VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

wie weit geht denn das Pressegment?

Mit gewissen Einschränkungen kann ich jeden Flop als Rekord verkaufen (arbeite als Statistiker und weiß wie man Zahlen gekonnt aussehen lassen kann ;) )

du kannst dir ja denken, dass ein halb so teures gerät wohl nicht in das gleiche preissegment gehört, auch als statistiker

Da gibts keinen streit

Nintendo hat den Dezember 2018 in den USA klar gewonnen
Thats it, gratulieren und
Nun gehts in 2019 weiter
Bin gespannt ob 19 peak wird oder ob man dann yoy flat geht

Nintendo hat nicht nur den Dezember gewonnen, sondern das gesamte Jahr, das ist es ja was blaue User wie dich so wurmt ;)

Und das Argument dass Sony "der Dezember ja nicht so wichtig sei", ist das absurdeste was ich seit langem gehört habe. Sony würde sicherlich auch liebend gern 2 Mio Einheiten oder mehr im Dezember absetzen, schaffen sie aber nicht. Und dass man jetzt plötzlich anfängt die bombastischen Rekordzahlen der Wii als Maßstab zu nehmen, zeigt doch schon wie sich die Maßstäbe verschoben haben und wie verzweifelt manch Blauer schon in seiner Argumentation ist :D

@Striko zu deinem Beitrag sage ich lieber nichts, das ist ja die Verzweiflung pur. Es ist also "unfair" wenn Nintendo im Dezember viele Einheiten absetzt, aha :D nur mal zur Erinnerung: Sony hat immer noch den deutlich stärkeren Deal gebracht als Nintendo. 199 Dollar für ne PS4 inklusive Spiderman, dagegen war das MK8-Bundle ja gar nix. Und am Ende lag die switch übrigens in vier Monaten vorne , und nicht nur in zwei.

und was ist Rekord beim DS?

Eigentlich muss man die Switch ja mit dem DS vergleichen - sind ja beides Handhelds ;)

Rekord vom DS sind 3,1 Mio, ebenfalls Dezember 2009.

Nächstes jahr im Dezember dürfte der stärkste Monat überhaupt für die switch werden, da könnte es durchaus Richtung 3 Mio gehen wenn die Umstände passen.

Die Switch ist weder das eine, noch das andere. Spannend ist aber, dass man hier plötzlich Wii und DS zum Maßstab nehmen will, um den Erfolg der Switch irgendwie zu relativeren. Können wir gerne machen. Dann ist die PS4 hiermit aber offiziell ein großer Flop. V.a. im Dezember.

Wie soll die PS4 im Vergleich zur Wii ein großer Flop sein? Weil sie im Dez weniger verkauft? PS4-Zahlen können kein Flop sein.
Glaube auch nicht, dass irgendwer die Switch-Zahlen für diesen Dezember als Flop bezeichnet hat.

Gönnt den Pikas doch wenigstens etwas. Es ist doch scheiss egal, zu welcher Phase wer wo führt. Letztendlich zählen die Gesamtzahlen und da liegt Sony meilenweit vorne, weil sie das beste Paket geschnürrt haben.

Die Switch, die relativ neu ist, führt mal vielleicht bei den Jahreszahl gegenüber einer PS4, die schon seit Jahren auf den Markt ist und in den nächsten 2 Jahren ersetzt wird. Wow.

Nintendo bietet einen Hybriden an und müsste dann quasi auch Zahlen aufbieten können, die für Konsole + Handheld stehen. Das sehe ich noch nicht, obwohl Nintendo nun die heißesten Eisen in den Ring geworfen hat. Die Switch wird ein Erfolg zum Vergleich zur Wii U, was keine Kunst war, da das Konzept Mist war.

Sony > Xbox + Wii u + Switch. Findet euch damit ab.

Rekord vom DS sind 3,1 Mio, ebenfalls Dezember 2009.

Nächstes jahr im Dezember dürfte der stärkste Monat überhaupt für die switch werden, da könnte es durchaus Richtung 3 Mio gehen wenn die Umstände passen.

kann ich mir nur schwer vorstellen...

Welche große IP könnte Nintendo da mit auf den Weg geben - vl ein neues Pokemon... aber bezweifle, dass das in den USA mehr zieht als jetzt super smash....

Wie soll die PS4 im Vergleich zur Wii ein großer Flop sein? Weil sie im Dez weniger verkauft? PS4-Zahlen können kein Flop sein.
Glaube auch nicht, dass irgendwer die Switch-Zahlen für diesen Dezember als Flop bezeichnet hat.
Hat die PS4 jemals 3,8 Mio im Dezember erreicht? Nein? Dann ist die PS4 wohl nicht so erfolgreich wie die Sony-Fans hier die ganz Zeit tun. Ersetze "PS4" mit "Switch" und du hast NATHANs letzte Beiträge. Ist natürlich alles haarsträubender Unsinn.

Gönnt den Pikas doch wenigstens etwas. Es ist doch scheiss egal, zu welcher Phase wer wo führt. Letztendlich zählen die Gesamtzahlen und da liegt Sony meilenweit vorne, weil sie das beste Paket geschnürrt haben.

Die Switch, die relativ neu ist, führt mal vielleicht bei den Jahreszahl gegenüber einer PS4, die schon seit Jahren auf den Markt ist und in den nächsten 2 Jahren ersetzt wird. Wow.

Nintendo bietet einen Hybriden an und müsste dann quasi auch Zahlen aufbieten können, die für Konsole + Handheld stehen. Das sehe ich noch nicht, obwohl Nintendo nun die heißesten Eisen in den Ring geworfen hat. Die Switch wird ein Erfolg zum Vergleich zur Wii U, was keine Kunst war, da das Konzept Mist war.

Sony > Xbox + Wii u + Switch. Findet euch damit ab.

Nin hat auch noch Mobile-Games...sehe nicht warum Switch HH+Konsole abdecken muss (vor allem war die WiiU ja eh quasi irrelevant und die Switch wird wahrscheinlich WiiU+3DS schlagen). So lange Nin beim Umsatz nicht zurückfällt ist doch alles gut.

NATHAN versucht die ganze Zeit genau das zu tun. Ist natürlich alles haarsträubender Unsinn.

Relativiert hat er versucht. Aber von Flop hat auch er nicht gesprochen.

Nintendo hat nicht nur den Dezember gewonnen, sondern das gesamte Jahr, das ist es ja was blaue User wie dich so wurmt ;)

Was im Gesamtjahr in den USA passiert war mir immer egal, hab auch nie irgendwas von Jahressieg in US vorhergesagt, weil ich zb weiss das trotz der riesen Führung weltweit vor xbox der Vorsprung nur in US nur einige Mio ist
Sony war in US nie soweit vorne wie gesamt

Ging immer um worldwide und da wirds halt knapp

Calvin hats ja schon auf den Punkt gebracht. Dass jetzt überhaupt vergleiche zu den astronomischen Dezemberzahlen von Wii und DS gebracht werden, zeigt ja schon dass die verzweifelte Relativiererei in vollem Gange ist. Die Switch War in den USA die meistverkaufte Konsole des Jahres, sie könnte im Dezember mehr geschafft haben als PS4 und Bone zusammen. Wie kann man da ernsthaft auch nur ein Haar in der Suppe finden? Und das alles obwohl die Switch nur ziemlich moderate Deals hatte und keine richtige Preissenkung bis heute.

Ich habe auf Tialo geantwortet und seine Aussage das mich der US Jahressieg besonders kümmern würde
Dem ist halt nicht so

Ansonsten hab ich hier schon Nin gratuliert zum us sieg

Naja so wie du hier bis heute stichelst ("an Wii Zahlen kommt man nicht ran etv") wirkt das nicht so, als seien dir die US-Zahlen sonderlich egal ;)

Ich habe auf Tialo geantwortet und seine Aussage das mich der US Jahressieg besonders kümmern würde
Dem ist halt nicht so

Ansonsten hab ich hier schon Nin gratuliert zum us sieg
Bitte noch zum Japan Sieg gratulieren! :goodwork:
Lade dich HERZLICH auf die Feier des Gesamt VKZ Sieger in JAPAN im Dezember 2019 ein. Gibt Schlumpf Spekulatius und ein Fass Milch! :v:

Hat die PS4 jemals 3,8 Mio im Dezember erreicht? Nein? Dann ist die PS4 wohl nicht so erfolgreich wie die Sony-Fans hier die ganz Zeit tun. Ersetze "PS4" mit "Switch" und du hast NATHANs letzte Beiträge. Ist natürlich alles haarsträubender Unsinn.

Im Dezember ist die PS4 auch nicht so erfolgreich und wo tut wer hier wie? Ich verstehe deine Überreaktion irgendwie nicht. Die PS4 läuft gut in den Staaten. Nicht überragend wie eine Wii, PS2 oder 360, aber mal sehen wo sie am Ende landet.

Zurück
Top Bottom