Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Kleine Frage da ich es damals nicht gezockt habe.

Link's Awakening ist ja ein GameBoy Spiel ne?!
Ist es soo kurz das man es mit den Batterien relativ fix durch zocken konnte?

Weil, man konnte ja nicht abspeichern und der Spielstand war weg, wenn die Batterien leer waren oder nicht?

Alttp ging imo relativ lang und war auch nicht ohne vom Schwierigkeitsgrad. Ich würde erst Link's Awakening spielen und mir für alttp Zeit lassen.
Hab ALttP jetzt auf der Switch innerhalb weniger Tage wieder beendet.. ging fix wie eh und je.. kenne es aber halt auch auswendig :coolface: Ich würde den Run an seiner Stelle vor LA noch machen.

Ja, GB und es gibt eine Deluxe Version für den GBC.

Du kommst in ca. 10 Std. locker durch. Speichern ging natürlich. Die Cartridges damals hatten eine Batterie zum Speichern der Spielstände.
Wenn man das Spiel kennt, dann ja. Ich habe damals für mein erstes Save file ewig gespielt. Vor allem in Catfish's Maw, Eagle's Tower und Turtle Rock habe ich einige Stunden investiert :twewy:

Macht Nintendo irgendwie nach Lust und Laune. In dem Fall sehr kurzfristig, wobei man ja eigentlich weiß, was man bekommt.

Mensch da kommt das Spiel raus und ich bin in Italien auf einer Hochzeit :coolface: ... können die nicht ein andern mal heiraten ?

Schade die Limited Edition wird sicher erst Donnerstag oder Freitag auf youtube zu sehen sein. Ich hoffe meine ist unbeschadet und ich kann sie dann nachdem Wochenende abholen :)

Das Spiel wird von Grezzo entwickelt. Die saßen u.a. an Zelda OoT 3D, Majoras Mask 3D, Triforce Heroes, Ever Oasis und Luigis Mansion für den 3DS .

Und auf einmal fällt mir auf, dass ich die Limited für 83€ bei Spielegrotte und für 60€ bei Otto vorbestellt habe... bin gespannt, ob wenigstens einer liefert.

Das Gameboy-Original hat sich weltweit übrigens 3,8 Mio. mal verkauft. Ich gehe fest davon aus, dass das Remake am Ende klar bessere VKZ haben wird. Ist schon eine interessante Randnotiz, dass ein Remake sich am Ende besser verkauft als das Original.

Das Gameboy-Original hat sich weltweit übrigens 3,8 Mio. mal verkauft. Ich gehe fest davon aus, dass das Remake am Ende klar bessere VKZ haben wird. Ist schon eine interessante Randnotiz, dass ein Remake sich am Ende besser verkauft als das Original.

Na ja, also soll auch Ports geben, die sich besser verkaufen als das Original: Mario Kart 8 Deluxe (17,8 Mio vs 8,4 Mio) oder Donkey Kong Country Tropical Freeze (2,25 Mio vs 1,72 Mio)

Und New Super Mario Bros U verkaufte sich für die Wii U 5,79 Mio Mal. Die Switch-Fassung liegt aktuell bei 4,1 Mio Mal und folglich kann die Wii U-Fassung noch überholt werden.

Wenn man das Spiel kennt, dann ja. Ich habe damals für mein erstes Save file ewig gespielt. Vor allem in Catfish's Maw, Eagle's Tower und Turtle Rock habe ich einige Stunden investiert :twewy:
Mag sein. Ich hab das Spiel bisher schon viel zu oft durchgespielt und kann das nicht mehr so gut einschätzen. :D
Ich weiß nur noch, dass mich der Adlerturm damals als Kind zur Verzweiflung getrieben hat.

Viele haben Zelda: Links Awakening damals vll. auch nicht gespielt und für die ist es auf der Switch ein neues Spiel. Das Spiel hat sich ca. 3,8 Mio. mal verkauft (Virtual Console etc. ausgeschlossen). Ich selbst freue mich über jedes Remake auf der Switch und habe auch schon zu einigen WiiU-Ports (nicht unbedingt zum Vollpreis) gegriffen, da ich diese einfach mobil spielen möchte und die Konsole verkauft habe. Solange das Verhältnis zu Neuentwicklungen stimmt, ist es eine Bereicherung für das LineUp. Die Switch profitiert denke ich auch davon, dass viele die WiiU übersprungen haben und das Konzept den Zeitgeist getroffen hat.

Na ja, also soll auch Ports geben, die sich besser verkaufen als das Original: Mario Kart 8 Deluxe (17,8 Mio vs 8,4 Mio) oder Donkey Kong Country Tropical Freeze (2,25 Mio vs 1,72 Mio)

Und New Super Mario Bros U verkaufte sich für die Wii U 5,79 Mio Mal. Die Switch-Fassung liegt aktuell bei 4,1 Mio Mal und folglich kann die Wii U-Fassung noch überholt werden.

ja das stimmt. Aber die aufgezählten WiiU-Games sind halt auch alle auf einer absoluten Flopkonsole erschienen, Links Awakening hingegen damals auf dem sehr erfolgreichen Gameboy. Da ist das imo doch sehr bemerkenswert.

Zurück
Top Bottom