Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Nur mal so zum "Genau so schlecht wie Lost" etc.

Das Lost Finale hat nen IMDB Score von 8,2

Game of Thrones ist aktuell bei 4,3

Man muss allerdings sagen das GoT knapp 200.000 Wertungen hat, Lost mal gerade 9.000. Entweder ist das Lost Finale fast doppelt so gut wie das GoT Finale, oder wir haben hier wirklich nen Internet Hate Train :tinglewine:
 
Achso, sie wollte eigentlich nur die Städte der Master OHNE den Einwohnern in Asche verwandeln.

"Hey Leute, könnt ihr kurz die Stadt verlassen, ich will eure Städte in Asche verwandeln."
Sie hat allerdings gezielt alle umgebracht mal abgesehen davon ist es extrem dumm eine Stadt zu zerstören die man erobern möchte, immerhin zerstört das auch deren Wert.
 
Zwischen etwas wollen und mit etwas drohen ist noch viel Luft.

Pläne sind normalerweise mehr "wollen" als "drohen". Oder warum sollt sie ihrem engsten Berater drohen die Städte der Masster abzufackeln? Hat selbst das nicht schon etwas krankhaftes?


Sie hat allerdings gezielt alle umgebracht mal abgesehen davon ist es extrem dumm eine Stadt zu zerstören die man erobern möchte, immerhin zerstört das auch deren Wert.

Wenn man eine Stadt abfackelt, fackelt man gezielt eine Stadt ab, ja.

Und Dany war in Meereen eine inkompetente Herrscherin (Von GRR Martin bestätigt), gezielt dumm ist quasi ihre Staatssform. Willkührlich Menschen an Drachen verfüttern ruft Widerstand aus.

Da der Widerstand aber von Sklaventreiber kam, hat man darüber hinweggesehen. In Westeros sind aber keine Sklaventreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sie das gegenüber ihren Beratern gesagt hat kann ich nicht mehr erinnnern. Wann war das? Dann wäre es natürlich keine Drohung.
 
Dany ist natürlich nicht gezielt dumm (dafür war Cersei da, bevor die Serienmacher sie aus Jux und Tollerei zum absolut Bösen gemacht haben, da ihr Plot sonst keinen Sinn ergibt) - sondern einfach nur unermesslich gnadenlos.
 
Dany ist natürlich nicht gezielt dumm (dafür war Cersei da, bevor die Serienmacher sie aus Jux und Tollerei zum absolut Bösen gemacht haben, da ihr Plot sonst keinen Sinn ergibt) - sondern einfach nur unermesslich gnadenlos.

Cersei ist nicht dumm, sondern irre. Sie ist schlau, aber irre genug um nicht zu merken wenns andere noch gerissener sind als sie.
 
Naiv schon, ja, kommt in den Büchern wie du weißt auch besser rüber - aber das ist halt immer noch besser als sich an seinen großen Plänen selbst zu erhängen.

Achte mal auf Cerseis Gesicht als sie realisiert, dass Dany noch mehr bereit ist zu opfern als sie. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naiv schon, ja, kommt in den Büchern wie du weißt auch besser rüber - aber das ist halt immer noch besser als sich an seinen großen Plänen selbst zu erhängen.
In der Serie wird aber auch Cleon der Butcher King erwähnt. Wird nicht direkt zentriert, aber es war halt ne doofe Idee das alte System in Astapor zu stürzen ohne ein neues System einzuführen.
 
Danke. Damit hast Du insofern ein Argument, als dass sie offenbar dazu neigt radikale Phantasien zu entwickeln und impulsiv zu werden wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt. In dieser Situation glaubwürdig durch die äußere Bedrohung. Dieser Moment fehlt mir allerdings in Kings Landing.

1. Berater weg
2. Zwei Kinder tot
3 Geglaubter Thronanspruch durch Jon weg. Legitimationsproblem.
4. Der engste Kreis versuchte sie zu vergiften
5. Ihre engsten Gefährten tot
6. Das Volk begrüßt sie nicht wie ihr immer eingeredet worden ist, das erwähnt sie sogar. Echte Sklaven würden sie feiern. Für sie war Kings Landing ein Werkzeug der Tyranei. In ihrer neuen Welt sollen Sklaven frei sein, in Westeros sind aber keine Sklaven.

Martin wirds vieeeeeeeeeeeeeeeeeel besser schreiben. Vor allem ihre Philosophie.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Berater weg
2. Zwei Kinder tot
3 Geglaubter Thronanspruch durch Jon weg
4. Man versuchte sie zu vergiften
5. Ihre engsten Gefährten tot
6. Das Volk begrüßt sie nicht wie ihr immer eingeredet worden ist, das erwähnt sie sogar. Echte Sklaven würden sie feiern. Für sie war Kings Landing ein Werkzeug der Tyranei.

Martin wird vieeeeeeeeeeeeeeeeeel besser schreiben.
Weiß ich alles. Überzeugt mich aber in der Umsetzung nicht. All das war ihr vor dem Angriff auf KL bewusst. Das Niederbrennen der Stadt wurde aber als Impulshandlung dargestellt, deren situativer Auslöser für mich nicht nachvollziehbar ist.
 
Weiß ich alles. Überzeugt mich aber in der Umsetzung nicht. All das war ihr vor dem Angriff auf KL bewusst. Das Niederbrennen der Stadt wurde aber als Impulshandlung dargestellt, deren situativer Auslöser für mich nicht nachvollziehbar ist.

Nicht als Impulshandlung. Die Glocken waren der Timer wo sie ihre Entscheidung zu treffen hat. Sie hat Tyrion nie erwidert mit dem Angriff aufzuhören wenn die Glocken läuten. Sie hat diesen Schritt bis zuletzt offen gelassen.

Die Red Keep vor ihrer Nase bei der Entscheidung als Symbol für ihr Scheißleben, was den Einwohnern von Kings Landing nicht juckte.
 
Wenns ne Impuls Handlung war, was auch in dem Moment als die Glocken läuten so dargestellt wurde, wieso ist sie danach so happy und findet ganz toll was sie gemacht hat, ihre Söldner feierns interessanterweise auch...
 
Zurück
Top Bottom