PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Western sind generell staubig und öde, RDR2 macht es aber spannend und action reich.

Allein was für unerwartete Dinge passieren, die ganze Welt ist einfach nur genial.

Dazu die OW Grafik, die beste dieser Gen :banderas:
Das Spiel ist alles, aber nicht spannend :D Was genau ist an dem Spiel spannend? Das bemängel ich ja gerade :D Du rennst von Mission zu Mission und dzwischen ist einfach nichts, außer lange Laufwege.
Das Gamedesign ist von 2001.

edit: Grafik ist mega, stimme ich zu

um mich selbst zu zitieren: Es zieht sich wie Kaugummi und alle Charaktere sind dumme Idioten, die offensichtlich nichts kommen sehen, dass OFFENSICHTLICH ist. Die sind alle so dumm, ich weiß gar nicht, warum die Agents so vorsichtig sind.

Wie soll Spannung entstehen, wnen die Story quasi papierdünn und die Charaktere Clowns sind? Die kann man ja öfter verarschen als ein fünfjähriges Kind :lol:
Ich kann da wirklich nichts ernst nehmen...und das ist schlecht in einem Western.

Was ich allerdings gut finde: Sie versuchen zumindest, eine erwachsene Story zu erzählen...anders als in RDR 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte es zu schätzen wissen, dass es solche riesigen Projekte überhaupt gibt. Solch eine lebendige Welt mit all ihren tollen Charakteren zaubert nämlich kein anderer, da niemand sonst die Ressourcen dafür hat.

RDR2 mag in mancherlei Hinsicht nicht so zugänglich sein, aber gerade das macht das Game auch aus.

Das Gesamtpaket ist einfach unfickbar.
Treffender hätte ich es auch nicht ausdrücken können :kruemel: , dass Game ist wirklich unkoital ;). Wie so manch anderer, so habe auch ich nach der Witcher Serie nochmals Bock gehabt TW3 reinzuhauen... immernoch ein geiles Game mit toller Technik und Immersion, aber gegen RDR 2 zieht es sehr deutlich den Kürzeren (an dieser Stelle, natürlich muss es auch nicht mit R* jüngsten Streich konkurrieren- es ist ne ganze Ecke älter, hatte nur n Bruchteil des Budgets und des Personals zur Verfügung etc).

Red Dead Redemption 2 ist in vielerlei Hinsicht einfach nur beeindruckend und state of the art!!!!
 
spiele es immer noch gerne im Postgame. Hab erst mal in ein altes Camp der alten Gruppe geschaut und das war von der Murfree Brut besetzt. Gleich mal ausgeräuchert :coolface:
Reite auch einfach gerne durch die Dörfer und grüße jeden...gibt Ehrenpunkte :banderas:

Oder schön auf Jagd gehen...die in diesem Spiel richtig genial ist und als komplettes Spiel durchgehen könnte. Es gibt so viel zu tun und zu entdecken...das schafft nur BotW.
 
spiele es immer noch gerne im Postgame. Hab erst mal in ein altes Camp der alten Gruppe geschaut und das war von der Murfree Brut besetzt. Gleich mal ausgeräuchert :coolface:
Reite auch einfach gerne durch die Dörfer und grüße jeden...gibt Ehrenpunkte :banderas:

Oder schön auf Jagd gehen...die in diesem Spiel richtig genial ist und als komplettes Spiel durchgehen könnte. Es gibt so viel zu tun und zu entdecken...das schafft nur BotW.
Wieviele Stunden hast aufm Buckel?

Jepp absolut... ich kann buchstäblich stundenlang einfach die Wildnis durchstreifen und auf die Jagd gehen. Was auch geil ist, ist die Interaktion der Fauna zueinander auch in Abhängigkeit zur jeweiligen Tageszeit. Es sind einfach sooo unfassbar viele Details und dann in dieser Qualität. Das Game lässt mich immer wieder staunen...
 
