PS4/XOne/PC Devil May Cry V

Wenn es scheiße geworden wäre, hätte ich auf nen Sale gewartet :coolface:
Jaja, verbrennt mich für meine Zweifel an Itsuno :coolface:

:fp::coolface:

aber dir sei verziehen. ich hoffe, @Frontliner bleibt auch beim kauf dabei? :coolface:

@reviews
habe jetzt auf die schnelle mal 2 deutsche reviews überflogen. golem.de ( :blushed: ) und gamersglobal ( :blushed: ) spiel gut, aber der simple anspruch wird primär bemängelt.
aber das finde ich persönlich gar nicht so schlimm ( :blushed: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich fast als Neuling dieser Serie bezeichnen, bin sehr gespannt. Meine Steelbook Edition wurde vorhin verschickt. Hat Style das Steelbook.
 
Simple Anspruch? Man wird auf Dante must Die doch sicher wieder verprügelt oder wie ist der Punkt gemeint? :coolface:

:coolface:

ich zitiere mal stumpf aus dem gamersglobal-fazit (8 von 10 übrigens)

Nicht so leicht wegzulächeln ist der geringe spielerische Anspruch. Meine KOs im höchsten von Beginn an wählbaren Schwierigkeitsgrad kann ich an einer Hand abzählen – und das liegt nicht daran, dass ich so wahnsinnig gut wäre, sondern daran, dass das Spiel zu leicht ist. Der allgemein geringe Schwierigkeitsgrad und das Übermaß an Wiederbelebungskugeln mag auch als Frustbremse dienen. Aber bitte für wen? Für die Spieler, die mit dem Genre bislang gar nichts am Hut hatten? Ich jedenfalls fühle mich unterfordert und im Zusammenhang damit mangelt es auch an Motivation, mehr als nur Button-Mashing zu betreiben.

p.s.: 86 bei 4players:goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns kaum erwarten! Die Wertungen beruhigen ja schon mal. Wenn ich Glück habe bekomme ich es morgen... Aber ich werde mir dieses mal mehr Zeit lassen als bei Resi 2, denn das habe ich viel zu schnell durchgesuchtet und war danach etwas traurig und das möchte ich dieses mal vermeiden :shakehead:


Falls es euch interessiert, es gibt in Japan ein Novel zu den Geschehnissen vor und zum Anfang von DMC5.
Welches aber wohl nie außerhalb Japans erscheinen wird.

Aber hier gibt es eine grobe Übersetzung:

(Achtung beinhaltet natürlich Spoiler, daher werde ich es mir erst später durchlesen.)

 
Auf Meta zurzeit 87% Unglaublich wie sich Capcom in den letzten 2 Jahren zum positiven gewendet hat

Ist jetzt bei 88% und geht Richtung 89%!

Bin ich der einzige der es komisch findent dass die PS4 Version nur bei 84% liegt? Wieso hat die Xbox Version doppelt so viele Reviews auf Metacrtiics? Normalerweise ist es doch immer umgekehrt? Resi 2 hat z.B. auf der Xbox viel weniger Reviews und liegt bei 93%! Die PS4 Version bekommt die ganzen Hatewertungen ab..
 
Ist jetzt bei 88% und geht Richtung 89%!

Bin ich der einzige der es komisch findent dass die PS4 Version nur bei 84% liegt? Wieso hat die Xbox Version doppelt so viele Reviews auf Metacrtiics? Normalerweise ist es doch immer umgekehrt? Resi 2 hat z.B. auf der Xbox viel weniger Reviews und liegt bei 93%! Die PS4 Version bekommt die ganzen Hatewertungen ab..

Deswegen ist Opencritic auch besser, auch wenn ich das neue Design nicht mag.

Aber trotzdem DMC5 :banderas:

801D722A0CD905F357C871AC8C614A852F473CFD
 
Ist jetzt bei 88% und geht Richtung 89%!

Bin ich der einzige der es komisch findent dass die PS4 Version nur bei 84% liegt? Wieso hat die Xbox Version doppelt so viele Reviews auf Metacrtiics? Normalerweise ist es doch immer umgekehrt? Resi 2 hat z.B. auf der Xbox viel weniger Reviews und liegt bei 93%! Die PS4 Version bekommt die ganzen Hatewertungen ab..

Ja du bist der einzige , alle anderen freuen sich über ein sehr gutes DMC 5 ;)
 
Puuuh, nach knapp 3 Stunden Spielzeit ein kurzes Fazit. Für Auge und Ohren wird zwar ordentlich was geboten, aber was ist denn bitte mit dem Schwierigkeitsgrad passiert. Selbst beim kurzzeitigen Einhandspielen (ein Bierchen war schuld) konnte man alle Gegner easy weg mashen! Von daher kann ich die Kritik von gamersglobal so unterschreiben. Leider macht der nicht vorhandenene Anspruch aus meiner Sicht mehr kaputt als z.B. eine altbackene Grafik.
 
okay das sind ja sehr unterschiedliche Wertungen :ugly:

Also ich werde wohl bis morgen die Reviews und Wertungen meiden damit ich weitgehend neutral an das Spiel rangehen kann... Hab bemerkt dass das für mich zB. bei Kinofilmen das beste ist...
 
Die Gamepro hat nur 78% vergeben, der Test geht auch sehr kritisch ran.

Mal wieder sind Review´s mehr oder weniger sinnlos.... während Gamestar "etwas enttäuscht" ist und 78% vergibt, spricht PC Gamer von einem der besten Hack & Slay Action Spiele der letzten Jahre und bewertet es mit 90%, IGN gar mit 95%... letzten Endes bleibt es bei der abgedroschenen Phrase, sich einfach selbst ein Bild zu machen.
 
Hab jetzt drei Testvideos gesehen (YongYea, GameXplain und GamePro) und muss leider sagen, dass ich nicht überzeugt bin. Einige Kritikpunkte, besonders der Schwierigkeitsgrad, hauen schon schwer rein finde ich. Werde warten und übers Wochenende die Eindrücke der Spieler verfolgen.
 
Zurück
Top Bottom