PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Naja, Budget setzt sich nicht nur aus Marketing zusammen und gerade im AAA Sektor spielt ja durchaus der finanzielle Aufwand für das Entwickeln eine Rolle. Wenn ich dem Spiel unrecht tue, dann sorry.

Zitat von @Mudo aus dem WAR.

Natürlich tust du dem Spiel unrecht. Das ist das bisher aufwendigste Resident Evil in der Entwicklung! Zum Vergleich: An Resident Evil 6 haben insgesamt 600 Menschen gearbeitet und das war neben DragonS Dogma das bis dato größte Projekt von Capcom! Am Resident Evil 2 Remake arbeiten ingesamt 800 Menschen. Das sind nochmal 200 (!!) mehr als bei Resident Evil 6. Wir wissen auch, dass sich das Spiel seit spätestens 2015 in Entwicklung befindet. Wenn das kein AAA-Titel ist, was dan?!

Hier die Quelle: https://www.resetera.com/threads/mo...sident-evil-2-remake-200-more-than-re6.82499/
 
Eine gewisse Qualität hat Resi 6 mit seinen 600 Mitarbeitern aber leider nicht erreicht..

Finde Resi 6 besser als sein Ruf. Es ist jetzt kein Last of Us, aber ein solider 80er Titel allemal. Es hat seine Schwächen, aber auch seine Stärken. Glaube das größte Problem an Resi 6 ist, dass viele mit der Steuerung nicht klar kommen oder einfach enttäuscht sind weil es Action pur ist statt Horror. Am Ende ist es ein gutes Action Popcorn-Spiel mit Coop. Ist ja nach Resi 5 das beste verkaufte Resi bisher.

Resi 2 wird trotz der 800 Mitarbeiter leider nicht an Resi 7 rankommen, weil man auf VR verzichtet...
 
Ich bin ja nun wirklich jemand, der als Fan der ersten Stunde mit der Entwicklung bei den Resi Games keine Probleme hatte. Ich spiele selbst Resi 5 immer wieder gern, auch im Coop und fand das Upgrade-System dort richtig gut. Bei Teil 6 hat aber nun leider wirklich kaum was gepasst. Wrestling-Moves ohne Ende, beschissenes Upgradesystem, größtenteils generisches Leveldesign, Fokus auf Action und dennoch zu wenig Muni, Muller, klassische Charaktere schrecklich umgeschrieben (Sherry) usw. Ne, das war alles, aber mit Sicherheit kein guter 80er Titel.

Resi 7 war top und bei Teil 2 kann wohl nichts schief gehen :)
 
Naja... jedem seine Meinung, bin auch Fan erster Stunde und fand Resi 6 ganz spaßig und die Wrestling-Moves fand ich auch geil. Wenn es eines richtig gemacht hat, dann das Gameplay. Ich steh auf so abgefahrene Cinematic-Action. Versteh aber wenn das nicht jedem gefällt, mit den ersten Teilen hat das ja nix mehr zu tun.
 
Fand den 6. klasse.Fand ich richtig Spaßig.
Story war natürlich hohl wie immer,aber egal.

Mit Resi. Hatte ich generell aber nie Freude dran.
War immer Silent Hill Fan.
Resi.2 werd ich sicher nicht kaufen.Aber die Demo wenn die kommt zieh ich mal
 
Zurück
Top Bottom