GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Ein Playstation Fan findet das Sony Produkt besser.... und urteilt über das Konkurenz Produkt welches noch nicht auf dem Markt ist. Um irgendwann zu sehen das alle Mario Maker wollen und Dreams unverdienter Weise von den Playstation Fans links liefen gelassen wird für ein Call of Duty oder Fifa bzw. für heimliche Switch Besitzer die doch Mario Maker 2 kaufen. #GoodStory
@Kantholz der Xploder


dreams beta gab es schon,
vom mario maker 2 hat noch keiner eine demo gesehen.
trotzdem haben da oben ganz viele nintendo fans auf mario maker 2 gedrückt.....hmm das zu deinem thema "urteilen".

das schlechtere produkt wird sich besser verkaufen, eigentlich eine schande.


dreams ist beeindruckend:

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich komme aus dem offiziellen ps4 forum von sony







dreams beta gab es schon,
vom mario maker 2 hat noch keiner eine demo gesehen.
trotzdem haben da oben ganz viele nintendo fans auf mario maker 2 gedrückt.....hmm das zu deinem thema "urteilen".

das schlechtere produkt wird sich besser verkaufen, eigentlich eine schande.


dreams ist beeindruckend:

Da oben steht nicht was habt ihr gespielt.... sondern was findet ihr besser.... das zum Thema lesen....und wieder dieses urteilen von zwei ganz verschiedenen Produkten.... Ich weiß die Arbeit von Media molecule zu schätzen während aus deinen Reihen unreflektierte Posts über Produkte die nicht spielbar sind kommen. Benutze gleich meinen Xploder um deine Fanboy Meinung zurückzuspulen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da oben steht nicht was habt ihr gespielt.... sondern was findet ihr besser.... das zum Thema lesen....und wieder dieses urteilen von zwei ganz verschiedenen Produkten.... Ich weiß die Arbeit von Media molecule zu schätzen während aus deinen Reihen unreflektierte Posts über Produkte die nicht spielbar sind kommen. Benutze gleich meinen Xploder um deine Fanboy Meinung zurückzuspulen.

hast du bock auf 2D mario level bau ?
sag ehrlich
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
hast du bock auf 2D mario level bau ?
sag ehrlich
Ja hab ich.... nur würde ich bei Dreams auch zuschlagen wenn ich die Plattform hätte.
Nur kommt es da schon zum Problem wer nicht Schüler oder Student oder Privateer ist wird kaum genügend Zeit haben um vernünftige Ergebnisse in DREAMS zu erzielen. Kommen wir zum nächsten Problem die Japaner haben noch weniger Freizeit als wir..... Und das ärgert mich für media Molecule! Während die Japaner im mobilen Modus noch mehr Levels bauen als auf der WiiU was natürlich auch mit den guten Switch Verkäufen zu tun hat.
 
@PowerS5 und was kannst du mit dem beeindruckenden Geröllhaufen anfangen? Mutmasslich ebensowenig wie mit den LBP Kreationen was Gameplay betrifft.
 
ich habe spiele in dreams gezockt, die gezeigt haben, was für geniale mini spiele damit gehen.
Und das soll ich dir jetzt einfach so glauben? Ich habe aber grundsätzlich wenig Vertrauen an meine Mitmenschen, wenn sie mit mehreren Identitäten unterwegs sind. Das ist so ein unglaubwürdiger Wesenszug.

Gib uns doch mal ein Beispiel.


oh.
dreams ist beeindruckend:

Was ist daran beeindruckend? 30min und null Gameplay.
 
Und das soll ich dir jetzt einfach so glauben? Ich habe aber grundsätzlich wenig Vertrauen an meine Mitmenschen, wenn sie mit mehreren Identitäten unterwegs sind. Das ist so ein unglaubwürdiger Wesenszug.

Gib uns doch mal ein Beispiel.


oh.

