Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Was mir persönlich aber wirklich gut gefällt sind die Pokemon. Ich weiß die Starter sehen am Ende furchtbar aus und ich bin auf die Animation gespannt. Aber die anderen alle gefallen mir echt gut
 
Weiß jemand ob es möglich sein wird auf derselben Switch Pokémon hin und her zu tauschen? Meine Frau hat sich eine Switch gekauft, die ich mit benutze und wir haben uns jeweils ein Pokémon Spiel geordert. Wird es möglich sein, dass sie auf Pokémon zugreifen kann, die ich auf meinem Account speichere? Wäre etwas schade wenn nicht, aber natürlich technisch auch ne kleine Herausforderung für Gamefreak.
 
Das mit den startern ist eigentlich das schlimmste mit dieser pkm gen bei allem was ich so gelesen und gesehen hab.

Und das ist verkraftbar.
 
image0.jpg

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Starter Endstufe ist nen Fake oder? Das wäre so derbe wenn es die wären aus dem Post über mir :D
 
Hole ich mir Schwert gleich digital oder fahr ich raus in die Stadt und klapper 1,2 Läden ab?
 
Noch ein paar Stunden und dann kann ich auch endlich loslegen :awesome:

Wird auf jeden Fall der Pflanzenstarter bei mir. Die letzte Entwicklung vom Wasserstarter ist einer der schlimmsten in der Pokemongeschichte imo :ugly:
Der vom Hasen sieht mir dann zu langweilig bzw wie eine Vorentwicklung aus.
 
Das hat nicht nur mit der Umstellung auf HD zu tun. Es wurden fragwürdige Designentscheidungen getroffen.

Es geht nicht um persönliche Erwartungshaltung, sondern um einen Vergleich, was absolut legitim ist. Um den Grad der Veränderung zu messen, ziehe ich nunmal automatisch die Vorgänger heran. Ansonsten dürften Reviewer bei Zelda: BotW ja nicht davon reden, dass das Spiel "Konventionen bricht" oder "neue Mechaniken" einführt. Solche Aussagen werden immer in Bezug zu einem Referenzobjekt getroffen. Was auch Sinn macht, denn wenn man jedes Spiel für sich bewerten würde, dann könnte man die Weiterentwicklung einer IP ja nicht bewerten, oder anders gesagt, selbst wenn eine IP über dutzende Games auf der Strecke bleibt, dann müsste man theoretisch ständig das gleiche Urteil vergeben.

Welche Designentscheidungen, es wurde was gestrichen und dafür neues eingefügt und natürlich hat die aufwändigere Entwicklung etwas damit zu tun. Genauso wie sie etwas damit zu tun hat, dass man in DS nicht in die Städte kann. Wärs ein PS2 spiel gewesen hätte Kojima die Städte sicher ausmodelliert, so ist das nicht möglich.

Für mich ist bisher die hauptkritik an Pokemon, dass die Story spät in Fahrt kommt, das Spiel etwas zu wenige und kurze Dungeons hat, und die Story allgemein verbesserungspotential aufweist, wobei sich da die Geister bei den Reviewern scheiden, manche finden sie auch besser (inkl. NPCs) als in vergangenen Spielen.

Was bleibt ist das bisher schönste Pokemon Spiel mit einer detailierten Welt, die Stellenweise mehr Inhalt vertragen könnte. Der Pokedex interessiert mich nicht. Dazu soll es stark auf competitive play ausgelegt sein, wobei das die Reviewer nicht wirklich testen konnten. Da ich die Welt extrem sympatisch finde freue ich mich darauf, die Wertungen passen auch, das Mimimi der Dexiter könnte mich persönlich nicht weniger tangieren. Und wenn es mir nicht gefällt verkaufe ich es halt wieder nach dem Durchspielen, aber ich bin guter Dinge nach dem gesehenen.


weswegen herrscht beim neuen Pokemon eigentlich so ein Shitstorm?

Die Fanbase ist seltsam. :tinglew: Es gibt schon genügend Punkte die man kritisieren kann, aber es ist wohl extrem weit von der Katastrophe entfernt die uns manche verkaufen wollten.


Ein Streamer der ein Spiel absichtlich schlecht aussehen lässt? HÄ? Muss man das verstehen :ugyl:
Das Traurige ist aber, dass es überhaupt Spiele gibt die technisch noch viel schlimmer sind xD


Ist nicht gesagt, dass er es absichtlich zum glitchen brachte, aber es war ein gehacktes Spiel und das beeinflusst in sehr vielen Fällen eben die Performance und verursacht bugs/glitches.


EJRi5zGX0AAeIc_


986 Master Balls.



:tinglew:
 
So erste Arena Orden bekommen. Es bleibt gut. Ich fand den Kampf halt zu leicht aber ich spiele auch immer sehr lange und level viel. Die neuen Pokemon denen ich begegnet sind sind alles so gut und so niedlich. Gefallen mir echt super gut
 
Zurück
Top Bottom