Netflix

Haus des Geldes - Staffel 3:

Die letzte Episode fehlt mir noch, aber bislang finde ich die dritte Staffel eher enttäuschend. Ja, sie ist einigermaßen unterhaltsam und kurzweilig, aber irgendwie empfinde ich es schon als ziemlich schwachen Abklatsch von den ersten beiden Seasons.

Schon das grundsätzliche Szenario wirkt irgendwie unglaubwürdig und extrem konstruiert. Hinzu kommt, dass die Serie diesmal vor trashigen und zottigen Szenen nur so strotzt, frage mich echt, was der Käse soll. Da sind echt zig Dialoge und Szenen dabei, die vollkommen lächerlich und Fehl am Platze wirken. Die Rolle des Professors ist auch um Längen schlechter und unattraktiver als noch in den ersten beiden Staffeln und generell wirkt die ganze Story auch ziemlich löchrig und zerfahren stellenweise.

Wie gesagt, die letzte Folge fehlt mir noch, vielleicht reisst die ja noch was raus. Aber bislang imo definitiv eine Enttäuschung und ich frage mich ernsthaft, wieso die dritte Season so gut bewertet wird von den meisten.

Staffel 1+2 : 8/10 Punkte
Staffel 3 bislang: 5/10 Punkte

So würde ich momentan bewerten.
 
Ist Geschmack. American Dad und Family Guy finde ich ziemlich 0815. Erinnert an die mittelmäßigen Simpsons Staffeln.
 
Ist Geschmack. American Dad und Family Guy finde ich ziemlich 0815. Erinnert an die mittelmäßigen Simpsons Staffeln.

Jop kann beiden Serien nicht mehr viel abgewinnen Rick & Morty + Final Space sind mit Ihren plot lines wenigstens noch spannend. Gerade letzteres find ich echt stark
 
Hmm, ja ... ist wohl Geschmackssache. Hab jetzt mehrfach versucht bei R&M reinzuschauen aber der Humor mit der Brechstange und zu oft Pippi kacka Niveau will bei mir nicht zünden.

Da funktioniert der subtilere seth farlane Humor der auch gern Tabus bricht kreativer und die popkulturelen Anspielungen sind imo intelligenter.

Wobei die beste comedy eindeutig aus Deutschland kommt. Die neue Staffel jerks hats tatsächlich geschafft das bisher gemachte noch zu übertreffen.

:banderas:
 
Hmm, ja ... ist wohl Geschmackssache. Hab jetzt mehrfach versucht bei R&M reinzuschauen aber der Humor mit der Brechstange und zu oft Pippi kacka Niveau will bei mir nicht zünden.

Da funktioniert der subtilere seth farlane Humor der auch gern Tabus bricht kreativer und die popkulturelen Anspielungen sind imo intelligenter.

Wobei die beste comedy eindeutig aus Deutschland kommt. Die neue Staffel jerks hats tatsächlich geschafft das bisher gemachte noch zu übertreffen.

:banderas:

Bei American Dad kann ich noch sehr beschränkt mit deiner Beschreibung mitgehen, aber Family Guy ist einfach nur langweilig. Die Serie erinnert mich viel zu sehr an Serien, in denen der einzige Witz ist, wie sich jemand an eine alltägliche Situation mit Figuren aus der Popkultur (wie Bigfoot und Darth Vader) erinnert und dann genau das passiert. <Es folgt eine Bilderschau in der genau das passiert>

[Lachtrack]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei American Dad kann ich noch sehr beschränkt mit deiner Beschreibung mitgehen, aber Family Guy ist einfach nur langweilig. Die Serie erinnert mich viel zu sehr an Serien, in denen der einzige Witz ist, wie sich jemand an eine alltägliche Situation mit Figuren aus der Popkultur (wie Bigfoot und Darth Vader) erinnert und dann genau das passiert. <Es folgt eine Bilderschau in der genau das passiert>

Öhmm ... ja. Das ist der Signature move von FG. Wen einem das nervt, wirds natürlich schwierig. Ich mag die Serie genau deswegen.
 
Öhmm ... ja. Das ist der Signature move von FG. Wen einem das nervt, wirds natürlich schwierig. Ich mag die Serie genau deswegen.

Ich mag sie unter anderem genau deswegen nicht. Family Guy ist aber auch sonst alles andere als subtil. Ein Beispiel für eine Cartoonserie die auf Netflix ist und subtilen Humor beinhält, ist z. B. Gravity Falls. Ich erinnere mich da z. B. an die Szene in der Wendy ein Schwarzlicht gegen ihre Zähne hält und Dipper anspricht mit: "Hey guck mal! Wie als hätte ich einen Tatort in meinem Mund!". Oder als sie aus Gründen in Stans Kopf herumspuken und Dipper eine Schublade voll mit Magazinen namens "Full Clothed Women" finden. Und Dipper so: "Uäh... ich tu einfach so als hätte ich das nicht gesehen". :coolface: :ol:
 
Nachdem family guy und american dad die Latte für Cartoon comedy auf ein hohes Level gehievt haben, kann ich mit pseudolustigen bilo shice wie rick&morty absolut nix anfangen.

Noch so ein hype dem ich 0 abgewinnen kann
Ich kann mit rick und morty zwar nix anfangen... aber family guy hat alles mögliche, nur ganz sicher nicht die latte für cartoon comedy gehievt :coolface:
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung *insert coolface*

Stewie > alles was ihr sagt.

P.S. warum funktionieren mache Emoticons hier nicht mehr? (Android Samsung phone)
Steve is ganz cool, aber das einzig gute der serie :coolface:

Btw. Gehen die smileys bei mir aufm handy nur noch, wenn ich sie ganz ausschreibe. Ist aber afaik bekannt das problem.
 
Hmm, ja ... ist wohl Geschmackssache. Hab jetzt mehrfach versucht bei R&M reinzuschauen aber der Humor mit der Brechstange und zu oft Pippi kacka Niveau will bei mir nicht zünden.

Da funktioniert der subtilere seth farlane Humor der auch gern Tabus bricht kreativer und die popkulturelen Anspielungen sind imo intelligenter.

Wobei die beste comedy eindeutig aus Deutschland kommt. Die neue Staffel jerks hats tatsächlich geschafft das bisher gemachte noch zu übertreffen.

Gerade der von mir markierte Bereich ist eigentlich das was R&M den Farlane Serien weit voraus hat.

Aber ja bei diesen Serien ist es definitv Geschmackssache.

Im Moment freue ich mich darauf

 
Zurück
Top Bottom