VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Im Dezember ist die PS4 auch nicht so erfolgreich und wo tut wer hier wie? Ich verstehe deine Überreaktion irgendwie nicht. Die PS4 läuft gut in den Staaten. Nicht überragend wie eine Wii, PS2 oder 360, aber mal sehen wo sie am Ende landet.

naja wobei man schon mal diskutieren müsste, wieso die PS4 als Marktführer im Dezember immer so erstaunlich schwach ist. Wenn sich Benjis Zahlen bewahrheiten, dann scheint die PS4 ja gerade mal bei rund 750k im Dezember zu liegen, das ist schon sehr sehr schwach für den Dezember. Damit ist man ja sogar nichtmal sonderlich weit entfernt von den Dezemberzahlen, die sonst die WiiU geschafft hat, das muss man sich mal vorstellen.

Und im Übrigen geht es hier auch nicht darum, irgendwelche PS4-Zahlen schwach zu reden, sondern einige User hier haben ja schon ernsthaft versucht, die Switchzahlen zu relativieren. Also bitte nicht das Ursache-Wirkungs-Prinzip verdrehen.
 
Bitte noch zum Japan Sieg gratulieren! :goodwork:
Lade dich HERZLICH auf die Feier des Gesamt VKZ Sieger in JAPAN im Dezember 2019 ein. Gibt Schlumpf Spekulatius und ein Fass Milch! :v:


Japan ist mir zu gruselig, sorry


Naja so wie du hier bis heute stichelst ("an Wii Zahlen kommt man nicht ran etv") wirkt das nicht so, als seien dir die US-Zahlen sonderlich egal ;)

Sticheln gehört dazu
Ändert nix dran das ich nie von nem Sony Sieg in US ausgegangen war für 2018

Und zum sticheln, kann man halt gerne mal erwähnen das es schon bessere Nin Geräte zahlen im dez gab :nix:
 
naja wobei man schon mal diskutieren müsste, wieso die PS4 als Marktführer im Dezember immer so erstaunlich schwach ist. Wenn sich Benjis Zahlen bewahrheiten, dann scheint die PS4 ja gerade mal bei rund 750k im Dezember zu liegen, das ist schon sehr sehr schwach für den Dezember. Damit ist man ja sogar nichtmal sonderlich weit entfernt von den Dezemberzahlen, die sonst die WiiU geschafft hat, das muss man sich mal vorstellen.

Und im Übrigen geht es hier auch nicht darum, irgendwelche PS4-Zahlen schwach zu reden, sondern einige User hier haben ja schon ernsthaft versucht, die Switchzahlen zu relativieren. Also bitte nicht das Ursache-Wirkungs-Prinzip verdrehen.

Jahr 6, noch immer 299.-, keine Deals. Ich glaube wir müssen nicht lange diskutieren. 700k sind zwar mies, aber Sony hat nichts getan um bessere Zahlen zu bekommen. PS2 war 2004 wegen ähnlichen Gründen auch unter 1 Mio im Dez.
 
Im Dezember ist die PS4 auch nicht so erfolgreich und wo tut wer hier wie? Ich verstehe deine Überreaktion irgendwie nicht. Die PS4 läuft gut in den Staaten. Nicht überragend wie eine Wii, PS2 oder 360, aber mal sehen wo sie am Ende landet.
Du versuchst mir jetzt nicht ernsthaft zu erklären, dass mein Beitrag nicht der Wahrheit entspricht. Das weiß ich selbst. xD
 
Jahr 6, noch immer 299.-, keine Deals. Ich glaube wir müssen nicht lange diskutieren. 700k sind zwar mies, aber Sony hat nichts getan um bessere Zahlen zu bekommen. PS2 war 2004 wegen ähnlichen Gründen auch unter 1 Mio im Dez.
Sie haben keine 199 Dollar Deals inkl. Spiderman gehabt? :o
 
Du nennst es Triumph, ich nenne es unfair. Wenn die PS4 neun oder zehn Monaten von zwölf gewinnt und am Ende trotzdem verliert, nur weil Papi und Mami keine andere Geschenkidee für ihre Kids haben als Nintendo, Smash, Pokemon und Switch... und Sony keine Lust mehr hat mit Deals zu kontern.

Anders als in Europa und Japan scheint Smash massive Legs zu haben in den USA. Also der Januar wird jetzt auch knapp. Die PS4 könnte LOCKER gewinnen, wegen RE2 und besonders KH III.... aber NATÜRLICH haut man da keine Bundles raus. Man hat den Eindruck dass Sony kein Bock mehr hat PS4s zu verkaufen..:fp:

:keks:

Und du willst wirklich kein Sony-Fanboy sein?
 
kann ich mir nur schwer vorstellen...

Welche große IP könnte Nintendo da mit auf den Weg geben - vl ein neues Pokemon... aber bezweifle, dass das in den USA mehr zieht als jetzt super smash....

Neues Pokémon RPG und Animal Crossing plus ne Preissenkung. Dazu ein paar Coregames und die bis dahin erschienenen Klassiker werden sich auch weiterverkaufen. 2019 und 2020 dürfte Switch deutlich wachsen wenn Nin nicht zuviel falsch macht.
 
Die Zahlen der PS4 sind trotzdem unterirdisch im Dezember. Die Switch hatte letztes Jahr ebenfalls keinerlei Deals und kam trotzdem auf 1,5 Mio. in dem Monat. Die PS4 liegt jetzt ohne Deals bei 700k, das ist imo schon auffallend schlecht. Offenbar haben ja auch hier im Forum die meisten blauen User ursprünglich bessere Dezemberzahlen bei der PS4 angenommen, man erinnere sich an @Striko ´s Aussage, dass die Switch "niemals 50% bessere Zahlen als die PS4 im Dezember erreichen werde". Jetzt hat sie sich am Ende vielleicht sogar fast dreimal so gut verkauft. Also muss man jetzt nicht so tun, die PS4-Zahlen sind überraschend niedrig.
 
Die ps4 war auch letztes Jahr im dezember in US hinten, obwohl es das Peakjahr war weltweit

Den November (also BF zeit) aber hatten sie gewonnen in 2017 und auch 2018 wieder


Sony gibt einfach scheinbar weniger auf den Dezember als andere bzw scheint ihnen der November wichtiger zu sein
Oder Sonykundschaft generell sind keine Dezember käufer in US
 
2019 wird echt spannend.

Sony hat einige hochkaräter. Wenn die so einschlagen wie bei Sony üblich, dann kann auch 2019 ein Bombenjahr werden. Days Gone, dieses Ninja Game und vl halt TLOUS 2.
Man muss bedenken. Es war immerhin Sonys zweitbestes PS4- Jahr (in UK sogar das beste).

MS haut Gears 5 raus und muss beweisen dass die IP noch zieht... Gears Jugment und Gears 4 waren ja meilenweit vom Hype alter Tage entfernt. Bezweifle dass das reicht um gegen N und Sony anzukommen...
 
Zurück
Top Bottom