Netflix

Gerade beendet. :heul:
Hätte aber ruhig länger gehen können.
Gott was wünsche ich mir einen Gedächtnisverlust, um Breaking Bad nochmal ganz jungfräulich gucken zu können.
Mit jungfräulich solltest du doch kein Problem haben, egal wie oft schon geguckt :coolface:

Werde mir das ganze auch übers wochenende geben. Sollte man sich vorher nochmal ne zusammenfassung angucken? Weiß im Grunde noch den groben verlauf, aber bin mir nicht sicher, ob ich kleinigkeiten noch zusammenbekomme.
 
Mit jungfräulich solltest du doch kein Problem haben, egal wie oft schon geguckt :coolface:

Werde mir das ganze auch übers wochenende geben. Sollte man sich vorher nochmal ne zusammenfassung angucken? Weiß im Grunde noch den groben verlauf, aber bin mir nicht sicher, ob ich kleinigkeiten noch zusammenbekomme.
:coolface:

Es wird am Anfang eine grobe Zusammenfassung gezeigt, die mehr als ausreicht.
Kannst also locker mit El Camino starten.
 
Sehr gut. Für geil reichts leider nicht.

Der Film funktioniert imo sehr gut als erweitertes Ende. Es hat sich halt wieder nach Breaking Bad angefühlt, auch wenn

Nun ausnahmsweise mal wirklich alles gut geht für den Hauptcharakter. Nur war das imo alles andere als schlimm. Jesse hat das Happy End bekommen, das nach dem Breaking Bad Ende abzusehen war und alles andere wäre imo unpassend gewesen als Ende für die Serie. Das macht den Film vielleicht letztendlich etwas vorhersehbar, aber trotzdem sehr gut gelungen. Es war halt eine konsequente Weiterführung des Endes und man hat nichts getan, das das Ende in irgendeiner Form hätte versauen können.

Es war jedenfalls super, einige bekannte Charaktere wiederzusehen. ;-)
 
El Camino ist ein schöner Abschluss der Serie und ist richtig gut geworden, hatte beim ersten Teaser noch Bedenken, aber der Film macht schon vieles richtig, Aaron Paul peformt wieder super und mir ist aufgefallen, wie sehr mir Breaking Bad fehlte. Danke Netflix ;)
 
Gerade zu Ende gesehen.

Erzählt leider absolut nix neues und war vorhersehbar...wirkt aber praktisch wie zwei neue Folgen Breaking Bad. Eben ein Epilog so wie er sein muss.
Überflüssig, aber für jeden Fan nur zu empfehlen. Wurde super unterhalten.
 
El Camino ist der Film, den ich nicht brauchte, den ich am Ende aber genoß. Viel Fanservice, einige Charaktere bekommen nochmal mehr Tiefe, schöne Rückblenden.
 
Gerade zu Ende gesehen.

Erzählt leider absolut nix neues und war vorhersehbar...wirkt aber praktisch wie zwei neue Folgen Breaking Bad. Eben ein Epilog so wie er sein muss.
Überflüssig, aber für jeden Fan nur zu empfehlen. Wurde super unterhalten.

Das kann man imo gar nicht genug betonen.

Ich hatte davor die Sorge, dass nun in der Serie mit irgendwelchen tollen neuen Erkenntnissen und Events um sich geworfen wird, um den Film spannend zu halten. Und das wurde glücklicherweise überhaupt nicht gemacht. Die Rückblenden haben einige neue Elemente hinzugefügt, aber nichts radikal verändert. Die Flucht von Jesse hat dem Charakter endlich einen richtigen Abschluss gegeben, aber ebenfalls nichts radikal verändert. Es war wirklich einfach ein Epilog zu einer der besten Serien überhaupt, der die ganze Atmosphäre der Serie unglaublich gut eingefangen hat. Notwendig war es nicht, aber wirklich gut, imo.
 
El Camino ist ein großer Wurf. Guter Zusatz zur Serie, Jesse wurde ja regelrecht vernachlässigt im Finale damals. Sind halt zwei zusätzliche Folgen. Theoretisch sogar zeitlich aufteilbar in zwei Folgen.
Es war nicht peinlich, keine Twists oder sonstige Sachen. Einfach ein Ende mit Fanservice. Würdiger Abschluss.
 
Ok, eine Sache fand ich etwas deplatziert am Ende, da waren neue Charaktere involviert. Aber alles mit den bekannten Charakteren fand ich einfach nur großartig. Und jede Rückblende hatte eine schöne Bedeutung.

Ziehe meinen Hut vor Vince... erst die Serie stark abschließen und nun so viele Jahre später einen super Epilog. Der Film hätte viel kaputt machen können und hatte mehr zu verlieren als zu gewinnen.
 
Heimgesucht : unglaubliche Zeugenberichte
Staffel 2

Schon wieder geil.Die 1.Staffel war schon gut.Ich mag solche Geschichten. Und ich glaub die. Ja wieso auch nicht. Mit der Sekte war schon sehr heftig.
 
Ok, eine Sache fand ich etwas deplatziert am Ende, da waren neue Charaktere involviert. Aber alles mit den bekannten Charakteren fand ich einfach nur großartig. Und jede Rückblende hatte eine schöne Bedeutung.

Ziehe meinen Hut vor Vince... erst die Serie stark abschließen und nun so viele Jahre später einen super Epilog. Der Film hätte viel kaputt machen können und hatte mehr zu verlieren als zu gewinnen.

ich war ja skeptisch, ob wir nach BB noch einen Film brauchen, der den Werdegang Jesse´s schildert und wurde doch positiv überrascht. Gerade dass El Camino keine falschen Akzente zb. in Form unpassender Actionverfolgungsjagden setzt und stattdessen behutsam wie zwei normale Serienepisoden inszeniert wurde, zeichnet einen grossartigen Showrunner wie Vince Gilligan einfach aus.

und der Schlussakt war natürlich wegen der Cameo Charaktere auf einer emotionalen Ebene nochmal sehr berührend und schön.
 
ich war ja skeptisch, ob wir nach BB noch einen Film brauchen, der den Werdegang Jesse´s schildert und wurde doch positiv überrascht. Gerade dass El Camino keine falschen Akzente zb. in Form unpassender Actionverfolgungsjagden setzt und stattdessen behutsam wie zwei normale Serienepisoden inszeniert wurde, zeichnet einen grossartigen Showrunner wie Vince Gilligan einfach aus.

und der Schlussakt war natürlich wegen der Cameo Charaktere auf einer emotionalen Ebene nochmal sehr berührend und schön.
Welche Cameos meinst du?
 
Zurück
Top Bottom