Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Wenn wir schon auf Realismus pochen: warum sollten sich die Pokémon wegem nem popligen Orden einem anschließen? Danach ist das Level der Pokémon immer noch viel höher als der eigenen, es sei denn die Levelgrenzen der Orden wurden überarbeitet?

Hat nichts mit Realismus zu tun sondern mit Glaubwürdigkeit einer Welt und zum Universum und der Thematik Pokemon passt das. Zudem bist du stärker sobald du den Orden hast ergo passt das auch von der Spieleweltlogik.
 
Hat nichts mit Realismus zu tun sondern mit Glaubwürdigkeit einer Welt und zum Universum und der Thematik Pokemon passt das. Zudem bist du stärker sobald du den Orden hast ergo passt das auch von der Spieleweltlogik.

Ich finde nicht, dass es zu dem "Gotta catch em all" fang, was du siehst Pokémon passt. Aber davon will man ja anscheinend wegkommen.

Es gäbe noch viele andere Wege, wie man das alles hätte besser lösen können. Wir haben aber halt diesen Weg bekommen und den finde ich persönlich echt uncool.
 
Pokémon hat schon lange nicht mehr das "Gotta catch 'em all"-System.
Das wurde ja schon bei Rubin/Saphir über Bord geworfen.
 
Der Spruch wurde schon lange abgeschafft und nicht mehr erwähnt seitens Gamefreak, TPC usw.

601px-Crystal_EN_boxart.png
Kristal war die letzte Edition mit der Catchphrase.
 
Ich finde nicht, dass es zu dem "Gotta catch em all" fang, was du siehst Pokémon passt. Aber davon will man ja anscheinend wegkommen.

Es gäbe noch viele andere Wege, wie man das alles hätte besser lösen können. Wir haben aber halt diesen Weg bekommen und den finde ich persönlich echt uncool.

Du kannst dennoch alle fangen, die im Spiel enthalten sind, nur nicht wenn dein Level zu niedrig ist. Das ist ein seltsamer Einwand.
Mir kommts hier eh so vor als muss man aus Prinzip gegen jede Kleinigkeit sein.
 
Der Spruch wurde schon lange abgeschafft und nicht mehr erwähnt seitens Gamefreak, TPC usw.

Wäre auch echt seltsam, wenn sie den Spruch immer noch verwenden würden. Obwohl ich es mir wünschen würde, wenn man einfach den Spruch jetzt wieder verwenden würde. Einfach nur um die Reaktionen der Fans zu sehen :coolface:

Du kannst dennoch alle fangen, die im Spiel enthalten sind, nur nicht wenn dein Level zu niedrig ist. Das ist ein seltsamer Einwand.
Mir kommts hier eh so vor als muss man aus Prinzip gegen jede Kleinigkeit sein.

Darf ich etwa eine Entscheidung nicht kritisieren, die mir nicht gefällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche allen, die es dann um Mitternacht spielen können, viel Spaß.


Ich kann's erst morgen gegen 19:00 Uhr spielen, weil Uni und so :heul: .
 
Hab Schild heute 3 Stunden angespielt. Wie immer traditionell zusammen mit den besten Kumpels angezockt.

Ersteindruck ist sehr gut. Mir gefallen die neuen Pokis, die Grafik ist schick (auch wenn Routen schicker sind als die Naturzone), was mir richtig gut gefällt ist das deutlich höhere Pacing als S/M. Es ist zum Glück deutlich weniger Redselig. Auch die Musik hat mir richtig gut gefallen. Was nervt ist die fehlende Synchro, zumindestens Storysequenzen sollten mal vertont werden. Aber das hat mich Schon bei S/M gestört

In der Naturzone waren wir nur kurz aber was ich da richtig cool finde ist das zumindestens Lokal (Ka ob online auch) deine Freunde wirklich rumlaufen und zwar mit der echten Position (glaube etwas verzögert) und nicht nur einem Abbild das irgendwo Rumsteht. Hatte direkt etwas MMO Feeling. Einen Raid Kampf haben wir auch zusammen gemacht, war auch flott verbunden. Bin mal gespannt wie das Online ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir spontan die Switch Lite in der Pokemon Edition und Schwert im eShop geholt.
Ist mein erstes pokemon seit Silber, von daher konnte ich mit der Kontroverse im Vorfeld nicht viel anfangen. Ich freu mich einfach nur auf den ersten richtigen 3D Main Teil!
 
Ich finde nicht, dass es zu dem "Gotta catch em all" fang, was du siehst Pokémon passt. Aber davon will man ja anscheinend wegkommen.

Es gäbe noch viele andere Wege, wie man das alles hätte besser lösen können. Wir haben aber halt diesen Weg bekommen und den finde ich persönlich echt uncool.
Es grenzt definitiv die spielerische Freiheit ein. Höher gelevelte Pokemon fangen zu dürfen ist mir auch persönlich lieber als die Sinnhaftigkeit popeliger Orden.

Und zum Argument mit warum ein stärkeres Pokemon sich einem schwächeren Trainer anschließen sollte: Nach der Logik dürfte es den Meisterball nicht geben.
 
Es grenzt definitiv die spielerische Freiheit ein. Höher gelevelte Pokemon fangen zu dürfen ist mir auch persönlich lieber als die Sinnhaftigkeit popeliger Orden.

Und zum Argument mit warum ein stärkeres Pokemon sich einem schwächeren Trainer anschließen sollte: Nach der Logik dürfte es den Meisterball nicht geben.
Der Meisterball ist auch ein technisches Meisterwerk, den es nur einmal gibt :yeah:.
Außerdem bekommste den eh immer spät im Spiel.
 
Zurück
Top Bottom