ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Oh man Leute, das Spiel kostet 40€, hat einen 90er Metascore und aktuell ist nix los in den Charts. Das schafft es locker in die Top 10.
 
Tja, wie das gehypd wurde, müsste es eigentlich auf platz 1 sein. Laut manchen wurde sogar mario maker davon inspireret :)

Der Hype ist verständlich, mit dem Spiel kann man nahezu alles bauen oder nachbauen. Für 40€ dazu noch relativ günstig.
Bin bis jetzt jetzt auch begeistert was viele Träumer hingelegt haben, aber die Frage ist, wie lang es Spaß macht andere Level von den Träumern zu spielen.

Dann zum Kreativmodus....
Ja ich denke im Ganzen ist es besser als Mario Maker, da wie oben geschrieben, man nahezu alles bauen kann...jetzt zum Nachteil...es dauert im Gegenzug zu MM2 Tage gar Wochen oder Monate bis man wirklich was geniales hingezaubert hat, da man sich erstmal mit dem Kreativmodus und der Werkbank vertraut machen muss, dazu erstmal alle Tutorials spielen bis man dem ganzen Farbe geben kann. Dauert.

MM kann jeder Neuling, direkt mit dem bauen loslegen und die Phanatsie frei in Lauf lassen in wenigen Stunden hat man ein Level gebaut, was mit Glück, sogar ein beliebtes sehr gutes wird.

Im ganzen würde ich beide Titel nicht miteinander vergleichen.

MM bezieht sich überwiegend nur auf das Mario Universum...
Dreams hingegen auf nahezu alles.

MM ist Einsteiger freundlicher, man lernt es sehr schnell, man kann mit dem bauen sofort loslegen und hat vorgegebene Charaktere die nahtlos in Spiel integriert werden.
Dreams muss man lernen, ist ähnlich eines Editor Unreal etc. Nur das es hier vereinfacht wurde, trotzdem Lernbedarf besteht, man kann zwar sofort loslegen, aber man bekommt nichts auf die Beine, da man viele Werkzeuge einfach nicht kennt oder falsch einsetzt.

Beides sehr gute Spiele, aber gehen für mich unterschiedliche Wege.
 
Dreams liegt momentan bei einem Metascore von 91% , Respekt

hab mir ein paar Träume mal angeguckt und unglaublich was einige da zaubern .

so ein Spiel müsste man eigentlich auf jeder Plattform veröffentlichen.

gute Arbeit Media Molecule :goodwork: bleibt nur zu hoffen dass man die Arbeit mit guten VKZ würdigt .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom