Sammelthread Super Mario Maker 2 - Benutzerlevel

Gebe zu hat par unfaire Stellen.

Dafür is der Schluss befriedigend :)

Morgen man n klassisches SMW Level.

ID

J6J-H6Q-3VF

Ansonsten bin ich schon nicht soo begabt im Bauen und zocke lieber Levels von anderen :coolface:
 
Werde mal morgen nach dem Feierabend eure lvl ausprobieren.
Hatte beim zweiten Level echt mehr Mühe, evtl. liegt es an meiner ungeduldigen Spielweise. :p
 
Ich poste in den zweiten Beitrag eure Level. Wird ständig aktualisiert.


Und willkommen zurück. ;)

Aktualisierst du die Baumeister auch nochmal? Weil daran orientiere ich mich :)

Habe ein Schloss Level gebaut QMC-8CL-10G
 
Aktualisierst du die Baumeister auch nochmal? Weil daran orientiere ich mich :)
Aktualisiere ich ständig. Wenn die Leute ihre ID nicht posten, kann ich sie nicht hinzufügen. Am Anfang habe ich sie auch manuell hinzugefügt, kann aber im Moment nicht zocken, deswegen kann ich die ID nicht herausfinden.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
@Calvin
ich habe gerade alle levels von dir gespielt. war eine nette zeitreise durch die mariogeschichte die passend zum thema sehr klassisch ausgefallen ist. positiv finde ich, dass du dir die mühe gegeben hast zahlreiche verstecke einzubauen. schade, dass nintendo nicht sowas wie zusammenhängende welten und secret exits unterstützt um den entdeckerdrang zu belohnen. mir hat persönlich die mario world stage 1990 am besten gefallen, da sie am fordernsten war.

mir ist nicht viel negatives aufgefallen. einige passagen waren etwas leer und schlicht, was bei nintendo-games meist nicht der fall ist. darüber hinaus war es etwas zu "klassisch". das meiste konnte man schon in mm1 bauen. deswegen hoffe ich, dass du für deine weiteren kreationen mehr experementierfreudigkeit aufbringst.

Ich habe natürlich alles besternt :)

@Ark
Deine levels sind jetzt auch durch. du hast mehr mut zum neuen gezeigt. dangerous desert hat mir am besten gefallen. das level war fordernd und abwechslungsreich. leider gibt es 2 schnitzer:

1. die stelle mit dem switch-block ist kaum schaffbar wenn man groß ist. man muss sich absichtlich treffen lassen um eine chance zu haben.
2. bei einigen stellen wird man mit gegner voll gespammt. das ist keine gute art den schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

auch bei dir habe ich alles besternt :)

@daMatt
dein ultimate world 1-1 ist richtig gut. vor allem hat mir die vielseitigkeit dieses levels gefallen. man kann es ganz klassisch spielen, aber es gibt auch viel zu entdecken, da man praktisch das ganze level auf der wolkenebene durchspielen kann. es lädt nicht nur zum entdecken ein, sondern auch zum speedrun, da das levellayot mehrere routen bietet bei denen man nicht anhalten muss. ich habe versucht den weltrekord zu schlagen, bin aber nicht unter 19 sekunden gekommen. das einzige was mir nicht passt ist, dass man das level nicht mit 10 sternen bewerten kann. sehr gut gemacht :goodwork:

Die spiky mangroves fand ich ganz gut. ich muss aber gestehen, dass ich levels die auf engsten raum spielen, nicht so sehr mag. habs natürlich trotzdem besternt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Ark
Mal n Level mit kurzer Flugpassage und dann kurzer knackiger Abschnitt wo Timing und Geduld gefordert wird.

Level ID N82-VFC-PMG
 
Mein vorletztes Kapitel der Mario-Zeitreise. Mit dem Level bin ich bisher am zufriedensten. :)

QFV-RD5-4YG

Thema diesmal Super Mario 3D World.

@Calvin
ich habe gerade alle levels von dir gespielt. war eine nette zeitreise durch die mariogeschichte die passend zum thema sehr klassisch ausgefallen ist. positiv finde ich, dass du dir die mühe gegeben hast zahlreiche verstecke einzubauen. schade, dass nintendo nicht sowas wie zusammenhängende welten und secret exits unterstützt um den entdeckerdrang zu belohnen. mir hat persönlich die mario world stage 1990 am besten gefallen, da sie am fordernsten war.

mir ist nicht viel negatives aufgefallen. einige passagen waren etwas leer und schlicht, was bei nintendo-games meist nicht der fall ist. darüber hinaus war es etwas zu "klassisch". das meiste konnte man schon in mm1 bauen. deswegen hoffe ich, dass du für deine weiteren kreationen mehr experementierfreudigkeit aufbringst.

Ich habe natürlich alles besternt :)
Danke für die positive und konstruktive Kritik! Bei meiner Zeitreise halte ich mich tatsächlich etwas zurück. Die Level sollen so wirken als seien sie aus den Originalen entsprungen. Also konzentriere ich mich auf Elemente, die auch in den Ursprungs-Spielen vorkamen und die meiner Meinung nach die jeweiligen Spiele ausmachten. Jetzt bin ich fast am Ende meiner Zeitreise und das große Finale soll Super Mario Maker 2 zum Thema haben. Da versuche ich dann in die Vollen zu gehen. Ich bin selbst gespannt, was da am Ende rauskommt. xD
 
Ich bin auch gerade an der Konzeptphase meines dritten Levels. Will halt nicht einfach was hin- und zusammenrotzen auf Teufel komm raus. Zwischendrin habe ich eine Idee auch mal komplett verworfen, weil doch nicht so toll wie erwartet.

Was toll wäre, wenn man Freunden zu Test und Kritikzwecken Zugang zu einem in Arbeit befindlichen Level (zum spielen) geben könnte, ohne es vorher wirklich richtig hochladen zu müssen.
 
Servus, habe hier schon lange nicht mehr geschrieben :D

Ich mache auch wieder Videos von den Levels. Die Tage werde ich mal einige Level von CW spielen, wenn ich dazu komme.

BIn auch bei SMM2 dabei und habe schon einige Level erstellt. Relativ stolz bin ich auf dieses hier:

D_BYSNDVAAAIIZj.jpg:large
 
@DarkStar6687
Habe jetzt beide levels gespielt und naja... ich fand die eher meh. teilweise gab es sprünge ins ungewisse und selbst wenn münzen einem den weg gezeigt haben, wurde man doch von stacheln erwischt. die fahrerei war auch recht uninsperiertes gegener totfahren mit gelegentlichen hindernissen. was mich am meisten genervt hat was das fahren auf abschüssigen rampen mit gegnern. dabei wurde ich grundsätzlich nach oben geschleudert und wusste erstmal nicht wo ich landen werde. bitte in zukunft mehr auf spielbarkeit achten.

@GreenFlash
Wood Tower Water Panic ist spaßig und abwechslungsreich, obwohl ich das vorgehen, den spieler zu bestrafen wenn er im turm den pilz verliert, etwas trollig finde :coolface:

kritikpunkte:
1. etwas zu viele gegner im waldabschnitt. man hat kaum luft zum atmen und wenn man die feuerblume verliert hat man auch keine chance die gegnerschar zu dezimieren.
2. levelpassagen die zu eng sind und kaum platz zum springen lassen. sowas find ich in der regel nicht gut, da das gute alte mario-movement dadurch flöten geht.

Sonst gutes level. stern :)

@Icefox
Montys revange war cool und hatte ein bisschen von allem. nette ideen waren auch dabei. der einzige kritikpunkt ist das kanonenkugelschiff. die grundidee finde super, die ausführung eher bescheiden. vor dem schiff wäre ein checkpoint von nöten, da man beim ersten mal überrascht ist und nicht sofort weiß was man tun soll. darüber hinaus ist der abschnitt viel zu kurz. da ist definitiv verschenktes potentail.
übrigens: kann es sein, dass man sich bei der rätselpassage selbst aussprerrt, wenn man den panzer als helm benutzt?

A little desert run war ebenfalls gut und bot abwechslung. ich komme irgendwie nicht auf die kletterplfanzen klar. bin häufig auf ihren kopf gesprungen und wurde trotzdem getroffen. deswegen habe ich so oft es geht vermieden die viecher als sprunghilfe zu benutzen. dadruch war für mich das level umständlicher als es sein sollte. schade eigentlich. sonst alles top.

habe beide levels besternt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miku90
Das castlevania- und letsplaymarkus-level waren richtig gut, vor allem von der athmosphäre her. das zweitere hat mich in der ersten passage wahnsinnig gemacht. der lift mit stacheln sollte meiner meinung nach entschärft werden. besonders weil man die ganze autoscrollpassage von vorne machen muss. dafür gab es einige coole schockmomente die du mit audiovisuellen effekten verstärkt hast. cool gemacht :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom