Die News von
https://www.videogameschronicle.com ist von heute.
10TH FEB 2020 / 10:12 AM
und war mir unbekannt. habs daher jetzt da gepostet. Sorry, falls es hier schon mal gepostet wurde.
Nun meine zwei Cent: Gut das MS ENDLICH erkennt, dass sich da was ändern muss!
Ich hab es bis heut einfach nicht verstanden, warum MS (speziell in Europa) kein gescheites Marketing macht...
Schon bei der Original XBox war MS viel zu wenig präsent um eine neue IP zu etablieren.
Bei der 360 hat man von dem "Fehlstart" von Sony beim Launch der PS3 profitiert...wurde dann aber am Ende der Gen eh wieder eingeholt.
Und jetzt bei der One siehts wieder düster wie eh und je aus...verstehe MS einfach nicht. In den USA bekommens das ja auch hin - und Europa ist ja nicht Japan.
Gerade weil MS ja mehr als eine reine Konsole präsentieren wollte, und auch am PC auf den Namen XBox setzt, wäre es doch viel logischer die Marke zu pushen...
Aber wenn man durch die Städte wandert, oder fernsieht, dann sieht man immer nur Sony und PS4...
Und dann wundert sich MS wieder dass Titel wie Horizon, Shadwo of the Colossus oder Spiderman mehrere Millionen mal verkauft werden, und MS mit Sunset Overdrie, Halo Wars 2 oder Dead Rising und nicht mal über ne Million kommen...
Ein Sunset Overdrive wäre mit gutem Marketing sicher kein Hit a la RDR oder Spiderman geworden - aber es wäre sicher deutlich mehr drinnen gewesen! Selbst ein the Order 1886 hat sich deutlich besser verkauft...
Sie haben es bis dato einfach nicht geschaffen sowohl core User, als auch den Massenmarkt anzusprechen.
Kannte sogar einige Menschen, die eine Xbox besaßen, aber von Jade Empire, Alan Wake, Sunset overdrive, Crimson Skies oder einem quantum break noch nie was gehört haben. Und wenn nicht mal die eigenen User was davon gehört haben - wie will man dann neue ansprechen!