PS4/XOne/PC Devil May Cry V

Mal wieder sind Review´s mehr oder weniger sinnlos.... während Gamestar "etwas enttäuscht" ist und 78% vergibt, spricht PC Gamer von einem der besten Hack & Slay Action Spiele der letzten Jahre und bewertet es mit 90%, IGN gar mit 95%... letzten Endes bleibt es bei der abgedroschenen Phrase, sich einfach selbst ein Bild zu machen.
Gamestar kannst du doch eh nicht mehr vertrauen, das sind die Leute die X4 erst bewerten wollen, sobald das Spiel gepatcht wurde...

und dann hauen die immer irgendwelche übertriebenen 90er Wertungen raus, als ob Schlussverkauf wäre und alles was schon unter 70% ist, ist schlecht (hm, kommt mir irgendwie bekannt vor :coolface: )
 
Gamestar kannst du doch eh nicht mehr vertrauen, das sind die Leute die X4 erst bewerten wollen, sobald das Spiel gepatcht wurde...

und dann hauen die immer irgendwelche übertriebenen 90er Wertungen raus, als ob Schlussverkauf wäre und alles was schon unter 70% ist, ist schlecht (hm, kommt mir irgendwie bekannt vor :coolface: )
Es steht und fällt einfach mit den eignen Präferenzen... es gibt viele Titel, die von den Medien gefeiert werden, mich jedoch völlig kalt lassen... genauso der umgekehrte Umstand! Ich habe irgendwie den Eindruck, dass sich die "professionellen" Tester zunehmend von eben ihren eigenen Vorlieben leiten lassen, objektive Kriterien sind kaum auszumachen (wobei "objektiv" sicher auch eine Sache der Definition ist), dass war früher irgendwie anders, kann aber auch nur gefühlt so sein.
 
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass sich die "professionellen" Tester zunehmend von eben ihren eigenen Vorlieben leiten lassen, objektive Kriterien sind kaum auszumachen (wobei "objektiv" sicher auch eine Sache der Definition ist), dass war früher irgendwie anders, kann aber auch nur gefühlt so sein.
Sehe ich auch so.
 
Denke das Problem ist, das heutzutage viel zu viel mit über 90er oder künstlich negativen umhergeworfen wird.

Aber wenn man nun mal den Punkt von der Gamepro nimmt mit dem eintönigen Leveldesign, das schliesst für mich z.B, schon aus dass man das Spiel auf ein Level mit Meilensteinen wie Ninja Gaiden oder Bayonetta 2 stellen kann. Finde es gibt nur ganz wenige Hack'n Slays die wirklich so ausgezeichnet gut sind dass sie in den 9,5 bis 10/10 Bereich gehören.
 
Schaut mal was im resetera Forum abgeht. Da wird zu jedem größeren Spiel kurz vor Ende des Embargos ein Review Thread erstellt meistens mit einer Umfrage wo User die Wertung prognostizieren können. Wenn das Embargo dann fällt tauchen gewöhnliche resetera User auf und geben Kommentare ab wie "ich habe eine 8/10 gegeben", "von uns 9/10" usw. und wenn dann jemand aus der Reihe tanzt wird er gehatet und beschimpft. Das ganze System Metacritics ist doch nur noch ein riesen großes Affentheater geworden. Seriös ist da nix mehr!
 
Puuuh, nach knapp 3 Stunden Spielzeit ein kurzes Fazit. Für Auge und Ohren wird zwar ordentlich was geboten, aber was ist denn bitte mit dem Schwierigkeitsgrad passiert. Selbst beim kurzzeitigen Einhandspielen (ein Bierchen war schuld) konnte man alle Gegner easy weg mashen! Von daher kann ich die Kritik von gamersglobal so unterschreiben. Leider macht der nicht vorhandenene Anspruch aus meiner Sicht mehr kaputt als z.B. eine altbackene Grafik.
Hab das mit dem leichten Schwierigkeitsgrad auch gelesen und das überrascht mich bei einem DMC tatsächlich. Hoffentlich ist DMD dabei?! Bin trotzdem absolut heiß drauf. Dante endlich wieder Back, Baby :scan:
 
Ein Test muss mir als Leser lediglich vermitteln können, was ich von einem Spiel zu erwarten habe.

Dieses "Ich hätte mir gewünscht, dass etc." oder "Mir hat XY wegen weil warum" der Redakteure geht mir ziemlich am Arsch vorbei.

Leider können viele Tester das nicht und sind daher eine Fehlbesetzung.
 
:fp::coolface:

aber dir sei verziehen. ich hoffe, @Frontliner bleibt auch beim kauf dabei? :coolface:


und @Brod jaja, ist ja gut. hab ja verstanden! spiel wird gekauft, meine güte - dann opfere ich mich halt und spiele dieses grandiose stück software :coolface: aber ich hole mir das ganze erst ab dem 18 März, bin nächste Woche im Urlaub, in Österreich ;)

aber werde zuschlagen, definitiv. mein einziger kauf dann im März ;)
 
Das DmC Debakel von Ninja Theory kann hiermit ad Acta gelegt werden. :)
Welches Debakel? Das Game war grundsolide mit seinen 85% Metascore. Ich fand DmC auch gut, nur die Charaktere waren peinlich und die aufgesetzte Coolness mit diesem "Fuck You"-Dante oder diesen "I've got a bigger dig"-Vergil war zum Fremdschämen, aber sonst sehr geiles Game!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Debakel? Das Game war grundsolide mit seinen 85% Metascore. Ich fand DmC auch gut, nur die Charaktere waren peinlich und die aufgesetzte Coolness mit diesem "Fuck You"-Dante oder diesen "I've got a bigger dig"-Vergil war zum Fremdschämen, aber sonst sehr geiles Game!

Genau das war das Debakel. :nix:
 
Typisch Reviews. Die tun nicht mehr, als einen nen Floh ins Ohr zu setzen. Spielts doch erstmal selbst, Schwierigkeit ist zum einen Subjektiv und zum anderen hört sich das so an, als ob da jemand besonders viele Wiederbelebungspillen einsetzen musste und trotzdem sagt, es sei leicht. Und dann gibts sicher wieder sowas wie Dante must Die, von daher

Nichts weiter als Schall und Rauch :lol:
 
Einige Punkte klingen schon ernüchternd....naja hab es in der 9,99 Aktion mitgenommen....schaun mer mal ob sich mein Demo-Eindruck bestätigt oder es doch noch zündet. Steht und fällt mit Dante....
 
wie funktioniert der coop in dem game? kann man das ganze game im coop durchzocken?
 
Denke das Problem ist, das heutzutage viel zu viel mit über 90er oder künstlich negativen umhergeworfen wird.

Aber wenn man nun mal den Punkt von der Gamepro nimmt mit dem eintönigen Leveldesign, das schliesst für mich z.B, schon aus dass man das Spiel auf ein Level mit Meilensteinen wie Ninja Gaiden oder Bayonetta 2 stellen kann. Finde es gibt nur ganz wenige Hack'n Slays die wirklich so ausgezeichnet gut sind dass sie in den 9,5 bis 10/10 Bereich gehören.

Ohne jetzt DMC 5 selbst werten zu wollen, fällt mir in letzter Zeit wieder eine gewisse Rückkehr zu den alten Wertungsmaßstäben der PS3 Ära auf, als mit Superlativen nur so um sich geschmissen und gefühlt jedes zweite Spiel zum essentiellen Musthavetitel erklärt wurde.

bei mir selber merk ich das momentan an Resi 2 Remake und Dragon Quest 11. Ersteres ein sehr feines KLassikerremake mit hoher Spannungsdichte. Für 93% fehlts mir dann aber doch an Replayvalue und Originalität. Und Dragon Quest 11 ist so ein WEchselbad der Gefühle zwischen Motivation wegen der tollen Heldenriege und der schön klassischen FAntasywelt und Bauchweh ob der oft altbackenen Rollenspielelemente und der nicht gerade rasend spannenden Story. Die 90% kann ich darum auch nicht ganz nachvollziehen.
 
Bester Publisher 2018 laut Metacritics: https://www.metacritic.com/feature/game-publisher-rankings-for-2018-releases

War das erste Mal das Capcom hier Platz 1 belegt. :goodwork:
Bester Publisher 2018 laut Metacritics: https://www.metacritic.com/feature/game-publisher-rankings-for-2018-releases

War das erste Mal das Capcom hier Platz 1 belegt. :goodwork:
Ja, die Firma hat wirklich ihren 2. Frühling, mehr noch- sie haben absolut zur alten Stärke gefunden!
 
Zurück
Top Bottom