ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
aber der patch hat an dieser tatsache was geändert :ugly:
Das war nicht das Thema, pass doch mal auf! :shakehead:

@ChoosenOne stellte die Frage, ob es denn gar nicht zensiert worden ist. "Also wurde DMC doch nicht zensiert? " -Doch, das Spiel wurde zensiert.

Dass diese Zensur nach einem Shitstorm zurückgezogen wurde, ändert nichts an dieser Tatsache. Auf der Xbox war es immer unzensiert.
 
Das war nicht das Thema, pass doch mal auf! :shakehead:

@ChoosenOne stellte die Frage, ob es denn gar nicht zensiert worden ist. "Also wurde DMC doch nicht zensiert? " -Doch, das Spiel wurde zensiert.

Dass diese Zensur nach einem Shitstorm zurückgezogen wurde, ändert nichts an dieser Tatsache. Auf der Xbox war immer unzensiert.

Sony korrigiert Fehler. Das wiegt weitaus mehr. Nintendo hingegen macht gewaltigen Bockmist mit dem Mario Maker. :smoke:
 
Wo sind...

Resident Evil 2?
Devil May Cry 5?
Sekiro?
Kingdom Hearts 3?
Judgment ?
Metro Exodus?

Und von welchen exclusives sprichst du ?

Super Mario Maker 2 und Cadence of Hyrule ?



Ist das wieder lächerlich. :uglylol:
Man stelle sich vor, man meldet sich bei CW an, ist ganz neu im Gaming und möchte sich darüber informieren, welche Konsole man kaufen sollte. Dann liest man solche Posts und ist dann verwundert, warum man die Sekiro Disc nicht in die Switch schieben kann.

Ist ja auch alles spaßig und nett, aber irgendwann ist auch mal gut mit der offensichtlichen Nintendo-Propaganda. :hmm:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
irgendwie witzig, das einzige Spiel aus der blockbusterliste das ich eventuell spielen werde ist Judgement. Stimmt aber schon, wegen der AAA 3rd Titel braucht man keine Switch kaufen, also nicht als hauptkonsole dafür. Außer man spielt aus Prinzip nicht am Fernseher.

Spiele gabs genug, aber ich habe mir dieses Jahr bisher auch nur wenige Switch spiele gekauft, ich glaube sogar nur eines. Dafür wird es ab Ende des Monats heftig und das Jahr wird insgesamt noch relativ teuer für mich, da alles auf die zweite Hälfte konzentriert ist.

Fire Emblem, Astral Chain, Zelda, Pokemon, Luigis Mansion, die ultimative Version von DQ11....
 

das exklusive ff7 und bis heute in sachen qualität unerreicht für nintendo hat fast damals schon nintendo den todesstoß gegeben. 2020 das exklsuive ff7r den endgültigen´? natürlich sehr unwahrscheinlich, aber hoffen kann man ja.

ire Emblem, Astral Chain, Zelda, Pokemon, Luigis Mansion, die ultimative Version von DQ11....
astral chain hatte ich überhaupt nicht auf dem schirm, aber seit dem letzten gameplay video sind meine bedenken fast komplett verschwunden. endlich ein spiel für die switch dass der volle preis verdient. wird geholt :banderas:
 
Meinetwegen können die Laufwerke in den Konsolen auch ganz weg. :niatee:
Retailmörder!
LW sollen schon noch bleiben.
Aber #DankeMS das ihr Avi die Option bietet.
Das Problem wurde beseitigt, die Zensur ist weg... Gras und Schwamm drüber. :nix:
Wurde inzwischen auch die EU Version bereinigt?
Das sie (erstmal?) nur US gepatched haben spricht nicht davon das es ein eigenmächtiger Unfall von Capcom war.
 

das exklusive ff7 und bis heute in sachen qualität unerreicht für nintendo hat fast damals schon nintendo den todesstoß gegeben. 2020 das exklsuive ff7r den endgültigen´? natürlich sehr unwahrscheinlich, aber hoffen kann man ja.

astral chain hatte ich überhaupt nicht auf dem schirm, aber seit dem letzten gameplay video sind meine bedenken fast komplett verschwunden. endlich ein spiel für die switch dass der volle preis verdient. wird geholt :banderas:

Astral chain wird sicher nice. Allerdings übersiehst du ne Menge Nintendo Games die im 2ten Halbjahr erscheinen. Außerdem gibt es bereits Mario maker der sein Geld absolut wert ist. Nicht so wie die Sony-b-movies die man normalerweise in der 2 Euro Pyramide im media Markt sieht :nix:
 

das exklusive ff7 und bis heute in sachen qualität unerreicht für nintendo hat fast damals schon nintendo den todesstoß gegeben. 2020 das exklsuive ff7r den endgültigen´? natürlich sehr unwahrscheinlich, aber hoffen kann man ja.

astral chain hatte ich überhaupt nicht auf dem schirm, aber seit dem letzten gameplay video sind meine bedenken fast komplett verschwunden. endlich ein spiel für die switch dass der volle preis verdient. wird geholt :banderas:
FFVII:R ist halt nur nich exklusiv :awesome:

Und Astral Chain hab ich für knappe 45€ vorbestellt :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also zusammengefasst: Zensur ist OK, solange sie nicht dich persönlich trifft. Alles klar :goodwork:

Nein, Zensur ist nocht ok. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet.
Ich sagte es interessiert MICH in diesem Fall nicht, da es nur bei Nischen Titeln auftritt die mir gänzlich unbekannt sind.

Des Weiteren muss man über die Form von Zensur unterscheiden.

Eine Selbstzensur, von zB sexualisierter Inhalten weil sie irgendwelchen moralischen Kodexen nicht entspricht ist ärgerlich aber legitim. Als Konsument hat man a) das wissen das zensiert wurde und b) die Entscheidungsfreiheit dies mit einem nichtkauf zu quittieren.

staatliche Zensur der Medien ist hingegen abzulehnen da hier die Bevölkerung im unklaren gelassen wird und manipuliert wird.

P.S. nach Sichtung des DMC Videos fühl ich mich zu 100% bestätigt das diese diskusion absolut hysterisch geführt wird und den meisten hier nur als War Munition dient.
Die Scene wo trish hintern zu sehen sein soll ist wie lang? 1 bis 2 frames?
 
Als Konsument hat man a) das wissen das zensiert wurde

Wie man unschwer an dir erkannt hat :hmm:

Nein, es ist nicht ok das Sony den Thirds vorschreibt wie deren Spiele zu sein haben. Sie lassen diese Spiele schließlich dennoch zu da sie scharf auf das Geld sind. Wäre Sony wirklich darum bedacht Kinder zu schützen (vor FSK 18 Spielen lol) dann würden sie Gewaltorgien wie God of War oder Massenmord in Uncharted nicht so verharmlosen.

Nintendo war jedenfalls immer so fair und hat den Thirds gesagt dass sie das Spiel nicht veröffentlichen dürfen weil sie es nicjt für angebracht gehalten haben. Sie haben den Thirds aber nie vorgeschrieben wie die Spiele zu sein haben. #4theplayers halt :nix:
 
P.S. nach Sichtung des DMC Videos fühl ich mich zu 100% bestätigt das diese diskusion absolut hysterisch geführt wird und den meisten hier nur als War Munition dient.
Die Scene wo trish hintern zu sehen sein soll ist wie lang? 1 bis 2 frames?
Ab wievielen Frames ist Zensurkritik als gerechtfertigt anzusehen?
Frage für einen Freund!

Nein das ist nicht als Troll gemeint, es geht ums Prinzip.

Warum Sony das macht ist imo so klar wie bei anderen Herstellern mit ähnlichen Vorstößen (z.B. bei RB6).
Globale und über Gebühr Zensur um Einzelmärkten gerecht zu werden ist nunmal leichter als 5 verschiedene Versionen eines Spieles rauszubringen und zu pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man unschwer an dir erkannt hat :hmm:

Nein, es ist nicht ok das Sony den Thirds vorschreibt wie deren Spiele zu sein haben. Sie lassen diese Spiele schließlich dennoch zu da sie scharf auf das Geld sind.

Der Entwickler auch. Der könnte nämlich sagen fuck you sony, dann halt nicht auf playstation. Sollen sie doch Rückgrat beweisen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Entwickler auch. Der könnte nämlich sagen fuck you sony, dann halt nicht auf playstation. Sollen sie doch Rückgrat beweisen
Wenn er schon nicht F*ck U China, naher Osten,....sagt, warum sollte er das bei einem/dem grössten Umsatzbringer machen?
F*ck U liberaler Markt ist einfacher und zur Not (shitstorm) rudert man halt ein wenig.
 
Der Entwickler auch. Der könnte nämlich sagen fuck you sony, dann halt nicht auf playstation. Sollen sie doch Rückgrat beweisen

Das der Third Geld machen will ist klar. :ugly:

Kannst aber ja mal ein Haus bauen lassen und bei der Schlüsselübergabe „Nö“ sagen während du das ganze Geld investiert hast und keine Aussicht hast das Geld wiederzuerhalten. So geht es den Thirds nämlich. Entwickelnndas Spiel und wenn es fertig ist sagt Sony „Nö“ also lieber Geld verpulvern? Dass es schon Entwickler gibt die deshalb nun auf die Switch setzen ist auch bekannt. Sony tut sich damit halt keinen Gefallen. :nix:
 
Wie man unschwer an dir erkannt hat :hmm:

Nein, es ist nicht ok das Sony den Thirds vorschreibt wie deren Spiele zu sein haben. Sie lassen diese Spiele schließlich dennoch zu da sie scharf auf das Geld sind. Wäre Sony wirklich darum bedacht Kinder zu schützen (vor FSK 18 Spielen lol) dann würden sie Gewaltorgien wie God of War oder Massenmord in Uncharted nicht so verharmlosen.

Nintendo war jedenfalls immer so fair und hat den Thirds gesagt dass sie das Spiel nicht veröffentlichen dürfen weil sie es nicjt für angebracht gehalten haben. Sie haben den Thirds aber nie vorgeschrieben wie die Spiele zu sein haben. #4theplayers halt :nix:

Es ist nicht ok aber völlig legitim von Sony dies auf ihrer Infrastruktur vorzuschreiben.

:nix:
 
Das der Third Geld machen will ist klar. :ugly:

Kannst aber ja mal ein Haus bauen lassen und bei der Schlüsselübergabe „Nö“ sagen während du das ganze Geld investiert hast und keine Aussicht hast das Geld wiederzuerhalten. So geht es den Thirds nämlich. Entwickelnndas Spiel und wenn es fertig ist sagt Sony „Nö“ also lieber Geld verpulvern? Dass es schon Entwickler gibt die deshalb nun auf die Switch setzen ist auch bekannt. Sony tut sich damit halt keinen Gefallen. :nix:

Das stimmt. Sie müssten es von anfang an wissen ob es geht was sie möchten oder nicht.

Am ende will sony geld machen und dabei keinem reputationsschaden davon tragen (das wird der hauptgrund sein) und der entwickler will geld machen und auf der playstation releasen. Sony ist hier leider am längeren hebel und bei einem punkt bleibe ich, es ist ihre plattform. Die entwickler haben ja auch andere möglichkeiten, sollen sie due nutzen um so druck gegen sony aufzubauen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das stimmt. Sie müssten es von anfang an wissen ob es geht was sie möchten oder nicht.

Am ende will sony geld machen und dabei keinem reputationsschaden davon tragen (das wird der hauptgrund sein) und der entwickler will geld machen und auf der playstation releasen. Sony ist hier leider am längeren hebel und bei einem punkt bleibe ich, es ist ihre plattform. Die entwickler haben ja auch andere möglichkeiten, sollen sie due nutzen um so druck gegen sony aufzubauen

Tun sie ja nur da Sony natürlich ein Sammelplatz für Casuals ist, ändert es wenig. Dazu kommt dann ja noch das Sony einem CDR oder Rockstar nicht an die Karre pinkeln würde da sie dort massig Geld verlieren würde.

Wie man das als Spieler gutheißen kann wie ChoosenOne bspw. verstehe ich nicht. :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom