Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich denke die drei Probleme von Episode 8 sind:

-Spaceballs Humor
-Fragen aus Episode 7 werden ignoriert oder nicht beantwortet
-gescheiterte „Helden“ allen voran Luke

Der letzte Punkt ist zwar mutig aber sticht sich dann mit der Erwartungshaltung der Fans. Die haben nun mal Jahre auf das Comeback eines Luke Skywalkers gewartet und der alte verbitterte Mann hat sie mindestens genauso geschockt wie Rey.

Ich mag Episode 8 weil er sich was traut, aber ich kann auch verstehen das viele ihn nicht mögen. Anderseits hätten sie sich zu Steif an Episode 5 gehalten (vielleicht sogar mit: „Ich bin dein Bruder“), hätte es auch wieder Kritik gegeben.

Naja mal gucken was J.J mit Episode 9 macht. Müsste ja demnächst auch mal endlich erste Teaser geben...
 
Ich fürchte, Du interpretierst, bzw. steigerst Dich da zu sehr rein.

Ich bin übrigens nicht der Auffassung, dass Disney das Beste ist, was der Franchise hätte passieren können. Eigentlich hätte man sie 1983 in Würde sterben lassen sollen.

Ähm .... wo siehst du da etwas von Interpretation?
Ich zitiere im Prinzip die aktuelle und vor allem offizielle lore.

Auch wen mir klar ist, das das die Erwartungen von einigen die hard SW fans sprengt. :nix:

Und nur falls der Eindruck entsteht, ich währ n neuer SW winnung Team joiner teen der das neue so toll findet.

Ich bin Baujahr 1976 ...
 
Jedi, Sith... Das ist für die macht an sich völlig egal.
Auch ob es einen jedi Orden gibt ... oder nicht.

Für die Macht als solches ist es irrelevant da sie sowohl aus der hellen wie auch aus der dunklen Seite besteht. Und diese sind seit dem Fall des jedi Ordens wieder im Gleichgewicht.

Ja aber wäre die Lösung dann nicht ein orden der sich genau in der Mitte von der hellen und dunklen Seite befindet so bleibt sie immer im Gleichgewicht
 
Ich denke die drei Probleme von Episode 8 sind:

-Spaceballs Humor
-Fragen aus Episode 7 werden ignoriert oder nicht beantwortet
-gescheiterte „Helden“ allen voran Luke

Der letzte Punkt ist zwar mutig aber sticht sich dann mit der Erwartungshaltung der Fans. Die haben nun mal Jahre auf das Comeback eines Luke Skywalkers gewartet und der alte verbitterte Mann hat sie mindestens genauso geschockt wie Rey.

Ich mag Episode 8 weil er sich was traut, aber ich kann auch verstehen das viele ihn nicht mögen. Anderseits hätten sie sich zu Steif an Episode 5 gehalten (vielleicht sogar mit: „Ich bin dein Bruder“), hätte es auch wieder Kritik gegeben.

Naja mal gucken was J.J mit Episode 9 macht. Müsste ja demnächst auch mal endlich erste Teaser geben...


ein verbitterter luke wäre vollkommen in ordnung, wenn es a: ordentlich(!) erklärt würde und b: in episode 7 ordentlich eingeleitet worden wäre. beides ist dummerweise nicht der fall. und am ende stirbt luke, dann noch... aus gründen!
 
Ja, vielleicht... gab ja sowas wie graue jedi im altem EU.

Bleibt die Frage ob es überhaupt eines Ordens bedarf wen die Star Wars Geschichte in mehreren 10000 Jahren immer wieder gezeigt hat, das dieses Konzept keinen Erfolg hat.

Der Orden ist ja ein Ding der hellen Seite, wohingegen die dunkle Seite mit den Sith diverse Modelle hatte (Sith Orden, oder of the 2).

Letztendlich ists für die Macht egal.
Den wo es licht gibt, da gibt es auch Schatten...
 
Das ganze Macht Konzept in Episode 8 ist meiner Meinung nach absolut unschlüssig und widersprüchlich.


Es wird uns von Luke vorgebetet, dass die Macht ja keine angeborene Superkraft ist und nicht nur den Jedi zur Verfügung steht, sondern allen gehört. Aber anscheinend ist sie ja doch eine angeborene Kraft, die manche einfach haben aber die meisten nicht. Rey ist ebenfalls extrem gut mit der Macht und das völlig ohne Grund. Überall im Universum gibt es machtsensitive Kinder, aber die große Mehrheit kann die Macht nicht nützen. Ach ja wie wurden am Ende eigentlich alle gerettet? Aufgrund eines Machttricks von Luke, der sein vererbtes Potential nutzte. Aja und Rey schafft 1 Tonne Gesteinsblöcke weg, ohne dem wäre der Rest wahrscheinlich in der Höhle von der ersten Ordnung umgebracht worden. Die Macht ist also keine Superkraft - aber irgendwie dann doch.

Sticht sich komplett mit eigentlichen Message des Films, dass jeder ein Held sein kann.
Vollkommen inkonsistent und einfach schlecht geschrieben.
 
Die Klassiker waren Star Wars. Mit den Prequels hat uns George Lucas dann zum Lachen und Verzweifeln gebracht. Disney gab letztendlich der Franchise abschließend den letzten Todesstoß; sowohl Star Wars, als auch den Charakter Han Solo.

