VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Man muss ehrlicher weise sagen, um fair zu bleiben, dass auf cw oft genug auch nintendotrolle so "argumentiert" haben, dass sie mindestens x tilliarden einheiten verkauft werden, weil die "zornys" das ja gesagt haben und am ende hatte das wenn überhaupt nur ein einziger sonytroll geschrieben von dem eh jeder weiß, dass es eben genau das ist: ein troll.


Btw. Wär witzig wenns tatsächlich 4 mio wären.. :v:
 
Was ist das schon wieder für ein quatsch hier? Natürlich wird die switch nicht die Rekord-Dezemberzahlen von der Wii (3,8 Mio) jetzt übertreffen, das hat auch nie jemand erwartet oder behauptet. Aber wenn sie jetzt tatsächlich 2 Mio oder sogar leicht mehr schafft, wäre das schon der Wahnsinn.

Und dass sie jetzt auf den letzten Metern der PS4 doch noch den Jahressieg wegschnappt, alleine das ist schon Triumph genug :D
 
Dieses "Ich-treibe-die-Erwartungen-ganz-hoch-um-danach-ganz-doll-enttäuscht-sein-zu-können"-Spielchen hatten wir hier ja noch nie. Das war einfach kein durchdachter Beitrag von dir. :nix:

Komm drüber weg, dass die Switch diesen Dezember wohl absolut dominiert hat. Ist ja jetzt auch nicht so als käme das sonderlich überraschend.


Ich finde es erstaunlich wie sich das Narrativ verändert hat im Laufe des Jahres, die PS4 (die ja die Switch oft geschlagen hat), wurde praktisch schon als Gewinner gesehen von vielen Sonyfans und sich über die eingebrochenen Switchzahlen amüsiert. Jetzt wo es Anzeichen gibt, dass der Vorsprung der Ps4 gar nicht so groß war (weit von absoluter Dominanz wie uns hier untergejubelt wurde) wird die Erzählweise angepasst und es war wohl immer klar, dass sich die Switch 2018 öfters verkaufen würde und im Dezember erwarten Sonyfans jetzt sogar schon übertriebene Switchzahlen wie 3Mio + nur damit gute zahlen am Ende schlechter erscheinen.

Man dreht es sich wie es gerade passt :)

Die Erwartungen hat euer Gott Benji hochgeschraubt. Alle auf resetera rechnen damit, dass sich die Switch im Dezember mehr verkauft hat als die PS4 und die Xbox One zusammen. Alles unter 2 Mio wäre unter den Erwartungen die Benji geschürt hat!

Benji war bei Sonyfans auch mal beliebter, du hast ihn selbst öfters zitiert oder? Jetzt ist er also unser Gott, weil er wohl gute Switchzahlen anteasert? Bin ja gespannt wie gut euer Gedächtnis ist, und ob Benji wieder wichtig wird, wenn er mal wieder die PS4 oder die PS5 vorne sieht :keks:
 
Das beste wäre wenn man den Thread dicht hält und beim Mod einreichen muss wenn man Zahlen posten will...würde diese erbärmliche Show unterbinden und es ginge wieder um das wesentliche.
 
Das beste wäre wenn man den Thread dicht hält und beim Mod einreichen muss wenn man Zahlen posten will...würde diese erbärmliche Show unterbinden und es ginge wieder um das wesentliche.
Es würde schon reichen wenn einige hier sich an dieser "Show" auf ein bestimmtes Minimum beteiligen würden. Dann entstehen keine ellenlangen OT-Unterhaltungen und wir Moderatoren müssten hierbei weniger einschalten.

Und nun zurück zum Thema.
 
Und dass sie jetzt auf den letzten Metern der PS4 doch noch den Jahressieg wegschnappt, alleine das ist schon Triumph genug :D
Du nennst es Triumph, ich nenne es unfair. Wenn die PS4 neun oder zehn Monaten von zwölf gewinnt und am Ende trotzdem verliert, nur weil Papi und Mami keine andere Geschenkidee für ihre Kids haben als Nintendo, Smash, Pokemon und Switch... und Sony keine Lust mehr hat mit Deals zu kontern.

Anders als in Europa und Japan scheint Smash massive Legs zu haben in den USA. Also der Januar wird jetzt auch knapp. Die PS4 könnte LOCKER gewinnen, wegen RE2 und besonders KH III.... aber NATÜRLICH haut man da keine Bundles raus. Man hat den Eindruck dass Sony kein Bock mehr hat PS4s zu verkaufen..:fp:
 
Es gibt ein KH3 Bundel und Sony pushed KU3 auch mit ihrem Marketing:ugly:

Sony ist jetzt auch langsam in der wechselphase. Die R&D kosten sind jetzt erstmal höher, die PS4 läuft und Weihnachten erklärt jetzt Sonys Jahresziel besser (welches sie ja trotzdem übertreffen). Die PS4 läuft gut genug um die R&D kosten zu decken. Natürlich hätte Sony WW sicher das Japan Angebot spiegeln können aber für was den Umsatz minimieren, wenn Sie eh führen, und zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden sind.

Preissenkung wird dieses Jahr denke ich mal kommen.

Nintendo wiederum weiß wann sie an stärksten sind und spielt diese Karte auch wie ein Profi aus. Ich mein ja, die PS4 hat das ganze Jahr geführt aber schaut man sich an um wieviel waren das eher kleine Abstände. Das in 2 Monaten quasi 50% des ganzen Jahres ausmachen ist jetzt nicht wirklich neu :ugly:

Wer zu dieser Zeit am stärksten ist hat eben auch einen Vorteil. Die PS4 ist jetzt auch eben auch 6 Jahre alt und es ist normal das die Zahlen runtergehen. Selbst dafür läuft sie ja stark

Aber unfair zu sagen ist pure Saltiness in Perfektion
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nennst es Triumph, ich nenne es unfair. Wenn die PS4 neun oder zehn Monaten von zwölf gewinnt und am Ende trotzdem verliert, nur weil Papi und Mami keine andere Geschenkidee für ihre Kids haben als Nintendo, Smash, Pokemon und Switch... und Sony keine Lust mehr hat mit Deals zu kontern.

Anders als in Europa und Japan scheint Smash massive Legs zu haben in den USA. Also der Januar wird jetzt auch knapp. Die PS4 könnte LOCKER gewinnen, wegen RE2 und besonders KH III.... aber NATÜRLICH haut man da keine Bundles raus. Man hat den Eindruck dass Sony kein Bock mehr hat PS4s zu verkaufen..:fp:
Klingt wie die letzten Atemzüge eines schlechten Verlierers! :uglygw:
Bin ich froh das die Eltern mit Kaufkraft bei der Switch zuschlagen und die Kids mit wenig Taschengeld bei der PS4.
Toller reflektierter Post. Meine Kinder haben übrigens einen 2DS und eine XBox One die Switch ist MEINE... um deinen Post komplett ad absurdum zu führen. :fp:
 
Du nennst es Triumph, ich nenne es unfair. Wenn die PS4 neun oder zehn Monaten von zwölf gewinnt und am Ende trotzdem verliert, nur weil Papi und Mami keine andere Geschenkidee für ihre Kids haben als Nintendo, Smash, Pokemon und Switch... und Sony keine Lust mehr hat mit Deals zu kontern.

Anders als in Europa und Japan scheint Smash massive Legs zu haben in den USA. Also der Januar wird jetzt auch knapp. Die PS4 könnte LOCKER gewinnen, wegen RE2 und besonders KH III.... aber NATÜRLICH haut man da keine Bundles raus. Man hat den Eindruck dass Sony kein Bock mehr hat PS4s zu verkaufen..:fp:


Wie du mal irgendwo gesagt bzw. zugestimmt hast... wenn man nur knapp gewinnt mit wenigen tausend verkauften Einheiten mehr etwa (was das Jahr afaik immer mal wieder der Fall war) ist es kaum ein Gewinn, sondern mehr ein Unentschieden. Sei doch wenigstens konsequent in deinen Aussagen ;)

Aber auch nett, dass du quasi mit dem Satz eingestehst, dass die PS4 nur so gut laufen konnte, weil es viele Deals gab. Ganz ehrlich... liest sich ein wenig so: "Sony hat keine Chance gegen Nintendo, weil die viel zu gut sind und Sony nur mit Deals rankommen kann und ich find das unfair."
- was echt alles andere als auch nur annähernd argumentativ ist...

Und noch ein Nachtrag: Man könnte auch genauso sagen: Nintendo hätte LOCKER Monat X gewinnen können, hätten sie ein Bundle, einen guten Deal oder Spiel X rausgehauen. Sorry Striko, aber das ist doch keine Art... hätte, wäre, wenn... und das von dir als angeblich Fakten und Objektivitätsliebhaber...
 
Bei Sony laufen die ps5 planungen doch eh schon auf Hochtouren und die Gen hat die Ps4 auch bereits seit langer Zeit klar gewonnen
Im Grunde ist alles was jetzt passiert nur noch Kosmetik
Und Dezember ist halt der beste Nintendo Monat, war nie anders, das weiss man also

Sony dagegen legt wohl weniger wert auf diesen Monat, sah man schon letztes Jahr

Also sollen sich die Gelben doch kurz auch mal freuen, viel zu lachen hat man als Pika ja nun generell nicht und siegestrunkene Blaue können ruhig mal gönnen wenn dort für die Gelbgrünen auch mal ein Krümel vom reichgedeckten Sony Gabentisch abfällt

2 mio sollens btw werden für switch?
Da ist man ja weit von wii zahlen entfernt, die so mancher sich schon erhofft hat
 
Bei Sony laufen die ps5 planungen doch eh schon auf Hochtouren und die Gen hat die Ps4 auch bereits seit langer Zeit klar gewonnen
Im Grunde ist alles was jetzt passiert nur noch Kosmetik
Und Dezember ist halt der beste Nintendo Monat, war nie anders, das weiss man also

Sony dagegen legt wohl weniger wert auf diesen Monat, sah man schon letztes Jahr

Also sollen sich die Gelben doch kurz auch mal freuen, viel zu lachen hat man als Pika ja nun generell nicht und siegestrunkene Blaue können ruhig mal gönnen wenn dort für die Gelbgrünen auch mal ein Krümel vom reichgedeckten Sony Gabentisch abfällt

2 mio sollens btw werden für switch?
Da ist man ja weit von wii zahlen entfernt, die so mancher sich schon erhofft hat

Naja für uns im WAR wird es für nen Streitpunkt sorgen aber die die Switch in der NPD als Konsole gewertet wird wären 2 Mio+ ein Rekord in dem preissegment.
 
Naja für uns im WAR wird es für nen Streitpunkt sorgen aber die die Switch in der NPD als Konsole gewertet wird wären 2 Mio+ ein Rekord in dem preissegment.

Da gibts keinen streit

Nintendo hat den Dezember 2018 in den USA klar gewonnen
Thats it, gratulieren und
Nun gehts in 2019 weiter
Bin gespannt ob 19 peak wird oder ob man dann yoy flat geht
 
Naja für uns im WAR wird es für nen Streitpunkt sorgen aber die die Switch in der NPD als Konsole gewertet wird wären 2 Mio+ ein Rekord in dem preissegment.

Nope...

MS hat damals Kinect weltweit in 4 Monaten über 10 Millionen Mal verkauft. 6 Millionen Einheiten davon gingen alleine in den USA im Dezember über die Ladentheke.
 
Nope...

MS hat damals seine Kinect weltweit in 4 Monaten über 10 Millionen Mal verkauft. 6 Millionen Einheiten davon gingen davon alleine in den USA im Dezember über die Ladentheke.

kinect ist nicht nur mit einem preis von 150 euro gestartet, es war auch keine standalone konsole, sondern nur zubehör. also warum kommst du mit so einem unpassenden einwand?
 
Kinect ist keine Konsole und kostete keine 299.-.
Rekord zu dem Preis ist PS2 2001 für 1.9 Mio wenn ich richtig gegoogled habe. Wobei das eh wieder ne sehr spezielle Statistik ist. Wer hat den Rekord für 599.-? :v:
 
wie weit geht denn das Pressegment?

Mit gewissen Einschränkungen kann ich jeden Flop als Rekord verkaufen (arbeite als Statistiker und weiß wie man Zahlen gekonnt aussehen lassen kann ;) )
 
Zurück
Top Bottom