Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So sieht es aus.
Wenn es richtig gut funktioniert, dann kann es die Industrie verändern und zwar gewaltig.
Man ist mit seiner "Konsole/PC" nicht mehr an einen Ort gebunden und wenn es sich wirklich durchsetzen sollte, dann braucht man sich bald keine Konsolen und co. mehr kaufen.
Was natürlich auch Vorteile für uns haben kann.
Besonders für die Leute die sich nur ein Gerät kaufen und dann meinen es religös verteidigen zu müssen ✌
Google hat gut vorgelegt.
Microsoft wird auch quasi das gleiche anbieten.
Aber was ist mit Sony, Steam und Epic?
Eigentlich müssen die auch etwas bringen.
PSnow ist war schon relativ okay, aber Sony hat lange nicht die Infrastruktur eines MS oder Google.
Wenn die anderen Hersteller diesen Trend auslassen können sie aber auch schnell in Vergessenheit geraten.
Natürlich nur angenommen, wenn Streaming sich wirklich stark durchsetzt.
Sony könnte ja extrem viele Server von Amazon oder Microsoft einkaufen, damit sie schnell etwas aufbauen können ✌
Seelenlos? Warum?
Die Games werden die gleichen sein.
Du wirst dir keine Konsole/PC mehr kaufen müssen.
Das wird der Unterschied sein.
Dazu keine Installation mehr, kein download, kein Patch download mehr.
Das hat die Folge das du selbst dich auch nicht mehr um den Speicherplatz sorgen musst.
Was wiederum Vorteile hat, wenn ich mir anschaue wie groß TD2 jetzt schon ist.
Aber auch klassische Singleplayer Games wie Wolfenstein 2 sind in 4K auf der X schon verdammt groß.
Streaming hat viele Vorteile.
Natürlich auch Nachteile, aber bisher überwiegen bei mir die Vorteile.
Wenn in ein paar Jahren 5G überall verfügbar ist, dann hat auch keiner mehr Geschwindigkeitsprobleme.
Wie hat er da eigentlich den Controller so schnell mit dem Fernseher gepaired?der input lag war ja z.b. selbst bei der demonstration im stream krass erkennbar:
Einen Preis gibt es dafür ja auch nicht. Die kurzen Ladezeiten und das man auf jeden Gerät zocken kann ist aber schon nice.Warum seid ihr alle so zukunftsfeindlich? Ich erinnere mich noch gut als hier Installationen und Patches auf Konsolen verpönt waren. Und heute ist es Standard.