Was ist daran beeindruckend? 30min und null Gameplay.
ich hatte sekundenschlaf beim dem video :coolface:
 
Das ist vollkommen irrelevant für die Diskussion. Es geht nur darum ob die Leute mit den Kreationen Spass haben können und ob der Content reicht das sie es weiterspielen. Was hat das damit zu tun, was du persönlich für qualitativ minderwertig hälst? Abgesehen davon war das nur ein Beispiel, warum deine Argumentation nicht auf die breite Core Userschaft zutrifft.

Es ist relevant für die Diskussion des "alles ist möglich lololol, wirklich alles!". Wenn am Ende (fast) alles auf Walking Sims hinausläuft, ist dieses Argument halt implodiert, weil diese nicht annähernd "alle" Möglichkeiten abdecken, die hier noch proklamiert wurden. Und ich wiederhole es gerne noch einmal: es war nicht ich, der dieses Argument gebracht hat.

Aber abseits davon: wir haben endlich den Kern des Themas erreicht. Es geht darum, dass die Kreationen am Ende Spaß machen.

Die Qualität des Editors rein am Funktionsumfang festzumachen ist nämlich ein Trugschluss. Es geht auch darum, wie viel Arbeit dir diese Tools abnehmen.
Wenn Dreams dir so extreme Freiheiten bei der Gestaltung einräumt, heißt das auch, dass du selber viel Funktionsumfang bei den Games selbstständig implementieren musst. Und wie ich schon weiter vorne in der Diskussion erwähnt habe, bezweifel ich es, dass es eine breite Userschaft geben wird, die sich den Aufwand macht hier viel Zeit zu investieren.
Und wenn das dazu führt, dass das Angebot an vorzeigbaren Projekten höchst überschaubar wird, ist Dreams als Projekt halt an seinen Ambitionen gescheitert. Da helfen dir dann die ganzen rein theoretischen Möglichkeiten genau gar nichts, wenn diese auch rein theoretisch bleiben.

Das ist wieder WARistischer Käse bei dem du krampfhaft versuchst jemanden blöd dastehen zulassen. Das hier jemand behauptet das etwas gemacht werden kann heißt nicht das er es tun wird. Wenn es nicht passiert ändert das nichts an der Aussage bzw. der Möglichkeit.

Nein. Ich spreche lediglich aus, dass ich erwarte, dass es nach den großen Tönen warum Dreams soviel besser als SMM2 ist, auch Taten folgen, die das belegen. Mir reichen irgendwelche theoretischen Möglichkeiten nicht, ich will praktische Ergebnisse sehen.
Die müssen nicht einmal von den entsprechenden Usern selbst stammen, mir reicht es auch wenn es ein umfangreicheres Video-Showcase dazu gibt. Das hat man ja bereits versucht vorzulegen mit Level 1-1 aus SMB und dem Kokiri-Dorf aus OoT. Nur sind diese bei weitem nicht so beeindruckend oder SMM2 rektend wie sie selber glauben. Die Gründe habe ich ja bereits dargelegt.


Und abgesehen davon, lebt doch grundsätzlich jede Diskussion davon das man seine Meinung und auch seine Erwartungen mitteilt. Dann liege ich halt falsch. Mir doch egal. Die Meinungen von Usern die permanent versuchen anderen einen Strick daraus zu drehen, interessieren mich da noch am wenigsten.

Wäre auch traurig, wenn wir uns alle in einen Geisteravatar verwandeln der nichts von sich gibt das man gegen ihn verwenden könnte :nix:
Gott wäre die Seite dann langweilig.

Buhu buhu, mir hat jemand gesagt dass meine völlig abwegige Erwartung völlig abwegig ist. :pcat::nyanwins:
 
Dreams hat bestimmt potenzial! MM2 ist aber mit sicherheit das massenkompatiblere Spiel! Nen Mario Level baut sich um das schon fertige, seit jahrzehnten etablierte Mario-Gameplay auf! In Dreams hat man so ne Gameplayvorlage nicht, im Gegenteil... Da wird man mit dem Gameplay kämpfen müssen, geschweige denn mit der Arbeit ein 3D-Level zu entwerfen, welches beeindrucken soll!
Das ist ein Punkt wo viele schon beim simplen 2D-Mario-Level-Maken scheitern!