Ist ja alles toll mit der Grafik und der Physik. Will ich nicht bestreiten.
Aber das worauf es ankommt?! Charaktere, Story, Spannung, Missionen, Flow, Steuerung, Framerate, einfach nur gutes Spielgefühl...das gibt es hier imo nicht. Das ist...tut mir leid, MEINER MEINUNG NACH, alles Müll. Das Ding sieht gut aus, ist aber strunzlangweilig. Und mir ist es auch völlig egal, was mit den einzelnen Charakteren passiert. Die interessieren mich nicht, Arthur auch nicht. Er ist der größte Depp, denn ich jemals gespielt habe.
Jede Sekunde dieses Spiels ist verschwendete Zeit. Man wird behandelt wie ein Baby.
Ich möchte keinen Idioten spielen, ich möchte selbst Dinge lösen und mich danach gut fühlen. Aber das gibt es in RDR 2 nicht. Du musst zu 100% das tun, was Rockstar will, sonst gibt es Game Over. Und dazwischen darfst du 10 Minuten reiten.
 
@Pizza

Du beziehst dich auf die lineare Geschichte, auf die du kaum Einfluss hast. Insoweit ist deine Kritik berechtigt. Dann spiele die Story einfach nicht, sondern mach alle Nebenbeschäftigungen.
Die gibt es in Hülle und Fülle. Denn da bleiben wirklich keine Wünsche offen. Wenn du das nun auch abstreitest, dann hast du keinen Plan, sorry. Dann spiele keine OW-Spiele mehr, wenn du schon mit dem besten Spiel dieser Art nicht klarkommst.
 
Ist ja alles toll mit der Grafik und der Physik. Will ich nicht bestreiten.
Aber das worauf es ankommt?! Charaktere, Story, Spannung, Missionen, Flow, Steuerung, Framerate, einfach nur gutes Spielgefühl...das gibt es hier imo nicht. Das ist...tut mir leid, MEINER MEINUNG NACH, alles Müll. Das Ding sieht gut aus, ist aber strunzlangweilig. Und mir ist es auch völlig egal, was mit den einzelnen Charakteren passiert. Die interessieren mich nicht, Arthur auch nicht. Er ist der größte Depp, denn ich jemals gespielt habe.
Jede Sekunde dieses Spiels ist verschwendete Zeit. Man wird behandelt wie ein Baby.
Ich möchte keinen Idioten spielen, ich möchte selbst Dinge lösen und mich danach gut fühlen. Aber das gibt es in RDR 2 nicht. Du musst zu 100% das tun, was Rockstar will, sonst gibt es Game Over. Und dazwischen darfst du 10 Minuten reiten.

Nicht persönlich nehmen, aber das ist einfach nur Gülle, pure Gülle.
RDR2 ist weder strunzlangweilig, noch Müll...es ist eines der besten Spiele dieser Generation und zusammen mit The Witcher 3 und Breath of the Wild, mit großem Abstand, eines der besten OW Spiele der bisherigen Generation.
Technisch schlägt es einfach mal die gesamte "Konkurrenz" windelweich, die Story ist alles andere als dumm oder seicht, Arthur gehört zu den besten und interessantesten Videospielcharakteren, die je erschaffen wurden. "größter Depp", was für ein lächerliches Gesabbel.
Diese wunderschöne und lebendige Welt sucht einfach mal ihresgleichen, sowas gab es noch nie.
Da denkt man sich einfach nur "du dreckiger Hirschbock, gleich pumpe ich dich mit Blei voll und ziehe dir die Haut ab" und urplötzlich taucht ein verdammter Grizzlybär auf, der wohl denselben Gedanken hatte und im Gegensatz zu mir seinen Plan einfach mal gnadenlos umsetzt. Game Over, boi.
Ärgerlich und zugleich verdammt faszinierend.

Und seltsamerweise fand ich absolut alles extrem befriedigend, egal ob Story, Sidequests oder einfach nur free-roaming...durch die Bank hinweg einfach nur fucking geil, ich kann mir nach diesem Erlebnis einfach nicht vorstellen, wie krass die Next Gen wird :banderas:

No offense, aber wenn es dir nicht gefällt, dann solltest du es verkaufen und einen weiteren Run Call of Evil 6 starten, welches du ja für unterbewertet hältst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt überlege ich, ob ich zuschlagen soll oder ob ich auf die PS5 Version warten soll:verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese wunderschöne und lebendige Welt sucht einfach mal ihresgleichen, sowas gab es noch nie.
Da denkt man sich einfach nur "du dreckiger Hirschbock, gleich pumpe ich dich mit Blei voll und ziehe dir die Haut ab" und urplötzlich taucht ein verdammter Grizzlybär auf, der wohl denselben Gedanken hatte und im Gegensatz zu mir seinen Plan einfach mal gnadenlos umsetzt. Game Over, boi.
Ärgerlich und zugleich verdammt faszinierend.
 
Nicht persönlich nehmen, aber das ist einfach nur Gülle, pure Gülle.
RDR2 ist weder strunzlangweilig, noch Müll...es ist eines der besten Spiele dieser Generation und zusammen mit The Witcher 3 und Breath of the Wild, mit großem Abstand, eines der besten OW Spiele der bisherigen Generation.
Technisch schlägt es einfach mal die gesamte "Konkurrenz" windelweich, die Story ist alles andere als dumm oder seicht, Arthur gehört zu den besten und interessantesten Videospielcharakteren, die je erschaffen wurden. "größter Depp", was für ein lächerliches Gesabbel.
Diese wunderschöne und lebendige Welt sucht einfach mal ihresgleichen, sowas gab es noch nie.
Da denkt man sich einfach nur "du dreckiger Hirschbock, gleich pumpe ich dich mit Blei voll und ziehe dir die Haut ab" und urplötzlich taucht ein verdammter Grizzlybär auf, der wohl denselben Gedanken hatte und im Gegensatz zu mir seinen Plan einfach mal gnadenlos umsetzt. Game Over, boi.
Ärgerlich und zugleich verdammt faszinierend.

Und seltsamerweise fand ich absolut alles extrem befriedigend, egal ob Story, Sidequests oder einfach nur free-roaming...durch die Bank hinweg einfach nur fucking geil, ich kann mir nach diesem Erlebnis einfach nicht vorstellen, wie krass die Next Gen wird :banderas:

No offense, aber wenn es dir nicht gefällt, dann solltest du es verkaufen und einen weiteren Run Call of Evil 6 starten, welches du ja für unterbewertet hältst ?
Sorry, aber direkt wieder persönlich werden. Alles klar.

Arthur ist ein dummer Depp. Ein blankes Blatt Papier ohne jeden interessanten Charakterzug. Alle Charaktere sind ausnahmlos blöd, lassen sich zum tausendsten mal auf eine offensichtliche Falle ein und tun dann überrascht. Ich sehe die Twists und Story-Stränge meilenweit kommen, aber muss trotzdem wie ein Lemming einfach ins offene Messer laufen.

Grafisch ist das Spiel schön, technisch allerdings mal nicht (Saint-Denis ist ne Katastrophe).
Und einen Hirschbock pumpe ich nicht mit Blei voll. Warum soll ich das tun? Jagen ist so gut wies sinnlos in diesem Spiel. Und zudem genauso langweilig und ermüdend, wie alles andere.

An Witcher und BOTW kommt das Spiel nichtmal im Traum ran. Diese beiden Spiele gewähren dem Spieler nämlich sehr viele Freiheiten und verlassen sich nicht auf ein Gameplay-Konstrukt aus dem Jahr 2001.
 
Sorry, aber direkt wieder persönlich werden. Alles klar.

Arthur ist ein dummer Depp. Ein blankes Blatt Papier ohne jeden interessanten Charakterzug. Alle Charaktere sind ausnahmlos blöd, lassen sich zum tausendsten mal auf eine offensichtliche Falle ein und tun dann überrascht. Ich sehe die Twists und Story-Stränge meilenweit kommen, aber muss trotzdem wie ein Lemming einfach ins offene Messer laufen.

Grafisch ist das Spiel schön, technisch allerdings mal nicht (Saint-Denis ist ne Katastrophe).
Und einen Hirschbock pumpe ich nicht mit Blei voll. Warum soll ich das tun? Jagen ist so gut wies sinnlos in diesem Spiel. Und zudem genauso langweilig und ermüdend, wie alles andere.

An Witcher und BOTW kommt das Spiel nichtmal im Traum ran. Diese beiden Spiele gewähren dem Spieler nämlich sehr viele Freiheiten und verlassen sich nicht auf ein Gameplay-Konstrukt aus dem Jahr 2001.
Du hast das Spielgefühl, wie auch das dahinter stehende Prinzip schlicht nicht verstanden! Das realistische und entschleunigte Gameplay ist pure Absicht und GENAU auf dem Punkt gebracht! Das es dir persönlich nicht zusagt ist legitim, aber nicht dem Spiel zu zuschulden.

Also wir haben auf der objektiven Habenseite:
- die mit Abstand Grafik- und Technikreferenz im OW-Sektor (und gar darüber hinaus)
- Eine Immersion, die ihres Gleichen sucht
- herrlich verschrobene Charaktere
- die wohl authentischste Welt ever im Gamingbereich
- eine episch erzählte Story mit klarem Spannungsbogen, der sich eben nicht, wie bei vielen anderen OW/ RPG's im Verlauf verliert und abfällt.
Es wurden einfach so viele Maßstäbe gesetzt, die den irre hohen Metacritic/ Opencritic Score voll und ganz begründbar rechtfertigen!

Dem gegenüber steht deine subjektive Abneigung... welche Sichtweise ist wohl allgemein gültig ??
 
Abseits der Story bieten sowohl BotW als auch W3 nichtmal ansatzweise soviel Immersion und Umfang wie RDR2. Da gibt es garnichts zu Diskutieren.
Jepp... R* hat einfach ein Meisterwerk erschaffen! Natürlich sind TW3 und sicher auch BotW (wenngleich ich es nicht gespielt habe) ebenfalls Ausnahmetitel.
 
Ist immer geil das auch hier sich aber keiner traut das Gameplay, Missions Design und die Shootouts auf zu zählt, ist wie im ERA :D
Den so schön wie das lighting die welt auch aussehen lässt, die oben äufgezählten dinge sind einfach teils nichtmla durchschnittlich gut.
Manchmal musste ich echt lachen, das sie Tausende von Leuten haben und das keiner hun bekommt wie andere durchschnittliche Studios.
In GTA6 wird hoffentlich Missions Design etwas besser und weitläufiger.
Werde aber auch irgendwann nochmal durch die Welt reiten wenn es günstig zu haben ist, 37€ wie jetzt im EGS lohnen sich imo nicht wenn man es schon durch hat.
Aber am OLED sollte man das lighting mal gesehen haben ;)

Edit:
Und ich empfehle jedem sich mal die GDC presentation von R☆ zum game an zu schauen, da kann man mal sehen warum ich schon seit Jahren in der Next Gen besseres Lighting als standart sehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht, was an dem Gunplay durchschnittlich oder gar schlecht sein soll (auto-aim natürlich deaktiviert!!!) , vor allem im Hinblick darauf, was die restliche OW Konkurrenz hier zu bieten hat?!?

Das Missionsdesign ist vielfältig und absolut homogen in die Spielwelt verwoben, natürlich hat es bei dem Umfang hier und da auch mehr oder weniger gängige Quests- aber auch hier, bei welchem Spiel ist das bitte nicht der Fall??

Nein nein, dass Gesamtpaket ist einfach unbash-sowie unschlagbar!!
 
Mit jemandem, der nur Pixel zählt und Texte, Meinungen 1 zu 1 von ResetEra übernimmt bzw. übersetzt, würde ich nicht anfangen zu diskutieren. Da kann nichts bei rumkommen, weil er einfach keinen Plan hat :nix:
 
Zurück
Top Bottom