Man könnte noch den Remaster-Look von Super Mario Allstars anbieten. Den fand ich eigentlich sehr hübsch.

Und für die, die es ganz hart möchten, kann man noch die von den beiden Gameboy-Super Marios mitreinnehmen :ugly:

Muss dazusagen, dass mir der Stil von Mario 3D Wörld am Anfang gar nicht aufgefallen ist. Ich hab die Katzenkostüme, Glocken und Böume natürlich gesehen und auch sofort mit dem entsprechenden Spiel assoziiert aber dass das auch ein anderer Grafikstilen sein soll, ist mir nicht aufgefallen.
 
Vote für den Remaster Look von Allstars. Denn DAS würde es ermöglichen auch den Super Mario Bros 2 Style umzusetzen.., der mir einfach in Teil 1 fehlte!

Richtig spannend (wird nicht passieren) wäre es wenn Sie auch den Gameboy Stil implementieren (Mario Land)
 
Ich denke GB Mario werden sie sich entweder für den dritten Teil aufbewahren oder als DLC anbieten...
 
Mir ist da noch etwas im Trailer aufgefallen, wenn man bei 1:16 im Trailer das Bild pausiert sieht man ganz links oben einen lilafarbenen Ziegel-Block:
8sueh5u5.png

Das ist im 3D World Style.

Bei 0:54 sieht man die Block-Auswahl des 3D World Styles:
n8shv8b2.png

Dort ist kein derartiger Block zu sehen, nur ein normaler und, wenn man davon ausgeht, dass das Menü solche Blöcke gleich anzeigt, ein unsichtbarer Ziegel-Block, wie beim ?-Block.

Das würde darauf schließen lassen, dass man Blöcke farblich anpassen können wird, und wenn das wirklich so kommen sollte, wird das hoffentlich auch bei anderen Elementen möglich sein.

Und die rote Röhre die Im Trailer zu sehen ist vielleicht gar nicht einfach eine umgefärbte normale Röhre sondern eine spezielle, denn man sieht auch, dass sie die Gegner eher rausschießt, statt wie noch im ersten Teil rausfallen lässt, sie verhält sich also anscheinend zur grünen Röhre wie die roten Kanonen zu den schwarzen, die ja auch viel schneller schießen.
 
Ich bin so hart auf die Neuerungen gespannt :D Gerade wie die einzelnen Elemente in unterschiedlichen Stilen aussehen werden.

Nice wäre, wenn alte Level aus Teil 1 mit rübergenommen werden bzw. auf die selbe Datenbank zugreifen. Dann aber bitte etwas am Ranking ändern, da tut sich seit 2 Jahren nichts wirkliches mehr.
 
Für Teil 2 habe ich da so einige Detail Verbesserungswünsche im Editor, mal sehen was Nintendo im Endeffekt davon umsetzen wird.

Was ich mir aber auf jeden Fall wünsche sind bessere Bewertungs und Such-Filterkriterien. Auf irgendwelche Troll- und Garbage Levels habe ich einfach keinen Bock.
 
Teil 1 kann man ruhig begraben. Wenn ich mich erinnere wie da schon alles zugemüllt wurde mit "selbstspielenden" Level und so..

Aber wird mit Teil 2 wohl kaum anders werden ✌
 
Wegen selbstspielender Level kann man Mario Maker begraben, okay :rolleyes:

Ich schau mir ab und zu gerne Videos von ryu an, der Typ ist immer so entspannt, keine Ahnung wie der an die guten Level kommt, vielleicht ist das bei Ihm Magie.


Bei so was bekomme ich Lust auf MM2, schön wäre natürlich wenn man ganze Spiele mit Oberwelt entwerfen könnte, nicht nur einzelne Level.
 
Wegen selbstspielender Level kann man Mario Maker begraben, okay :rolleyes:

Ich schau mir ab und zu gerne Videos von ryu an, der Typ ist immer so entspannt, keine Ahnung wie der an die guten Level kommt, vielleicht ist das bei Ihm Magie.


Bei so was bekomme ich Lust auf MM2, schön wäre natürlich wenn man ganze Spiele mit Oberwelt entwerfen könnte, nicht nur einzelne Level.

Der wird wahrscheinlich ein Formular haben, mit dem man ihm Level zusenden kann. Außerdem gibt es einen Subreddit für Mario Maker, in dem regelmäßig ganz gute Level gepostet werden. :pcat: :nyanwins:
 
@Ashrak
Du willst mir also sagen, wenn man Internet hat und lesen kann wird man gute Level finden, verrückt.

Gibt es nicht auch ein Bewertungssystem im Spiel selbst oder Level die von Nintendo vorgeschlagen werden?
 
Wegen selbstspielender Level kann man Mario Maker begraben, okay :rolleyes:

Ich schau mir ab und zu gerne Videos von ryu an, der Typ ist immer so entspannt, keine Ahnung wie der an die guten Level kommt, vielleicht ist das bei Ihm Magie.


Bei so was bekomme ich Lust auf MM2, schön wäre natürlich wenn man ganze Spiele mit Oberwelt entwerfen könnte, nicht nur einzelne Level.

Ich bewundere die Menschen mittlerweile für Ihre Geduld und ihre Frustrationstoleranz. Heute würde ich das nach drei Fehlversuchen nie wieder anfassen...
 
Habe die letzten Tage auch einige Videos von dem, vorallem Expert 100 Mario Challenges und diverse Troll-Level. Ja, sowas kann man sich mal angucken in nem Stream. Aber selber will ich so Garbage Troll und Autoplay Shit nicht haben. Da steht Nintendo DICK in der Pflicht für gescheite Suchfilter und Bewertungskriterien zu sorgen. Den das war im ersten Teil gelinde gesagt fürn Arsch.
 
Ich bewundere die Menschen mittlerweile für Ihre Geduld und ihre Frustrationstoleranz. Heute würde ich das nach drei Fehlversuchen nie wieder anfassen...

Du gibst nach 3 Fehlversuchen auf? Was ist deine Motivation es überhaupt zu versuchen? ;)

Die Level sind imo machbar, ich frage mich was einige erwarten oder warum einige nur das negative sehen, wenn ein Level zu schwer ist oder es fehlt an Überblick, dann nimmt man das nächste. Wer keine Lust auf eine Herausforderung hat ist hier fehl am Platz. Was mich stört, ein Level ist für mich noch kein Spiel, daran sollte Nintendo arbeiten.
 
Natürlich muss da in Sachen Herausforderung jeder für sich Selbst die Grenzen ziehen. Dennoch ist es ein Himmelweiter Unterschied zwischen herausfordernd und Troll- / Garbagelevel. Und genau sowas sollte bereits im Vorfeld vom Spiel besser gefiltert bzw im Umkehrschluss von Usern besser bewertet werden können. Und genau da steht Nintendo in der Plicht. Und zwar schon von Day-1, nicht erst nach Wochen oder Monaten per Patch nachgereicht.
 
Und wie soll das Spiel ein Trolllevel erkennen, wovon du der erste bist der es spielt?
Gab in MM1 schon genug Ranglisten, wer aber nur random spielt braucht man sich nicht wundern schlechte Level zu bekommen
 
Und wie soll das Spiel ein Trolllevel erkennen, wovon du der erste bist der es spielt?
Gab in MM1 schon genug Ranglisten, wer aber nur random spielt braucht man sich nicht wundern schlechte Level zu bekommen

Ich kann daMatt sogar teilweise verstehen, aber genau das macht doch den Reiz eines Mario Maker aus, wie zum Teufel haben die das gemacht oder warum zum Geier komm ich hier nicht weiter. Vor Mario Maker wusste ich nicht das es selbstfahrende Level gibt oder einen doppelten Shell Jump Mid Air den man eigens aktivieren muss. Sich selbst zu übertreffen und Level zu bauen die andere nicht mehr schaffen gehört doch zur Essenz von Mario Maker.

Mehr Herausforderung geht nicht, logisch das der Frustlevel hier am höchsten ist.
 
Level zu bauen die andere nicht mehr schaffen gehört doch zur Essenz von Mario Maker.
Naja. Ich habe meine Level gebaut, dass sie je weiter man kommt immer Herrausfordernder aber nicht unfair werden. Level nur darauf aus zu bauen den Schwierigkeitsgrad immer ganz oben zu haben halte ich für falsch.
Gut Shell-jumps, mid air Trampolin Jumps usw. kann ich, nutze ich aber nicht für meine Level. Level sollen beim spielen Spaß machen.
 
Und wie soll das Spiel ein Trolllevel erkennen, wovon du der erste bist der es spielt?
Gab in MM1 schon genug Ranglisten, wer aber nur random spielt braucht man sich nicht wundern schlechte Level zu bekommen
Was genau hast du an Möglichkeiten zur Userbewertung von Levels nach verschiedenen Kriterien nicht verstanden? Oder diversen Suchfiltern z. B. zeige nur Levels mit x Bewertungen und/oder besser bewertet als y. :rolleyes:
 
Was genau hast du an Möglichkeiten zur Userbewertung von Levels nach verschiedenen Kriterien nicht verstanden? :rolleyes:
Wenn du der erste bist, der ein Troll-Level spielt, sind noch keine Bewertungen eingeflossen. Dafür braucht man kein Abitur um das nachvollziehen zu können.

Hier gibt es übrigens verschiedenen Kriterien, nach der du filtern kannst, kommt ein Level nicht an, bekommt es halt kein Stern und wird somit auch nicht dort gefeatured. Und wird somit weniger vorgeschlagen ingame, zumindest habe ich öfters in meinen 500 Stunden MM die Erfahrung gemacht in der 100 Challenge, dass hoch bewertete öfter vorkommen. Vielleicht sehe ich aber auch nicht nach jeden zweiten Tod den Troll-Erbauer vor mir.

Das was du willst ist ein Uploadfilter. :menacing: um eine konstante Qualität halten zu können. Dabei muss der Ersteller (Zumindest im ersten Teil das Level von jedem Checkpoint aus einmal selber durchspielen). Und wie soll solch ein Filter Crap herausfiltern, bevor du also der erste solch ein Level zu Gesicht bekommt.


Ich glaube ich werde gleich zu beginn extra für dich 10 Troll-Level hochladen. Einfach weil ich es kann. Mal sehen :dunno:
Weit würde ich aber damit nicht kommen, denn um mehr hochzuladen brauche ich Sterne, die ich nicht durch solche Level bekommen. :pokethink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom