ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ja! Dieses komische raytracing ist ganz ganz schlecht für Kinderaugen.

Bitte sagt Sony bescheid, bevor sich die ganzen Playstation-Kiddies die Netzhaut wegbrennen. Sonst gibt es per PSN-Voicechat ganz üble Beleidigungen der Elternteile des Gegenübers :angst:

Nintendo bewahre uns!

Blu Ray, Raytracing. Was will dieser Ray von uns?

So wie ich das lese, hat sich Ray total blau an Tracer rangemacht. Das Kind wurde dann Raytracer genannt.


.... Die Gagqualität ist dem Tag, dem Thread und der Uhrzeit geschuldet. Ich schäme mich dezent dafür. Gute Nacht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Raytracing gibt es dann in 10 Jahren auf der nächsten Nintendo Konsole. Kewl :coolface:

Was nichts mit Rückständigkeit zu tun hat, Raytracing wird vermutlich einfach keinen Sinn für eine Switch 2 machen, solange sie ein hybrid ist, da ist der begrenzte Platz auf dem Chip wohl mit Cudacores und vielleicht noch ein paar Tensorcores für AA und Upscaling besser bedient.

Wobei, du sagst 10 Jahre, das ist ein sehr langer zeitraum, da würde ich es nichtmal ausschließen.


wenn nin bei dem thema ähnlich schnell & umfassend vorgeht wie beim online-dienst, stell dich besser auf "gar kein raytracing" ein. im sinne des "jugendschutzes" :coolface:


Nintendo braucht keine Lichtstrahlen und Dampf um harmlose Animeboobs und -Bootys zu zensieren :coolface:
 
Tjah, ich hab auch lange F-Zero GX mit HD-Texturen gespielt, aber selbst damit merkt man dem Game sein Alter inzwischen deutlich an. Sehr schade, denn gerade Arcadelastige Titel altern in der Regel sehr gut beim Gameplay.

Naja, spiel ich halt noch mal das erste F-Zero auf dem SNES Emu in 16:9.


Wurde bei Wipeout nicht das Entwicklerstudio aufgelöst und deshalb kam nur eine HD Collection auf die PS4?


Ansonsten geht das Genre leider gerade ziemlich unter. Einziger Lichtblick die letzten Jahre war da imo FAST RMX.
Schade, denn gerade mit Raytracing wäre gerade in dem Genre so viel mehr drin.

Ja, Liverpool ist zu. Aber XDev mit einigen Wipeout-Veteranen ist ja noch offen und die haben ja auch an der HD-Collection und VR-Mode mitgewerkelt. Bräuchten halt wieder Partner wie bei der Collection.
 
Nintendo braucht keine Lichtstrahlen und Dampf um harmlose Animeboobs und -Bootys zu zensieren :coolface:

Der kam gerade unerwartet flach.

High Quality Raytracing Censorship. Das erste exklusive Feature der PS5 :coolface:

Die nötigen Zensurstellen werden natürlich per Deep Learning AI in der Cloud berechnet...
 
Der kam gerade unerwartet flach.

High Quality Raytracing Censorship. Das erste exklusive Feature der PS5 :coolface:

Die nötigen Zensurstellen werden natürlich per Deep Learning AI in der Cloud berechnet...
Wie wir wissen arbeitet Sony bei Cloud, AI, KI ja in der Microsoft Azure Cloud den entsprechenden Beitrag habe ich ja die Tage hier schon gepostet!
 
What the Fuck?! Aprilscherz oder was? Nur ein Save Game PRO KONSOLE?! Einfach nur what the fuck! Man kann auch nur auf einer Insel spielen? Also man zahlt für das KOMPLETTE Spiel, muss sich aber eine ZWEITE Switch kaufen, wenn man auch die anderen Inseln spielen will? Was für ein verzweifelter Versuch die VKZ der Switch zu pushen. Stellt euch vor man kauft sich Forza Motorsport und kann pro Konsole nur auf 5 Strecken fahren, obwohl es im Spiel 20 Strecken gibt?!
Ich versuche es mal.

Du hast das Video möglicherweise nicht verstanden. Es wird dem Spieler kein Inhalt vorenthalten wie du es mit dem Vergleich mit den Rennstrecken aufzeigen möchtest. Es gibt keine „zweite Insel“, die die andere Hälfte des Contents darstellt. Es geht darum, dass es nur einen Speicherstand pro Konsole gibt, sodass man nicht mehrere Fortschritte derselben Insel für mehrere User parallel haben kann.

Das ist tatsächlich nicht super toll, war aber beim Vorgänger schon so.

Aber es ist nicht so, dass dem Spieler Inhalt vorenthalten wird.

Wäre schön, wenn du solche Videos vorher etwas aufmerksamer schauen würdest bevor du rumrantest.
 
Ich versuche es mal.

Du hast das Video möglicherweise nicht verstanden. Es wird dem Spieler kein Inhalt vorenthalten wie du es mit dem Vergleich mit den Rennstrecken aufzeigen möchtest. Es gibt keine „zweite Insel“, die die andere Hälfte des Contents darstellt. Es geht darum, dass es nur einen Speicherstand pro Konsole gibt, sodass man nicht mehrere Fortschritte derselben Insel für mehrere User parallel haben kann.

Das ist tatsächlich nicht super toll, war aber beim Vorgänger schon so.

Aber es ist nicht so, dass dem Spieler Inhalt vorenthalten wird.

