VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die ps4 war auch letztes Jahr im dezember in US hinten, obwohl es das Peakjahr war weltweit

Den November (also BF zeit) aber hatten sie gewonnen in 2017 und auch 2018 wieder


Sony gibt einfach scheinbar weniger auf den Dezember als andere bzw scheint ihnen der November wichtiger zu sein
Oder Sonykundschaft generell sind keine Dezember käufer in US

Dass Sony "weniger Wert auf den Dezember legt" kann ich mir nicht vorstellen. Der Dezember ist der stärkste Monat des Jahres, wieso sollte das einem Hersteller nicht wichtig sein. Eher dürfte deine zweite Annahme zutreffen, dass Sonykäufer aus irgendeinem Grund unterrepräsentiert sind in dem Monat.

Insgesamt war das Weihnachtsgeschäft für Sony aber schon auffallend niedrig dieses Jahr, dafür dass der Rest des Jahres so gut lief.
 
Die Zahlen der PS4 sind trotzdem unterirdisch im Dezember. Die Switch hatte letztes Jahr ebenfalls keinerlei Deals und kam trotzdem auf 1,5 Mio. in dem Monat. Die PS4 liegt jetzt ohne Deals bei 700k, das ist imo schon auffallend schlecht. Offenbar haben ja auch hier im Forum die meisten blauen User ursprünglich bessere Dezemberzahlen bei der PS4 angenommen, man erinnere sich an @Striko ´s Aussage, dass die Switch "niemals 50% bessere Zahlen als die PS4 im Dezember erreichen werde". Jetzt hat sie sich am Ende vielleicht sogar fast dreimal so gut verkauft. Also muss man jetzt nicht so tun, die PS4-Zahlen sind überraschend niedrig.

Hintergrund dieser Aussage waren die starken Oktober- und November-Zahlen und Spiele wie Spider-Man und RDR2. Dass Sony ÜBERHAUPT KEINE Deals anbietet im Dezember, damit war nicht zurechnen. Das Spider-Man Bundle im Dezember und die PS4 hätte locker die Mio geknackt.

Auf der anderen Seite war nicht damit zu rechnen, dass Smash so dermaßen abgeht. Viele hatten sogar bezweifelt, dass es den Halo Rekord brechen könnte. Am Ende ist es bei 4 Mio oder so gelandet und wird LTD in den USA locker die 10 Mio knacken. Der Markt ist heute zum Teil unberechenbar geworden. Vergleiche mit den Vorgängern sind nicht mehr möglich. Es fällt ein Serienrekord nach dem anderen. RDR2 hat sich nach 8 Tagen besser verkauft als der Vorgänger in 8 Jahren oder so. Im resetera-Forum diskutieren die Leute darüber was sich besser verkaufen wird. KH3 oder RE2. Wenn man nach den Vorgängern geht, ist RE die deutlich stärkere IP. Kein KH hat sich jemals mehr als 6,5 Mio mal verkauft. Mich würde es aber nicht wundern, wenn wir gleich nach ein paar Wochen oder wenige Tage nach Release lesen, dass KH3 bereits das bestverkaufte KH aller Zeiten ist.
 
Dass Sony "weniger Wert auf den Dezember legt" kann ich mir nicht vorstellen. Der Dezember ist der stärkste Monat des Jahres, wieso sollte das einem Hersteller nicht wichtig sein. Eher dürfte deine zweite Annahme zutreffen, dass Sonykäufer aus irgendeinem Grund unterrepräsentiert sind in dem Monat.

Insgesamt war das Weihnachtsgeschäft für Sony aber schon auffallend niedrig dieses Jahr, dafür dass der Rest des Jahres so gut lief.


Sony hatte im Dezember wenig bis keine Deals am Start

Für nen Gerät das im 6.jahr immer noch 299 listenpreis kostet

Also ja, sony wird der dezember schon wichtig sein, nur eben nicht auf stückzahlen bezogen sondern Gewinn
 
Hintergrund dieser Aussage waren die starken Oktober- und November-Zahlen und Spiele wie Spider-Man und RDR2. Dass Sony ÜBERHAUPT KEINE Deals anbietet im Dezember, damit war nicht zurechnen. Das Spider-Man Bundle im Dezember und die PS4 hätte locker die Mio geknackt.

Auf der anderen Seite war nicht damit zu rechnen, dass Smash so dermaßen abgeht. Viele hatten sogar bezweifelt, dass es den Halo Rekord brechen könnte. Am Ende ist es bei 4 Mio oder so gelandet und wird LTD in den USA locker die 10 Mio knacken. Der Markt ist heute zum Teil unberechenbar geworden. Vergleiche mit den Vorgängern sind nicht mehr möglich. Es fällt ein Serienrekord nach dem anderen. RDR2 hat sich nach 8 Tagen besser verkauft als der Vorgänger in 8 Jahren oder so. Im resetera-Forum diskutieren die Leute darüber was sich besser verkaufen wird. KH3 oder RE2. Wenn man nach den Vorgängern geht, ist RE die deutlich stärkere IP. Kein KH hat sich jemals mehr als 6,5 Mio mal verkauft. Mich würde es aber nicht wundern, wenn wir gleich nach ein paar Wochen oder wenige Tage nach Release lesen, dass KH3 bereits das bestverkaufte KH aller Zeiten ist.

Es haben dir MONATELANG alle gesagt, dass Smash reinhauen wird wie blöde. Ob es am Ende dann 3 Mio. oder 4 Mio. im ersten Monat schafft, das konnte sicherlich keiner so richtig vorhersagen, aber dass die Switch insgesamt im Dezember sehr stark abgehen wird, das imo schon. Ich habe glaube ich schon im Sommer prognositiziert, dass ich der Switch durchaus 2 Mio. zutraue im Dezember, da haben die üblichen blauen Experten mit Lachsalven reagiert. Ebenso wurde seit Monaten prophezeit, dass die Switch im Dezember den Jahresvorsprung der PS4 noch auffressen könnte, auch das ist wohl jetzt genauso passiert. Insofern war deine Aussage auch damals schon dämlich, denn auch MIT Deals hätte die Switch locker 50 Prozent mehr als die PS4 im Dezember verkauft.
 
Die Zahlen der PS4 sind trotzdem unterirdisch im Dezember. Die Switch hatte letztes Jahr ebenfalls keinerlei Deals und kam trotzdem auf 1,5 Mio. in dem Monat. Die PS4 liegt jetzt ohne Deals bei 700k, das ist imo schon auffallend schlecht. Offenbar haben ja auch hier im Forum die meisten blauen User ursprünglich bessere Dezemberzahlen bei der PS4 angenommen, man erinnere sich an @Striko ´s Aussage, dass die Switch "niemals 50% bessere Zahlen als die PS4 im Dezember erreichen werde". Jetzt hat sie sich am Ende vielleicht sogar fast dreimal so gut verkauft. Also muss man jetzt nicht so tun, die PS4-Zahlen sind überraschend niedrig.
lol, warte doch erst mal offizielle zahlen ab, bevor du hier irgendwelche zahlen in den raum wirfst :kruemel:
 
Die ps4 war auch letztes Jahr im dezember in US hinten, obwohl es das Peakjahr war weltweit

Den November (also BF zeit) aber hatten sie gewonnen in 2017 und auch 2018 wieder


Sony gibt einfach scheinbar weniger auf den Dezember als andere bzw scheint ihnen der November wichtiger zu sein
Oder Sonykundschaft generell sind keine Dezember käufer in US

sony kann am black friday nur viel besser ramschen. nintendo hat ja weder im november noch dezember was offizielles gebracht und die minimalen angebote der händler haben es auch nicht rausgerissen und trotzdem hat man wohl ca. 3 mal so hohe zahlen im dez.

wieso sollte man auch im dezember noch ne ps4 kaufen wenn sie am black friday dermaßen rausgefeuert wird dass man lang genug vor weihnachten für jedes familienmitglied inklusive hund, katze und goldfisch ein gerät parat hat. sony sollte sie noch im 5er pack anbieten. leicht zu entnehmen, so eine art tempobox. passt dann auch stilistisch zu den taschentüchern die die schlümpfe angesichts der schlechten ps4 zahlen brauchen. :v:
 
Ist schon witzig. Gerade unser Uchi war ja derjenige, der den Switcherfolg mit am stärksten abgestritten hat in diesem Jahr. Weiss noch genau, wie er es vor einigen Wochen als "Träumerei" abgetan hat, dass die Switch noch in diesem Geschäftsjahr die N64-Zahlen (32,9 Mio.) knacken könnte. Jetzt sieht man, dass sie das auf jeden Fall in der Zeit schaffen wird, eventuell sogar bereits in diesem Kalenderjahr.

