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Ne ganz schöne News
Ich habe jetzt das zweite Mal an einem Community Jam teilgenommen und das Innere der Enterprise D nachgebaut (siehe unten). Hatte nur recht wenig Zeit und es ist noch bei weitem nicht perfekt geworden, aber hatte trotzdem viel Spaß und hab einiges neues an Skills gelernt. Es hilft natürlich, wenn man sich Vorbilder sucht, das Netz bietet da ja viele Möglichkeiten. Klar ist es in dem Fall nur ein Nachbau, aber bin großer Trek-Fan und zu dem Thema gab es bisher nichts bis wenig in Dreams.
Auch die Sachen, die die Leute erstellen, werden immer cooler und ausgereifter. Viele bauen ihre Prototypen jetzt zum Release des Hauptspiels aus. Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch LadyLex UK und NeonTheCoder sehr empfehlen. Die beiden machen viele Tutorials und gerade LadyLex zeigt jede Woche coole neue Konzepte und Level in Dreams, z.B. von dieser Woche
Ich glaube, auch Spieler werden auf ihre Kosten kommen. Das wird ein so wichtiges Spiel.
Wer sich den Kreativbaukasten Dreams von Media Molecule bereits im Early Access zugelegt hat, darf sich freuen: Wie Sony in einem Beitrag auf dem PlayStation Blog verkündet, erhalten diese Käufer die Vollversion bereits ein paar Tage früher - genauer gesagt am 11. Februar ab 13 Uhr MEZ. Zu diesem Zeitpunkt wird der Patch bereitgestellt, mit dem das Update auf das fertige Spiel erfolgt. Alle anderen müssen sich dagegen noch bis zum regulären Releasetermin am 14. Februar gedulden.
Außerdem fügen Media Molecule mit der Vollversion Arts Traum hinzu, bei dem es sich um ein Abenteuer in Spielfilmlänge handelt, das sich um den ehemaligen Jazzmusiker Art dreht, der es sich offenbar mit seinen Bandkollegen verscherzt hat und jetzt von einer Wiedergutmachung träumt.
Darüber hinaus erhält man Zugriff auf die Schöper-Sätze von "Arts Traum". Zudem werden zwei weitere Sätze zum Formen von Träumen zur Verfügung gestellt: "Willkommen zu Hause" und "Uralter Tempel".
Um Anfängern den Einstieg zu erleichtern, soll es außerdem neben weiteren Tutorials und Anleitungsvideos für die Werkstatt auch eine neue Einführung rund um den Zuhause-Bereich geben. Mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche will man außerdem die Bedienung weiter vereinfacht haben.
Zu den Änderungen an den Werkzeugen heißt es: "Wir haben bessere Thermometer-Werkzeuge (Levelanalyse und Heatmaps), Kamera-Lesezeichen und ein völlig neues Steuerungsschema hinzugefügt, das den linken und rechten Stick anstatt der Bewegungssensor-Funktion verwendet (für Spieler, die diese Option bevorzugen)."
Sehr schade. Die lbp kampagnen waren ziemlich lang.Kampagne ca 2 bis 3 Stunden...eine Art Tut um dem Spieler zu zeigen, was möglich ist.
Bin nach wie vor offen, ob i es hole oder nicht.
Als virtueller Gemäldekasten wird Dreams mehr taugen wie als Game schätze ich. Vom spielerischen her konnte mich von den gezeigten Techdemos bisher nichts überzeugen.
Wie kannst du das Gameplay beurteilen ohne es je selbst gespielt zu haben?