ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
wtf, heftig!!

Man kann ja meinetwegen Spaß mit Pokemon Schwert/Schild haben, jedes Spiel hat irgendwie seine Fans, dass diese Spiele technisch absolut inakzeptabel sind müsste aber wirklich JEDER einsehen. Wir reden hier über ein Switch-Spiel! Eine Konsole die angeblich stärker ist als die PS3. Zum Vergleich, die PS3 konnte solche Grafik bewerkstelligen:


Wieder mal Äpfel und Birnen von dir. Seit wann steht die Pokemon Serie repräsentativ für die Möglichkeiten der Hardware? Bei den Sprite Generationen konnte man weniger rauspicken, aber jetzt im 3D Zeitalter angekommen, ist es natürlich leicht technische Probleme auszumachen. Man sollte aber realistisch bleiben und bedenken dass Pokemon schon immer andere Stärken hatte und es das erste (Prestige) Projekt von Game Freak ist, das auch auf einer Heimkonsole bzw. am großen TV funktionieren muss. Wenn man es da mit einem technischen Top Titel wie UC3 vergleicht, das von den zurzeit wohl technisch begabtesten Entwicklern gemacht wurde, macht das selbst für dich wenig Sinn :goodwork:
 
gehts wieder um die Technik von Pokemon? Nicht falsch verstehen, ich hatte meinen Spass mit Pokemon Schwert, aber technisch ist das Spiel eine Frechheit :kruemel:
Popups, Ruckler und das ganze online noch schlimmer. Zudem man bei vielen Raids eh nie ne Chance hat beizutreten, da Nintendo und Online einfach bähbäh ist. Von der PS2 Optik will ich gar nicht erst anfangen.
 
Ohh Gott, was ist das wieder für ein Divenmässiges Gekreische, weil irgendwelche Numbers nicht passen ....

Einigen wir uns einfach darauf, dass keiner 4players braucht :)

Nö, finde das 4P nach wie vor ihrer eigenen Linie treu bleibt und diese auch immer wieder gut darlegt. Dabei entsprechen sie vieleicht nicht dem Mainstream, sind dabei aber oft sehr nah bei meiner Meinung.

Letztendlich begründen sie aber ihre Meinungen ...

Ähnlich wie bei Mario Maker 2, wo einer der schwachsinnigen Kritikpunkte lautete, man könne damit ja nur Mariolevels bauen und sei kreativ dadurch eingeschränkt, kreiden sie Dreams nun an, der Einstieg sei so sperrig und kompliziert.

Beides für mich sehr klar nachvollziehbar, da es ja auch in beiden Fällen definitiv zutrifft.
Ich selbst sehe Dreams zwar auch im 90iger Bereich aber man muss auch mit anderen Meinungen umgehen können. Denn 82% sind immer noch ein gutes Spiel und Kaufempfehlung.

:nix:
 
Da bekommen die Sonys mit Dreams ein richtig tolles Spiel, das lagerübergreifend gelobt wird. Aber sie halten nicht mal einen Tag durch und schon müssen sie wieder irgendwas von der Konkurrenz in Grund und Boden bashen. Lässt tief blicken.

Nö, finde das 4P nach wie vor ihrer eigenen Linie treu bleibt und diese auch immer wieder gut darlegt. Dabei entsprechen sie vieleicht nicht dem Mainstream, sind dabei aber oft sehr nah bei meiner Meinung.
Können wir mal bitte mit der Überhöhung von 4Players aufhören. Das einzige, was sie anders machen ist, dass die subjektiven Vorlieben der Redakteure viel stärker in die Reviews einfließen. Das macht sie nicht kritischer als andere, höchstens unberechenbarer. Das hat nichts mit jenseits vom Mainstream zu tun, das ist schlicht ihr Geschäftsmodell.
 
Es ist technisch auch teilweise Murks, aber die Technik verteidigt doch kaum jemand? Ein schlechtes Spiel ist es halt trotdem nicht, für ein pokemon ist es sogar ein gutes Spiel, nur eins dass sehr viel Potential verschenkt.

Und die Gifs die gerne gepostet werden sind auch meist extra fies ausgewählt, das Spiel hat durchaus ein paar hübschere Seiten und es ist nett am Handheld, da die Auflösung durch die etwas einfachere Grafik hoch bleibt.

Ist halt grafisch ein sehr unebenes und gemischtes Erlebnis, ja es gibt pop ups, die Spiegelungen sind fake und schlecht, ja ein paar Texturen wirken wie Fillertexturen die man vergessen hat durch echte zu ersetzen und es wirkt stellenweise unfertig. Daneben gibts wieder schönere Stellen, Pokemon und menschliche Charaktere sehen meist gut aus, die Städte eigentlich auch, Musik ist gut und es macht neben ein paar nervigen Stellen auch Spaß, was nicht ganz unwichtig ist. Und in der WIldzone poppt auch nicht alles wie wild durch die Gegend auf, lustigerweise ist die Weitsicht sogar recht hoch was normale bäume, das Gras und alles sonstige anbelangt. Die Monster ploppen Comichaft auf, was es etwas erträglicher macht als z.B. bei Tales of SPielen auf der PS3. Was nicht geht sind die bunten Bäume aus deinem Gif oben, die nerven beim aufploppen, sind aber nicht so oft zu sehen. Die getrübte Weitsicht in deinem Gif kommt dagegen zu 100% vom Wettersystem, nur als Randnotiz, das ist kein N64 Nebel.

Und die Technik wurde hier und im gesamten Internet monatelang zerrissen, sogar übertrieben schlecht gemacht, ich weiß also nicht ganz was die Beschwerde soll. Wenn sich die Nörgler trotz angeblicher N64 Grafik (was nun auch wieder nicht den Tatsachen entspricht) trotzdem allesamt das Spiel kaufen, dann ist das deren Problem. Wobei ich trotzdem denke, dass die Kritik bei Gamefreak angekommen ist, nur eben nicht in Form eines leeren Geldbeutels.
Das glaube das ist der Punkt. Um das nochmal kurz zusammen zu fassen für @MrBlonde : die Technik verteidigt kein „Pika“, man kann das Ganze aber auch etwas differenzierter betrachten. Die Beispiele von dir sehen schlimm aus, aber sie repräsentieren weder das gesamte Spiel noch stehen sie für die allgemeine Leistungsfähigkeit der Konsole.

Wäre schön, wenn man da ein bisschen weniger absolut rangehen könnte. :)
 
Da bekommen die Sonys mit Dreams ein richtig tolles Spiel, das lagerübergreifend gelobt wird. Aber sie halten nicht mal einen Tag durch und schon müssen sie wieder irgendwas von der Konkurrenz in Grund und Boden bashen. Lässt tief blicken.


Können wir mal bitte mit der Überhöhung von 4Players aufhören. Das einzige, was sie anders machen ist, dass die subjektiven Vorlieben der Redakteure viel stärker in die Reviews einfließen. Das macht sie nicht kritischer als andere, höchstens unberechenbarer. Das hat nichts mit jenseits vom Mainstream zu tun, das ist schlicht ihr Geschäftsmodell.

Ja richtig.
Und es ist eine subjektive Meinung auf die ich persönlich Wert lege und da sicher nicht der einzige bin.
Muss ja für dich unheimlich schwer sein, das zu akzeptieren und zu tolerieren, da du am liebsten ein redeverbot und Embargo über 4p verhängen würdest.
 
Ja richtig.
Und es ist eine subjektive Meinung auf die ich persönlich Wert lege und da sicher nicht der einzige bin.
Muss ja für dich unheimlich schwer sein, das zu akzeptieren und zu tolerieren, da du am liebsten ein redeverbot und Embargo über 4p verhängen würdest.
So ein Quatsch. Wüsstest du auch, wenn du meine Beiträge gestern zu dem Thema gelesen hättest. Wenn jemand mit den Reviews von 4Players oft übereinstimmt, ist das überhaupt kein Problem. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Wenn sich hier aber jemand permanent hinstellt und 4Players als einzige wahres Gaming-Magazin mit der einzig wahren Wahrheit propagiert, DAS ist dann ein Problem. Mir geht die ständige Überhöhung von 4Players und Jörg Luibl insbesonderen von einigen extrem auf den Keks. Der hat für sich und seinen Laden ein gutes und erfolgreiches Geschäftsmodell gefunden, ist ansonsten aber auch nur ein ziemlicher Fanboy, der seine eigenen Vorlieben viel zu hoch gewichtet.
 
Ohh Gott, was ist das wieder für ein Divenmässiges Gekreische, weil irgendwelche Numbers nicht passen ....



