VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Destruktive Diskussionsweise
Pokemon da oben zu sehen tut mir etwas weh... habe das Game zwar auch (noch) aber nur weil ich es geschenkt bekommen habe.
Vielleicht bin ich nur zu alt mit meinen 32 Jahren ( :coolface: ) aber Schwert/Schild ist durch und durch mittelmass :(
Alter!! Du zockst mit fucking 32 Jahren ein Spiel das für unter 10-Jährige konzipiert ist und wunderst dich, dass du damit nix anfangen kannst?! xD

Außerdem ist Pokemon da oben doch in guter Gesellschaft, ist eh alles Müll in dieser Liste, außer Xenoblade und Bayonetta alles nur BuniBunti Friede-Freude-Eierkuchen Kinderspiele....

Alter!! Du zockst mit fucking 32 Jahren ein Spiel das für unter 10-Jährige konzipiert ist und wunderst dich, dass du damit nix anfangen kannst?! xD

Außerdem ist Pokemon da oben doch in guter Gesellschaft, ist eh alles Müll in dieser Liste, außer Xenoblade und Bayonetta alles nur BuniBunti Friede-Freude-Eierkuchen Kinderspiele....

Wie kommst du darauf, dass Pokémon für unter 10 Jährige konzipiert ist? Wir haben nur Zahlen zu Pokémon GO in den USA und da waren anscheinend fast 80% über 18.

Beleidigung

1. Lern richtig zietieren du Flasche :coolface:

2. Ich habe letztes Jahr Pokemon Lets Go Pikachu gezockt und hatte viel Spass damit. Ich weiss es muss in dem Hohlraum der auf deinem Hals sitzt wehtun: Man kann mit dem einem Pokemon Spiel viel Spass haben und mit dem anderen weniger.
Zudem schrieb ich dass Schwert/Schild Mittelmass ist - wo steht wa was von "kann damit nix anfangen?"
Kann es sein dass du grade 10 Jahre alt geworden bist, somit zu alt für den "Müll" bist der für unter 10-Jährige konzipiert ist und grade erst in der Schule das Thema Textverständnis auf dem Lehrplan steht? :coolface:

Oder bist du einfach nur einer dieser durch und durch frustrierten Menschen die von allen missverstanden werden und nebenbei im Thema Japan-VKZ fast immer daneben liegen? :coolface:

Wer hat hier wen beleidigt? lol

1. Lern richtig zietieren du Flasche :coolface:

2. Ich habe letztes Jahr Pokemon Lets Go Pikachu gezockt und hatte viel Spass damit. Ich weiss es muss in dem Hohlraum der auf deinem Hals sitzt wehtun: Man kann mit dem einem Pokemon Spiel viel Spass haben und mit dem anderen weniger.
Zudem schrieb ich dass Schwert/Schild Mittelmass ist - wo steht wa was von "kann damit nix anfangen?"
Kann es sein dass du grade 10 Jahre alt geworden bist, somit zu alt für den "Müll" bist der für unter 10-Jährige konzipiert ist und grade erst in der Schule das Thema Textverständnis auf dem Lehrplan steht? :coolface:

Oder bist du einfach nur einer dieser durch und durch frustrierten Menschen die von allen missverstanden werden und nebenbei im Thema Japan-VKZ fast immer daneben liegen? :coolface:

1. Selber Flasche

2. Hast DU das Argument mit dem Alter gebracht (Zitat: "vielleicht bin ich zu alt mit meinen 32 Jahren zu alt"). Ich habe dich nur in deiner EIGENEN Meinung bestätigt.

Anomaly. Den Beitrag hast du selbst gelikt.

Ich habe im Einzelhandel gearbeitet.
Wenn du siehst das Erwachsene Typen neben Kindern an der Vitrine nach neusten Pokémon-card booster packs fragen, dann wird es gruselig.

Da sind Eltern in der Pflicht jeglichen Kontakt zu überwachen. Aber das ist off-topic, mehr will ich nicht sagen.

Anomaly. Den Beitrag hast du selbst gelikt.

Er hat doch niemanden hier angesprochen? Ist eine legitime Warnung an Eltern! Wenn sich mein Kind mit einem Erwachsenen treffen würde um Pokemon zu spielen würden bei mir auch alle Alarmglocken läuten. Das soll keine Verurteilung aller erwachsenen Pokemon-Spieler sein, um Gottes Willen! Aber es gibt sicher Pädophile, die Pokemon als Kontaktmöglichkeit zu Kindern missbrauchen. Daher ist Vorsicht besser als Nachsicht!

Für unter 10-Jährige konzipiert bedeutet nicht, dass es keine Erwachsenen gibt, die es spielen. Gibt auch Erwachsene die mit Barbie spielen. Sind halt Leute die damit aufgewachsen sind und nicht loslassen können. Dass Pokemon für 10-Jährige Kinder konzipiert ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Hab auf resetera sogar gelesen, dass die Figuren die man spielt immer 10 Jahre alt sind lol und schau dir Mal die TV-Werbung zu Pokemon an. Da sind immer so 6 bis 10 Jährige Kinder.

Bei Barbie werden aber nicht 80% der Spieler über 18 sein.

Vergleichbar mit Week 52? Gibts Zahlen? Kann mir darunter nix vorstellen.

Besser sogar

Dengeki week 1

hardware
NSW - 273.000
PS4 - 67.000

software
NSW - 797.000
PS4 - 143.000

5 Mio für SwSh scheint jetzt bei den Zahlen das untere Ende zu sein

Letztes Jahr war es von KW52 2018 auf KW01 2019 so:

[Plattform]: [KW52] -> [KW01]

Switch: 174.770 -> 199.982
PS4: 72.430 -> 117.182
3DS: 13.599 -> 26.483

Also für Kinder kann Pokemon ST/SD gar nicht konzipiert sein... jedenfalls nicht im Alter von etwa 10.

Denn - und das ist FAKT, wie hier gern gesagt wird - habe ich schon DIVERSE Aussagen von Kindern in diesem Alter gehört. die sagten, dass sie bei den Spielen nicht WEITER KOMMEN, weil sie nicht wüssten, was zu tun ist :ugly:

Und da hab ich gemerkt, dass ich etwas auf der Spur bin: Spiele werden heutzutage immer "leichter" bzw. man wird mehr bei der Hand genommen, weil die Menschen mit jeder neuen Generation iwie dümmer werden... hätte mir eigentlich vorher klar sein müssen, aber da hab ich es noch mal schmerzlich erlebt.

Ich habe im Einzelhandel gearbeitet.
Wenn du siehst das Erwachsene Typen neben Kindern an der Vitrine nach neusten Pokémon-card booster packs fragen, dann wird es gruselig.

Da sind Eltern in der Pflicht jeglichen Kontakt zu überwachen. Aber das ist off-topic, mehr will ich nicht sagen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. TCG haben seit je her eine eher junge Zielgruppe. MTG ist da natürlich eine Ausnahme, aber bei allen anderen wirst du hauptsächlich Kinder finden, die es spielen - mit einigen Erwachsenen, die sie bei den Turnieren abziehen. Davon auf die Games zu schließen ist unsinnig. Wir haben ja Statistiken zu den Pokémon GO Spielern und die waren nun mal größtenteils >18. Ich habe das Game ja ebenfalls in einer großen Gruppe gespielt und war mit meinen fast 30 Jahren damals sicher einer der älteren Spieler - das bin ich mit fast 30 Jahren aber bei so ziemlich allen Games.

Er hat doch niemanden hier angesprochen? Ist eine legitime Warnung an Eltern! Wenn sich mein Kind mit einem Erwachsenen treffen würde um Pokemon zu spielen würden bei mir auch alle Alarmglocken läuten. Das soll keine Verurteilung aller erwachsenen Pokemon-Spieler sein, um Gottes Willen! Aber es gibt sicher Pädophile, die Pokemon als Kontaktmöglichkeit zu Kindern missbrauchen. Daher ist Vorsicht besser als Nachsicht!

Auch hier: völlig am Thema vorbei. Wärst du weniger alarmiert, wenn ein Kind mit einem Erwachsenen FIFA spielen will? Oder Tekken? Oder Gran Turismo? Oder Forza? Ja, Spielkonsolen werden von Kindern genutzt. Ja, sie können als Köder für solche Straftaten genutzt werden. Da aber Pokémon besonders hervorzuheben ist ziemlicher Quatsch.

Soll das ernsthaft Erwachsene ansprechen?

Die Games sollen auch Kinder ansprechen. Das war aber nicht deine Aussage. Du hast behauptet, die Games seien für <10 Jährige konzipiert.

Die Software-Zahlen sind etwas unter dem Niveau der Vorwoche, die Hardware-Zahlen sind aber gestiegen. Deutet darauf hin, dass die Lite für diesen Push verantwortlich ist und viele, die bereits eine normale Switch haben, sich die Lite gekauft haben.

5 Mio für SwSh scheint jetzt bei den Zahlen das untere Ende zu sein

Pokemon erreicht in den ersten Monaten bereits die Lifetime Zahlen. Bei Sonne Mond wurden im ersten verkaufsquartal so um die 4,2 Mio ausgeliefert, Lifetime nur 4,3 Mio. Also was Pokemon jetzt im Januar schafft werden so ziemlich die Lifetime-Zahlen sein, minus max. 200k.

Auch hier: völlig am Thema vorbei. Wärst du weniger alarmiert, wenn ein Kind mit einem Erwachsenen FIFA spielen will? Oder Tekken? Oder Gran Turismo? Oder Forza? Ja, Spielkonsolen werden von Kindern genutzt. Ja, sie können als Köder für solche Straftaten genutzt werden. Da aber Pokémon besonders hervorzuheben ist ziemlicher Quatsch.
Lass uns das Thema abhacken, ist nicht der Thread dafür.
Die Games sollen auch Kinder ansprechen. Das war aber nicht deine Aussage. Du hast behauptet, die Games seien für <10 Jährige konzipiert.
Woraus schließt du, dass es auch Erwachsene ansprechen soll? Kann man eine erwachsene Figur im Spiel auswählen? Wieso nicht? Wird man in den Spielen nicht ständig als "Kind" angesprochen? Sind die Spiele irgendwie fordernd für Erwachsene? Wieso nicht? usw. Die Zielgruppe ist ganz klar Kinder.

Krasse Week 1 für die Switch, War ja fast nochmal so stark wie die Week 51, Respekt.

PS4 hingegen sehr enttäuschend. Dafür dass Week 1 die "Sony-Woche" sein soll, ist das definitiv extrem niedrig. Bin mal auf Famitsu am Mittwoch gespannt.

Letztes Jahr war es von KW52 2018 auf KW01 2019 so:

[Plattform]: [KW52] -> [KW01]

Switch: 174.770 -> 199.982
PS4: 72.430 -> 117.182
3DS: 13.599 -> 26.483

Hier die Dengeki Zahlen von Week 1 2019:

Switch = 247k
PS4 = 153k

Also DEUTLICH höher als die Famitsu Zahlen. Erklärt wieso die Switch so stark ist. Famitsu wird sie vermutlich so bei 220k haben.

Zurück
Top Bottom