VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Mit 5 Minuten Suche finde ich das Spiel für unter 50€.

Vermute mal das das ein Händler Preis ist & bei uns der Wettbewerb mal wieder Probleme hat.
(Ohne uvp haben all Händler die switch zum launch für 329,99€ verkauft ;))

Wie gesagt richtet sich das Spiel an Leute die es noch nicht spielen konnten.
 


The updated UK charts are in, and the results are a little different.

New Super Mario Bros U is still No.1, but has sold significantly better than previously reported. Its boxed launch sales are now 56% higher than the original release on Wii U in November 2013.

There is also another new entry in the Top 10 - Tales of Vesperia: Definitive Edition. The game debuts at No.9. 49 per cent of sales were for the Nintendo Switch version, 43 per cent on PS4 and the rest coming on Xbox One.

Ein bissl mehr bei mario :D
 
Lol, da muss der erste Bericht ja ziemlich schlecht gewesen sein bei solchen Abweichungen.
 
Wenn das in UK so weitergeht dann holt die Switch in diesem Jahr in Japan, Frankreich und UK den Thron. :v:
 
Meine Güte - sind hier manche naiv. Diese Software Charts Vergleiche sind doch immer mehr für die Fische!

Der Digitale Verkauf nimmt immer mehr Platz ein, und ist gerade auf PS4/One deutlich verbreiteter als auf er Switch...
In Großbritannien wurden 2018 bereits über 80 Prozent aller Videospiele digitale verkauft. In Deutschland 2017 39 Prozent der Spiele als Download gekauft - mittlerweile auch hier wahrscheinlich schon über 50%...

Bestes Beispiel: PubG.

Retail hat es weniger als 2 mio Verkäufe auf der Xbox; MS hat jedoch bekannt gegeben, dass auf er Xbox mehr als 9 Mio Spieler das Game gezockt haben....

Daher ists auch alles andere als verwunderlich, dass Nintendo bei den Retail Verkaufscharts so gut abschneidet...
 
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Diese Software Charts Vergleiche sind doch immer mehr für die Fische!

Der Digitale Verkauf nimmt immer mehr Platz ein, und ist gerade auf PS4/One deutlich verbreiteter als auf er Switch...
In Großbritannien wurden 2018 bereits über 80 Prozent aller Videospiele digitale verkauft. In Deutschland 2017 39 Prozent der Spiele als Download gekauft - mittlerweile auch hier wahrscheinlich schon über 50%...

Bestes Beispiel: PubG.

Retail hat es weniger als 2 mio Verkäufe auf der Xbox; MS hat jedoch bekannt gegeben, dass auf er Xbox mehr als 9 Mio Spieler das Game gezockt haben....

Daher ists auch alles andere als verwunderlich, dass Nintendo bei den Retail Verkaufscharts so gut abschneidet...
.... hat Nintendo den Verkauf digitaler Inhalte eingestellt! :o
 
.... hat Nintendo den Verkauf digitaler Inhalte eingestellt! :o

Nein, aber aus verschiedenen Gründen werden Spiele auf der Switch im Verhältnis deutlich öfter Retail gekauft, als bei der Konkurrenz. Das sagen ja auch oft Statistiken...

1. Speicher bedingt: fehlende Festplatte
2. gibt es keinen einheitlichen Nintendo Account. Daher werden Spieler eher zögern Spiele digital zu kaufen, wenn sie sie auf einer anderen Plattform/Nachfolger Konsole nicht nutzen können...
3. andere Käufer Schicht. Kinder/Jugendliche haben oft keine Kreditkarte
4. Online Service war noch nie Nintendos stärke. Preisnachlässe gibts im Nintendo E Shop kaum - bei MS und Sony schon häufig kurzu nach Release.
Battlefield V und AC Odyssey gabs z.B. schon einen Monat nach Release im PSN Store um 35€...
 
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Nein, aber aus verschiedenen Gründen werden Spiele auf der Switch deutlich öfter Retail gekauft. Das sagen ja auch oft Statistiken...

1. Speicher bedingt: fehlende Festplatte
2. gibt es keinen einheitlichen Nintendo Account. Daher werden Spieler eher zögern Spiele digital zu kaufen, wenn sie sie auf einer anderen Plattform/Nachfolger Konsole nicht nutzen können...
3. andere Käufer Schicht. Kinder/Jugendliche haben oft keine Kreditkarte
Auf welchen Fakten basiert denn diese Theorie ich kenne nur News von einigen Studios die drastisch höhere digitale Verkäufe auf der Switch hatten.... dazu erscheinen viele Games auf der Switch nur Digital. Also da bin ich auf Fakten gespannt!
Dann noch das Kinder Jugend Argument wenn einem sonst nichts einfällt. Gibt übrigens Gutschein Karten und Paypal. Das waren echt schlechte Argumente.
 
Nein, aber aus verschiedenen Gründen werden Spiele auf der Switch im Verhältnis deutlich öfter Retail gekauft, als bei der Konkurrenz. Das sagen ja auch oft Statistiken...

1. Speicher bedingt: fehlende Festplatte
2. gibt es keinen einheitlichen Nintendo Account. Daher werden Spieler eher zögern Spiele digital zu kaufen, wenn sie sie auf einer anderen Plattform/Nachfolger Konsole nicht nutzen können...
3. andere Käufer Schicht. Kinder/Jugendliche haben oft keine Kreditkarte
4. Online Service war noch nie Nintendos stärke. Preisnachlässe gibts im Nintendo E Shop kaum - bei MS und Sony schon häufig kurzu nach Release.
Battlefield V und AC Odyssey gabs z.B. schon einen Monat nach Release im PSN Store um 35€...

Und warum verkaufen viele indiespiele, die hauptsächlich online zu kaufen sind, sich um ein vielfaches höher als auf PSN und xbl zusammen auf der switch?
 
@NATHAN Allein das Digital bei 80% sein soll ist doch Unsinn . Davon ab lässt sich der Speicher der Switch ganz einfach erweitern vielleicht ist es dir nicht bekannt daß es Speicherkarten gibt. Ansonsten würde ich auf lange Sicht erwarten daß der digitale Anteil der Spiele auf der Switch größer sein wird als auf den stationären Konsolen da man unterwegs eher keine Spiele mit schleppen möchte.
 
Weil Indie Titel meist eher kleine/kurzweilige Titel sind. Und somit auch eher für Mobiles Zocken geeignet sind? Und auch leichter Platz haben...

Manche Switch Titel passen ja nicht mal auf den internen Speicher... :fp:

Zumal UK ja ein super Beispiel ist.

Der Retail Software Markt ist 2018 gegenüber 2017 geschrumpft, der Gesamtmarkt inkl. Digitaler Verkäufe im Verhältnis deutlich gestiegen.

Und was ist noch gestiegen? Die Retail Verkäufe der Switch. Im Umkehr Schluss heißt das ja nichts anderes, als dass auf den anderen Plattformen der Anteil an digitalen Verkäufen noch deutlich zugenommen hat!

https://www.mcvuk.com/business/uk-physical-market-down-in-2018-switch-sales-surge

weiß ja gar nicht was es da zu diskutieren gibt - Große Titel wie ein Red Dead oder Battlefield oder Call of Duty werden auf PS4 und One viel eher digital verkauft, als ein Super Smash auf der Switch digital.

Dazu gibts genug News!
Analysis: Black Ops 4 smashes digital records but slumps at UK retail
https://www.mcvuk.com/business/analysis-black-ops-4-smashes-digital-records-but-slumps-at-uk-retail

Wo ist das Problem?
 
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Weil Indie Titel meist eher kleine/kurzweilige Titel sind. Und somit auch eher für Mobiles Zocken geeignet sind? Und auch leichter Platz haben...

Manche Switch Titel passen ja nicht mal auf den internen Speicher... :fp:

Zumal UK ja ein super Beispiel ist.

Der Retail Software Markt ist 2018 gegenüber 2017 geschrumpft, der Gesamtmarkt inkl. Digitaler Verkäufe im Verhältnis deutlich gestiegen.

Und was ist noch gestiegen? Die Retail Verkäufe der Switch. Im Umkehr Schluss heißt das ja nichts anderes, als dass auf den anderen Plattformen der Anteil an digitalen Verkäufen noch deutlich zugenommen hat!

https://www.mcvuk.com/business/uk-physical-market-down-in-2018-switch-sales-surge

weiß ja gar nicht was es da zu diskutieren gibt -

Eine Red Dead oder Battlefield oder Call of Duty wird viel eher digital verkauft, als ein Super Smash?

Dazu gibts genug News!
Analysis: Black Ops 4 smashes digital records but slumps at UK retail
https://www.mcvuk.com/business/analysis-black-ops-4-smashes-digital-records-but-slumps-at-uk-retail

Wo ist das Problem?
... Jetzt hast dich sogar selber wiederlegt das kann man wohl so stehen lassen. :uglygw:
 
... Jetzt hast dich sogar selber wiederlegt das kann man wohl so stehen lassen. :uglygw:


War redest du? Meine Berichte sagen doch genau das was ich gesagt habe.

Die Nintendo Titel sind in den Charts deshalb so häufig vertreten, weil die Digitalen Verkäufe nicht enthalten sind. Ein God of War, Forza, Spiderman, RDR2, Battlefield und co verkaufen sich auf PS4 und One deutlich besser, aber sie scheinen in den Retail-Charts viel weiter hinten auf, weil der Retail Anteil viel geringer ist, als bei den Nintendo Titeln :rolleyes:

Daher kann man diese News getrost in den Mistkübel schmeißen...

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Weil Indie Titel meist eher kleine/kurzweilige Titel sind. Und somit auch eher für Mobiles Zocken geeignet sind? Und auch leichter Platz haben...

Manche Switch Titel passen ja nicht mal auf den internen Speicher... :fp:

Zumal UK ja ein super Beispiel ist.

Der Retail Software Markt ist 2018 gegenüber 2017 geschrumpft, der Gesamtmarkt inkl. Digitaler Verkäufe im Verhältnis deutlich gestiegen.

Und was ist noch gestiegen? Die Retail Verkäufe der Switch. Im Umkehr Schluss heißt das ja nichts anderes, als dass auf den anderen Plattformen der Anteil an digitalen Verkäufen noch deutlich zugenommen hat!

https://www.mcvuk.com/business/uk-physical-market-down-in-2018-switch-sales-surge

weiß ja gar nicht was es da zu diskutieren gibt -

Eine Red Dead oder Battlefield oder Call of Duty wird viel eher digital verkauft, als ein Super Smash?

Dazu gibts genug News!
Analysis: Black Ops 4 smashes digital records but slumps at UK retail
https://www.mcvuk.com/business/analysis-black-ops-4-smashes-digital-records-but-slumps-at-uk-retail

Wo ist das Problem?
War redest du? Meine Berichte sagen doch genau dass was ich gesagt habe.

Die Nintendo Titel sind in den Charts deshalb so häufig vertreten, weil die Digitalen Verkäufe fehlen. Ein RDR, Battlefield und co verkaufen sich auf PS4 und One deutlich besser, aber sie scheinen in den Charts viel weiter hinten auf, weil der Retail Anteil viel geringer ist, als bei den Nintendo Titeln :rolleyes:


:lol:
 
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