PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du meinst die nächste Generation werden nur minimal, bitte :nix:
Wirst schon sehen wer recht hat
Habe ich nie behauptet. Nur ich persönlich weiß noch nicht genau, was Sony oder ms rausholen können. Dafür bin ich viel zu weit weg von der marterie oder habe Insiderwissen.

nach deinen Beiträgen musst du ja ganz nah an einer Quelle sein. Also raus mit deinem Wissen über Sony.
 
Man muss nur logisch denken können :nix:

Durch logisches Denken, weißt du genau was Sony rausholen kann?

ok. Aber was denn jetzt genau? Ich kann nicht logisch denken und brauche deine Hilfe.

was genau kann Sony in der neuen gen so raushauen?Du weißt ja immer noch mehr als wir. Finde es aber unfair, dass du es nicht mit uns/mir teilen möchtest.
 
Es wird wieder einen deutlichen Sprung geben. Wie groß genau der dann ausfällt, wird dann auch von persönlichen Eindrücken abhängen. Ich bin heute auch nicht mehr von PS4-Grafik beeindruckt (sowas wie TLoU Animationen mal ausgenommen...die sind nämlich abartig), aber wenn ich mir dann ein PS3-Game ansehe, denke ich mir trotzdem "Was ist denn das für ein Scheiß?" :coolface:

Alles ist relativ.
 
Es wird wieder einen deutlichen Sprung geben. Wie groß genau der dann ausfällt, wird dann auch von persönlichen Eindrücken abhängen. Ich bin heute auch nicht mehr von PS4-Grafik beeindruckt (sowas wie TLoU Animationen mal ausgenommen...die sind nämlich abartig), aber wenn ich mir dann ein PS3-Game ansehe, denke ich mir trotzdem "Was ist denn das für ein Scheiß?" :coolface:

Alles ist relativ.

ich hoffe und denke natürlich auch, dass wir wieder einen guten Sprung zur aktuellen Gen bekommen. Vorallem schon auf die Ladezeiten bin ich gespannt. Da habe ich große Hoffnungen.

Aber wie groß der Sprung wird, weiß hier noch keiner genau. Die sollen wenigstens schonmal mit den specs rausrücken, damit man da wieder bisschen mehr spekulieren kann.
 
Es wird wieder einen deutlichen Sprung geben. Wie groß genau der dann ausfällt, wird dann auch von persönlichen Eindrücken abhängen. Ich bin heute auch nicht mehr von PS4-Grafik beeindruckt (sowas wie TLoU Animationen mal ausgenommen...die sind nämlich abartig), aber wenn ich mir dann ein PS3-Game ansehe, denke ich mir trotzdem "Was ist denn das für ein Scheiß?" :coolface:

Alles ist relativ.
Finde die Sprünge im Verlauf dieser Gen waren eher kleiner, als noch zu PS3 Zeiten. Lag sicher daran, dass man Jahre brauchte, um die PS3 überhaupt zu verstehen. Bei der PS4 kamen zwar immer wieder Kracher in From von U4, H:ZD oder GOW, aber irgendwann merkte man, dass das Limit erreicht war. TLoU2 und GoT sind für mich die letzten beiden Spiele, die die PS4 zwar pushen, aber man sieht einfach, dass kaum noch was geht. Die kommenden OW Spiele haben ja schon richtig Probleme auf den akt. Konsolen zu laufen (siehe CP2077 oder DL2).

Und noch mal zur PS3: Hab letztens mal GoW3 Remastered gespielt und dachte nur...wtf, wieso sieht das Spiel noch so gut aus???? Finde die Eröffnungsszene ist bis heute immer noch die beeindruckste aller Sony -Spiele. Wie Poseidon aufeinmal in seiner riesen Form auftauchte und der ganze Shit in fcking Gameplay...Kinnlade lag auf dem Boden....Die Anfangsszene von GoW:Ascension war auch zimelich geil gemacht. Fand das Spiel im Kern besser, als GoW3.
 
Finde die Sprünge im Verlauf dieser Gen waren eher kleiner, als noch zu PS3 Zeiten. Lag sicher daran, dass man Jahre brauchte, um die PS3 überhaupt zu verstehen. Bei der PS4 kamen zwar immer wieder Kracher in From von U4, H:ZD oder GOW, aber irgendwann merkte man, dass das Limit erreicht war. TLoU2 und GoT sind für mich die letzten beiden Spiele, die die PS4 zwar pushen, aber man sieht einfach, dass kaum noch was geht. Die kommenden OW Spiele haben ja schon richtig Probleme auf den akt. Konsolen zu laufen (siehe CP2077 oder DL2).

Und noch mal zur PS3: Hab letztens mal GoW3 Remastered gespielt und dachte nur...wtf, wieso sieht das Spiel noch so gut aus???? Finde die Eröffnungsszene ist bis heute immer noch die beeindruckste aller Sony -Spiele. Wie Poseidon aufeinmal in seiner riesen Form auftauchte und der ganze Shit in fcking Gameplay...Kinnlade lag auf dem Boden....Die Anfangsszene von GoW:Ascension war auch zimelich geil gemacht. Fand das Spiel im Kern besser, als GoW3.

Sagst ja schon selbst: Lag auch an den PS3-Problemen...dauerte halt wirklich bis KZ2/UC2 bis da wirklich mal Dinge erschienen, die mit den späteren Games mithalten konnten. Auf der anderen Seite hatte man eben auch mit GoW3 (nennst du ja dann auch selbst im Vergleich zur aktuellen Gen) schon 2010 einen Titel, der sich nicht vor den 13er Titeln verstecken muss.
Die aktuelle Entwicklung auf PS4 ist halt wirklich einfacher, deswegen sind die Unterschiede bei den AAA-Games nicht mehr so merkbar wie auf PS360.

Und klar...die Sprünge werden kleiner, sehe ich auch so. Das Niveau ist eben auch wirklich schon hoch. Aber sie sind schon noch groß, imo und das ist ja auch nichts Schlechtes: Wir haben einfach schon ein ziemlich großes Niveau. Jetzt fließt dann eben langsam auch auf Konsolen wieder mehr Richtung Framerate, Physik und Animationen. Und da hat man ja auch noch Luft nach oben.
 
Du meinst also das Forza und Gears of War bei dem Box Turm nur minimal besser aussehen werden,das also die nächste Generation nicht so viel leisten werden.?
Da denk ich aber ganz anders
Ich denke das man überhaupt einen wesentlichen Unterschied feststellen kann, weil die NextGen soviel leistet.
Der Fokus liegt diesmal aber nicht ohne Grund nicht auf der GPU....da bekommen wir nicht mehr Upgrade von der ZwischenGen aus, wie zur Zwischengen.

Nicht ohne Grund gibt es Zweifel das Hellblade 2 in der Qualität auf NextGen berechnet werden kann.
Jetzt weiss ich natürlich nicht welche Erwartung du hast und wie beeindruckt du von Hellblade 2 warst....oder ob du es überhaupt gesehen hast, wenn schon FS2020 völlig unbekannt für dich ist.
 
Zum Einschlafen habe ich bisher immer God-of-War- oder Spiderman-Playthroughs auf YouTube angeschaut. Funktioniert hervorragend, da der Content wirklich zum Gähnen langweilig ist und noch nie das Bedürfnis hat entstehen lassen, selber zum Controller zu greifen.

Beim Flight Simulator wird das nicht funktionieren, da allein schon die Standbilder Lust darauf machen, aktiv ins Geschehen einzugreifen und mit der Welt zu interagieren. Daher bin ich skeptisch - frisches Schlafmittel steht aber vermutlich schon im Mai mit The Last of us bereit.

Genau, dann viel Spaß da groß mit der Umwelt zu interagieren.
 

Neben dem, mehr oder weniger schon bekannten HDMI-Kabel mit Postprocessing. Scheint es jetzt eine Art HDMI-Adapter neu im "Programm" zu geben.


povw5ouopgl.jpg
 
Haterz am cry! Sony aka Clony aka Phony hat keine Chance gegen die Edelbox Series X. Fuchteltendo soll mal weiter unhandliche Daumenkinokonsolen produzieren. ROFLMAO11ELF!



Ein Hauch von 2007 war in der Luft heute. ?
 
Microsoft hat wieder eine neue Verpflichtung zu verkünden. Diesmal konnte man Jerret West, der schon von 2008 bis 2011 schon bei Microsoft für die Xbox zuständig war, wieder mit an Bord holen. Die damaligen Jahre waren die mit Abstand erfolgreichsten in der Geschichte der Xbox - so konnte sich die Xbox 360 u.a. ab 2011 an die Spitze der Verkaufszahlen in den USA setzen.

Jerret war die letzten Jahre bei Netflix der Head of Marketing und stieg in der Rolle zum Vice President auf und war maßgeblich am Aufstieg von Netflix verantwortlich. Er nimmt nun die Position des Chief Marketing bei Microsoft Xbox ein.



Zudem hat sich Phil Spencer zum ungewöhnlichen Xbox Séries X Enthüllungstermin in einem Interview geäußert und zugegeben dass MS gezwungen sei neue Wege zu gehen. Da sich die XBox in der letzten Generation nicht in der gewünschten Position befinde, müsse MS nun andere Marketing Wege bestreiten um sich von der Konkurrenz abzuheben.



„Die Game Awards-Entscheidung wurde tatsächlich von einer unserer Marketingchefs vorangetrieben. Sie stand im Raum und sagte: ‚Wir sollten etwas Mutiges machen, etwas, das wir noch nie zuvor gemacht haben. Seien wir ehrlich, wir sind nicht in der Marktposition, in der wir für diese letzte Generation sein wollten. Ich denke nicht, dass wir unser Geschäft zum Erliegen bringen und wachsen können, indem wir das machen, was wir gemacht haben. Lasst uns neue Sachen probieren.

Es war cool es zu machen und ich denke, dass die Resonanz großartig war. Aber um komplett ehrlich zu sein, ich könnte heute mit euch hier sitzen und es hätte ein Desaster sein können. Man muss diese Entscheidungen treffen und man muss sie ohne das Wissen treffen, wie sie ausgehen werden“


___

Am Ende bestätigte Spencer noch die neuen Slogans der neuen Xbox Generation: Die Xbox Series X wird als die leistungsstärkste Spielekonsole vermarktet werden. wobei man sich für „Power Your Dreams“ als zentrales Statement für die Next-Gen entschieden habe.


Quellen:

https://www.videogameschronicle.com...different-with-series-x-reveals-says-spencer/

https://www.gameinformer.com/b/news/archive/2012/02/03/xbox-360-leads-global-2011-sales.aspx

 
Die News von https://www.videogameschronicle.com ist von heute.
10TH FEB 2020 / 10:12 AM

und war mir unbekannt. habs daher jetzt da gepostet. Sorry, falls es hier schon mal gepostet wurde.

Nun meine zwei Cent: Gut das MS ENDLICH erkennt, dass sich da was ändern muss!

Ich hab es bis heut einfach nicht verstanden, warum MS (speziell in Europa) kein gescheites Marketing macht...
Schon bei der Original XBox war MS viel zu wenig präsent um eine neue IP zu etablieren.
Bei der 360 hat man von dem "Fehlstart" von Sony beim Launch der PS3 profitiert...wurde dann aber am Ende der Gen eh wieder eingeholt.
Und jetzt bei der One siehts wieder düster wie eh und je aus...verstehe MS einfach nicht. In den USA bekommens das ja auch hin - und Europa ist ja nicht Japan.
Gerade weil MS ja mehr als eine reine Konsole präsentieren wollte, und auch am PC auf den Namen XBox setzt, wäre es doch viel logischer die Marke zu pushen...
Aber wenn man durch die Städte wandert, oder fernsieht, dann sieht man immer nur Sony und PS4...
Und dann wundert sich MS wieder dass Titel wie Horizon, Shadwo of the Colossus oder Spiderman mehrere Millionen mal verkauft werden, und MS mit Sunset Overdrie, Halo Wars 2 oder Dead Rising und nicht mal über ne Million kommen...
Ein Sunset Overdrive wäre mit gutem Marketing sicher kein Hit a la RDR oder Spiderman geworden - aber es wäre sicher deutlich mehr drinnen gewesen! Selbst ein the Order 1886 hat sich deutlich besser verkauft...

Sie haben es bis dato einfach nicht geschaffen sowohl core User, als auch den Massenmarkt anzusprechen.
Kannte sogar einige Menschen, die eine Xbox besaßen, aber von Jade Empire, Alan Wake, Sunset overdrive, Crimson Skies oder einem quantum break noch nie was gehört haben. Und wenn nicht mal die eigenen User was davon gehört haben - wie will man dann neue ansprechen!
 
Ist ja schön, wenn Magazine alte News nochmal bringen. War ja zuletzt der Fall, als etwa im Januar das November-Interview von Matt Booty veröffentlicht wurde und alle durchdrehten wegen "2 Jahre keine Exklusivtitel".

Die Verpflichtung von Jerret West war ne große Sache. Zum einen weil er damals bei Xbox erfolgreich war, aber vor allem die letzten Jahre sehr erfolgreich bei Netflix war und sich da auch um den asiatischen Markt mitkümmerte.

Marketing ist definitiv eines der Schwachpunkte von MS (neben fehlenden weltweiten Vertriebsnetz). Sony macht ja auch in Ost-Europa-Werbung, erinnere mich da an große Death Stranding-Plakete. In New York wurden U-Bahnen im Spider-Man-Look lackiert etc..

Und in dieser Generation war es mit Marketing besonders schwach... siehe Sunst Overdrive oder generell fast alle Titel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom