Mario Kart Tour

Mir gefällt das Gameplay nicht, hin und her gewische.. typische Mobilegurke imo.

Man bewegt den Daumen nach links und rechts. Hm komisch...genau das Selbe macht man bei einem Analogstick auch ;)

Ich würde trotzdem lieber mit Neigungssteuerung spielen. Echt blöd, dass man da auch hochkant spielen muss. Damit fällt diese Option leider raus :(

@Mudo: das hängt sehr stark vom Fahrer ab, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bewegt den Daumen nach links und rechts. Hm komisch...genau das Selbe macht man bei einem Analogstick auch ;)

Naja, ein bisschen mehr macht man schon ;) Wie gesagt ganz nett und hätte ich nicht ne mobile Plattform wie die Switch, wäre das langfristige Interesse eventuell größer, so habe ich einfach für mich persönlich bessere Optionen.
 
Hab jetzt bislang freigeschalteten Cups im Spiel beendet und auch gemerkt, dass es ein Tageslimit für Erfahrung gibt. Wenn ihr also eure Fahrer und Gefährte leveln wollt, geht das täglich nur begrenzt. Den ersten 10er Pull konnte ich kurz vor dem Knochencup (Nr. 8 oder so machen). Über die Zeit schaltet man noch tägliche und normale Herausforderungen frei, welche Rubine und Gold geben.

In den späteren Cups wird es recht schwierig, immer direkt die volle Anzahl an Sternen zu holen, da das Limit hierfür erhöht wird. Mit den richtigen Fahrern, welche mehr Punkte geben, wird es etwas einfacher und ich hab bei allen Strecken zumindest 4 Sterne geholt.

Bei der Steuerung habe ich nur am Anfang die Profi-Steuerung ausprobiert und dann sofort auf die einfache gewechselt, da man ansonsten viel zu schnell ausbricht und dies mit dem Touchscreen nicht mehr vernünftig zu kontrollieren ist. Vielleicht würde es mit viel Übung funktionieren, da ich aber bislang auch mit der einfachen Steuerung noch meine Rennen gewinne, sehe ich keinen Grund, wieder zu wechseln.
 
Selbst die "Profi" Steuerung ist doch mega einfach und geht sehr gut von der Hand. Viel Eingewöhnung braucht man dazu nun wirklich nicht.

Das Tageslimit ist nicht sooo schlimm. Man kann ja trotzdem weiter spielen, verbessert damit halt nur nicht seine stats aber Übung hilft ja auch besser zu werden ;)

Das einzige was mich so richtig stört bisher ist, dass man die 200cc Klasse nicht freispielen kann. Dafür braucht man immer den Gold Pass und der kostet knapp 6€ im Monat. Die wissen auch wie sie es machen...2 Wochen gratis OK klingt toll ABER ich werde das nicht machen. Nachdem man ein Mal 200cc gespielt hat, will man sicher nie wieder zu der gähnend langsamen 150er zurück. Das wissen die perfiden Säcke ganz genau. Aber mich kriegen die nicht ;p
 
  • Lob
Reaktionen: New
So hab jetzt die ersten 8 Cups auf 150cc komplettiert. Jetzt muss ich nach knapp 5 Stunden Spielzeit das erste mal warten (11 Stunden). Und das alles ohne was zu zahlen und außerdem muss ich eh Handy laden. Also bisher kann ich mich nicht beschweren und selbst wenn es irgendwann mal eine pay Wall gibt, hab ich lange genug damit gratis Spaß gehabt.
 
Selbst die "Profi" Steuerung ist doch mega einfach und geht sehr gut von der Hand. Viel Eingewöhnung braucht man dazu nun wirklich nicht.

Das Tageslimit ist nicht sooo schlimm. Man kann ja trotzdem weiter spielen, verbessert damit halt nur nicht seine stats aber Übung hilft ja auch besser zu werden ;)

Das einzige was mich so richtig stört bisher ist, dass man die 200cc Klasse nicht freispielen kann. Dafür braucht man immer den Gold Pass und der kostet knapp 6€ im Monat. Die wissen auch wie sie es machen...2 Wochen gratis OK klingt toll ABER ich werde das nicht machen. Nachdem man ein Mal 200cc gespielt hat, will man sicher nie wieder zu der gähnend langsamen 150er zurück. Das wissen die perfiden Säcke ganz genau. Aber mich kriegen die nicht ;p
Sicher? Ich persönlich habe sowohl auf der Wii U als auch in der Switch-Version die 200cc nur gespielt, damit ich alles auf Gold mit drei Sternen habe. Die Geschwindigkeitsklasse passt einfach nicht zu den Strecken (abgesehen von den beiden F-Zero Tracks) und war auch in der cw-community bei unseren Turnieren nicht beliebt, iirc :twewy:
 
Sicher? Ich persönlich habe sowohl auf der Wii U als auch in der Switch-Version die 200cc nur gespielt, damit ich alles auf Gold mit drei Sternen habe. Die Geschwindigkeitsklasse passt einfach nicht zu den Strecken (abgesehen von den beiden F-Zero Tracks) und war auch in der cw-community bei unseren Turnieren nicht beliebt, iirc :twewy:
Jup.
Für 200cc sind die Strecken zu eng.
Es ist gut möglich, aber Spaß macht es nicht.
 
200ccm was love, 200ccm was life.
200ccm war der "Back to the roots" Modus in MK8 / Deluxe. Retro oder kleine Reifen drauf und hello Super Mario Kart Geschwindigkeit.
Leider war die CW Community zu wischi waschi faul deren Ideallininen auf 200ccm anzupassen sodass sie sich immer in die 150er Lobby zurückgezogen haben (aber sich darauf tierisch über die Items aufgeregt haben, ist auch klar je langsamer die Klasse desto mehr Einfluss haben Items). :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon besser aus (Auflösung, Charaktermodelle, Ligthning, Shader usw.)

Imo sieht das aus wie Mariokart 8, nur eben ohne einige sehr aufwändige Effekte und schlechterem Lightning.

Die extrem schwammige Steuerung, das Hochkantformat und die 0,0 Anspruch killen das Spiel für mich aber komplett. Schade, hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut. Für mich löst es Mariokart GP als schlechtestes Mariokart ab.

Mehr Zeit für Pokemon Masters und Dragon Quest Builders 2 ?
 
200ccm was love, 200ccm was life.
200ccm war der "Back to the roots" Modus in MK8 / Deluxe. Retro oder kleine Reifen drauf und hello Super Mario Kart Geschwindigkeit.
Leider war die CW Community zu wischi waschi faul deren Ideallininen auf 200ccm anzupassen sodass sie sich immer in die 150er Lobby zurückgezogen haben (aber sich darauf tierisch über die Items aufgeregt haben, ist auch klar je langsamer die Klasse desto mehr Einfluss haben Items). :shakehead:
Das was @Lacrimosa gesagt hat. War kein Stress und problemlos machbar. Hat aber keinen Spaß gemacht :nix:
 
Zurück
Top Bottom