• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es ist nicht ok aber völlig legitim von Sony dies auf ihrer Infrastruktur vorzuschreiben.

:nix:
Natürlich ist es das, Sony könnte ab heute nurn och Streichelzoospiele mit lila Teddybären in hochgeschlossenen Anzügen erlauben, ist ja ihre Plattform.
Was aber nicht heisst das man es als Kunde gutreden, oder verteidigen muss.
Das stimmt. Sie müssten es von anfang an wissen ob es geht was sie möchten oder nicht.

Am ende will sony geld machen und dabei keinem reputationsschaden davon tragen (das wird der hauptgrund sein) und der entwickler will geld machen und auf der playstation releasen. Sony ist hier leider am längeren hebel und bei einem punkt bleibe ich, es ist ihre plattform. Die entwickler haben ja auch andere möglichkeiten, sollen sie due nutzen um so druck gegen sony aufzubauen
Nun da sie es wissen, meiden sie die Plattform (was ein paar kleinere jetzt machen), oder zensieren eben nur da.
Der richtige Schritt und besser als globale Zensur Plattformübegreifend.
Noch besser wäre rein lokale Zensur (z.B. nur China) bei den betroffenen Plattformen.
Aber das ist dann wieder ein Betrachtung von Vorgaben und Kosten und wo uns Informationen fehlen.
 
Tun sie ja nur da Sony natürlich ein Sammelplatz für Casuals ist, ändert es wenig. Dazu kommt dann ja noch das Sony einem CDR oder Rockstar nicht an die Karre pinkeln würde da sie dort massig Geld verlieren würde.

Wie man das als Spieler gutheißen kann wie ChoosenOne bspw. verstehe ich nicht. :nix:

Ist das sonys problem? Not really. Wenn die spiele so gut sind, verkaufen sie sicher auch auf anderen plattformen. Und natürlich pinkeln sie R* nicht ans bein, genau aus dem grund warum die entwickler sich anpassen und sony nicht ans bein pinkeln. Geld.

Der unterschied ist, sony machst du es zum vorwurf das sie so handeln aus finanziellen gründen, bei den entwicklern aber nicht. Bei R* sitzt einfach R* am längeren hebel, und nicht sony.

Sony muss nicht alles releasen wenn sie nicht wollen. Ist halt ihre plattform
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Mudo @Montalaar

Okay, ich werde noch mal ganz simpel sagen damit ihr euch nicht weiter an mir abackern müsst.

Ich verteidige Sony hier NICHT!
Ich finde diese Zensur Philosophie unnötig und aufgesetzt die dazu kontraproduktive PR liefert.

Hab das aber auch mehrfach so gesagt.

Mich störte selbst aber 0 da die art und weise für mich persönlich völlig irrelevant ist.
Außerdem unterstellt ich hier vielen Kritikern, das ihnen selbst total scheiß egal ist und lediglich als willkommenes War Thema verwursten.

Hoffe das ist jetzt klar geworden .

:nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Immer diese Zensony Apologeten :shakehead:
67b.jpg
 
Astral chain wird sicher nice. Allerdings übersiehst du ne Menge Nintendo Games die im 2ten Halbjahr erscheinen. Außerdem gibt es bereits Mario maker der sein Geld absolut wert ist. Nicht so wie die Sony-b-movies die man normalerweise in der 2 Euro Pyramide im media Markt sieht :nix:
Du musst nicht immer so bissig sein. Und außerdem gibt's noch MS. Oder ist die für dich so irrelevant das man MS schon vergessen hat ?
Wer nicht auf die tollen PS4 Spiele steht, okay. Aber dennoch sind ihre Spiele das Wert.
Detroit mit den all dem Wendungen und krassen enden.
God of War, Spider, Days Gone,Horizon.
Alles Top.Man muss nicht alles verabscheuen was man nicht mag.
Bleib du ruhig bei deiner Switch ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wer Videospiele als Wertanklage betrachtet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

*

Naja, besser als eine künstliche Währung als Wertanlage zu betrachten, die man nirgendwo eintauschen kann und deren Schürfung mehr Strom frisst als die meisten Zweite-Welt-Länder. Und die man auch gar nicht gegen Waren eintauschen will, weil man auf künstliche Kurs-Manipulationen hofft, mit denen man dann auf CW prahlt. :pcat: :nyanwins:
 
Nintendo ist fehlerfrei, füge dich ihrem Urteil, Frevler :mad:

Niemals! :nyawar:

das exklusive ff7 und bis heute in sachen qualität unerreicht für nintendo hat fast damals schon nintendo den todesstoß gegeben. 2020 das exklsuive ff7r den endgültigen´?

Dafür muss FF7r erstmal erscheinen, und nich 3x verschoben und dann eingestellt werden. :kruemel:



Retail ist schlecht für die Umwelt.

10 Gretas

Landet nicht jedes Sony-Spiel irgendwann auf der Grabbel-Pyramide? Schlimmerer Wertverlust als der Simbabwe Dollar.

Spiele für jeden Geldbeutel. #DankeSony :banderas:
 
Warum sollte es Sony nicht machen dürfen? Man muss es nicht gut finden (bei DMC und manch anderer Instanz fand ich es auch unnötig. Bei dem kindlichen Bullshit von eh schon beschissenen Games aber okay), aber ihr wisst schon wie das sonst funktioniert? Alle 3 Hersteller lehnen laufend Games ab. Da wird nicht nur von Sony zensiert, sondern von allen 3 komplett verhindert, dass Games erscheinen. Das ist auch gut so, sonst hätten wir mehr Lacher in den Stores als "Life of a Tiger" oder wie der Rotz hieß.

Zugegeben...Nin ist hier mittlerweile "liberaler" als MS und Sony. Hat seine Vor- aber eben auch -Nachteile.
 
das neue spiel von thatgamecompany ist übrigens heute erschienen.

mal sehen ob es sich gelohnt hat. nach der art von marketing zu urteilen eher nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist das sonys problem? Not really. Wenn die spiele so gut sind, verkaufen sie sicher auch auf anderen plattformen. Und natürlich pinkeln sie R* nicht ans bein, genau aus dem grund warum die entwickler sich anpassen und sony nicht ans bein pinkeln. Geld.

Der unterschied ist, sony machst du es zum vorwurf das sie so handeln aus finanziellen gründen, bei den entwicklern aber nicht. Bei R* sitzt einfach R* am längeren hebel, und nicht sony.

Sony muss nicht alles releasen wenn sie nicht wollen. Ist halt ihre plattform

Wie gesagt, Sony schiebt den Riegel erst später vor und bei Rockstar gar nicht. Warum sollte Rockstar also einen Rückzieher machen? Die Nischenentwickler aus Japan, um die es geht, sind dabei die Plattform zu wechseln. Dass sie das aktuelle Spiel dennoch erstmal veröffentlichen nach Sonys Vorgabe ist auch logisch: Ich habe 200k€ investiert und nun sagt Sony „Nee, Geld darfst du damit nicht machen“ welchen Vorwurf soll ich da dem Entwickler bzw. Publisher machen? Seine Existenz nicht zu verwerfen? Wer sich darüber beklagt was Sony macht und 2020/2021 den nächsten Titel dennoch bringt, DEM mache ich gern Vorwürfe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom