PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Demo hat mich voll überzeugt und mir taugt auch die Überschulterkamera hinter der Spielfigur mehr als die Egoperspektive bei Resi 7, die mich davon abgehalten hat, es zu spielen. Überrascht hat mich, dass capcom den seinerzeit schon abstrus unlogischen Spielkartenschlössern treu geblieben ist, aber immerhin weckts nostalgische Erinnerungen.
 
Überrascht hat mich, dass capcom den seinerzeit schon abstrus unlogischen Spielkartenschlössern treu geblieben ist, aber immerhin weckts nostalgische Erinnerungen.

Das ist schon gut so. Genau das will ich als Urfan sehen um daran erinnert zu werden welches mother******* Remake hier gerade gezockt wird. Hoffe die Referenzen werden nicht zu knapp sein.
 
Das ist aber schon sehr wenig oder sind solche zahlen für Demos üblich
sind das die zahlen für alle Geräte ??
Schwer zu sagen. Erfasst werden nur Spieler, die den Datentransfer mit RE NET aktiviert haben. Auf der anderen Seite haben sehr viele Spieler mit mehreren Accounts gezockt.

Ich glaube es wird einzig vom Metascore abhängen, ob es ein Erfolg wird. Knackt es die 90% kann ich mir gut vorstellen, dass es ein Longseller wird, ansonsten etwas unter RE7 Niveau. Für ein Remake wäre das aber auch nicht schlecht.
 
Also zu sagen, dass ein Nischentitel nicht erfolgreich ist, wenn es > 5,1 Millionen Einheiten ausgeliefert hat, ist dann doch schon ein wenig vermessen ^^;
Vergesst den Nostalgie-Bonus nicht. RE2 war seit seinem Release immer eine Konstante und tauchte regelmäßig in Top-Listen zu verschiedenen Themen auf. Das Game hat seine Fangemeinde und der Hype ist durchaus real. Denke, dass Capcom das auch weiß und bereits REmake 3 in der mache hat!
 
Die Atmo ist richtig nice, gefällt mir ziemlich gut, aber die Engine ist trotzdem Schrott, man schießt auf eine Lampe nichts passiert, man schießt auf Glas nichts passiert. Wenn man schon so einen Aufwand betreibt. dann ist das schon ein wenig dürftig.
 
Wenn sich re2 nicht mehr verkauft als das verkackt resi 6 ist das nicht weiter als ein weiteres Armutszeugnis der gamer
 
Demo hat mich voll überzeugt und mir taugt auch die Überschulterkamera hinter der Spielfigur mehr als die Egoperspektive bei Resi 7, die mich davon abgehalten hat, es zu spielen. Überrascht hat mich, dass capcom den seinerzeit schon abstrus unlogischen Spielkartenschlössern treu geblieben ist, aber immerhin weckts nostalgische Erinnerungen.
Das RPD war vorher ein Museum.
Und Chief Irons hat es dann noch weiter mit Kunstgegenständen und Puzzeln vollgestopft.
Er hat ja reichlich Bestechungsgeld von Umbrella bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu sagen, dass ein Nischentitel nicht erfolgreich ist, wenn es > 5,1 Millionen Einheiten ausgeliefert hat, ist dann doch schon ein wenig vermessen ^^;
Vergesst den Nostalgie-Bonus nicht. RE2 war seit seinem Release immer eine Konstante und tauchte regelmäßig in Top-Listen zu verschiedenen Themen auf. Das Game hat seine Fangemeinde und der Hype ist durchaus real. Denke, dass Capcom das auch weiß und bereits REmake 3 in der mache hat!

Resident Evil ist doch nicht Nische xD

Erfolg ist relativ. Gewinn wird Capcom sicher machen mit dem Spiel. RE7 liegt aktuell bei ~ 6 Mio und wird am Ende vielleicht bei 7 Mio landen, landet Resi 2 nur bei 4 oder 5 Mio, wird Capcom in Zukunft wohl mehr auf Ego-Perspektive setzen. Hätte auch nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde, hoffe aber dass RE8 wieder in Richtung RE7 geht. So geil RE2 wird, ich will wieder ein VR Resi.

Das geilste wäre, wenn Capcom jetzt alle alten Teile im Stil von RE2 neu rausbringt und mit RE8 und RE9 den Weg von RE7 fortführen. Die Revelationsteile braucht dann niemand eigentlich.

Wenn sich re2 nicht mehr verkauft als das verkackt resi 6 ist das nicht weiter als ein weiteres Armutszeugnis der gamer
Das verlackte RE6 ist nach RE5 das erfolgreichste Resi und auf den Next Gen Konsolen das erfolgreichste, noch vor RE5. Die Masse will halt Action.
 
Wenn sich re2 nicht mehr verkauft als das verkackt resi 6 ist das nicht weiter als ein weiteres Armutszeugnis der gamer
Prepare to be disapointed.
Sei einfach froh dass wir das Spiel so kriegen und vor allem das Capcom mit halbwegs anständigen Zahlen kalkuliert. Wenn die nämlich damit rechnen dass sich das Spiel so gut verkaufen wie 5+6 dann wirds kein RE2 ala.... so wies jetzt halt ist... mehr geben.

RE2 scheint nämlich das perfekte WE Spiel zu sein. Also schnell mal durchdaddeln und dann bei Gamestop umtauschen. Ist leider so.
 