Nö, finde das 4P nach wie vor ihrer eigenen Linie treu bleibt und diese auch immer wieder gut darlegt. Dabei entsprechen sie vieleicht nicht dem Mainstream, sind dabei aber oft sehr nah bei meiner Meinung.

Letztendlich begründen sie aber ihre Meinungen ...



Beides für mich sehr klar nachvollziehbar, da es ja auch in beiden Fällen definitiv zutrifft.
Ich selbst sehe Dreams zwar auch im 90iger Bereich aber man muss auch mit anderen Meinungen umgehen können. Denn 82% sind immer noch ein gutes Spiel und Kaufempfehlung.

:nix:
Finde auch das die 82% Games Pokemon und Dreams gute Spiele sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreams wird natürlich noch unter die 90 er-Marke fallen :nix:

Verstehe die Wertungen sowieso nicht. Das ist ein Bastelkasten für Kreativköpfe und Hobbyentwickler mit zahlreichen, verschiedenen Möglichkeiten.

Was soll einen stinknormalen Tester von Magazin XY dazu befähigten, sowas richtig zu bewerten und das Ergebnis in einer beliebigen Zahl auszudrücken :verwirrt:
 
Wenn ich schon Prozente lese muss ich ?.

Sowas geht mir so dermaßen am A vorbei, ich leihe, kaufe ein Spiel...entweder gefällt es mir, oder gefällt mir nicht.
Spiele gerade das fantastische Snack World wenn ich da User Score mit dem Magazin Score vergleiche spricht das Bände.
Spiel lebt von Charme und Humor und man will einfach weiterzocken passiert sehr selten.
 
So ein Quatsch. Wüsstest du auch, wenn du meine Beiträge gestern zu dem Thema gelesen hättest. Wenn jemand mit den Reviews von 4Players oft übereinstimmt, ist das überhaupt kein Problem. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Wenn sich hier aber jemand permanent hinstellt und 4Players als einzige wahres Gaming-Magazin mit der einzig wahren Wahrheit propagiert, DAS ist dann ein Problem. Mir geht die ständige Überhöhung von 4Players und Jörg Luibl insbesonderen von einigen extrem auf den Keks. Der hat für sich und seinen Laden ein gutes und erfolgreiches Geschäftsmodell gefunden, ist ansonsten aber auch nur ein ziemlicher Fanboy, der seine eigenen Vorlieben viel zu hoch gewichtet.

Mach das mit den Leuten aus, die dieses blödsinnige Verhalten an den Tag legen anstatt es mir oder dem Medium (4p) anzupinnen.
 
Mach das mit den Leuten aus, die dieses blödsinnige Verhalten an den Tag legen anstatt es mir oder dem Medium (4p) anzupinnen.
Ich habe lediglich auf deine Aussage reagiert, dass 4Players "nicht den Mainstream" entspräche. Das halte ich für eine Überhöhung. Das andere war nur eine Einordnung in die gestrige Diskussion. Es gibt hier halt Leute, die 4Players als das nonplusultra ansehen, wodurch andere noch allergischer darauf reagieren. Interpretiere da also bitte nicht so viel rein.
 
Ich habe lediglich auf deine Aussage reagiert, dass 4Players "nicht den Mainstream" entspräche. Das halte ich für eine Überhöhung. Das andere war nur eine Einordnung in die gestrige Diskussion. Es gibt hier halt Leute, die 4Players als das nonplusultra ansehen, wodurch andere noch allergischer darauf reagieren. Interpretiere da also bitte nicht so viel rein.

Tut es ja auch nachweislich nicht und deine Schlussfolgerung ist falsch.

Kleiner Tipp.... mainstream ist eigentlich genauso wenig negativ wie casual. Das der Begriff teilweise negativ behaftet ist liegt an diversen Gruppen... eine davon schimpft sich gamer.

:nix:
 
Tut es ja auch nachweislich nicht und deine Schlussfolgerung ist falsch.

Kleiner Tipp.... mainstream ist eigentlich genauso wenig negativ wie casual. Das der Begriff teilweise negativ behaftet ist liegt an diversen Gruppen... eine davon schimpft sich gamer.