Wenn es also eine Person gibt, die hier als allerallerletztes "Rekt" schreiben dürfte, dann ist es the one and only failuchi :D
 
Ist schon witzig. Gerade unser Uchi war ja derjenige, der den Switcherfolg mit am stärksten abgestritten hat in diesem Jahr. Weiss noch genau, wie er es vor einigen Wochen als "Träumerei" abgetan hat, dass die Switch noch in diesem Geschäftsjahr die N64-Zahlen (32,9 Mio.) knacken könnte. Jetzt sieht man, dass sie das auf jeden Fall in der Zeit schaffen wird, eventuell sogar bereits in diesem Kalenderjahr.

Wenn es also eine Person gibt, die hier als allerallerletztes "Rekt" schreiben dürfte, dann ist es the one and only failuchi :D

monica failuchi :v:
 
Ist schon witzig. Gerade unser Uchi war ja derjenige, der den Switcherfolg mit am stärksten abgestritten hat in diesem Jahr. Weiss noch genau, wie er es vor einigen Wochen als "Träumerei" abgetan hat, dass die Switch noch in diesem Geschäftsjahr die N64-Zahlen (32,9 Mio.) knacken könnte. Jetzt sieht man, dass sie das auf jeden Fall in der Zeit schaffen wird, eventuell sogar bereits in diesem Kalenderjahr.

Wenn es also eine Person gibt, die hier als allerallerletztes "Rekt" schreiben dürfte, dann ist es the one and only failuchi :D
Wann und wo?

Gerade du solltest ruhig sein oder soll ich dich wieder bloßstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade du solltest ruhig sein oder soll ich dich wieder bloßstellen?

warum so salzig salzuke? versteht da jemand etwa keinen spaß oder bist du nur traurig dass sony so abkackt? aber versuch es ruhig. als würd ich nen feuchten fuzzi drauf geben :v:

Ja, davon bin ich auch ausgegangen! Trotzdem hat es die Erwartungen WEIT übertroffen! Kein Mensch hier hat mit 4 Mio gerechnet!

woher willst du bitte wissen wer mit was gerechnet hat? ich hab schon vor ewigkeiten geschrieben dass smash ltd weltweit die 25-30 mio packt. da habt ihr mich noch ausgelacht. die 3 mio innerhalb kürzester zeit in japan waren auch jedem klar, nur du musstest sogar die 2,5 mio anzweifeln und auch deine 2,8 mio wette wirst du in kürzester zeit verloren haben.

genau wie monica failuchi bezweifelt hat dass botw die 2 mio in japan schafft. mittlerweile sind wir retail schon fast bei 1,3 mio allein auf der switch. dazu kommen die wii u zahlen und online sales. alleine 2018 hat sich zelda nochmal 400-500k in japan verkauft. die genauen zahlen wurden erst die tage gepostet. wenn das spiel an weihnachten sogar 20-30k nach 2 jahren in einer einzigen woche schafft sind die 2 mio sowas von gesetzt in den nächsten jahren :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol dann rechnest du doch selbst damit dass die Switch mehr Einheiten abgesetzt hat als PS4 + Bone zusammen. Das hast du gestern bei Benjis Prognose doch noch kritisiert ;)
Ich habe das nicht kritisiert. Ich habe nur gesagt, dass die Switch unter den Erwartungen wäre, wenn es nicht so wäre. Das einzige was ich an Benji kritisiere ist seine Geheimniskrämerei...
 
Warum sollte die Nintendo Switch unter den Erwartungen sein, wenn sie sich an einem Dezember nicht so gut verkauft, wie Xbox One + PS4 zusammen? Was sollen denn das bitte für Erwartungen sein?

Vor paar Monaten warst du doch noch der Meinung, dass die Switch nicht über der PS4 sein wird im Gesamtjahr? Jetzt liefe sie unter der Erwartung, wenn Xbox One + PS4 >= Switch wäre?
 
Zurück
Top Bottom