Mittlerweile schon. Oder kannst du mir 5 AAA Titel in den letzten drei Jahren im Survival-Horror-Genre nennen, die ihren Schwerpunkt zusätzlich auf Puzzlesolving legen? Nein? Ich auch nicht :)

Aber Resi verkauft sich verdammt gut. RE7 ist auf Platz 5 der bestverkauften Capcom-Spiele. Wenn RE2 ähnlich erfolgreich wird, werden wir sicher wieder mehr Survival-Horror bekommen, vielleicht sogar ein neues Silent Hill oder ein Dead Space.

Prepare to be disapointed.
Sei einfach froh dass wir das Spiel so kriegen und vor allem das Capcom mit halbwegs anständigen Zahlen kalkuliert. Wenn die nämlich damit rechnen dass sich das Spiel so gut verkaufen wie 5+6 dann wirds kein RE2 ala.... so wies jetzt halt ist... mehr geben.

RE2 scheint nämlich das perfekte WE Spiel zu sein. Also schnell mal durchdaddeln und dann bei Gamestop umtauschen. Ist leider so.

Das glaube ich nicht. Müsste nämlich auch für RE7 gelten, das hat aber bessere Legs als RE5 und RE6.
 
Wenn sich re2 nicht mehr verkauft als das verkackt resi 6 ist das nicht weiter als ein weiteres Armutszeugnis der gamer

Wird es nicht. RE6 liegt bei knapp 10 Mio., wenn man alle Plattformen dazuzählt. Nur RE5 hat sich besser verkauft. Wenn RE am Ende bei 5-6 Mio. landet, wäre das schon sehr gut.

Ich freue mich auf das Lets Play der Rocket Beans, da ich es nicht selber spielen will. Das Lets Play des Originals hatte ich auch gesehen und ich hätte nicht gedacht, dass man das so gut remaken würde. Damit meine ich nicht nur die Grafik, sondern vor allem die Story und Charaktere, die in den alten Teilen doch sehr trashig ist.

Das mit den Rätseln in der Polizeistation ist natürlich nerkwürdig, aber gehört zum Charme der Reihe dazu. Ich mag die übertriebene Hyperei im Thread nicht, aber das Material sieht schon sehr gut aus. Mal schauen, was das Komplettparket bietet.

Das mit dem Zombies finde ich aber weiterhin lächerlich. Wenn wenige Zombies mehr aushalten, ist das in Ordnung, aber wenn alle Zombies 10 perfekte Kopfschüsse benötigen und dann vielleicht noch mehrmals wieder aufstehen, empfinde ich das nicht als gut geregelten Schwierigkeitsgrad, sondern arg lächerlich, aber daran muss man sich nicht aufhängen.
 
Das mit dem Zombies finde ich aber weiterhin lächerlich. Wenn wenige Zombies mehr aushalten, ist das in Ordnung, aber wenn alle Zombies 10 perfekte Kopfschüsse benötigen und dann vielleicht noch mehrmals wieder aufstehen, empfinde ich das nicht als gut geregelten Schwierigkeitsgrad, sondern arg lächerlich, aber daran muss man sich nicht aufhängen.
Bein wegschießen und drum rum laufen.
 
Demo war Stark und die Einstellungsmöglichkeiten Top :)

Genau so will ich ein Resident Evil und nicht so einen Schrott wie 7.
Wird nach 4 wohl das erste RE das ich mir Zeitnah zum Release holen werde :banderas:

Jetzt noch genau so ein Remake von 3 bitte :lick:
 
Wird es nicht. RE6 liegt bei knapp 10 Mio., wenn man alle Plattformen dazuzählt. Nur RE5 hat sich besser verkauft. Wenn RE am Ende bei 5-6 Mio. landet, wäre das schon sehr gut.

Ich freue mich auf das Lets Play der Rocket Beans, da ich es nicht selber spielen will. Das Lets Play des Originals hatte ich auch gesehen und ich hätte nicht gedacht, dass man das so gut remaken würde. Damit meine ich nicht nur die Grafik, sondern vor allem die Story und Charaktere, die in den alten Teilen doch sehr trashig ist.

Das mit den Rätseln in der Polizeistation ist natürlich nerkwürdig, aber gehört zum Charme der Reihe dazu. Ich mag die übertriebene Hyperei im Thread nicht, aber das Material sieht schon sehr gut aus. Mal schauen, was das Komplettparket bietet.

Das mit dem Zombies finde ich aber weiterhin lächerlich. Wenn wenige Zombies mehr aushalten, ist das in Ordnung, aber wenn alle Zombies 10 perfekte Kopfschüsse benötigen und dann vielleicht noch mehrmals wieder aufstehen, empfinde ich das nicht als gut geregelten Schwierigkeitsgrad, sondern arg lächerlich, aber daran muss man sich nicht aufhängen.
Warum willst nicht selber spielen?

Das mit den Rätseln im RPD hab ich vorhin schon mal erklärt:
https://forums.consolewars.de/threads/resident-evil-2-remake.61509/post-6883183
Und man braucht nicht jeden Zombie killen. Sollte man auch nicht. War schon immer so.

Will man es doch gibt es hier nen einfach Trick.
Etwas länger zielen, bis der Punkt im Fadenkreuz erscheint.
Dauert nen kurzen Moment, aber die Schüße machen dann kritischen Schaden. Dann reichen 2-3 headshots.
 
Zurück
Top Bottom