ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Gebe ich dir zu 100% Recht wird einem aber nicht suggeriert das Spiele unter 80% nicht erwähnenswert sind.... und Spiele unter 70% fast unspielbar? Wertungen an sich bleiben auf ihre Art subjektiv. :)

Das liegt an der Wertungsinflation vor allem auf Internetseiten in den letzten 10-15 Jahren. Das war früher ganz anders. Da war alles ab 80 ein Top-Spiel und quasi uneingeschränkt zu empfehlen. 90er Titel waren die absolute Ausnahmetitel, die neue Maßstäbe gesetzt haben und 10 war unerreichbar.
 
Das liegt an der Wertungsinflation vor allem auf Internetseiten in den letzten 10-15 Jahren. Das war früher ganz anders. Da war alles ab 80 ein Top-Spiel und quasi uneingeschränkt zu empfehlen. 90er Titel waren die absolute Ausnahmetitel, die neue Maßstäbe gesetzt haben und 10 war unerreichbar.

yep. das meine ich ja auch mit "bin froh, wenn auch mal das GANZE wertungsspektrum genutzt wird".
aber mittlerweile gibt es gefühlt nur noch superlative. aber so dieser "mindestens für fans okay'e bereich zwischen 50 und anfang 70" wird, gefühlt, viel zu wenig bis gar nicht genutzt. gibt ja weniger klicks dafür
 
Dreams wird natürlich noch unter die 90 er-Marke fallen :nix:

Verstehe die Wertungen sowieso nicht. Das ist ein Bastelkasten für Kreativköpfe und Hobbyentwickler mit zahlreichen, verschiedenen Möglichkeiten.

Was soll einen stinknormalen Tester von Magazin XY dazu befähigten, sowas richtig zu bewerten und das Ergebnis in einer beliebigen Zahl auszudrücken :verwirrt:

Vielleicht, aber nur vielleicht könnte es sein, dass etwas in Dreams erstellen einfacher sein kann, also du es dir vorstellst? Ist vielleicht, aber auch nur vielleicht das Problem an deinen Spekulationen zu dem Thema? Dass du keinen Plan hast worüber du da überhaupt redest.
Und vielleicht, aber nur vielleicht, kann man mit Dreams sogar Spaß haben ohne etwas zu basteln. Geht bei LBP und Mario Maker auch.
 
Wie mir erst jetzt auffällt, dass die Switch die erste Nintendo-Konsole seit dem GameCube ist, die NICHT abwärtskompatibel ist. xD
 
Dreams wird natürlich noch unter die 90 er-Marke fallen :nix:

Verstehe die Wertungen sowieso nicht. Das ist ein Bastelkasten für Kreativköpfe und Hobbyentwickler mit zahlreichen, verschiedenen Möglichkeiten.

Was soll einen stinknormalen Tester von Magazin XY dazu befähigten, sowas richtig zu bewerten und das Ergebnis in einer beliebigen Zahl auszudrücken :verwirrt:

man muss nicht zwingend kreativer content creator sein, um mit dreams spass zu haben.

Reicht ach wen man selbst nur gamer ist und Interesse daran hat, all die tollen Sachen zu spielen die dort erschaffen werden.

So hat man als gamer hunderte Stunden spielspass und es wird laufend neuer content nachgeliefert. Ohne extra dafür zahlen zu müssen, wohlgemerkt.
 
Irgendwie verstehst du nicht, worauf ich hinaus will. 4Players ist eines der erfolgreichsten Gaming-Magazine im deutschsprachigen Raum. 4Players IST Mainstream. Man versucht sich aber die ganze Zeit als furchtbar kritisch und Anti-Mainstream zu verkaufen, eine Zeitlang hat man gerne anderen Gaming-Magazinen ihre angebliche Käuflichkeit vorgeworfen, während man sich selbst todesmutig mit Publishern anlegte. In Wirklichkeit ist 4Players nicht kritischer, sondern einfach viel subjektiver. Ist alles offenkundig ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Ich habe nicht dagegen, wenn man 4Players gut findet, die Test genre liest und oft mit ihnen konform geht. Wenn man daraus aber mehr machen will, dann stört mich das. Sorry.

Das macht 4Players so attraktiv. Ich hätte Dreams auch gerne bei 90+ gesehen, 4Players wegen einer niedrigen Wertung zu bashen finde ich aber total daneben. Das Ding ist, Spiele kann man nicht wirklich "objektiv" bewerten. Wenn man das versucht und die subjektive Meinung weitgehend oder zu Teilen ausblendet, dann kommt keine authentische Wertung heraus. Habe nie verstanden wieso so viele Spieler erwarten, dass alle Spieleredakteuere dieser Welt alle Spiele im selben Wertungsbereich bewerten. Das tun wir Spieler doch auch nicht!
 
Wow. Es waren 2 von 7 Konsolen abwärtskompatibel. Welchen Strick genau möchtest du drehen?

Ja, die LETZTEN zwei. Plötzlich nicht mehr. Dass sie nicht mit WiiU-Spielen abwärtskompatibel ist, leuchtet ein und kann man nicht wirklich kritisieren. Hat ja kein DVD-Laufwerk und hätte sie eines, wäre das Scheiße. Aber irgendeine Alternative hätte man schon anbieten können, zumindest dass man die digital gekauften Spiele auch auf der Switch zocken kann, besonders bei den Virtual Console Spielen hätte man das erwarten können.
 
Ja, die LETZTEN zwei. Plötzlich nicht mehr. Dass sie nicht mit WiiU-Spielen abwärtskompatibel ist, leuchtet ein und kann man nicht wirklich kritisieren. Hat ja kein DVD-Laufwerk und hätte sie eines, wäre das Scheiße. Aber irgendeine Alternative hätte man schon anbieten können, zumindest dass man die digital gekauften Spiele auch auf der Switch zocken kann, besonders bei den Virtual Console Spielen hätte man das erwarten können.

Nes/SNES Spiele gibt es für die Switch, Neogeo Spiele gibt es für die Switch, nur N64 und DS Spiele fehlen. Die Virtual Console ist weiter da, sie heißt nur nicht mehr so.
 
Das macht 4Players so attraktiv. Ich hätte Dreams auch gerne bei 90+ gesehen, 4Players wegen einer niedrigen Wertung zu bashen finde ich aber total daneben. Das Ding ist, Spiele kann man nicht wirklich "objektiv" bewerten.

Doch, kann man.
Es gibt objektive Kriterien, dazu kann man gerade in einer Redaktion denjenigen testen lassen, der am Meisten mit dem Genre anfangen kann.

Wenn man einen unfähigen Redakteur an ein nicht für ihn geeignetes Spiel setzt, kommen solche problematischen Wertungen raus.

Wenn das öfter vorkommt, dann ist das 4players.


Ja und man "darf" alles nochmal neu kaufen...

Der Nachteil von Konsolen und das seit knapp 20 Jahren.


Breaking News: Spiele für Xbox Live Arcade laufen nicht mehr auf der Series X. Scheiß Microsoft :niatee:
 
Doch, kann man.
Es gibt objektive Kriterien, dazu kann man gerade in einer Redaktion denjenigen testen lassen, der am Meisten mit dem Genre anfangen kann.

Wenn man einen unfähigen Redakteur an ein nicht für ihn geeignetes Spiel setzt, kommen solche problematischen Wertungen raus.

Wenn das öfter vorkommt, dann ist das 4players.




Der Nachteil von Konsolen und das seit knapp 20 Jahren.


Breaking News: Spiele für Xbox Live Arcade laufen nicht mehr auf der Series X. Scheiß Microsoft :niatee:
Kann die PS4 die PSP Spiele kostenlos abspielen? ?.... und falls nicht ist das was anderes? ?
 
Ja, die LETZTEN zwei. Plötzlich nicht mehr. Dass sie nicht mit WiiU-Spielen abwärtskompatibel ist, leuchtet ein und kann man nicht wirklich kritisieren. Hat ja kein DVD-Laufwerk und hätte sie eines, wäre das Scheiße. Aber irgendeine Alternative hätte man schon anbieten können, zumindest dass man die digital gekauften Spiele auch auf der Switch zocken kann, besonders bei den Virtual Console Spielen hätte man das erwarten können.

Funktioniert das irgendwo so, wie du das nun „erwartest“? Sony hat es doch afaik auch bis heute nicht geschafft, dass die PSOne Titel auf der PS4 laufen?
 
Ja und man "darf" alles nochmal neu kaufen...
Wow, mir fällt gerade auf, dass die PS4 die einzige Konsole von Sony ist, welche nicht abwärtskompatibel ist. Meine PS1, PS2 und PS3 Spiele auf Datenträger sind total nutzlos. Wenn ich Bock auf diese Games habe, muss ich mir alles nochmal kaufen.
Wobei alles übertrieben ist. Es wird ja nicht mal alles von Sony angeboten.
Das ist wirklich nicht 4thePlayers.:heul:
 
Der PS2 Emulator ist doch in der Firmware der PS4 drin. Aber Sony kennt halt seine Kundschaft genau und lässt sich logischerweise die Games noch einmal bezahlen :lol2:
 
1. FIFA 20
2. Call of Duty: Modern Warfare
3. Yakuza Remastered Collection
4. Star Wars Jedi: Fallen Order
5. Grand Theft Auto V
6. Mario Kart 8 Deluxe
7. Minecraft
8. Dreams
9. Luigi's Mansion 3
10. NBA 2K20



Lulz

Juhu, so ganz knapp geschafft. Wie gesagt, sollte doch die kopie mario maker 2 schlagen :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom