Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Überlege grade ob ich ALTTP anfangen soll (für mich weitestgehend neu) oder ob ich mir damit so kurz vor dem Release Links Awakening verderben würde
 
Überlege grade ob ich ALTTP anfangen soll (für mich weitestgehend neu) oder ob ich mir damit so kurz vor dem Release Links Awakening verderben würde
Diesen Zwiespalt kenne ich. Ich mache jedoch immer den Fehler, dass ich ein angefangenes Spiel dann immer schnell durchprügle, wenn ich mich verschätzt habe oder das ersehnte Spiel doch früher in meinen Besitz gelangt. Das wird dem nicht komplettierten game dann immer nicht gerecht :shakehead:

Habe aber die gleiche Überlegung angestellt :)
Wobei ich AlttP auswendig kenne und innerhalb von zwei Tagen durch hätte xD
 
Überlege grade ob ich ALTTP anfangen soll (für mich weitestgehend neu) oder ob ich mir damit so kurz vor dem Release Links Awakening verderben würde


Ich würde das Remake zuerst spielen. Ich meine so kurz aufeinander das Spiel zwei mal durchspielen? Nicht dass es dann langweilig wird (auch wenn der optische Unterschied groß ist). Keine Ahnung, ich würde das eher nicht machen und das Remake als neues Spiel ansehen :)
 
Ich würde das Remake zuerst spielen. Ich meine so kurz aufeinander das Spiel zwei mal durchspielen? Nicht dass es dann langweilig wird (auch wenn der optische Unterschied groß ist). Keine Ahnung, ich würde das eher nicht machen und das Remake als neues Spiel ansehen :)
Ist doch ein anderes ;)
 
Überlege grade ob ich ALTTP anfangen soll (für mich weitestgehend neu) oder ob ich mir damit so kurz vor dem Release Links Awakening verderben würde
Alttp ging imo relativ lang und war auch nicht ohne vom Schwierigkeitsgrad. Ich würde erst Link's Awakening spielen und mir für alttp Zeit lassen.
 
Überlege grade ob ich ALTTP anfangen soll (für mich weitestgehend neu) oder ob ich mir damit so kurz vor dem Release Links Awakening verderben würde

Lieber hinterher irgendwann in Ruhe und jetzt auf Link's Awakening konzentrieren, als das Spiel auf Biegen und Brechen bis Freitag beenden zu müssen.
 
Bei der Preisgestaltung hat sich Nintendo m.E. keinen Gefallen getan und ich glaube, das könnte dem ansonsten hübschen und tadellosen Remake einige Sympathiepunkte bei den Reviews kosten.

30-40 Euro wäre so viel fairer gewesen und bin grade schwer am überlegen, ob ich die Amazonbestellung nicht noch storniere und mir nicht stattdessen lieber den Game Coupon um 99 Euro kaufe und damit LA und DQ11 digital kaufe. Physisch mit hübschen Spielehüllen und Modul wäre mir zwar lieber, aber eigentlich will ich Nintendos fragwürdige Preispolitik hier nicht gern unterstützen.

beim Coupon steht was von 495 Gold Coins die man bekommt. Und bei LA bekommt man ja 300 Coins was anscheinend 6 Euro entspricht? Heisst das, ich hab danach ein eshop Guthaben von rund 16 Euro ?
 
@Hatschii
wenn man das spiel nicht unbedingt day one haben muss, kann man auf diverse aktion wie 20% auf games bei müller oder 3 für 2 warten die demnächst anlaufen sollten.
 
Ist doch ein anderes ;)

Gut, dann frage ich mich was ihn abhält. Außer er meint ne Zelda Überdosis zu bekommen^^


Bei der Preisgestaltung hat sich Nintendo m.E. keinen Gefallen getan und ich glaube, das könnte dem ansonsten hübschen und tadellosen Remake einige Sympathiepunkte bei den Reviews kosten.

30-40 Euro wäre so viel fairer gewesen und bin grade schwer am überlegen, ob ich die Amazonbestellung nicht noch storniere und mir nicht stattdessen lieber den Game Coupon um 99 Euro kaufe und damit LA und DQ11 digital kaufe. Physisch mit hübschen Spielehüllen und Modul wäre mir zwar lieber, aber eigentlich will ich Nintendos fragwürdige Preispolitik hier nicht gern unterstützen.

beim Coupon steht was von 495 Gold Coins die man bekommt. Und bei LA bekommt man ja 300 Coins was anscheinend 6 Euro entspricht? Heisst das, ich hab danach ein eshop Guthaben von rund 16 Euro ?


Sind 500 Goldcoins nicht ca. 5 Euro? Also wärst du mit 800 Goldpunkten bei 8 Euro.
 
Diesen Zwiespalt kenne ich. Ich mache jedoch immer den Fehler, dass ich ein angefangenes Spiel dann immer schnell durchprügle, wenn ich mich verschätzt habe oder das ersehnte Spiel doch früher in meinen Besitz gelangt. Das wird dem nicht komplettierten game dann immer nicht gerecht :shakehead:

Habe aber die gleiche Überlegung angestellt :)
Wobei ich AlttP auswendig kenne und innerhalb von zwei Tagen durch hätte xD

Ich habe auch vor kurzem noch Mal AlttP durchgespielt, aber eher weil ich das eh alle paar Jahre mache und nicht als "Vorbereitung" auf Links Awakening, was ich auch in unregelmäßigen Abständen immer Mal wieder durchgespielt habe in den letzten 25 Jahren.

Wenn man beide Spiele gut kennt, ist man bei AlttP sicher schneller durch, weil LA mehr Laufarbeit ist. Sonst braucht man für AlttP sicher länger. Objektiv betrachtet ist AlttP absolut kein leichtes Spiel, wo man nicht nur häufig ins Gras beißt als Neuling sondern auch gern mal festhängen kann. Ich würde niemandem, der es zum ersten Mal spielt, empfehlen das in paar Tagen durchprügeln zu wollen. Das kann äußerst frustrierend werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kürzlich erst die GBC Version von LA durchgespielt um mich auf das Remake vorzubereiten. So sieht man schneller was sie im Remake geändert haben.
 
Zurück
Top Bottom