/ Thread Closed
 
Die Klassiker waren Star Wars. Mit den Prequels hat uns George Lucas dann zum Lachen und Verzweifeln gebracht. Disney gab letztendlich der Franchise abschließend den letzten Todesstoß; sowohl Star Wars, als auch den Charakter Han Solo.

/ Thread Closed

/Thread closed .... wen du und andere die ALLES an SW shice finden was nach Return of the Jedi kam doch nur dieses beherzigen würden und diesem Thread fern bleiben.

Aber nein .... der hate Anteil ist hier nach wie vor ätzend hoch. Oder schliesst euch doch mit der alten Trilogie im Keller ein und ignoriert alles was danach kam, auch gut. Aber verschont doch bitte den Rest mit eurem genöle ....

Nur noch kleiner Reality Check am Ende bezüglich Todesstoss durch Disney.
Kein SW Film kommt auch nur in die Nähe der kommerziellen Erfolge und Besucherzahlen der Disney SW Filme. :nix:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
ein verbitterter luke wäre vollkommen in ordnung, wenn es a: ordentlich(!) erklärt würde und b: in episode 7 ordentlich eingeleitet worden wäre. beides ist dummerweise nicht der fall. und am ende stirbt luke, dann noch... aus gründen!

Ja es wird wenig erklärt, dem stimme ich zu.

Das war auch mein Hauptkritikpunkt an Ep7 (Neben der Frage, ob mir da gerade wirklich wieder die Story aus Ep4 erzählt wird). Was zum Teufel ist seit Return of the Jedi passiert?? Mittlerweile habe ich mich damit angefreundet, da zum einen die Informationen für den Film absolut ausreichend sind (mich aber als SW Fan teilweise fragend zurück gelassen haben) und zum anderen die Prequels auch einen Fuck erklärt haben (Wer ist Tarkin was ist ein Grand Moff usw).
Ep8 ists wieder ähnlich (Frage ob mir da gerade wirklich wieder die Story aus Ep5 erzählt wird) wird. Allerdings war für mich der Plot um Luke absolut nachvolziehbar und es wurde ausreichend erklärt (sofern man zuhört) WEN man sich mal von anderen Erwartungen gelöst hat.

Des weiteren ist noch lange nicht klar, wer Rey ist. K;ylo als zuverlässige Quelle zu betrachten ist schon ziemlich naiv.

@Jesus Superstar
Wann soll Luke das so in Ep8 gesagt haben?
Das die Macht als universales Energiefeld alles und JEDEN durchfließt ist nix neues und seit Ep4 Mantra
Das manche mehr machtsensitiv sind als andere wird zu keiner Zeit in frage gestellt. :nix:

@DarthGogeta
Stimmen meine Zahlen etwa nicht?
 
Die Klassiker waren Star Wars. Mit den Prequels hat uns George Lucas dann zum Lachen und Verzweifeln gebracht. Disney gab letztendlich der Franchise abschließend den letzten Todesstoß; sowohl Star Wars, als auch den Charakter Han Solo.

/ Thread Closed
Disney hat eher den Charakter Han Solo gerettet, nachdem ihn Lucas in der SE verhunzt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle verteidiger von episode 8, hier bitte ab ca.1stunde und 19 minuten gucken:


!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Ich denke die drei Probleme von Episode 8 sind:

-Spaceballs Humor
-Fragen aus Episode 7 werden ignoriert oder nicht beantwortet
-gescheiterte „Helden“ allen voran Luke

Der letzte Punkt ist zwar mutig aber sticht sich dann mit der Erwartungshaltung der Fans. Die haben nun mal Jahre auf das Comeback eines Luke Skywalkers gewartet und der alte verbitterte Mann hat sie mindestens genauso geschockt wie Rey.

Ich mag Episode 8 weil er sich was traut, aber ich kann auch verstehen das viele ihn nicht mögen. Anderseits hätten sie sich zu Steif an Episode 5 gehalten (vielleicht sogar mit: „Ich bin dein Bruder“), hätte es auch wieder Kritik gegeben.

Naja mal gucken was J.J mit Episode 9 macht. Müsste ja demnächst auch mal endlich erste Teaser geben...


Dein erster Punkt ist genau das was den Film für mich absolut zerstört.
Mit allem allem anderen hätte ich mich durchaus anfreunden können, aber der furchtbar dumme Humor, der jede dramatische Szene direkt zerstört...imo einfach unglaublich unpassend.
 
eine Szene macht den Humor nciht plötzlich zum "Spaceball-Humor", aber das werden die Leute, die den Film schlechtreden müssen wohl nie kapieren.

Das ist Star Wars Humor im Film, schon immer gewesen.
 
Für alle verteidiger dieser ultimativen, fast biblischen filmkatastrophe, hier bitte ab ca.1stunde und 19 minuten gucken:


!
Das Hyperspacetracking wurde schon in Rogue One angedeutet. Ein Schiff kann ne Brücke zerstören ist ein "Plothole" oder ein Problem? Was hat denn Luke bitte in IV gemacht? :coolface:
Putzig wie er auch random Sequenzen aus Battlefront ins das Video einfügt. Typisches Youtube "alle 2 Sekunden nen Schnitt" Video für Generation Youtube.
Typisches Click Bait Video und die ganzen wütenden Fans füttern die Youtuber.

Dann lieber die Analyse von Wisecrack
 
Zurück
Top Bottom