GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Die vordergründige Frage bei einem Spiel ist: Was macht mehr Spaß? Mehr und komplexere Möglichkeiten können, müssen aber nicht zwangsläufig mehr Spaß bedeuten. Wer Lust darauf hat, sich einen sehr komplexen Editor einzuarbeiten, der wird mit Dreams sicherlich sehr viel Spaß haben. Wer darauf keine Lust hat und trotzdem gerne Level erstellen will, der wird mit Mario Maker 2 sehr viel Spaß haben. Das gibt's irgendwie kein richtig und falsch.
 
Sag ja das du ALLE meine Posts nicht gelesen hast! Mein erster Post war das man die Spiele nicht vergleichen kann. Lustig ist allerdings das du im Gegensatz zu mir über Mario Maker herziehst und ich Dreams lobe.
Hmmm muss man halt mal die Comments lesen!

Ich beziehe mich auf den Vergleich
MM ist in seiner beschränkten einsatzweise sicher gut
Nur wirkt es im vergleich zu dreams eben nur schwach
 
Die vordergründige Frage bei einem Spiel ist: Was macht mehr Spaß? Mehr und komplexere Möglichkeiten können, müssen aber nicht zwangsläufig mehr Spaß bedeuten. Wer Lust darauf hat, sich einen sehr komplexen Editor einzuarbeiten, der wird mit Dreams sicherlich sehr viel Spaß haben. Wer darauf keine Lust hat und trotzdem gerne Level erstellen will, der wird mit Mario Maker 2 sehr viel Spaß haben. Das gibt's irgendwie kein richtig und falsch.

Die eigentliche Frage die ich mir stelle, ist ob Dreams den Ansprüchen gerecht wird, die hier aufgestellt werden, dass ja alles möglich sei. Zumindest theoretisch.

Zum Beispiel den Super Mario Maker nachzuprogrammieren. Da kann ich doch im Prinzip auch ein in Dreams gemachtes Bloodborne erwarten, oder ein neues Mass Effect, God of War und Co. Oder reicht einfach die theoretische Möglichkeit aus um hier im Thread auf dicke Hose zu machen, ohne dass irgendwann auch geliefert werden muss?

Wie ich schrieb, mit den ganzen "Freiheiten" die so ein erweiterter Editor liefert, muss man auch selber mehr liefern, um gute Ergebnisse zu erzielen. Und das sind Ambitionen und Anforderungen, die einfach nur ein Bruchteil mitbringt. Deswegen betrachte ich den SMM2 auch als den besseren Editor, weil er einen mehr auffängt und man damit trotzdem absolut hervorragende Ergebnisse erzielen kann. Sicher, man ist auf das Jump'n'Run-Genre begrenzt... aber dafür liefert er in diesem Bereich auch handfeste, praktische Ergebnisse. :pcat: :nyanwins:
 
Mal sehen ob jemand in Mario Maker 2 oder Dreams so ein Phänomen wie Auto Chess hinbekommt. Irgendwelche anderen Level aus anderen Spielen nachbauen finde ich ja persönlich eher weniger kreativ. Auto Chess dagegen hat die Welt im Sturm erobert.

Ich hätte wirklich Dota noch mit in die Umfrage aufnehmen sollen. Oder dann eher Warcraft3? Schwierige Sache.
 
Dreams ist ein gutes KOMPLEXES Game während Mario Maker dank der Community an alte Games erinnern soll.
Ein Vergleich hinkt immernoch hinten und vorne.


Das der Vergleich unfair für MM ist, ist mir klar, weil Dreams halt so unendlich mehr Einsatzmöglichkeiten hat kann MM nur mies dagegen abschneiden
Nur hab ich den thread nicht gemacht
 
Das der Vergleich unfair für MM ist, ist mir klar, weil Dreams halt so unendlich mehr Einsatzmöglichkeiten hat kann MM nur mies dagegen abschneiden
Nur hab ich den thread nicht gemacht

Uncharted 4 schneidet total mies gegen die Tomb Raider Reboot Spiele ab, weil du dort so viel mehr entdecken, upgraden und abschiessen kannst.

:p
 
Die vordergründige Frage bei einem Spiel ist: Was macht mehr Spaß? Mehr und komplexere Möglichkeiten können, müssen aber nicht zwangsläufig mehr Spaß bedeuten. Wer Lust darauf hat, sich einen sehr komplexen Editor einzuarbeiten, der wird mit Dreams sicherlich sehr viel Spaß haben. Wer darauf keine Lust hat und trotzdem gerne Level erstellen will, der wird mit Mario Maker 2 sehr viel Spaß haben. Das gibt's irgendwie kein richtig und falsch.

Bei Dreams wird es nicht nur um Level erstellen gegen, Musik kreieren, Filme, Figuren, verschiedene bereits erstellte Lebel, Designs mischen. Hängt natürlich davon ab, ob Dreams genügend Kreative anzieht, wie zugänglich die Tools sind. Aber Dreams ist einerseits schwer fassbar, aber gleichzeitig beeindruckend.

Einfach Dreams ins OS der PS5 integrieren und alle Kunden animieren, Level zu testen, selvst kreativ zu werden oder Entwickler verschiedener Studios ranlassen -Tipps ubd Tricks wie man was umsetzt.
 
Bei Dreams wird es nicht nur um Level erstellen gegen, Musik kreieren, Filme, Figuren, verschiedene bereits erstellte Lebel, Designs mischen. Hängt natürlich davon ab, ob Dreams genügend Kreative anzieht, wie zugänglich die Tools sind. Aber Dreams ist einerseits schwer fassbar, aber gleichzeitig beeindruckend.
Wie gesagt, darauf gibt es kein richtig und falsch. Dreams ist ohne Frage sehr beeindruckend und kreative Menschen, die sich in den Editor reinfuchsen, werden damit mit Sicherheit großartige Erlebnisse liefern. Aber das wird eine Minderheit sein. Und hier liegen dagegen die Vorteile von Mario Maker 2, der aufgrund der Konzentration auf ein Genre und einem zugänglichen Editor, viel mehr Menschen die Möglichkeit gibt, kreativ zu werden.
 
Wie gesagt, darauf gibt es kein richtig und falsch. Dreams ist ohne Frage sehr beeindruckend und kreative Menschen, die sich in den Editor reinfuchsen, werden damit mit Sicherheit großartige Erlebnisse liefern. Aber das wird eine Minderheit sein. Und hier liegen dagegen die Vorteile von Mario Maker 2, der aufgrund der Konzentration auf ein Genre und einem zugänglichen Editor, viel mehr Menschen die Möglichkeit gibt, kreativ zu werden.

Nun es gibt kein falsch oder richtig, aber sehr wahrscheinlich wird sich MM2 besser verkaufen, andererseits lässt mich MM2 total kalt.

Dreams ist auch nicht auf meiner 2019 Liste sowrit oben, aber allein das Potenzial finde ich faszinuerend. Hoffentlich findet das Marketing für Dreams den richtigen Ansatz, muss ein Albtraum sein, da ist MM2 ein Kinderspiel in der Hinsicht des Marketings.
 
Nun es gibt kein falsch oder richtig, aber sehr wahrscheinlich wird sich MM2 besser verkaufen, andererseits lässt mich MM2 total kalt.

Dreams ist auch nicht auf meiner 2019 Liste sowrit oben, aber allein das Potenzial finde ich faszinuerend. Hoffentlich findet das Marketing für Dreams den richtigen Ansatz, muss ein Albtraum sein, da ist MM2 ein Kinderspiel in der Hinsicht des Marketings.
Media Molecule wünsche ich auch ein wenig Erfolg mit ihren tollen Produkten... wird aber schwierig.
 
Nun es gibt kein falsch oder richtig, aber sehr wahrscheinlich wird sich MM2 besser verkaufen, andererseits lässt mich MM2 total kalt.

Dreams ist auch nicht auf meiner 2019 Liste sowrit oben, aber allein das Potenzial finde ich faszinuerend. Hoffentlich findet das Marketing für Dreams den richtigen Ansatz, muss ein Albtraum sein, da ist MM2 ein Kinderspiel in der Hinsicht des Marketings.

Naja Dreams ist eben Photoshop und MM2 Paint...gut davon ab, dass dieser Thread Quatsch ist und beide Spiele ein ähnliches Ziel aber komplett andere Ansätze verfolgen xD
 
Naja Dreams ist eben Photoshop und MM2 Paint...gut davon ab, dass dieser Thread Quatsch ist und beide Spiele ein ähnliches Ziel aber komplett andere Ansätze verfolgen xD
Ich kenne eben meine Zielgruppe, dich eingeschlossen.
wer die dreams beta gespielt hat, weiss ganz genau bescheid.
Magst du die anderen User hier vielleicht an deinen Erkenntnissen oder Kreationen aus der Beta teilhaben lassen, wenn das keine NDA verletzt?
 
Walking Simulatoren sind nicht gerade ein positives Beispiel bei den üblichen "alles ist möglich und alles wird kommen!"-Anpreisungen, die man hier so liest. Die mögen zwar ein paar Leute begeistern, sind aber spielerisch extrem flach. Zugegebenermaßen kann ich mir aber vorstellen, dass die im Endprodukt dann verhältnismäßig massenhaft aus dem Boden sprießen werden, sind sie doch die "anspruchslosen, dahingerotzten Flash-Games" der AAA-Industrie.
Das ist vollkommen irrelevant für die Diskussion. Es geht nur darum ob die Leute mit den Kreationen Spass haben können und ob der Content reicht das sie es weiterspielen. Was hat das damit zu tun, was du persönlich für qualitativ minderwertig hälst? Abgesehen davon war das nur ein Beispiel, warum deine Argumentation nicht auf die breite Userschaft zutrifft.

Wenn hier aber getönt wird, dass man in Dreams auch den Mario Maker 2 nachbauen kann; dann erwarte ich auch dass auf die Sprüche hier Taten folgen. Davon sieht man aber wie gesagt nicht viel, weder bei Super Mario, noch bei Zelda. Ich meine, es bin ja nicht ich (oder überhaupt ein objektives Pikatzu), der diese Erwartungshaltung hier aufgebaut hat. ;)

Das ist wieder WARistischer Käse bei dem du krampfhaft versuchst jemanden blöd dastehen zulassen. Das hier jemand behauptet das etwas gemacht werden kann heißt nicht das er es tun wird. Wenn es nicht passiert ändert das nichts an der Aussage bzw. der Möglichkeit.

Und abgesehen davon, lebt doch grundsätzlich jede Diskussion davon das man seine Meinung und auch seine Erwartungen mitteilt. Dann liege ich halt falsch. Mir doch egal. Die Meinungen von Usern, die permanent versuchen anderen einen Strick daraus zu drehen, interessieren mich da noch am wenigsten.

Wäre auch traurig, wenn wir uns alle in einen Geisteravatar verwandeln der nichts von sich gibt das man gegen ihn verwenden könnte :nix:
Gott wäre die Seite dann langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst du die anderen User hier vielleicht an deinen Erkenntnissen oder Kreationen aus der Beta teilhaben lassen, wenn das keine NDA verletzt?


ich habe spiele in dreams gezockt, die gezeigt haben, was für geniale mini spiele damit gehen.
mit dem mario maker 2, kannst du eine art von mario spielen machen, die keiner mehr sehen will.

dreams ist einfach wie der name schon sagt, eine traumfabrik, damit kannst du eigentlich alles machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich habe spiele in dreams gezockt, die gezeigt haben, was für geniale mini spiele damit gehen.
mit dem mario maker 2, kannst du eine art von mario spielen machen, die keiner mehr sehen will.

dreams ist einfach wie der name schon sagt, eine traumfabrik, damit kannst du eigentlich alles machen.
Ein Playstation Fan findet das Sony Produkt besser.... und urteilt über das Konkurenz Produkt welches noch nicht auf dem Markt ist. Um irgendwann zu sehen das alle Mario Maker wollen und Dreams unverdienter Weise von den Playstation Fans links liefen gelassen wird für ein Call of Duty oder Fifa bzw. für heimliche Switch Besitzer die doch Mario Maker 2 kaufen. #GoodStory
@Kantholz der Xploder
 
Zurück
Top Bottom