PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Soundtechnisch war die Demo sowieso 1A …. sehr gute Abmischung und 3D Soundunterstützung gerade mit einem Headset.
Die Demo an einem PC mit dedizierter Soundkarte und gutem Kopfhörer gespielt?! :ugly:
Ich habe mich fast eingeschissen so verdammt gut ist der Sound und damit die Atmosphäre!
 
Die Demo an einem PC mit dedizierter Soundkarte und gutem Kopfhörer gespielt?! :ugly:
Ich habe mich fast eingeschissen so verdammt gut ist der Sound und damit die Atmosphäre!

Ne aber auch auf der One X mit Dolby Atmos über Headset absolut klasse! Das Game unterstützt zwar leider kein natives Dolby Atmos aber die simulierte Räumlichkeit beim Sound hat Capcom super hinbekommen den Rest erledigt ja dann die Dolby Atmos Einstellung :goodwork:
 
In der Demo ist meine PS4 Pro extrem laut. Zerstört schon etwas die Atmosphäre, da ich manche Geräusche dadurch nicht wahrnehme. Generell finde ich es grafisch gar nicht so beeindruckend. Sieht alles gut aus, aber das sehen eben viele Spiele aus.

Die Steuerung ist aber gut und es erinnert mehr an Resident Evil 4, was eine tolle Sache ist. Eventuell kaufe ich es mir doch. Wusste nicht, dass man das Gameplay grundlegend ändert.
Genau das ist der Grund, wieso ich der Pro Goodbye gesagt habe und nun Happy auf meiner X bin. Pro wird nur noch angeschmissen für TLOU2.
 
Die Demo an einem PC mit dedizierter Soundkarte und gutem Kopfhörer gespielt?! :ugly:
Ich habe mich fast eingeschissen so verdammt gut ist der Sound und damit die Atmosphäre!
Ist auch an einem 5.1 Setup im Wohnzimmer brilliant, ich hab meins jetzt erst ein paar Monate aber die RE2 Demo ist mit Abstand das Beste was ich bisher damit gespielt habe. Vielleicht sollte ich nochmal RE7 durchspielen :v:
 
Ich hatte das Spiel zwar auf dem Schirm, aber erst durch die Demo bin ich vollends angefixt. Genau so stelle ich mir RE vor. Vor allem, weil ich nur Teil 0,1,4,5,7 der Reihe kenne.
Habs auf dem PC gespielt (i5 4690 und GTX970) und lief in 1080p super flüssig bis auf 2 mal, wo die Framerate enorm eingebrochen ist. Keine Ahnung woher das kam. Spiel sieht aber super aus.
 
Geht sogar noch weiter. Ein paar PCler haben mal einen HexEditor ausgepackt und sich die .exe angeschaut. Gefunden haben sie:

  • Die explizite Nennung der Kapitel Leon A/Claire B und Claire A/Leon B
  • Die explizite Nennung eines New Game + Modus
  • Mehrere Nennung eines Modus namens "Rogue"
  • Es wird eine Camera Select Option im Startbereich des Spiels genannt. Was das sein soll, weiß man jedoch nicht (vielleicht wie oben einen Fixed Camera Modus?)
Primärquelle: https://www.resetera.com/threads/spoilers-resident-evil-2-datamining-thread-of-spoilers.92886/
Sekundärquelle: https://comicbook.com/gaming/2019/01/13/resident-evil-2-demo-ps4-xbox-pc-new-game-plus-mode-rogue/

Außerdem Speedrunnen die Leute die Demo mittlerweile. Weltrekord liegt aktuell bei 2:53 Min!


Hab schon die Vermutung angestellt, ob man die klassische Perspektive eventuell als Bonus nach einem Durchgang auswählen kann :)

Mein schnellster Run bisher 3:36
 
Richtig geil die Demo, hab ich total vergessen :o bin froh das ich es damals blind vorbestellt habe am PC.
Läuft richtig gut am PC nur Steuerung ist etwas kacke mit Kontroller imo, ganz komisch die sensibilität.
Freu mich auf das Game

Kann man ja nach seinem gusto einstellen! ;) Hab die Sensibilität erstmal runtergeschraubt....war mir zu hektisch in der Grundeinstellung.
 
Das Game muss einfach ein kommerzieller Erfolg werden, denn ich will die Ur Trilogie genau in dieser grafischen Aufmachung haben, hoffe also nachträglich auf Teil 1 und 3!

Wahnsinn, nachdem ich Capcom während der letzten Jahre quasi abgeschrieben hatte, sind sie seit RE 7 wieder auf dem richtigen Weg, machten mit MHW sehr gut weiter und scheinen jetzt spätenstens mit diesem grandiosen Remake zur alter Stärke zurückzufinden ??!!! An dieser Stelle, Sega, Atari (ihr dürft gerne noch länger Ratschläge einholen) bitte mal mit Cpacom ausgiebig telefonieren!!!
 
Resident Evil 2 ist und bleibt mein liebster Teil der Reihe.
Demo angespielt, 30 Minuten Grinsen im Gesicht, dabei viele geile Dinge gesehen (Trefferfeedback, Nostalgie, Spielen mit den Erwartungen derjenigen die den die Urversion schon kennen). Ich finde es klasse, dass man eigentlich die Jumpscares doppelt erlebt wenn man die Ur-Version kennt. Nämlich dann wenn man Sie erwartet und dann wenn Sie wirklich kommen. :)

Generell spielt sich das Spiel schon deutlich spannungsintensiver als die Pixel-Ur Version. Das wird ein Fest...auch für meine Nerven ;-)
 
Kann man ja nach seinem gusto einstellen! ;) Hab die Sensibilität erstmal runtergeschraubt....war mir zu hektisch in der Grundeinstellung.

Ja aber hat alles irgend wie nicht richtig gepasst.


Vielleicht wird Sampling einer höheren, nahe oder eben 4K Auflösung geboten? Die kaum vorhandenen kannten, sprechen schon dafür.

Laut Vgtech nutzen X und Pro 2880x1620 und beide sollen wohl eine Reconstruction Technik nutzen um auf die Auflösung zu kommen.

Mich erstaunt wie gut es am PC läuft für ne Capcom Demo @Ultra (4GB Texturen sonst kommt man auf 12GB VRAM verbrauch) wenn man mit ner 1080Ti auf 90% Auflösung geht in 4K hat man auch überhaupt keine Dips mehr und durch das Post Processing kann man 0 Unterschied erkennen.
 
Zurück
Top Bottom