Wäre schön, wenn du solche Videos vorher etwas aufmerksamer schauen würdest bevor du rumrantest.
Sehr sachliche Aufklärung....und ich füge hinzu das Nintendo es NICHT optimal gelöst hat....ich trotzdem meinen Spass mit diesem Game haben werde.
 
Das größte Problem dabei ist doch, dass es auch keine Cloud Saves unterstützt und du damit komplett im Pobsch bist, wenn du dir ein neues Switch-Modell kaufst. Das ist schon ziemlicher Bullshit und halt auch ein ziemliches Problem von dem ganzen System, das Nin da fährt.
 
Das größte Problem dabei ist doch, dass es auch keine Cloud Saves unterstützt und du damit komplett im Pobsch bist, wenn du dir ein neues Switch-Modell kaufst. Das ist schon ziemlicher Bullshit und halt auch ein ziemliches Problem von dem ganzen System, das Nin da fährt.

wird wahrscheinlich eh nachgepatcht. So wie bei MM2 der Co-op Mode nachgereicht wurde.
 
Das größte Problem dabei ist doch, dass es auch keine Cloud Saves unterstützt und du damit komplett im Pobsch bist, wenn du dir ein neues Switch-Modell kaufst. Das ist schon ziemlicher Bullshit und halt auch ein ziemliches Problem von dem ganzen System, das Nin da fährt.

Gerade da Nintendo nun mal mehrere Versionen anbietet und teilweise die Geräte sogar fast schon als „zweite Version für zuhause vermarktet (wurde doch afaik zeitweise eine Standard-Switch ohne Dock verkauft?), müssten die doch auch mal mitdenken.

Dass man nur eine Insel haben kann, kann ich mir noch mit irgendwelchen Design-Entscheidungen erklären. Ich finde es zwar nicht sinnvoll, aber ich kann mir den Gedankengang erklären, der zu der Entscheidung geführt hat. Aber dass die Speicherstände mal wieder so klar an eine Hardware gebunden sind, ist mal wieder typisch Nintendo...
 
Das größte Problem dabei ist doch, dass es auch keine Cloud Saves unterstützt und du damit komplett im Pobsch bist, wenn du dir ein neues Switch-Modell kaufst. Das ist schon ziemlicher Bullshit und halt auch ein ziemliches Problem von dem ganzen System, das Nin da fährt.
Das kann man auch absolut zu recht kritisieren. Ist nicht ideal gelöst.

Mir geht es im Kern darum, dass die Fähigkeit zu differenzieren verloren geht, wenn man so von Hass und Vorurteilen geblendet ist wie mancher hier. Dann liest und versteht man nur das, was in die eigene verquere Weltsicht passt. Das ist tatsächlich sehr traurig. ?
 
Naja, bei den Herrschaften, die sich darauf stürzen, geht es doch eh nur darum, dass mal wieder was kritisieren kann. Das ist ja eh jedem klar.
Mir ist der Fall in AC auch egal (ist einfach nicht mein Spiel), aber natürlich sind solche Fälle dann ein Problem wenn man sich maybe mal eine 2. Switch kauft.
Da muss man sich dann wirklich überlegen, ob man nicht das Game dann wirklich einfach AlwaysOn macht oder zumindest die Möglichkeit gibt wie auf der PS4 mit externen Speichermedien Spielstände auf andere Geräte zu übertragen.
Dass man bei gewissen Games Probleme hat was Cloudsaves betrifft ist mir auch klar - war schon bei Kadala in Diablo3 auf PS4 ein Problem.
 
Ich versuche es mal.

Du hast das Video möglicherweise nicht verstanden. Es wird dem Spieler kein Inhalt vorenthalten wie du es mit dem Vergleich mit den Rennstrecken aufzeigen möchtest. Es gibt keine „zweite Insel“, die die andere Hälfte des Contents darstellt. Es geht darum, dass es nur einen Speicherstand pro Konsole gibt, sodass man nicht mehrere Fortschritte derselben Insel für mehrere User parallel haben kann.

Das ist tatsächlich nicht super toll, war aber beim Vorgänger schon so.

Aber es ist nicht so, dass dem Spieler Inhalt vorenthalten wird.

Wäre schön, wenn du solche Videos vorher etwas aufmerksamer schauen würdest bevor du rumrantest.

Okay, nicht so schlimm wie erwartet. Aber trotzdem, ein Savegame pro Konsole im Jahr 2020 ist schlimm genug! Dass es beim Vorgänger auch so war ist da keine Entschuldigung! Frage mich wie man das verteidigen kann.
 
Okay, nicht so schlimm wie erwartet. Aber trotzdem, ein Savegame pro Konsole im Jahr 2020 ist schlimm genug! Dass es beim Vorgänger auch so war ist da keine Entschuldigung! Frage mich wie man das verteidigen kann.

Gibt nix zu verteidigen außer das Nintendo den Sinn des Spiels und wie fast alle AC spielen und schätzen der Minderheit aufzwingt. Wie gesagt eine Insel macht bei dem Gedanken von AC Sinn. Die wenigsten spielen mit verschiedenen Inseln und die meisten wollen eh mit Familie oder Freunden auf der selben spielen weil AC so am besten funktioniert. Klar die Option zu haben ist immer besser aber die wenigsten wird das mit einer Insel stören, da wie gesagt das genau den Erfolg von AC ausmacht

Problematischer ist da das handling mit den Save Games und der Übertragung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom