Netflix

Fange gerade Hätte ich dich nicht getroffen an. Gefällt mir ganz gut. After Life gestern beendet . Traurig und zugleich witzig. Top Serie
 
Habe erst kürzlich Stranger und Kingdom beendet. Beides koreanische Serien, die mir sehr zusagten. Ersteres ist ein Krimidrama, das unter anderem die Korruption im Land thematisiert. Sehr gut umgesetzt und spannend inszeniert. Letzteres ist eine Zombieserie mit historischem Setting. Auch sehr gut meiner Meinung nach. Zombies können die Koreaner (hat man schon an Train to Busan gesehen). Könnte vielleicht nur manchmal schwer sein die Nuancen oder Aspekte der Serien richtig zu begreifen, wenn man keine Ahnung von der Kultur hat. Die Übersetzung trägt auch dazu bei (manche Wörter oder Grammatiken lassen sich einfach schwer ins Deutsche übersetzen)
 
Hatte auch schon einige gute Serien am gucken,bis am nächsten Tag eine News kam das die dann abgesetzt wird.
Da ist mir die Lust vergangen die weiter zu gucken.
Kann ich verstehen. Schon seltsam, warum manche Serien "funktionieren" und andere nicht... die generelle Qualität scheint hier sicher kein Gradmesser zu sein.
 
Nightlyers wurde auch nach S1 "abgewürgt" .... weshalb ich sie mir nicht ansehe #zeitverschwendung
Wenn eine Staffel nicht allzu fiese Cliffhanger hat, dann kann man sich durchaus auch abgesetzte Serien anschauen, vor allem wenn man bedenkt, welch bescheuertes Ende, die ein oder andere Serie spendiert bekommen hat.
 
Naja... hab sie wie beschrieben nicht gesehen. Hatte mir halt einiges erwartet wegen bekanntem Writer u know.

Und Nein .... ich sehe definitiv keine Serien an wo nach S1 bekannt ist das sie abgesetzt wurden... wozu auch ... wir sprechen hier von SERIEN ... sry
 
jepp die Serie war echt klasse, wenn auch teilweise sehr hart (die FSK 18 ist absolut gerechtfertigt).

Die 3D-Animationen waren echt absolut beeindruckend, das sah in manchen Szenen ja schon täuschend echt aus, sehr krass.

Die Qualität der einzelnen Episoden schwankt naturgemäß etwas. Waren ein paar dabei, die ich nicht ganz so gut fand. Bei einigen wurde auch etwas Potential verschenkt, beispielsweise bei der "Eiszeit"-Episode.

Insgesamt aber absolut empfehlenswert die Serie!

Mir hat die Serie auch gefallen, obwohl es schon die eine oder andere Geschichte gab, die mich gelangweilt hat, aber durch die kurze Laufzeit der einzelnen Episoden war das nicht weiter tragisch.

Die Animationen waren teilweise schon sehr an der Realität dran, bei "Eiszeit" z. B. frage ich mich, ob man das nur animiert hat, weil man es halt kann, das hätte man auch direkt filmen können, es hätte keinen Unterschied gemacht und wäre wohl billiger gewesen.

Ist wohl deutsches Recht oder so.
Ich habe hier die BD-Box von Boardwalk Empire die ich grade schaue, eine von 5 Discs aus Season 2 ist ab 18 --> Season 2 ab 18 --> ganze BD-Box ab 18.
Obwohl alle anderen 24 Discs ab 16 sind ;)
Dürfte bei Netflix ähnlich sein.

Werde wohl demnächst auch mal in Love, Death and Robots reinschauen ^^

Bei Sky hat jede Folge ihr eigenes Rating, dort muss man aber auch bei jeder Ab16/Ab18-Folge die PIN aufgrund des Jugendschutzes eingeben, welches mittlerweile nicht mal mehr per Nummerblock geht, was mich wirklich nervt, vor allem bei Robot Chicken o. ä., wo eine Folge nur um die zehn Minuten dauert.
 
@Mane ehm "Eiszeit" ist nicht animiert (also nur das was innerhalb des Gefrierfachs passiert), die beiden Hauptcharaktere sind echte Schauspieler und das Haus etc auch. Nur mal so :D

by the way: Hier kann ich moviepilot tatsächlich mal absolut zustimmen, finde auch dass das die fünf besten Episoden sind:

 
Zurück
Top Bottom