VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Von Magicpork:

It's fair to say that Switch sales was not as good as many of us thought it would be, but December was always very volatile and hard to estimate, more details to follow shortly.

Bin mal gespannt wie die Zahlen ausfallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch weniger als erwartet aber ist best selling in den USA für 2018

Xbox auch etwas weniger als erwartet

Für die PS4 war es der schlechteste Dezember in ihrem Zyklus

Siehst du @Ark selbst @Atram und Benji sagen, dass sich die Switch unter den Erwartungen verkauft hat. Das sind halt die Erwartungen, die fast alle hatten dank Benji.

Nur fürs Protokoll:

Switch: 1,9 Mio
Xbox: 900k
PS4: 700k

Hatte die beste Prognose. Jetzt die offiziellen Zahlen abwarten.

Vor nem halben Jahr war er der Meinung, dass die Switch bereits tot ist und 2019 vom Markt genommen wird so ungefähr. xD

Erzähle doch keinen Unsinn....
 
Switch weniger als erwartet aber ist best selling in den USA für 2018

Xbox auch etwas weniger als erwartet

Für die PS4 war es der schlechteste Dezember in ihrem Zyklus

1,7-1,8 ??? Da hat die Switch ja weder die Zahlen der PS2 (2,1 mio) noch die von DS (3,1) oder Wii (3,9 ) getoppt. Das nenne ich hart gefloppt.
Und das obwohl die stärksten Spiele bereits erschienen sind.
 
Das sind doch aber noch immer gewürfelte Zahlen oder nicht ?
Ich meine da wird vom Umsatz ausgegangen, ohne einzelne Angebote miteinzubeziehen. Da ja dann schon nen 10er auf 30 Konsolen eine ganze Einheit mehr ausmachen würde.... Daher 10k .... hmmmm
 
Halten wir mal kurz die Fakten fest:
Switch hat PS4 und Xbox One zusammengerechnet geschlagen.
Switch hat den erfolgreichsten Dezember dieser Generation
Die Switch hat die erfolgreichste Holiday-Season dieser Generation
Switch ist die best verkaufte Konsole 2018
Switch hat fast das beste Jahr der PS4 geschlagen (100k fehlten noch)
Die PS4 hat den schlechtesten Dezember und schafft gerade mal 800k

Ja, bitte, lasst uns unbedingt nur darüber diskutieren, dass es nicht ganz für die 2 Mio gereicht hat und es 1.7-1.8 Mio geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,8 Millionen sollte dann auch ein Rekord sein für diese Generation. Weder die PS4, noch die Xbox One haben das geschafft. Wird spannend, wie viel Potential da noch drin steckt, wenn es die erste Preissenkung.

Übrigens tatsächlich Switch > PS4 + Xone. Das ist schon krass. Oben wurde noch gesagt, dass alles andere eine Enttäuschung wäre, nun ist es eingetreten - und es ist immer noch eine Enttäuschung. :D

Die Switch dürfte nun auch die bestverkaufteste Konsole werden in den USA für das Jahr 2018 und für die ersten 21 Monate sowieso.
 
Halten wir mal kurz die Fakten fest:
Switch hat PS4 und Xbox One zusammengerechnet geschlagen.
Switch hat den erfolgreichsten Dezember dieser Generation
Die Switch hat die erfolgreichste Holiday-Season dieser Generation
Switch ist die best verkaufte Konsole 2018
Switch hat fast das beste Jahr der PS4 geschlagen (100k fehlten noch)
Die PS4 hat den schlechtesten Dezember und schafft gerade mal 800k

Ja, bitte, lasst uns unbedingt nur darüber diskutieren, dass es nicht ganz für die 2 Mio gereicht hat und es 1.7-1.8 Mio geworden sind.

Jepp so siehts aus. Die Switch hat mal schön ein paar Generationenrekorde gebrochen und das schmeckt manchen hier "überraschenderweise" so gar nicht :D

Dennoch muss ich auch ehrlich sagen, dass ich mit etwas höheren Zahlen gerechnet hatte. Nach den ganzen Meldungen und Teases der letzten Wochen, bin ich dann auch von 2 Mio plus ausgegangen, insofern ist das jetzt schon ein leichter Dämpfer - trotz prinzipiell sehr guter Zahlen.

Die Zahlen für PS4 und auch Bone sind hingegen echt mies. Ist für beide jeweils der schlechteste Dezember und das obwohl letztere ja durchaus attraktive Deals hatte. Sind insgesamt schon etwas niedrigere Zahlen als gedacht für alle.

Switch Winner 2018 <3
 
Das kommt davon wenn man zu viel Unsinn im Internet glaubt

Ihr werdet sehen, die Welt wird untergehen, euch werden die Augen platzen etc wenn ihr die switch Verkäufe zu Gesicht bekommt :fp:

Alles unter zwei Millionen nach den ganzen Sprüchen ist ne herbe Enttäuschung
 
Dann ist es eben eine Enttäuschung. Eine, die die Konkurrenz deklassiert. Was jetzt? :lol:
 
Was für Perverse Zahlen und dabei sind die größten Topseller Animal Crossing, Fire Emblem und das erste richtige Pokemon diese Gen noch garnicht erschienen xD

Falls man da nächstes Jahr ne kleinere Preissenkung raushaut könnte es wohl sogar für 3 Mio reichen nur im Dezember :banderas:
 
Das kommt davon wenn man zu viel Unsinn im Internet glaubt

Ihr werdet sehen, die Welt wird untergehen, euch werden die Augen platzen etc wenn ihr die switch Verkäufe zu Gesicht bekommt :fp:

Alles unter zwei Millionen nach den ganzen Sprüchen ist ne herbe Enttäuschung
Dieser „Unsinn“ waren Schätzungen auf Basis realer Zahlen. Und die lagen ziemlich gut, gerade mal 10 Prozent daneben. Klar, dass jetzt Trolle wie du das jetzt zum Anlass nehmen hervorragende Zahlen zu relativieren.
 
Bester Dezember seit sieben Jahren, bestes Weihnachtsgeschäft seit sieben Jahren, mehr verkauft als PS4 und Bone zusammen - jepp, klassische "Enttäuschung " :D blaue Logik mal wieder
 
1,7-1,8 ??? Da hat die Switch ja weder die Zahlen der PS2 (2,1 mio) noch die von DS (3,1) oder Wii (3,9 ) getoppt. Das nenne ich hart gefloppt.
Und das obwohl die stärksten Spiele bereits erschienen sind.
?harte nacht gehabt??
Wie kann man denn so einen mist erzählen :D ??
 
Zurück
Top Bottom