Mario Maker 2 wird natürlich das weitaus rundere, und damit bessere Spiel werden! Und Dreams wird für die Leute, welche Kreativ sind und massig Zeit zum opfern haben sicherlich eine Offenbarung werden ...
 
Es ist relevant für die Diskussion des "alles ist möglich lololol, wirklich alles!". Wenn am Ende (fast) alles auf Walking Sims hinausläuft, ist dieses Argument halt implodiert, weil diese nicht annähernd "alle" Möglichkeiten abdecken, die hier noch proklamiert wurden. Und ich wiederhole es gerne noch einmal: es war nicht ich, der dieses Argument gebracht hat.

Aber abseits davon: wir haben endlich den Kern des Themas erreicht. Es geht darum, dass die Kreationen am Ende Spaß machen.

Die Qualität des Editors rein am Funktionsumfang festzumachen ist nämlich ein Trugschluss. Es geht auch darum, wie viel Arbeit dir diese Tools abnehmen.
Wenn Dreams dir so extreme Freiheiten bei der Gestaltung einräumt, heißt das auch, dass du selber viel Funktionsumfang bei den Games selbstständig implementieren musst. Und wie ich schon weiter vorne in der Diskussion erwähnt habe, bezweifel ich es, dass es eine breite Userschaft geben wird, die sich den Aufwand macht hier viel Zeit zu investieren.
Und wenn das dazu führt, dass das Angebot an vorzeigbaren Projekten höchst überschaubar wird, ist Dreams als Projekt halt an seinen Ambitionen gescheitert. Da helfen dir dann die ganzen rein theoretischen Möglichkeiten genau gar nichts, wenn diese auch rein theoretisch bleiben.
Nein, Kern der Diskussion war ob die Community das Spiel annimmt oder nicht. Dieses „alles ist möglich“ Thema ziehst du da jetzt mit rein.

Und dieses Thema ist durch bzw. dreht sich im Kreis. Bevor das Spiel nicht erschienen ist, fehlen dazu vollkommen die Fakten um weitere Schlüsse daraus zu ziehen.
Nein. Ich spreche lediglich aus, dass ich erwarte, dass es nach den großen Tönen warum Dreams soviel besser als SMM2 ist, auch Taten folgen, die das belegen. Mir reichen irgendwelche theoretischen Möglichkeiten nicht, ich will praktische Ergebnisse sehen.
Die müssen nicht einmal von den entsprechenden Usern selbst stammen, mir reicht es auch wenn es ein umfangreicheres Video-Showcase dazu gibt. Das hat man ja bereits versucht vorzulegen mit Level 1-1 aus SMB und dem Kokiri-Dorf aus OoT. Nur sind diese bei weitem nicht so beeindruckend oder SMM2 rektend wie sie selber glauben. Die Gründe habe ich ja bereits dargelegt.
Das ist jetzt das Thema alles ist möglich. Und ich sagen es noch einmal. Mir ist vollkommen egal was dir als Beweis reicht oder nicht. Es gibt gefühlt hunderte von Stunden Demonstrationsvideos in denen praktisch jedes Tool und seine Einstellmöglichkeiten vorgestellt werden. Wenn du dir die Videos nicht anschaust kann ich auch nichts dafür. Du hast aber keine Ahnung und dich nicht informiert und willst dann Beweise haben. Das ist einfach eine miese Diskussionskultur. Nicht das es hier im WAR groß auffällt...
 
Nein, Kern der Diskussion war ob die Community das Spiel annimmt oder nicht. Dieses „alles ist möglich“ Thema ziehst du da jetzt mit rein.

Und dieses Thema ist durch bzw. dreht sich im Kreis. Bevor das Spiel nicht erschienen ist, fehlen dazu vollkommen die Fakten um weitere Schlüsse daraus zu ziehen.

Das "alles ist möglich"-Thema habe nicht ich mit reingezogen. Ich habe es lediglich aufgegriffen und abgeklopft, ob da tatsächlich was dahintersteckt was mal in der Realität ankommen könnte.
Bisher ist alles graue Theorie und praktisch sieht man davon bisher fast nichts. Wie gesagt: selbst eines der am einfachsten aufgebauten Mariolevels überhaupt lüppt nur leidlich (keine Power Ups, keine Subworld, die Goal Pipe ist nur lol). In der Theorie sicher möglich da nachzubessern.. und dann steht die Frage im Raum, ob es in der Wirklichkeit irgendwann mal passiert.

Das ist jetzt das Thema alles ist möglich. Und ich sagen es noch einmal. Mir ist vollkommen egal was dir als Beweis reicht oder nicht. Es gibt gefühlt hunderte von Stunden Demonstrationsvideos in denen praktisch jedes Tool und seine Einstellmöglichkeiten vorgestellt werden. Wenn du dir die Videos nicht anschaust kann ich auch nichts dafür. Du hast aber keine Ahnung und dich nicht informiert und willst dann beweise haben. Das ist einfach eine miese Diskussionskultur. Nicht das es hier im WAR groß auffällt...

Oh mein Gott... ist dir der Unterschied zwischen Tools und dem was du damit entwirfst bekannt? Oder liest du einfach absichtlich nicht was ich schreibe?
Ich stelle nicht die Tools infrage, ich stelle infrage was die Community damit anstellt, weil es einen Mehraufwand darstellt, tatsächlich etwas gutes zu produzieren. Und zwar mehr Aufwand, je mehr Freiheiten du hast, da das auch automatisch Eigenverantwortung mit ins Spiel bringt. Und das nicht gerade wenig. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das "alles ist möglich"-Thema habe nicht ich mit reingezogen. Ich habe es lediglich aufgegriffen und abgeklopft, ob da tatsächlich was dahintersteckt was mal in der Realität ankommen könnte.
Bisher ist alles graue Theorie und praktisch sieht man davon bisher fast nichts. Wie gesagt: selbst eines der am einfachsten aufgebauten Mariolevels überhaupt lüppt nur leidlich (keine Power Ups, keine Subworld, die Goal Pipe ist nur lol). In der Theorie sicher möglich da nachzubessern.. und dann steht die Frage im Raum, ob es in der Wirklichkeit irgendwann mal passiert.



Oh mein Gott... ist dir der Unterschied zwischen Tools und dem was du damit entwirfst bekannt? Oder liest du einfach absichtlich nicht was ich schreibe?
Ich stelle nicht die Tools infrage, ich stelle infrage was die Community damit anstellt, weil es einen Mehraufwand darstellt, tatsächlich etwas gutes zu produzieren. Und zwar mehr Aufwand, je mehr Freiheiten du hast, da das auch automatisch Eigenverantwortung mit ins Spiel bringt. Und das nicht gerade wenig. :pcat::nyanwins:
Du bist echt zum schreien Komisch xD

Wenn du nicht an der Möglichkeit zweifelst, sondern nur daran das es wirklich erstellt wird, dann frage ich mich welche Kommentare du hier wem um die Ohren hauen willst. Formulierung und Smilie beachteten vorausgesetzt. Oder liest du einfach absichtlich falsch?

Aber ich will ja nicht das du mit leeren Händen nach Hause gehst. Du darfst mich auf die Ocarina of Time Aussage festnageln und mich auch namentlich nennen. Ich verspreche dir auch das ich so tue als ob ich salzig wäre:coolface:
 
Du bist echt zum schreien Komisch xD

Wenn du nicht an der Möglichkeit zweifelst, sondern nur daran das es wirklich erstellt wird, dann frage ich mich welche Kommentare du hier wem um die Ohren hauen willst. Formulierung und Smilie beachteten vorausgesetzt. Oder liest du einfach absichtlich falsch?

Aber ich will ja nicht das du mit leeren Händen nach Hause gehst. Du darfst mich auf die Ocarina of Time Aussage festnageln und mich auch namentlich nennen. Ich verspreche dir auch das ich so tue als ob ich salzig wäre:coolface:

Es gibt genügend Kommentare, die ich den Leuten hier um die Ohren schlagen kann, nicht nur deine. Denn irgendwie fallen hier fast alle auf den Trugschluss rein, dass die Qualität eines Editors ausschließlich an den Features gemessen wird. Sogar du, obwohl du die Schwäche von Dreams in einem deiner Beiträge in diesem Thread selber erkannt hast: dass es deutlich mehr Aufwand kostet, gute Ergebnisse zu erzielen... und den sich wohl nur die allerwenigsten geben werden.

Da du argumentativ aber die Waffen gestreckt hast und keine Sachpunkte mehr vorzutragen hast, akzeptiere ich deine bedingungslose Kapitulation. ;) :pcat: :nyanwins:
 
Kann man schwer vergleichen.

Einzige was ich bei dreams kritisieren würde ist dass nichts was man dort kreieren kann wirklich zu 100% rund läuft.
Das hackt hier und da immer und das ist halt blöd trotzdem gestehe ich dem Spiel ein dass man dort viel tolles zeug kreieren kann.

Mario Maker dagegen ist absoluten Perfektion halt.
Man kann zu 99,99% seine Vision umsetzten und es läuft auch nahezu perfekt.

Am Ende gewinnt der Mario Maker wenn man sie wirklich miteinander vergleichen will.
Und das klar.
 
Das "alles ist möglich"-Thema habe nicht ich mit reingezogen. Ich habe es lediglich aufgegriffen und abgeklopft, ob da tatsächlich was dahintersteckt was mal in der Realität ankommen könnte.
Bisher ist alles graue Theorie und praktisch sieht man davon bisher fast nichts. Wie gesagt: selbst eines der am einfachsten aufgebauten Mariolevels überhaupt lüppt nur leidlich (keine Power Ups, keine Subworld, die Goal Pipe ist nur lol). In der Theorie sicher möglich da nachzubessern.. und dann steht die Frage im Raum, ob es in der Wirklichkeit irgendwann mal passiert.



Oh mein Gott... ist dir der Unterschied zwischen Tools und dem was du damit entwirfst bekannt? Oder liest du einfach absichtlich nicht was ich schreibe?
Ich stelle nicht die Tools infrage, ich stelle infrage was die Community damit anstellt, weil es einen Mehraufwand darstellt, tatsächlich etwas gutes zu produzieren. Und zwar mehr Aufwand, je mehr Freiheiten du hast, da das auch automatisch Eigenverantwortung mit ins Spiel bringt. Und das nicht gerade wenig. :pcat::nyanwins:

Ich finde ja auch, dass man in der Theorie gute Mario-Level im MM2 erstellen kann, aber bisher hab ich da leider noch nix gesehen von der Community :pcat::nyanwins::moin::nyanfish::nyanbath::nyanphone::nyanurgh::nyanpasu::nyanface::nyawar::nyanton::nyandizzy::nyansick::nyanfish::miau:
 
Kann man schwer vergleichen.

Einzige was ich bei dreams kritisieren würde ist dass nichts was man dort kreieren kann wirklich zu 100% rund läuft.
Das hackt hier und da immer und das ist halt blöd trotzdem gestehe ich dem Spiel ein dass man dort viel tolles zeug kreieren kann.

Mario Maker dagegen ist absoluten Perfektion halt.
Man kann zu 99,99% seine Vision umsetzten und es läuft auch nahezu perfekt.

Am Ende gewinnt der Mario Maker wenn man sie wirklich miteinander vergleichen will.
Und das klar.

Das ist ein grandioser BS Post. Einfach so tun als wäre man objektiv um subjektiv doch sein bevorzugtes Spiel zu preisen.

Ich würde sagen, der Thread kann geschlossen werden. Es kommt sowieso nichts sinnvolles raus.

Wenn beide Spiele erschienen sind kann man vergleichen und diskutieren.
 
Zurück
Top Bottom