PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Mich kotzte es in der Demo ziemlich an, dass die Zombies zichfach Kopfschüsse überleben.
3 mal in den Schädel und dann bleiben die erst liegen bzw. man hat dann noch das Glück die Prozedur zu wiederholen, wenn die dann wieder aufstehen, wenn man den "Leichen" näher kommt.
Ich versteh nicht ganz was daran schlecht sein soll. Find das so sogar genau richtig gelöst. Denn genau deswegen wirst du diesmal wirklich überlegen müssen welche Zombies du überhaupt erledigst und welche nicht. Wenn du einen ganz sicher weg haben willst musst du halt die Shotgun nehmen. Für alle anderen nimmst du dann halt die normale Knarre und wägst ab. Speziell in den höheren Schwierigkeitsgraden wird deshalb wohl auch endlich wieder Munitionsmanagement nötig sein.
 
In der Demo ist meine PS4 Pro extrem laut. Zerstört schon etwas die Atmosphäre, da ich manche Geräusche dadurch nicht wahrnehme. Generell finde ich es grafisch gar nicht so beeindruckend. Sieht alles gut aus, aber das sehen eben viele Spiele aus.

Die Steuerung ist aber gut und es erinnert mehr an Resident Evil 4, was eine tolle Sache ist. Eventuell kaufe ich es mir doch. Wusste nicht, dass man das Gameplay grundlegend ändert.
 
Habe ja die neue leisere Pro und selbst die habe ich bei der Demo auf einmal gut rausgehört. Leiser als alle anderen PS4s, aber eben nicht leise.
 
Mich kotzte es in der Demo ziemlich an, dass die Zombies zichfach Kopfschüsse überleben.
3 mal in den Schädel und dann bleiben die erst liegen bzw. man hat dann noch das Glück die Prozedur zu wiederholen, wenn die dann wieder aufstehen, wenn man den "Leichen" näher kommt.

Hä? Was erwartet ihr? Kopfschuss = instant Kill oder was? In welchem Resi war das so? Dann bräuchte man ja keine andere Waffe, Kopftreffer sind ziemlich easy lol die Zombies wären überhaupt keine Bedrohung dadurch.

In der Demo ist meine PS4 Pro extrem laut. Zerstört schon etwas die Atmosphäre, da ich manche Geräusche dadurch nicht wahrnehme.

Einfach mit Kopfhörer zocken.
 
Das läuft doch in 1080p und die Pro wird trotzdem laut? Wie laut soll das erst mit der höheren Auflösung werden :ugly:
 
Vielleicht wird Sampling einer höheren, nahe oder eben 4K Auflösung geboten? Die kaum vorhandenen kannten, sprechen schon dafür.

 
Geht sogar noch weiter. Ein paar PCler haben mal einen HexEditor ausgepackt und sich die .exe angeschaut. Gefunden haben sie:

  • Die explizite Nennung der Kapitel Leon A/Claire B und Claire A/Leon B
  • Die explizite Nennung eines New Game + Modus
  • Mehrere Nennung eines Modus namens "Rogue"
  • Es wird eine Camera Select Option im Startbereich des Spiels genannt. Was das sein soll, weiß man jedoch nicht (vielleicht wie oben einen Fixed Camera Modus?)
Primärquelle: https://www.resetera.com/threads/spoilers-resident-evil-2-datamining-thread-of-spoilers.92886/
Sekundärquelle: https://comicbook.com/gaming/2019/01/13/resident-evil-2-demo-ps4-xbox-pc-new-game-plus-mode-rogue/

Außerdem Speedrunnen die Leute die Demo mittlerweile. Weltrekord liegt aktuell bei 2:53 Min!


 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft doch in 1080p und die Pro wird trotzdem laut? Wie laut soll das erst mit der höheren Auflösung werden :ugly:

Das hat nix mit der Auflösung zu tun, sondern mit der Programmierung und Qualität der Lüfter. Selbst "kleinere" Spiele bringen die PS4 ab und zu zum Raketenstart.
Das ist einfach Schlamperei seitens Sony, mehr nicht.
 
Also ich fand die Demo super.

Ich hatte die Befürchtung, dass die normalen Zombies durch die Modernisierung des Gameplays einfach zur noch zur langweiligen Zielscheibe werden.
Aber da nicht jeder Zombie nach nur einen Headshot down geht und es nach dem abgeben eines Schusses eine gewisse Zeit dauert, bis man wieder mit 100% Prozession schieße kann, ist das ganz und gar nicht der Fall

Das GotY könnte schon am 25.01. erscheinen
 
Das hat nix mit der Auflösung zu tun, sondern mit der Programmierung und Qualität der Lüfter. Selbst "kleinere" Spiele bringen die PS4 ab und zu zum Raketenstart.
Das ist einfach Schlamperei seitens Sony, mehr nicht.

Das hat eher was mit der Belastung der Hardware zu tun. Je höher diese ist, um so mehr Hitze entsteht und diese Hitze muss der Lüfter mit einer höheren Drehzahl raus pusten .

Dabei spielt die zu berechende native Auflösung natürlich auch eine Rolle da diese die Hardware mehr belastet, je höher die Auflösung ist. Daher ist es auch etwas verwunderlich bei dieser Demo. Ein 4K Modus wird die Hardware noch mehr belasten und Schnurres hat zb. schon die letzte Pro Revision...

Aber mit der Demo stimmt imo eh etwas nicht, vielleicht reguliert der Day One Patch es ja ein bißchen.

Vielleicht wird Sampling einer höheren, nahe oder eben 4K Auflösung geboten? Die kaum vorhandenen kannten, sprechen schon dafür.

Das kann natürlich auch sein und würde zumindest die hohe Hardwarebelastung erklären. Denn reine 1080p sollte für die Pro kein Problem darstellen wenn man RE7 betrachtet.

Auch wenn man berücksichtigt, dass RE2 im 4K Modus "nur" 30 FPS haben soll, hätte man ja noch mehr Ressourcen übrig als bei RE7 welches immer in 60fps lief egal auf welcher Konsole und Auflösung.

Der 25. Januar wird interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geil die Demo, hab ich total vergessen :o bin froh das ich es damals blind vorbestellt habe am PC.
Läuft richtig gut am PC nur Steuerung ist etwas kacke mit Kontroller imo, ganz komisch die sensibilität.
Freu mich auf das Game
 
Ich freue mich schon auf einen Mod, der die cheesy PS1 Zombie Sounds einführt ... ohne die ist ein Resi kein Resi :v:


Ich stelle mir gerade eine Gruppe Japaner vor, der um ein Micro stehen und die ganze Zeit rumstöhnen und versuchen dabei ernst zu bleiben :lol:
 
Ich freue mich schon auf einen Mod, der die cheesy PS1 Zombie Sounds einführt ... ohne die ist ein Resi kein Resi :v:


Ich stelle mir gerade eine Gruppe Japaner vor, der um ein Micro stehen und die ganze Zeit rumstöhnen und versuchen dabei ernst zu bleiben :lol:

Nenn sie, wie du willst...aber diese Sounds jagen mir heute noch Angst ein :angst:

Ich habe erst kürzlich Resident Evil 1 DS (classic & rebirth) und Resident Evil 2 auf der PS Vita durchgezockt, selbst auf einem Handheld fängt dich die Atmosphäre sofort ein :D

e5cf7c-1547368447.jpg


Das waren herrliche Nachtschichten :quadrat:
 
Zuletzt bearbeitet:
InGame absolut ... aber hier im Forum?! :kruemel:
Dennoch stelle ich es mir gerade witzig vor: HD Zombies mit Classic Sounds :ugly:
 
Soundtechnisch war die Demo sowieso 1A …. sehr gute Abmischung und 3D Soundunterstützung gerade mit einem Headset.
 
Zurück
Top Bottom