PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Hast du Teil 7 denn durchgespielt? Anders war es im Vergleich zu den anderen Teil - Schrott war es aber sicherlich nicht!

Resident Evil 7 ist ein sehr gelunger Mix aus Alt und & Neu. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung und ist nur zum Trollen hier.

Natürlich werden solche IP's mit der Zeit an den Mainstream angepasst, anders geht es doch auch gar nicht. Die Spiele werden in der Entwicklung nun mal immer teurer und müssen dementsprechend auch ein breites Publikum ansprechen. Wie oben schon geschrieben hat RE7 das in meinen Augen ziemlich gut hinbekommen.

Und wenn man sich hier mal umschaut, gibt es sogar Fans von RE5 und RE6, obwohl es viele für too much Action halten. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass das alles dumme, geschmacklose CoD-Kids sind.

Als Publisher hat man es da nicht immer leicht. Früher gab es kein Internet, da standen Berichte in manchen Zeitschriften, man hat sich mit Freunden darüber unterhalten und das wars. Heutzutage kann jeder Trottel anonym irgendwo seine Meinung schreiben und das Produkt bewerten, sei es noch so daneben.

Insgesamt ist Capcom seit RE7 auf dem richtigen Weg.
 
Demo hat mich voll überzeugt und mir taugt auch die Überschulterkamera hinter der Spielfigur mehr als die Egoperspektive bei Resi 7, die mich davon abgehalten hat, es zu spielen. Überrascht hat mich, dass capcom den seinerzeit schon abstrus unlogischen Spielkartenschlössern treu geblieben ist, aber immerhin weckts nostalgische Erinnerungen.
Ich freu mich achon auf meine Schlüssel aus der ce :)
 
Das mit dem Zombies finde ich aber weiterhin lächerlich. Wenn wenige Zombies mehr aushalten, ist das in Ordnung, aber wenn alle Zombies 10 perfekte Kopfschüsse benötigen und dann vielleicht noch mehrmals wieder aufstehen, empfinde ich das nicht als gut geregelten Schwierigkeitsgrad, sondern arg lächerlich, aber daran muss man sich nicht aufhängen.
Immer dieser Blödsinn... wie kommst du darauf, dass alle Zombie 10 perfekte Kopfschüsse benötigen? Habe welche mit 3 Kopfschüssen getötet. Ich glaube, dass keiner 6 oder 7 überlebt.

Außerdem hat man in der Demo nur die einfache und ungetunte Pistole. Im Spiel gibt es auch viele andere Waffen. Wie viel Spaß würde das Spiel machen, wenn man mit der Standard-Waffe jeden Zombie bereits mit 3 Kopfschüssen töten kann? Zuerst heult ihr rum, weil ihr Survival-Horror wollt, dann heult ihr rum, weil ihr genau das bekommt?! In einem Survival-Horror Spiel sollte man sich NIE sicher fühlen und die Gegner sollten ALLE möglichst unberechenbar sein. Es macht die Spannung aus, dass man nicht weiß, wie schwer sich ein Zombie töten lässt. Wenn man wüsste, dass man alle Zombies mit drei Kopfschüssen töten könnte, hätte man keinen Respekt vor ihnen. Das ist kein Action Spiel!

Wo habt ihr All die Zahlen her?

http://www.capcom.co.jp/ir/english/finance/million.html

Ok, da fehlen bei RE5/6 die PS4/One-Plattformen

Klick mal auf Top 50: http://www.capcom.co.jp/ir/english/finance/million.html

Resident Evil 5 PS3/Xbox 360/DL 7.4 Mio
Resident Evil 5: Gold EditionPS3/Xbox 360/ DL 2.3 Mio
Resident Evil 5 PS4/Xbox One/DL 1.2 Mio

Macht 10,9 Mio

Resident Evil 6 PS3/Xbox 360/DL 7.2 Mio
Resident Evil 6 PS4/Xbox One/DL 1.5 Mio

Macht 8,7 Mio, das hatte aber keine Gold-Edition.

Hier die Zahlen der Remasters für die aktuelle Gen:

1. Resident Evil (HD Remastered) PS3/DL 2.3 Mio
2. Resident Evil 0: HD Remaster PS3/PS4/Xbox One/PC/DL 2.0 Mio
3. Resident Evil 6 PS4/Xbox One/DL 1.5 Mio
4. Resident Evil 4 PS4/Xbox One/DL 1.3 Mio
5. Resident Evil 5 PS4/Xbox One/DL 1.2 Mio

Interessant dass die old school Teile erfolgreicher waren. Resi 6 ist aber das beliebteste Action RE.
 
Die Atmo ist richtig nice, gefällt mir ziemlich gut, aber die Engine ist trotzdem Schrott, man schießt auf eine Lampe nichts passiert, man schießt auf Glas nichts passiert. Wenn man schon so einen Aufwand betreibt. dann ist das schon ein wenig dürftig.

Gerade bei nem Horror survival Game ist das aber relativ egal, wenn die Umgebung nicht physikalisch korrekt reagiert.

Wichtiger ist ein facettenreiches kampf-und trefferlokalisationssystem und hier liefert resi 2 ab.
 
Gerade bei nem Horror survival Game ist das aber relativ egal, wenn die Umgebung nicht physikalisch korrekt reagiert.

Wichtiger ist ein facettenreiches kampf-und trefferlokalisationssystem und hier liefert resi 2 ab.

Natürlich ist das wichtiger, früher waren mir auch die vorgerenderten Hintergründe bei einem Resi schnuppe, aber bei der Qualität die mittlerweile erreicht wird, geht mir sowas genrell auf die Eier, ist ne Art Uncanny Valley .
 
Naja....Wäre schon das I-Tüpfel....Auf der Toilette auch wieder null Spiegelung im Spiegel....Lampen, Fenster und z.B. Vasen sollte man schon zerschießen können. Ist imo schon ein kleiner Kritikpunkt, alles etwas zu statisch auch wenn mich die Demo allein sonst schon absolut in seinen Bann sieht.
Im 3. Run alles eingesammelt und gemacht. Can't wait! :banderas:
 
Habe die Demo zum RE2 Remake am Freitag mit dem selben Freund gezockt wie 1998 das Original - Nostalgie pur :puppy::goodwork:
Hoffe allerdings trotzdem, dass sich Teil 8 an seinem Vorgänger orientiert :angst:
 
Immer dieser Blödsinn... wie kommst du darauf, dass alle Zombie 10 perfekte Kopfschüsse benötigen? Habe welche mit 3 Kopfschüssen getötet. Ich glaube, dass keiner 6 oder 7 überlebt.

Außerdem hat man in der Demo nur die einfache und ungetunte Pistole. Im Spiel gibt es auch viele andere Waffen. Wie viel Spaß würde das Spiel machen, wenn man mit der Standard-Waffe jeden Zombie bereits mit 3 Kopfschüssen töten kann? Zuerst heult ihr rum, weil ihr Survival-Horror wollt, dann heult ihr rum, weil ihr genau das bekommt?! In einem Survival-Horror Spiel sollte man sich NIE sicher fühlen und die Gegner sollten ALLE möglichst unberechenbar sein. Es macht die Spannung aus, dass man nicht weiß, wie schwer sich ein Zombie töten lässt. Wenn man wüsste, dass man alle Zombies mit drei Kopfschüssen töten könnte, hätte man keinen Respekt vor ihnen. Das ist kein Action Spiel!
Da gebe ich dir wirklich recht. Man sollte einfach aufhören immer und überall das Haar in der Suppe suchen zu müssen...
 
Vor nem neuen Teil bitte erstmal Teil 3 in dem Stil....wenn ich mir anschaue wie sie Mr.X integrieren dann möchte ich nicht wissen wie krass sie Nemesis einbauen könnten....?
 
Habe die Demo zum RE2 Remake am Freitag mit dem selben Freund gezockt wie 1998 das Original - Nostalgie pur :puppy::goodwork:
Hoffe allerdings trotzdem, dass sich Teil 8 an seinem Vorgänger orientiert :angst:
Hmm, ich konnte wiederum nichts mit dem 7.Teil anfangen, dass war und ist einfach kein RE für mich.
Das soll nun nicht heißen, dass das Spiel schlecht war, objektiv gesehen hat es definitiv seine Qualitäten.
 
Naja....Wäre schon das I-Tüpfel....Auf der Toilette auch wieder null Spiegelung im Spiegel....Lampen, Fenster und z.B. Vasen sollte man schon zerschießen können. Ist imo schon ein kleiner Kritikpunkt, alles etwas zu statisch auch wenn mich die Demo allein sonst schon absolut in seinen Bann sieht.
Im 3. Run alles eingesammelt und gemacht. Can't wait! :banderas:

Das gibt die aktuelle Gen leider nicht her. Nichtmal RDR2 bietet das. Bei anderen Spielen kann man nur ausgewählte Objekte zerstören, das ist dann auch eine Art Uncanny Valley. Zerstörbare Umgebungen werden hoffentlich in der Next Gen in Angriff genommen. Da werden entweder Rockstar mit GTA 6 oder ND mit Last of US 3 oder Uncharted 5 Vorreiter sein.
 
Die Atmo ist richtig nice, gefällt mir ziemlich gut, aber die Engine ist trotzdem Schrott, man schießt auf eine Lampe nichts passiert, man schießt auf Glas nichts passiert. Wenn man schon so einen Aufwand betreibt. dann ist das schon ein wenig dürftig.
Das hat wohl eher nichts mit der Engine zu tun. Eine Vase zerstörbar zu machen setzt idR voraus, dass die Vase auch in Einzelteilen existiert (+Produktionsaufwand), dass sie bzw. die Einzelteile physikalische statt statische Objekte sind (-Performance) und rein dynamisch statt teilweise statisch beleuchtet werden (-Performance).
 
Wird es nicht. RE6 liegt bei knapp 10 Mio., wenn man alle Plattformen dazuzählt. Nur RE5 hat sich besser verkauft. Wenn RE am Ende bei 5-6 Mio. landet, wäre das schon sehr gut.

Ich freue mich auf das Lets Play der Rocket Beans, da ich es nicht selber spielen will. Das Lets Play des Originals hatte ich auch gesehen und ich hätte nicht gedacht, dass man das so gut remaken würde. Damit meine ich nicht nur die Grafik, sondern vor allem die Story und Charaktere, die in den alten Teilen doch sehr trashig ist.

Das mit den Rätseln in der Polizeistation ist natürlich nerkwürdig, aber gehört zum Charme der Reihe dazu. Ich mag die übertriebene Hyperei im Thread nicht, aber das Material sieht schon sehr gut aus. Mal schauen, was das Komplettparket bietet.

Das mit dem Zombies finde ich aber weiterhin lächerlich. Wenn wenige Zombies mehr aushalten, ist das in Ordnung, aber wenn alle Zombies 10 perfekte Kopfschüsse benötigen und dann vielleicht noch mehrmals wieder aufstehen, empfinde ich das nicht als gut geregelten Schwierigkeitsgrad, sondern arg lächerlich, aber daran muss man sich nicht aufhängen.
Ich wette, dass sich RE2 besser verkaufen wird als RE6.
 
Halte ich gar nicht für unwahrscheinlich wenn man sieht wie hart das Spiel gerade gehyped und beworben wird. Die alten Hasen kaufen es ohnehin und der Mainstream wird schon penetrant gefügig gemacht.:yeah:
 
Will man es doch gibt es hier nen einfach Trick.
Etwas länger zielen, bis der Punkt im Fadenkreuz erscheint.
Dauert nen kurzen Moment, aber die Schüße machen dann kritischen Schaden. Dann reichen 2-3 headshots.

Woher kommt diese Info? Hast du da Mal ne Quelle? Ich will nämlich alle töten. Und bei mir haben die einfach zu viel ausgehalten.
 
Woher kommt diese Info? Hast du da Mal ne Quelle? Ich will nämlich alle töten. Und bei mir haben die einfach zu viel ausgehalten.
woher die info kommt?
aus dem spiel.
probier es einfach aus.
falls du nicht mehr spielen kannst, hier ein kurzes video dazu:
 
Zurück
Top Bottom