:nix:
Irgendwie verstehst du nicht, worauf ich hinaus will. 4Players ist eines der erfolgreichsten Gaming-Magazine im deutschsprachigen Raum. 4Players IST Mainstream. Man versucht sich aber die ganze Zeit als furchtbar kritisch und Anti-Mainstream zu verkaufen, eine Zeitlang hat man gerne anderen Gaming-Magazinen ihre angebliche Käuflichkeit vorgeworfen, während man sich selbst todesmutig mit Publishern anlegte. In Wirklichkeit ist 4Players nicht kritischer, sondern einfach viel subjektiver. Ist alles offenkundig ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Ich habe nicht dagegen, wenn man 4Players gut findet, die Test genre liest und oft mit ihnen konform geht. Wenn man daraus aber mehr machen will, dann stört mich das. Sorry.
 
Irgendwie verstehst du nicht, worauf ich hinaus will. 4Players ist eines der erfolgreichsten Gaming-Magazine im deutschsprachigen Raum. 4Players IST Mainstream. Man versucht sich aber die ganze Zeit als furchtbar kritisch und Anti-Mainstream zu verkaufen, eine Zeitlang hat man gerne anderen Gaming-Magazinen ihre angebliche Käuflichkeit vorgeworfen, während man sich selbst todesmutig mit Publishern anlegte. In Wirklichkeit ist 4Players nicht kritischer, sondern einfach viel subjektiver. Ist alles offenkundig ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Ich habe nicht dagegen, wenn man 4Players gut findet, die Test genre liest und oft mit ihnen konform geht. Wenn man daraus aber mehr machen will, dann stört mich das. Sorry.

Die 4Players Typen sind einfach nur Spinner und wir sollten ihnen keinen Platz hier einräumen.
Guckt euch mal den Video Test an und vergleicht es mal mit der %-Wertung.

Loben die ganze Zeit und geben dann nur 82%?
Kann man nicht ernst nehmen



tenor.gif
 
Die 4Players Typen sind einfach nur Spinner und wir sollten ihnen keinen Platz hier einräumen.
Guckt euch mal den Video Test an und vergleicht es mal mit der %-Wertung.

Loben die ganze Zeit und geben dann nur 82%?
Kann man nicht ernst nehmen



tenor.gif

öööhm ... wir reden hier von 82%, das ist in der wirklichen welt noch immer eine top wertung.
denkt doch nicht immer nur in hater- oder fanboy-wertung.
nicht alles unter 90% ist ein verriss!

ich bin bspw. froh, wenn einzelne magazine das wertungsspektrum zwischen 0 und 100 auch mal etwss breiter nutzen
 
Die 4Players Typen sind einfach nur Spinner und wir sollten ihnen keinen Platz hier einräumen.
Guckt euch mal den Video Test an und vergleicht es mal mit der %-Wertung.

Loben die ganze Zeit und geben dann nur 82%?
Kann man nicht ernst nehmen



tenor.gif
Solange User aller Lager immer die für sie vorteilhafte Konstellation sprich entweder Metacritic oder z. B. 4 Players heranziehen wird das nie klappen. Ich muss da ich glaube @steffundso war es zitieren ein 82% Game ist immer noch klasse.
Oder auch Spiele mit niedrigen Bewertungen müssen nicht zwangsläufig schlecht sein.
Wie gesagt spiele aktuell ein 67% Game und habe für mich ein "Juwel" gefunden. Interssanterweise ist der User Score bei 8.0? Wo liegt hier der Fehler?
 
Wie gesagt spiele aktuell ein 67% Game und habe für mich ein "Juwel" gefunden. Interssanterweise ist der User Score bei 8.0? Wo liegt hier der Fehler?

Da gibt es keinen Fehler. Geht man von kritischen, möglichst objektiven Reviews aus, heißt 67% dass das Spiel gewisse Mängel hat, über die Fans des Genres trotzdem hinwegsehen können. Das spiegelt sich in den Userwertungen absolut wider, die dann logischerweise höher ausfallen.
 
Da gibt es keinen Fehler. Geht man von kritischen, möglichst objektiven Reviews aus, heißt 67% dass das Spiel gewisse Mängel hat, über die Fans des Genres trotzdem hinwegsehen können. Das spiegelt sich in den Userwertungen absolut wider, die dann logischerweise höher ausfallen.
Gebe ich dir zu 100% Recht wird einem aber nicht suggeriert das Spiele unter 80% nicht erwähnenswert sind.... und Spiele unter 70% fast unspielbar? Wertungen an sich bleiben auf ihre Art subjektiv. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom