PS5 PlayStation 5

War auch mein erster Gedanke. Cory Barlog hat wohl angedeutet, dass jemand anderes GoW 2 machen wird. Wäre geil, wenn SSM die Rressourcen für zwei Spiele hat. GoW ist seit April 18 raus, bald sind es zwei Jahre. Denke GoW 2 wird schneller kommen, als viele denken. Und vielleicht in 3 Jahren bekommen wir dann die neue IP von CB zu sehen. Von ND und SP darf man in den nächsten 2 Jahren wohl nicht viel erwarten. GG, Insomniac und SSM werden das Spotlight in den kommenden Monaten und Jahren abbekommen.

Sony braucht auf jeden Fall noch zwei, drei solcher Kaliber wie ND, SSM oder GG. Crystal Dynamics und Rocksteady wären so zwei Studios auf dem Niveau.

Ja, bin gerade bei dem Post wo er eine Szene beschreibt, die er gesehen hat. Gelbe Augen...hm. Resistance fällt mir noch ein, aber da würde man wohl nicht draufkommen wenn er verraten würde was für Klamotten der Char an hat. Monster hat 4 Arme...hm. Hm...ehrlich gesagt schwer an was anderes als Order zu denken.
Er sacht ja, wenn er das verraten würde, dann würden man drauf kommen und das will er nicht. Keine Ahnung, vielleicht sehen wir es auf dem PS Meeting...Komischerweise hat Klee von nem ähnlichen Titel mal gesprochen, wenn ich mich nicht irre.
 
Bei ND bin ich mir nicht so sicher. Wir wissen ja von einem LinkedIn-Profil eines ehemaligen Devs, dass die ein unangekündigtes Game in Entwicklung haben. Mal sehen. Aber sonst hast du recht.

Allerdings Bluepoint nicht vergessen. Deren Remake ist imo ziemlich sicher ein Launchgame.

Ansonsten klingt das aber so als hätte MS ordentlich was in der Tasche was Launchgames betrifft...hm.
 
Bei ND bin ich mir nicht so sicher. Wir wissen ja von einem LinkedIn-Profil eines ehemaligen Devs, dass die ein unangekündigtes Game in Entwicklung haben. Mal sehen. Aber sonst hast du recht.

Allerdings Bluepoint nicht vergessen. Deren Remake ist imo ziemlich sicher ein Launchgame.

Ansonsten klingt das aber so als hätte MS ordentlich was in der Tasche was Launchgames betrifft...hm.
ND wird sicher schon am nächsten Projekt arbeiten. TLoU2 ist ja kurz vor Fertigstellung. Trotzdem wird man nicht so weit sein um was zählbares zu zeigen. Ich weiss nicht, ob oder @Xyleph es war, aber gerade zu dieser Gen hat gut gesehen, dass der Output der Sonystudios nicht gut war. Von ND werden wir meiner Meinung nach mind. 2 Jahre nix zu sehen bekommen.

Bluepoint hat aber bis jetzt nichts eigens auf die Beine gestellt. Klar. SotC sah und war richtig gut, aber das Konzept war schon da, man es nur schöner gemacht. Das kommende Spiel soll ja DsS werden. Auch da bedient man sich einem schon verhanden Kozept. Wenn ich drüber nachdenke, welche 3rd Party Studios auf ND Niveau sind, und auch bezahlbar sind, dann denke ich CD oder RS. CD Project oder Rockstar sind unbezahlbar...für Sony. Man hat aber mit Insomniac ein Studios nun dazugeholt, dass genau auf diesen Level arbeiten kann. Ich will mehr davon und weniger von den AA Studios, die MS gekauft hat. Remedy, Bluepoint etc. sind alles gute Studios, keine Frage.

MS: Jop, die scheinen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben...und Sony...da kannst du akt. nur den F*ckfinger zeigen.
 
  • Angst
Reaktionen: Avi
ND wird sicher schon am nächsten Projekt arbeiten. TLoU2 ist ja kurz vor Fertigstellung. Trotzdem wird man nicht so weit sein um was zählbares zu zeigen. Ich weiss nicht, ob oder @Xyleph es war, aber gerade zu dieser Gen hat gut gesehen, dass der Output der Sonystudios nicht gut war. Von ND werden wir meiner Meinung nach mind. 2 Jahre nix zu sehen bekommen.

Bluepoint hat aber bis jetzt nichts eigens auf die Beine gestellt. Klar. SotC sah und war richtig gut, aber das Konzept war schon da, man es nur schöner gemacht. Das kommende Spiel soll ja DsS werden. Auch da bedient man sich einem schon verhanden Kozept. Wenn ich drüber nachdenke, welche 3rd Party Studios auf ND Niveau sind, und auch bezahlbar sind, dann denke ich CD oder RS. CD Project oder Rockstar sind unbezahlbar...für Sony. Man hat aber mit Insomniac ein Studios nun dazugeholt, dass genau auf diesen Level arbeiten kann. Ich will mehr davon und weniger von den AA Studios, die MS gekauft hat. Remedy, Bluepoint etc. sind alles gute Studios, keine Frage.

MS: Jop, die scheinen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben...und Sony...da kannst du akt. nur den F*ckfinger zeigen.

Wer ist da gemeint?

CD
RS
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei ND bin ich mir nicht so sicher. Wir wissen ja von einem LinkedIn-Profil eines ehemaligen Devs, dass die ein unangekündigtes Game in Entwicklung haben. Mal sehen. Aber sonst hast du recht.

Allerdings Bluepoint nicht vergessen. Deren Remake ist imo ziemlich sicher ein Launchgame.

Ansonsten klingt das aber so als hätte MS ordentlich was in der Tasche was Launchgames betrifft...hm.

Joar, halt schon mal Halo. Wenn er dann schreibt dass das Lineup der Konkurrenz auch gut, wenn nicht sogar besser ist, klingt das jetzt nicht nach Ownage (was ein totes Wort :D) gegenüber einen anderen.
 
Ja klar ist Bluepoint nur ein Remake, aber DeS ist halt schon ein Kracher...vor allem weil Bluepoint technisch halt auch wirklich viel drauf hat. Bezog sich da weniger auf das Studio, sondern mehr darauf was die gerade machen.
Remedy ist imo schon top...Control war richtig nice...die bräuchten halt mal wieder ein ordentliches Budget.

Ich glaube ja, dass bei Sony zum Launch direkt maybe nur Ratchet und Bluepoint kommt....das klingt bei OB halt wirklich so als würde das MS locker wegstecken.

Joar, halt schon mal Halo. Wenn er dann schreibt dass das Lineup der Konkurrenz auch gut, wenn nicht sogar besser ist, klingt das jetzt nicht nach Ownage (was ein totes Wort :D) gegenüber einen anderen.

Naja, er sagt "MS is killing it"...
 
Es ist ungewiss ob Playstation 5 spiele künftig exclusiv bleiben werden.
Wieso also eine Konsole für 500 Euro kaufen wenn ich die bessere Version woanders spielen kann? :nix:

Wie du mitbekommen hast, kommt Horizon für den PC
Ja aber Horizon ist aber doch mehrere Jahre alt? Wenn Horizon 2 2024 am PC erscheint, stört das doch keinen, wer will denn so lange warten?
 
Ja klar ist Bluepoint nur ein Remake, aber DeS ist halt schon ein Kracher...vor allem weil Bluepoint technisch halt auch wirklich viel drauf hat. Bezog sich da weniger auf das Studio, sondern mehr darauf was die gerade machen.
Remedy ist imo schon top...Control war richtig nice...die bräuchten halt mal wieder ein ordentliches Budget.

Ich glaube ja, dass bei Sony zum Launch direkt maybe nur Ratchet und Bluepoint kommt....das klingt bei OB halt wirklich so als würde das MS locker wegstecken.
Das Gefühl hab ich auch und die von genannten Spiele wären auch mein Tipp. R&C erwarte ich aber Corssgen, da es wohl schon längst angekündigt werden sollte. Was soll da noch kommen zum Launch? Ich will hier nicht auf MS eingehen, aber allein von den Marken her haben die die Nase vorn. Jo, nen GT7 könnte ich mir tatsächlich noch vorstellen.
 
Bluepoint hat aber bis jetzt nichts eigens auf die Beine gestellt. Klar. SotC sah und war richtig gut, aber das Konzept war schon da, man es nur schöner gemacht. Das kommende Spiel soll ja DsS werden. Auch da bedient man sich einem schon verhanden Kozept.
Dir ist aber schon klar, das Bluepoint in der Vergangenheit quasi so gut wie nichts anderes als Remaster oder Ports gemacht haben, geschweige denn was eigenes.
 
Das Gefühl hab ich auch und die von genannten Spiele wären auch mein Tipp. R&C erwarte ich aber Corssgen, da es wohl schon längst angekündigt werden sollte. Was soll da noch kommen zum Launch? Ich will hier nicht auf MS eingehen, aber allein von den Marken her haben die die Nase vorn. Jo, nen GT7 könnte ich mir tatsächlich noch vorstellen.

GT7 ist noch ein Kandidat, aber maybe eher Launch-Window...Anfang 21. Und was von den Japan Studios ist imo auch wahrscheinlich, aber maybe eher AA. Sie arbeiten ja jetzt angeblich wieder auch an größeren Games, aber das wird wohl etwas dauern nehme ich an.
 
GT7 ist noch ein Kandidat, aber maybe eher Launch-Window...Anfang 21. Und was von den Japan Studios ist imo auch wahrscheinlich, aber maybe eher AA. Sie arbeiten ja jetzt angeblich wieder auch an größeren Games, aber das wird wohl etwas dauern nehme ich an.
Ich glaube da sind wir auf einer Welle. Der Launch der PS5 wird nicht so gut ausfallen bzw. die Games werden wahrscheinlich nicht wirklich zünden. Nich falsch verstehen, DsS wird Day One. Das Spiel war damals meine persönlich größte Überraschung. Allein die Vorstellung das Spiel auf der PS5 dann zu sehen, ist für mich persönlich einfach nur Atom. xD

Dir ist aber schon klar, das Bluepoint in der Vergangenheit quasi so gut wie nichts anderes als Remaster oder Ports gemacht haben, geschweige denn was eigenes.
Und deswegen finde ich, dass sie nicht auf dem Niveau von den mir genannten Studios sind. Können sie ja auch gar nicht, weil sie selber noch keine eigenen Marken gemacht haben. RG und CD haben sich schon öferter bewiesen. Ich sag auch nicht, dass BP nen schlechtes Studios ist oder sonst was. Die haben mit SotC abgeliefert und mit DsS werden Sie das auch, keine Frage. Aber lass sie mal was eigenes machen, dann kann man immer noch sehen. Ich sehe die aber trotzdem nicht auf dem selben Niveau.
 
Hmm, das hatte ich in den entsprechenden Post nicht gelesen.

Er hat dazu 3-4 Posts abgelassen.

Ich glaube da sind wir auf einer Welle. Der Launch der PS5 wird nicht so gut ausfallen bzw. die Games werden wahrscheinlich nicht wirklich zünden. Nich falsch verstehen, DsS wird Day One. Das Spiel war damals meine persönlich größte Überraschung. Allein die Vorstellung das Spiel auf der PS5 dann zu sehen, ist für mich persönlich einfach nur Atom. xD


Und deswegen finde ich, dass sie nicht auf dem Niveau von den mir genannten Studios sind. Können sie ja auch gar nicht, weil sie selber noch keine eigenen Marken gemacht haben. RG und CD haben sich schon öferter bewiesen. Ich sag auch nicht, dass BP nen schlechtes Studios ist oder sonst was. Die haben mit SotC abgeliefert und mit DsS werden Sie das auch, keine Frage. Aber lass sie mal was eigenes machen, dann kann man immer noch sehen. Ich sehe die aber trotzdem nicht auf dem selben Niveau.

Ich mein..."nicht gut ausfallen" ist hart...DeS-Remake ist ja schon mal toll. Würde eher sagen, dass der PS5-Launch eben das wird was man sich so oder so erwarten. 2-3 Vollpreistitel von Sony, paar kleine Titel, maybe was von den 3rds...was er zu MS sagt, klingt halt nach AllIn.
Auf der anderen Seite...bei Sony hast du halt denke ich schon auch mind. 2 PS5-only Games, was ja auch nice ist.
 
@Brod

Ja, jetzt auch gelesen, kam ein paar Seiten später. War aber vom Kontext jetzt nicht gegen das PS5 Lineup gerichtet, wenn ich es richtig verstanden habe (mehr oder weniger überflogen beim Laufen )
 
Egal wie es kommt, ich hol mir die PS5 auf jeden Fall, denn ich hab einfach kein Bock mehr auf frickeln. Allerdings hab ich es nie für möglich gehalten dass die first party Titel auch auf dem PC erscheinen, wenn es denn so kommt. Völlig verrückt was Sony da vor hat. Die Hauseigenen Exklusives waren immer DAS Kaufargument für eine Playstation. Selbst wenn die Titel 2-3 Jahre später auf dem PC erscheinen, bleibt ein fader Beigeschmack.
 
Hmm, das hatte ich in den entsprechenden Post nicht gelesen.


Kam auf nachfrage etwas später:
Agnostic2020 said:
Osiris from the tone of your previous posts is it safe to assume MS will have more 3rd party times exclusive for xsx compared to ps5 launch?



MS is killing it .... literally. This is the most excited I have been for a MS console ever and I have owned them all but if half of this shit is shown, MS E3 is going to be hard to beat.

everyone is worried about specs and I am telling you this will be the best games arms race since Nintendo vs Sega. I cannot fucking wait. And with that I'm off to work.




Klingt jetzt nicht schlecht für PS5, eher positiv für beide, wobei Microsoft in seinen Augen schwer zu übertreffen ist. Er meint auch dass ein paar späte PS4 Releases als PS5 Launchgames gezählt werden, was ihm nicht gefällt (aber dass es auch exklusive PS5 Sonyspiele geben wird)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom