GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Das ist sicher kein vollkommen abwegiges Scenario. Es ist ein Scenario das dann eintritt, wenn jeder der Dreams kauft eine art 3D Mario Maker erwartet. Deine Argumentation basiert auf deinen eigenen Präferenzen.

Nehmen wir dazu mal ein Beispiel: Dear Esther. Ein Spiel das du wahrscheinlich nur zähneknirschend als solches bezeichnen würdest. Trotzdem sind weit über eine Millionen Spieler fast vollkommen aktionslos stundenlang über eine hässliche, einsame Insel gelaufen um ein paar Briefe zu „lesen“. Und die meisten davon haben das Spiel positiv bewertet. Woher kommt das?

Der modere Videospieler (der Objektive:coolface:) trennt die Unterhaltungsmedien nicht mehr penetrant in Schubladen. Video und Spiel befinden sich auf Augenhöhe. Macht ja auch Sinn. Spielen dient letztlich auch der Unterhaltung. Und wenn ich ein Spiel anmache, einen Walking Simulator bekomme und dennoch gut unterhalten werde, dann beschwere ich mich höchstens leise darüber.

Dasselbe gilt hier auch für Dreams. Wenn der Spieler unterhalten wurde, ist es letztlich irrelevant. Stell es dir mal als eine Youtube für Spiele vor. Nicht nur vom Aufbau her, sondern auch vom Nutzerverhalten! Du gehst täglich rein, kannst dir die neusten Kreationen nach Bewertung sortieren lassen und spielst 20 Minuten.
Abgesehen davon gibt es auch noch einen Multiplayer patch. Damit werden dann Spiele wie Bomberman oder Towerfall möglich. Und sowas können viele erstellen.

Walking Simulatoren sind nicht gerade ein positives Beispiel bei den üblichen "alles ist möglich und alles wird kommen!"-Anpreisungen, die man hier so liest. Die mögen zwar ein paar Leute begeistern, sind aber spielerisch extrem flach. Zugegebenermaßen kann ich mir aber vorstellen, dass die im Endprodukt dann verhältnismäßig massenhaft aus dem Boden sprießen werden, sind sie doch die "anspruchslosen, dahingerotzten Flash-Games" der AAA-Industrie.

Wenn hier aber getönt wird, dass man in Dreams auch den Mario Maker 2 nachbauen kann; dann erwarte ich auch dass auf die Sprüche hier Taten folgen. Davon sieht man aber wie gesagt nicht viel, weder bei Super Mario, noch bei Zelda. Ich meine, es bin ja nicht ich (oder überhaupt ein objektives Pikatzu), der diese Erwartungshaltung hier aufgebaut hat. ;)


Deinen Einwand, dass nicht einmal etwas brauchbares produziert wird, lasse ich mal komplett unbeantwortet. Du schließt vom beta Material, das von einer Hand voll ungeübten Spielern kommt auf das fertige Produkt. Nicht nur weil du viel Material nicht gesehen hast ist das sinnlos.

Bei LBP hatte ich in Videos aus der Beta bereits interessanteres gesehen als jetzt. :pcat::nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum sollen Walking Simulatoren kein positives Beispiel sein? Wie viele andere Games erlauben dir in der Hinsicht Ähnliches wie Dreams? 0
 
Leider wird die Komplexität der Fallstrick für Dreams. Es werden die coolsten Projekte gestartet werden aber nie zuende gebracht.... Während LEIDER nur Mario Maker Level zuende gebracht werden. Schade ansonsten tolles Produkt. Leider wird die aktivste Community über den Erfolg entscheiden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weil das Gameplay in Walking-Sims extrem flach bis kaum existent ist. War ich da zu subtil? Ich sehe Walking-Sims wie gesagt nicht als Vorzeige-Showcase, wenn "ALLES wird möglich sein!" der Promo-Spruch hier ist. Interessant wird es, wenn jemand es fertig bringt ein Hack'n'Slay in Dreams fertigzubringen, das mit Devil May Cry konkurrieren kann (also, mehr als nur eine Map)... um mal ein Beispiel zu bringen, was mich positiv beeindrucken würde :pcat::nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weil das Gameplay in Walking-Sims extrem flach bis kaum existent ist. War ich da zu subtil? Ich sehe Walking-Sims wie gesagt nicht als Vorzeige-Showcase, wenn "ALLES wird möglich sein!" der Promo-Spruch hier ist. Interessant wird es, wenn jemand es fertig bringt ein Hack'n'Slay in Dreams fertigzubringen, das mit Devil May Cry konkurrieren kann (also, mehr als nur eine Map)... um mal ein Beispiel zu bringen, was mich positiv beeindrucken würde :pcat::nyanwins:
Da fehlen dann die Gameplay Mechaniken die man nichtmal eben so herbeizaubert. :mad:
 
Weil das Gameplay in Walking-Sims extrem flach bis kaum existent ist. War ich da zu subtil? Ich sehe Walking-Sims wie gesagt nicht als Vorzeige-Showcase, wenn "ALLES wird möglich sein!" der Promo-Spruch hier ist. Interessant wird es, wenn jemand es fertig bringt ein Hack'n'Slay in Dreams fertigzubringen, das mit Devil May Cry konkurrieren kann (also, mehr als nur eine Map)... um mal ein Beispiel zu bringen, was mich positiv beeindrucken würde :pcat::nyanwins:

Ja, also magst du Walking Simulatoren nicht. Ist nur vollkommen irrelevant wenn es darum geht was möglich ist. Wirst auch genug 2D-Hüpfer in Dreams sehen.
 
Ja, also magst du Walking Simulatoren nicht. Ist nur vollkommen irrelevant wenn es darum geht was möglich ist. Wirst auch genug 2D-Hüpfer in Dreams sehen.

Ping mich an, wenn alles was möglich ist auch umgesetzt wurde (das schließt mein Beispiel ein, da ja ALLES möglich ist), auf einem vorzeigbarem Niveau. Bis dahin sind die theoretischen Möglichkeiten relativ irrelevant. Ich erwarte übrigens auch einen in Dreams nachprogrammierten SMM2. Go go! :pcat::nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wann kann man denn eigentlich mal neues Material von Dreams erwarten? Einen Releasetermin gibt es ja eh noch nicht (?), aber dieses Jahr sollte es ja mal langsam erscheinen, oder?
 
Sollen wir wetten, welches spiel bessere wertung kriegt?

Bei Nintendo sind die Wertungen ohnehin gekauft. Dazu gibt es dann noch nen fetten Mario - Zuschlag mit Nintendo - Bonus, sowie Quality of Life Prozente. Kein Schwein, wenn auch noch so kreativ, kommt dagegen an. Es sei denn das Game würde "Mario Dreams" heißen, dann wäre es das erste 100% Game dieser Art in der Videospielgeschichte. :niatee:
 
Süss wie man die beschränkten Möglichkeiten eines Mario Maker lobt, während man die exzessiven Anwendungsmöglichkeiten von Dreams versucht kleinzureden, weil es vielleicht nicht passieren wird das User in ihrer Freizeit komplette neue Spiele aller möglichen Genres entwickeln...
 
Eigentlich kann man mit Dreams alles nachbauen sogar die Ps5
Süss wie man die beschränkten Möglichkeiten eines Mario Maker lobt, während man die exzessiven Anwendungsmöglichkeiten von Dreams versucht kleinzureden, weil es vielleicht nicht passieren wird das User in ihrer Freizeit komplette neue Spiele aller möglichen Genres entwickeln...
Kurios in den Post steht genau das Gegenteil.... musst halt die Comments auch lesen.
 
Eigentlich kann man mit Dreams alles nachbauen sogar die Ps5


Was man sagen kann ist das Dreams soweit über MM steht das der ganze Vergleich schon lustig anmutet
Das ist wie Mensch vs Ameise

Wer jetzt aber erwartet das Leute sich unbezahlt hinsetzen und ganze AAA spiele damit neu programmieren wird aber wohl enttäuscht werden
Der gesunde Menschenverstand sagt das dies nicht passieren wird, aber darum gehts ja nicht
 
Wird es auch F2P, Lootboxen und einen Battle Royal Modus geben?
Möchte gerne Fortnite in der Freizeit nachbauen oder Minecraft.

Da ja anscheinend niemand ein neues Mass Effect oder Bloodborne in Dreams nachbauen wird, implodieren die Versprechen die hier im Thread gemacht werden ja ziemlich zackig. Ist das vorauseilende Damage Controll? :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was man sagen kann ist das Dreams soweit über MM steht das der ganze Vergleich schon lustig anmutet
Das ist wie Mensch vs Ameise

Wer jetzt aber erwartet das Leute sich unbezahlt hinsetzen und ganze AAA spiele damit neu programmieren wird aber wohl enttäuscht werden
Der gesunde Menschenverstand sagt das dies nicht passieren wird, aber darum gehts ja nicht
Sag ja das du ALLE meine Posts nicht gelesen hast! Mein erster Post war das man die Spiele nicht vergleichen kann. Lustig ist allerdings das du im Gegensatz zu mir über Mario Maker herziehst und ich Dreams lobe.
Hmmm muss man halt mal die Comments lesen!
 
Zurück
Top Bottom