Mario Kart Tour

Es ist echt schade. MK sieht aufm Smartphone echt klasse aus, läuft hervorragend und zieht noch nicht mal viel Akku. Technisch gibts da wirklich gar nix zu meckern. Ein MK auf dieser Grundlage mit allen möglichen Retrostrecken, Battlemode, Multiplayer über wifi und online und natürlich mit anderen Steuerungsmöglichkeiten inkl. Controller Support würde ich sofort auch für 30-40 Euro kaufen. Ich weiß, es wird nie passieren, aber träumen kann man ja mal.
Aber hast du nicht die bessere Option mit MK 8 Deluxe? Da ist ja fast alles dabei und es sieht nochmal besser aus und lässt sich gut spielen. Hab gestern Abend nochmal ein wenig auf der Couch gedaddelt und mehr als nen netten 5 Min Zeitvertreib sehe ich da persönlich nicht, da kann ich mobil direkt zur Switch greifen und habe das komplette Erlebnis inkl. Splitscreen etc.
 
Für Besitzer einer Switch und von MK8D ist Tour vielleicht in jedem Fall nicht interessant, da muss ich dir Recht geben.

Das hängt allerdings auch sehr stark davon ab, auf welche Art und Weise man seine Swtich nutzt. Nicht jeder nimmt seine Switch mit in den Zug zur Arbeit, für die Pause, mit zur Freundin oder was auch immer. Wie du selbst schon sagst, es ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Mal hier Rennen, mal dort ein Cup, wie man gerade Lust hat, denn sein Smartphone hat man in aller Regel immer bei sich.
 
Der "kein Spaß" kam dann aber zustande dass du gar nicht gefahren bist und nicht während du in 200ccm gefahren bist wie du es hier ursprünglich andeuten wolltest. ;)
Haben übrigens genug gespielt, nur eben nicht auf CW (wie gesagt, wischi waschi fauli CW ;) ).
Die offizielle lokale Nintendo Mario Kart Liga (von Nintendo finanziert) damals war sogar ausschließlich in 200ccm.
Vielleicht will auch keiner mit jemanden spielen, der andere bei jeder Gelegenheit kleinreden/schlechtreden muss...
 
Du beschwerst dich doch, dass keiner auf CW mitfahren wollte.
Naja, was soll's.
Ich zeigte auf dass der Großteil der CWler sich vor 200ccm versteckt hat, gemessen an den Berichten Sierras und der damals lesbaren Aktivität der CWler (150ccm statt 200ccm Time Trials, 150er Lobby-Unterhaltungen statt 200er)
während in der lokalen, von Nintendo organisierten, Liga ausschließlich in 200ccm gespielt wurde.
Ich hatte meine 200ccm Community wo mir das Spiel noch spaß gemacht hat, es ist demnach keine Beschwerde sondern einfach nur eine Anmerkung ggnü. der CW Spielerbase.
Also dein Eigentor lieber Provence. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hast du nicht die bessere Option mit MK 8 Deluxe?... da kann ich mobil direkt zur Switch greifen und habe das komplette Erlebnis

Das Handy habe ich IMMER dabei, die Switch nur in Ausnahmefällen (lange Zugfahrt z.B.). Hab gerade wieder in der Mittagspause 2 Cups bei MK World Tour gespielt. Sowas geht eben nur auf WIRKLICH mobilen Endgeräten ;)
 
Das Handy habe ich IMMER dabei, die Switch nur in Ausnahmefällen (lange Zugfahrt z.B.). Hab gerade wieder in der Mittagspause 2 Cups bei MK World Tour gespielt. Sowas geht eben nur auf WIRKLICH mobilen Endgeräten ;)

Ja der 3DS war auch mehr Handheld als die Switch,
aber kommst du echt gut klar mit der Steuerung?

Das fährt sich so anstrengend xD mit "nur" dem Daumen.
Und dann muss man ja auch noch die Items losschicken.

Tipps? Meinung?
 
Ich würde ja eher kritisieren dass das Fahrverhalten sehr simpel im Vergleich zu richtigen MKs ist und anscheinend auch kein nativer Controllersupport vorhanden ist. Habe es aber erst ein paar Minuten angespielt, Ersteindruck ist aber ein seichtes Handling, muss noch schauen ob sich dieser Eindruck ändert.
 
Ich würde ja eher kritisieren dass das Fahrverhalten sehr simpel im Vergleich zu richtigen MKs ist und anscheinend auch kein nativer Controllersupport vorhanden ist. Habe es aber erst ein paar Minuten angespielt, Ersteindruck ist aber ein seichtes Handling, muss noch schauen ob sich dieser Eindruck ändert.

Echt?
Im Grunde ist es einfach nur ein Mario Kart, aber die Smartphone Touch Steuerung ist klein wenig ungenau.
Imho

Ich muss mir mal angucken, wie die Leute das zocken bei YouTube.
 
Echt?
Im Grunde ist es einfach nur ein Mario Kart, aber die Smartphone Touch Steuerung ist klein wenig ungenau.
Imho

Ich muss mir mal angucken, wie die Leute das zocken bei YouTube.
Ja was ich so gesehen habe ist dass man nur die Wahl hat entweder normal zu lenken oder automatisch zu Powersliden und wenn man die Powerslide Methode nimmt dann gibt es gar kein analoges normales Lenken mehr?
Der Charakter hüpft dann immer sofort selbst wenn du nur ein klein wenig die Richtung anpassen möchtest und das fühlt sich dann fast wie eine digitale Steuerung an anstelle von analog. Stunts bei Sprüngen scheinen auch komplett automatisch abzulaufen, diese zu timen war ja in den Mainteilen schon sehr einfach doch wenn sogar das verschwindet dann scheint doch das Gesamte Fahrverhalten etwas sehr vereinfacht zu sein. Außerdem wirken die 150ccm wie 50ccm, in dem einen Vergleichsvideo zu MK8 war der Geschwindigkeitsunterschied auch zu sehen aber ich weiß nicht ob diese in 150ccm aufgenommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy habe ich IMMER dabei, die Switch nur in Ausnahmefällen (lange Zugfahrt z.B.). Hab gerade wieder in der Mittagspause 2 Cups bei MK World Tour gespielt. Sowas geht eben nur auf WIRKLICH mobilen Endgeräten ;)
Ok, hab meine immer dabei. Egal ob im Büro, auf dem Rad im Rucksack oder im Auto ^^
 
Ja der 3DS war auch mehr Handheld als die Switch,
aber kommst du echt gut klar mit der Steuerung?

Das fährt sich so anstrengend xD mit "nur" dem Daumen.
Und dann muss man ja auch noch die Items losschicken.

Tipps? Meinung?

Ich habe eh ein zu großes Handy bzw. zu kleine Hände um bequem mit dem Daumen zu spielen. Ich halte das Handy in der linken Hand und lenke mit dem rechten Zeigefinger.

Ich finds auch komisch, dass man beim Modus "manuelles" driften quasi sofort driftet, aber hey so hab ich die meisten anderen Mario Karts auch gespielt - Drift in jeder Kurve bzw lang gezogen durch mehrer Kurven. Wenn man die Strecken kennt und öfter spielt, funktioniert das sehr gut und fühlt sich auch sehr nach MK an zumindest wenn man vorn weg fährt. Hinten im Gerangel ist das nicht so günstig aber naja es ist halt ein Kompromiss.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich zeigte auf dass der Großteil der CWler sich vor 200ccm versteckt hat, gemessen an den Berichten Sierras und der damals lesbaren Aktivität der CWler (150ccm statt 200ccm Time Trials, 150er Lobby-Unterhaltungen statt 200er)
während in der lokalen, von Nintendo organisierten, Liga ausschließlich in 200ccm gespielt wurde.
Ich hatte meine 200ccm Community wo mir das Spiel noch spaß gemacht hat, es ist demnach keine Beschwerde sondern einfach nur eine Anmerkung ggnü. der CW Spielerbase.
Also dein Eigentor lieber Provence. :coolface:

Vielleicht solltest du mal deine passive Aggressivität abstellen.
 
Zurück
Top Bottom