CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Hi!

Plant ihr einen Bereich extra für Stadia?
Weil es doch exklusiv Spiele gibt und man nun nicht Weiss wo man es posten soll?!

xCloud von Microsoft hat ja auch den Microsoft Bereich.

Wo soll das nun hin?



Gylt: Rime-Entwickler kündigen Horrorspiel exklusiv für Stadia an

 
Für zwei exklusive Spiele lohnt es sich erstmal nicht, einen seperaten Bereich aufzumachen. Die Spiele können bis auf weiters im Allgemeinen Bereich besprochen werden. Hier können die entsprechenden Stadia-Threads mittels Tag oder noch zu erstellendem Präfix gefunden werden.

Hmm OK danke, kann man erstmal mit leben.
Sobald mehr kommt, wäre so ein Bereich nice.

Danke
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Hauptseite ist derzeit ein einziges Kuddelmuddel. Viele News verrutschen und ich finde sie in dem unübersichtlichen Design schwer wieder. Das war auch schon früher so, aber zu E3 - Zeiten ist das besonders nervig. Die Hauptseite braucht endlich mal eine feste Struktur, und ich hoffe die Überarbeitung dauert nicht mehr allzu lange.
 
Die Hauptseite ist derzeit ein einziges Kuddelmuddel. Viele News verrutschen und ich finde sie in dem unübersichtlichen Design schwer wieder. Das war auch schon früher so, aber zu E3 - Zeiten ist das besonders nervig. Die Hauptseite braucht endlich mal eine feste Struktur, und ich hoffe die Überarbeitung dauert nicht mehr allzu lange.
Ändere das System doch auf das alte.
Das kannhste manuell auf der Hauptseite machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Hauptseite ist derzeit ein einziges Kuddelmuddel. Viele News verrutschen und ich finde sie in dem unübersichtlichen Design schwer wieder. Das war auch schon früher so, aber zu E3 - Zeiten ist das besonders nervig. Die Hauptseite braucht endlich mal eine feste Struktur, und ich hoffe die Überarbeitung dauert nicht mehr allzu lange.
Wie Lacrimosa bereits sagte, schalte das Design auf das alte System um. Dann werden die News untereinander angezeigt. ;)

vdb2scuc.png
 
  • Awesome
Reaktionen: Avi
Benennt euch bitte um, WAR ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Consoles and more oder sowas in der Art. Dieses Kriegsgehabe ist eh ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen als Sega und Nintendo noch in Konkurrenz standen. Außerdem erlaubt eure Führung kein solches Kriegsverhalten.
Dieser Spruch : Der Krieg hat seine eigenen Regeln, passt hier auch nicht. Da jedes noch so kleine Dilemma im Keim erstickt wird.
Es wirkt nur aufgesetzt wenn man hier was von WAR liest und im Endeffekt so nuanciert schreiben muss, dass jenes nichts mehr mit dem eigentlichen Grundgedanken gemein hat. Wie wäre es mit einem System welches befragt, wie zufrieden man mit der Arbeit eines Moderators ist?!
 
Die Seite heißt Consolewars und nicht Userwars. Wir haben dazu schon in dem entsprechenden Thread detailliert geantwortet, wie wir den WAR-Thread handhaben. Auch werden die Benutzer auch nicht beim ersten Vergehen verwarnt, sondern sie werden "rangeführt", wenn man das so sagen darf. Bei manchen sehen wir da keinen Fortschritt und selbstverständlich folgt irgendwann (erstmal) eine temporäre Sperre. Sollte diese temporäre Sperre nicht ausreichen, dann werden die Strafen härter. Dafür haben wir das Punktesystem. Sollte auch das nicht ausreichen, geht es weiter...

Das ist nicht der Thread, um über einzelne Fälle zu sprechen. Wenn du Fragen zu irgendeiner Verwarnung hast, weil du im WAR geschrieben und dafür eine Verwarnung erhalten hast, kannst du dich jederzeit an einen Moderator per PN wenden.
 
Ich denke nicht, dass du als Moderator alleine für die Administration sprichst, oder?
Es wurden auch Kommentare gelöscht, die sich nicht auf den besagten von dir selbst betitelten "Userwar" bezogen.
Deine Führung erinnert stark an die Glaubenskriege in Jerusalem. Mit dem CW Regelwerk in der einen und dem Bannhammer in der anderen Hand gewappnet.
 
Wir haben die WAR-Richtlinien zusammen mit dem gesamten Team besprochen und so wird moderiert.

Nochmal: Solltest du Beschwerden haben, wende dich an einen Moderator. Es wird an die nächsthöhere Instanz eskaliert. Beschwerst du dich bspw. über mich, dann geht es an die Super-Moderatoren. Beschwerst du dich über Savethestyle (auch nur ein Beispiel), dann geht es an die Senior-Moderatoren und bei denen an die Administratoren.
 
Ist Löschen von Posts wirklich ein gutes Mittel in einem Diskussionsforum? Ich habe auch den Eindruck, dass diese Massnahme in letzter Zeit vermehrt eingesetzt wurde. Weshalb? Mit welchem Ergebnis?
 
Ist Löschen von Posts wirklich ein gutes Mittel in einem Diskussionsforum? Ich habe auch den Eindruck, dass diese Massnahme in letzter Zeit vermehrt eingesetzt wurde. Weshalb? Mit welchem Ergebnis?
Verstehe es auch nicht, es ist jetzt zB. auch nicht nachvollziehbar warum @laCe gebannt wurde, es wirkt schon recht willkürlich, wie die gesamte Punkte-Vergabe-Thematik allgemein. Mir ist klar, dass CW eine Diktatur ist, aber hier finden wir weniger Transparenz als bei Kim Jong Un vor. Was mir in letzter Zeit besonders auffiel: Es unter dem "das ist politisch" Deckmantel laufend Beiträge ausgeblendet, die nichts mit Politik zu tun haben, zB. wurde die Meldung von ich glaube Lasse im Smalltalk bezüglich einer Schlägerei mit Todesfall unter "das ist Politik" samt der dazugehörigen Postings ausgeblendet. Was daran politisch sein soll weiß wahrscheinlich der zuständige Ausblender selbst nicht.
 
Ist Löschen von Posts wirklich ein gutes Mittel in einem Diskussionsforum? Ich habe auch den Eindruck, dass diese Massnahme in letzter Zeit vermehrt eingesetzt wurde. Weshalb? Mit welchem Ergebnis?
Wir haben da mit unterschiedlichen Mitteln experimentiert.

Beiträge, die klar Regeln gebrochen haben, stehen gelassen und einen Verwarntext hinzugefügt. Dennoch hat es nicht davon abgehalten, dass viele Leute mit ähnlichen Inhalten, für was der Beitrag verwarnt wurde, darauf reagiert haben. Mit dem Entfernen von Beiträgen schützen wir da auch die Benutzer, die sich mit diesen Reaktionen strafbar machen. Wir wollen immerhin keine Fallen bauen, sondern ein angenehmes Klima schaffen, wo sich die Benutzer wohl fühlen.

Normalerweise achten wir bei Entfernungen darauf, dass die Diskussion Sinn ergibt und nicht aus dem Kontext gerissen wird. Sicherlich klappt das mal besser, mal schlechter.

Nichtsdestotrotz arbeiten wir auch mit Ansagen und experimentieren da mit der roten Ansage-Fläche bzw. ohne. Dabei werden normalerweise auch keine Beiträge verschoben. Aber hier zeigt die Erfahrung auch: Trotz Regelbruch und Ansage, folgt man dem Stil des verwarnten Beitrags. Klar, eine andere Lösung wäre, kollektiv jeden zu verwarnen, der solche Beiträge postet. Aber das ist natürlich nicht die Intention dabei und tatsächlich könnte man dann diese Situation als "die Moderation legt Fallen" auslegen. Ob das zu einem besseren Forumsklima führt?

Das Entfernen ist also an sich kontextabhängig. Dass manchmal irrtümlicherweise ein paar Beiträge zu viel entfernt werden, weil das Moderationsteam zu schnell gehandelt hat, kann natürlich vorkommen und ich will das persönlich nicht abstreiten.

Dem Eindruck, dass es in letzter Zeit vermehrt eingesetzt wird, kann ich nicht zustimmen. Es wird wie immer eingesetzt und die Häufigkeit richtet sich natürlich auch an die Community. Dass es Phasen gibt, wo auch mehr Verwarnungen ausgesprochen und mehr Beiträge entfernt werden, will ich nicht abstreiten. Das resultiert nicht selten nach dem "Beobachten". Wir beobachten die Situation, geben dem Benutzer mehrere Chancen mit kleineren Benachrichtigungen, dass das Verhalten falsch war und falls wir da immer noch keine Verbesserung sehen, dann müssen wir aktiv werden - und dann könnte es eventuell so wirken, als ob wir "in letzter Zeit diese Maßnahme vermehrt einsetzen", da man eventuell persönlich betroffen ist. Normalerweise wird niemand wegen einmaligem Vergehen bestraft.
 
Verstehe es auch nicht, es ist jetzt zB. auch nicht nachvollziehbar warum @laCe gebannt wurde, es wirkt schon recht willkürlich, wie die gesamte Punkte-Vergabe-Thematik allgemein. Mir ist klar, dass CW eine Diktatur ist, aber hier finden wir weniger Transparenz als bei Kim Jong Un vor. Was mir in letzter Zeit besonders auffiel: Es unter dem "das ist politisch" Deckmantel laufend Beiträge ausgeblendet, die nichts mit Politik zu tun haben, zB. wurde die Meldung von ich glaube Lasse im Smalltalk bezüglich einer Schlägerei mit Todesfall unter "das ist Politik" samt der dazugehörigen Postings ausgeblendet. Was daran politisch sein soll weiß wahrscheinlich der zuständige Ausblender selbst nicht.
Das mit meinem Beitrag habe ich mich auch gewundert, dabei habe ich ihn nur wegen Avi und lasse gepostet weil wir in der selben Gegend wohnen. Die strafen sind eh mehr als lächerlich und sind pure Willkür. Ich werde als dumm und bodensatz von CW beleidigt und es passiert nichts aber als ich zu nem user sage er solle lieber ruhig sein bekomme ich ne woche Auszeit :lol:
 
Danke @Ark erstmal für die ausführliche Antwort.

Mit dem Inhalt bzw. der Begründung bin ich nicht so recht zufrieden. Ich kann mich an keinen meiner gelöschten Posts erinnern, die irgendeinen Bestand einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit erfüllen würden. Ich bitte sehr darum, meine Posts in Zukunft nicht mehr zu löschen, sondern lieber zu verwarnen. Warum? Ich poste hier, damit gelesen wird und nicht, damit gelöscht wird. Das einzige was ich aus dem vermehrten Löschen lerne, ist das ich hier weniger schreibe. Andere können aus gelöschten Posts auch nichts bzgl. Verhaltensregeln lernen, aus einem verwarnten Posts vielleicht schon was.

Macht doch mal ne statistische Auswertung, wieviele Beiträge in den letzten 2 Jahren verwarnt und wie viele gelöscht wurden. Ich vermute stark, gelöscht hat zugenommen. Und das macht das Forum weniger nachvollziehbar und sieht aus wie Willkür.
 
Mit dem Entfernen von Beiträgen schützen wir da auch die Benutzer, die sich mit diesen Reaktionen strafbar machen. Wir wollen immerhin keine Fallen bauen, sondern ein angenehmes Klima schaffen, wo sich die Benutzer wohl fühlen.
Klingt ein wenig nach chinesischer Überwachungsstaat-Logik: Alles was in euren Augen unpassend ist, wird einfach komplett entfernt, dann wird dann noch argumentiert, dass das zu unserem Wohle sei. 1984 much?
 
Mit dem Inhalt bzw. der Begründung bin ich nicht so recht zufrieden. Ich kann mich an keinen meiner gelöschten Posts erinnern, die irgendeinen Bestand einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit erfüllen würden.
Kurz kontrolliert: Bei dir wurden nur zwei Beitrag in den letzten 30 Tagen entfernt. Hier scheint dein Eindruck also falsch zu liegen, dass mehr entfernt wird als zuvor. Das war es aber auch zu dem Fall.

Falls du Fragen zu irgendwelchen Verwarnungen oder Benachrichtigungen hast, kannst du dich jederzeit an einen Moderator wenden. Das wird dann so gut es geht geklärt. Wir besprechen keine Fälle öffentlich.

Das war es nun auch in diesem Thread mit dem Thema.
 
Klar sind das 'nur' zwei Beiträge. Weil erstens zitiere ich absichtlich weniger Posts, weil sonst mitgelöscht wird. Und zweitens schreib ich weniger im War, weil mir da die Lust dann doch vergeht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom