Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Jetzt frage ich mich, ob Nintendo x Microsoft doch wahr wird, damit man gegen das mit stärkste Unternehmen der Welt ne Chance hat. Google wird ordentlich Gas geben ab Ende des Jahres und MS hat sowieso keine Chance!

Sony - Inbegriff der Konsolen momentan
Nintendo - hat seine treuen Fans und die werden sie nie verlieren.
Ms - hat zwar seine Marken, aber keine Fans, zumindest kaum.

Wenn Ms seine Online Kapazitäten und Nintendos Standings zusammen kommen, kann da was draus werden :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja stimmt doch. Ich habe P.T auf meiner PS4 Platte darf es aber nicht mehr spielen.
p.t. ist so ein krasser sonderfall, weil konami aktiv dagegen vorgegangen ist, das spiel aus den köpfen aller zu löschen.
als ob publisher so weit gehen würden, wenn ein spiel zu alt geworden ist. die ganzen anderen spiele, die aus dem psn genommen wurden, weil die lizenz abgelaufen ist, kann man z.b. immer noch laden und spielen.
 
Und da ist sie schon, die Strafe von der EU wegen Wettbewerbsbehinderung. Bin schon gespannt, was die zur Verlinkung von Stadia in Youtube und der Aussperrung aller anderen Streaming-Anbieter dort sagen werden.

Jup, ich ebenfalls, denke das wird noch ein Riesen-Thema. Aber sowas dauert halt auch Jahre.
 
Streaming stellt nachwievor einen gewaltigen Rückschritt fürs Gaming da, und das wird sich mit Googles Plattform nicht ändern.

Wenn ich mir aktuelle Releases wie DMCV oder Sekiro anschaue, wer will sowas mit schlechter Spielbarkeit sich antun?
 
Und da ist sie schon, die Strafe von der EU wegen Wettbewerbsbehinderung. Bin schon gespannt, was die zur Verlinkung von Stadia in Youtube und der Aussperrung aller anderen Streaming-Anbieter dort sagen werden.

Und nachher ist Stadia in Europa, oder Teilen davon, verboten oder nur eingeschränkt nutzbar. Dann kann man das mMn auch gleich ganz lassen.
 
Microsoft’s Xbox boss responds to Google Stadia, promises ‘we will go big’ for E3

https://www.theverge.com/2019/3/20/...microsoft-xbox-phil-spencer-response-comments
Na ja, MS ist Google einfach mal 3 Gens vorraus und mit Sicherheit wird MS da auch mehr als entsprechend antworten. MS baut insb. in dieser Gen ihre Studios immer weiter aus und auch vergrößert man insg. sein Portfolio. Dass Google erst jetzt damit beginnt mal ein 1st Party Studio zu öffnen, zeigt doch, wo Google akt. liegt mit ihrem Plan. Am Ende werden die sich überall einkaufen müssen, ähnllich wie es MS bei der X360 gemacht hat. Die werden ein Deal nach dem anderen an Land ziehen müssen, um überhaupt genug Content zu liefern.

Im Sommer will sich Google näher zum Launch und den Games äussern. Kann es sein, dass Google auf der E3 sein wird oder plant man da noch mal ne eine seperate PK? Wäre schon nicht schlecht, wenn Google quasi Sony ersetzten würde.
 
ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das fighting game genre auf streaming plattformen dann komplett sterben wird. genauso wie kompetitive shooter weiterhin auf pc hardware gespielt werden.

Mich würde mal eine Umfrage interessieren, um auf einen Blick sehen zu können wie CW Strada aufnimmt. Ob nun positiv oder negativ, beziehungsweise neutral.
 
Im Sommer will sich Google näher zum Launch und den Games äussern. Kann es sein, dass Google auf der E3 sein wird oder plant man da noch mal ne eine seperate PK? Wäre schon nicht schlecht, wenn Google quasi Sony ersetzten würde.

aus @Frontliner 's post

  • Is that summer announcement going to be at E3? “In the summer.” Well, okay then!

nix genaues weiß man also (noch) nicht :yeah:
 
hier wieder zusammenreimt ist einfach nur :banderas:

genau das gleiche könnte ich von der gegenseite sagen, die das zeugs blind hypen, obwohl google nicht ansatzweise gezeigt hat, was sich im vergleich zum streaming der letzten generation nun so wirklich großartig verändert hat.
ein aba aba es ist google, die haben mehr know how als onlive damals ist mir persönlich zu wenig, wenn es doch schon gestern bei besten bedingungen inputlags von einer halben sekunde zu sehen gab.

die meinungen zum test vom dezember und januar sind auch nicht gerade wirklich berauschend. und da wars nur ein lahmes spiel wie asscreed.
alle schnellen spiele, werden auch zukünftig keinen sinn auf streaming plattformen ergeben.

ein simples spiel wie undertale z.b. mit seinen bullethell abschnitten wird für die meisten spieler so wirklich zur hölle.
 
genau das gleiche könnte ich von der gegenseite sagen, die das zeugs blind hypen, obwohl google nicht ansatzweise gezeigt hat, was sich im vergleich zum streaming der letzten generation nun so wirklich großartig verändert hat.
ein aba aba es ist google, die haben mehr know how als onlive damals ist mir persönlich zu wenig, wenn es doch schon gestern bei besten bedingungen inputlags von einer halben sekunde zu sehen gab.

die meinungen zum test vom dezember und januar sind auch nicht gerade wirklich berauschend. und da wars nur ein lahmes spiel wie asscreed.
alle schnellen spiele, werden auch zukünftig keinen sinn auf streaming plattformen ergeben.

ein simples spiel wie undertale z.b. mit seinen bullethell abschnitten wird für die meisten spieler so wirklich zur hölle.

Da fühlt sich ja gleich einer angesprochen :)

Wart doch erst mal ab...
 
Streaming stellt nachwievor einen gewaltigen Rückschritt fürs Gaming da, und das wird sich mit Googles Plattform nicht ändern.

Wenn ich mir aktuelle Releases wie DMCV oder Sekiro anschaue, wer will sowas mit schlechter Spielbarkeit sich antun?

Es gibt Leute die spielen Ego Shooter mit Pad und behaupten auch noch die Spielbarkeit damit wäre gut. :uglylol:
 
26394c-1553084355.png



So wurde das gestern übrigens gezeigt. Ein Ubisoft-Trailer, der 'Play on Stadia' zeigte, und oben drüber 'Play Now'. Ich kann schon die Third Marketing-Deals riechen, wo es dann vor allem um den 'Play Now'-Link geht - entweder zu xCloud, PS Now oder Stadia... Sofern youtube das überhaupt für Nicht-Stadia zulässt.
 
Mit Streaming habe ich generell kein Problem, jedoch sehe ich dafür in der Internetwüste Deutschland für die nächsten 10 Jahre erst mal schwarz. Es müsste endlich mal in eine gute Infrastruktur für Internetleitungen investiert werden. Es kann doch nicht sein, dass wir als wirtschaftlich starkes Erste Welt Land anderen Ländern so hinterherhinken.
 
Zurück
Top Bottom