PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Die Spiele sind so wie sie sind....das ist die Freiheit der Entwickler und es gibt ne treue Fanbase. Wer mit der Machart nichts anfangen kann sucht sich was anderes....es gibt genügend Auswahl. Immer die ewig gleiche Diskussion. :rolleyes: Setzt euch mit den Games auseinander und rennt nicht kopflos drauf los, schon eröffnet sich die Faszination und alles ist nicht mehr so schwer wie es anfangs scheint....einige wollen das aber nicht, dann ist es aber auch kein Spiel für euch....jedem kann und vor allem muss man es nicht recht machen....kapiert das endlich mal und fangt an euch auf das Spiel einzulassen....
 
Wer kein Bock hat sich in Souls-Borne-Spiele einzuarbeiten wird diese auch nicht genießen können. Ich verstehe das Gejammer nach einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad auch nicht. Spielt einfach andere Games die einem weniger abfordern wie z.B. Diablo 3 oder Fable
 
Die Spiele sind so wie sie sind....das ist die Freiheit der Entwickler und es gibt ne treue Fanbase. Wer mit der Machart nichts anfangen kann sucht sich was anderes....es gibt genügend Auswahl. Immer die ewig gleiche Diskussion. :rolleyes: Setzt euch mit den Games auseinander und rennt nicht kopflos drauf los, schon eröffnet sich die Faszination und alles ist nicht mehr so schwer wie es anfangs scheint....einige wollen das aber nicht, dann ist es aber auch kein Spiel für euch....jedem kann und vor allem muss man es nicht recht machen....kapiert das endlich mal und fangt an euch auf das Spiel einzulassen....
wenn jeder dieser meinung wäre, wäre das forum tot. das forum ist doch dafür da, um zu diskutieren ;)
sehe hier auch keinen "jammern", um ehrlich zu sein :nix:
 
Die Frage ist halt nur was will man bei den From Software Spielen über einen "leichteren" Schwierigkeitsgrad diskutieren, die ganze Spielmechanik ist nunmal genau so darauf ausgelegt wie sie jetzt ist, man könnte da jetzt nicht einfach einen Regler verschieben und gut ist. Die Schwierigkeit liegt ja nicht wie in anderen heutigen Spielen dadrinnen das Gegner übermächtig viel aushalten und extrem Schaden machen. Sondern das man sich die Aktionen ansieht, die Muster verinnerlicht und entsprechend darauf reagiert. Im Grunde ist jeder Trashmob genauso tödlich wie die Bosse.
Natürlich kommt es einem schwer vor, man(zumindest mir geht es so) ist es einfach nicht mehr gewöhnt sich 100% auf ein Spiel zukonzentrieren. Es ist auch schwer zu erklären ohne das es extrem großkotzig klingt - zum einen liest und hört man halt überall wie extrem schwer die alle sein sollen usw. zum anderen weis man als jemand der sie durchgespielt hat das es im Grunde nur eine Aufmerksamkeitssache ist/ bzw. eine Frage der Ruhe/Geduld beim spielen bewahren.

Theoretisch könnte man natürlich allen normalen Gegnern nur noch eine Aktion geben und Bossen 2-3, aber das würde halt den Kern der Spiele demontieren. Ich wüsste halt nicht wie man sie "leichter" machen könnte ohne das Spielprinzip ansich halt völlig zu ändern.
 
Sekiro wird nicht an den Erfolg der Souls Serie anschließen können.
Das bisher gesehene hat nicht ansatzweise die Atmosphäre und den Charme eines Souls Spiels.
 
Sekiro wird nicht an den Erfolg der Souls Serie anschließen können.
Das bisher gesehene hat nicht ansatzweise die Atmosphäre und den Charme eines Souls Spiels.

In der Tat wird es nach Nioh und vor Ghost of Tsushima schwer sein für Sekiro, aber ich denke aufgrund des momentanen exzellenten Rufs von From Software wird sich De Niro mehr als rentieren .... und je nach Mundpropaganda nach Release evtl. auch an den Erfolgen der Soulsborne-Spiele anschließen.
 
Das bisher gesehene hat nicht ansatzweise die Atmosphäre und den Charme eines Souls Spiels.

das sehe ich anders. Imho bewegt sich das auf ähnlichem Niveau.


siehe auch
 
In der Tat wird es nach Nioh und vor Ghost of Tsushima schwer sein für Sekiro, aber ich denke aufgrund des momentanen exzellenten Rufs von From Software wird sich De Niro mehr als rentieren .... und je nach Mundpropaganda nach Release evtl. auch an den Erfolgen der Soulsborne-Spiele anschließen.

Ghost of Tsushima ist doch bisher höchstens dem ResetERA hardcore Gamer ein Begriff. Außerhalb dessen Klientelkreises weiß doch niemand dass dieses Game kommen wird.
 
Ich behaupte jetzt Mal ganz Salopp das Sekiro das Beste der Dreien wird. Nioh ist zwar hervorragend aber hat schon im Vergleich zu den Souls Games Schwächen. Ghost of Tsushima ist halt im gegenwärtigen Zustand eher noch ein Grafikblender. Die Jungs von From haben da einfach jahrelange Erfahrung und Wissen ganz genau was zu tun ist?
 
Zurück
Top Bottom