PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Warte Mal. Alter, sagst du mir damit gerade, dass es Resi 2 auch auf dem GameCube gab? Ich falle gerade vom Glauben an 😱
Der GameCube hatte alle Resiteile die bis Resi 4 erschienen, auch Code Veronica X. Allerdings war nur Resi 1 ein Remake, die anderen Teile waren Portierungen. Resi 0 war bekanntermaßen eine GC Exklusiventwicklung genauso wie zumindest anfangs Resi 4.

TheExorzist

L17: Mentor
Seit
14 März 2005
Xbox Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Okey. Hab die Demo durch. Bzw Zeit abgelaufen. Meine ich das nur oder ist jeder einzelne Zombie eine Bedrohung? Hab NUR in den Kopf geschossen. Die Dinger sterben einfach nicht 0_o
Jop, scheint ziemlich random zu sein ob der Kopf platzt bzw. wie viele Schüsse du brauchst damit sie zumindest mal auf den Boden fallen. Klasse! :goodwork:

Hallow´s Victim

L13: Maniac
Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Ich schließe mich den Begeisterten hier an. Die Demo war großartig! Capcom hat hier wunderbare Arbeit geleistet und wohl den perfekten Brückenschlag zwischen old-school Flair und modernem Gewand geschafft!!!

Super finde ich auch, dass sie sich sehr ordentlich der PC Version gewidmet haben... supersampling über natives 4K hinau, 4K Texturen Option etc.. day one 😃👍

SKE

L12: Crazy
Seit
16 März 2010
Xbox Live
basterben
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Steam
basterben
Discord
bosstier#3413
Zweimal die Demo gespielt bisher, einmal auf der PS4 (Timer ausgelaufen) und einmal auf der XOX (Ende nach 25 Minuten erreicht). Hab mir beide Male viel Zeit gelassen und alles angeschaut. Das HDR gefällt mir bei beiden nicht so richtig gut, bei der PS4 ist es aber eine Katastrophe. Mein TV ist halt für die optimale Wiedergabe von 4K UHD BluRays kalibriert, eigentlich habe ich keinen Bock da für ein Spiel extra nochmal was zu ändern. Am Wochenende schaue ich mir nochmal die PC Version an.

Ansonsten Top! Sehr gute Arbeit von Capcom und bin froh, ihnen nach RE7 zu Recht per PreOrder das Vertrauen für RE2 ausgesprochen zu haben. Der 25.01. kann kommen :goodwork:

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Super

vielen Dank für Ihre Bestellung bei mediamarkt.de!

Bei der Lieferung Ihres bestellten Artikels "XBO RESIDENT EVIL 2 + STEELBOOK (NUR ONLINE) [Xbox One]" kommt es bedauerlicherweise zu einem Lieferverzug seitens des Herstellers. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich in der Kalenderwoche 6.

BenTheMan

Seit
12 Dez 2008
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
Gerade fertig geworden. Und was für ein Erlebnis!
Hatte echt ein mulmiges Gefühl. Atmo ist also auf jeden Fall da und trifft das alte Gefühl perfekt auf den Punkt :)
Hätte nicht gedacht, dass ich die Demo durchgespielt bekomme.

Auch läuft sie einfach nur hervorragend. Habe jetzt nicht den besten Rechner, aber alles lief butterweich in 1080@60 auf Ultra und eine 980 mit 4GB VRAM. Muss Capcom da mal echt loben!
Freue mich auch umso mehr auf den Release. Echt große Leistung und großen Respekt an Capcom!

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Hab grad noch ne PS3 Fassung (vom ersten Teil) ausgegraben :lol:.
Und glaube die PS4 Resis habe ich alle Retail.
Noch Teil 3 und es wäre dann (fast) Perfekt.

Da ich so viel Resi Stuff wie CEs/Sondereditionen (Quer über alle Systeme) mach ich da mal ne Ecke irgendwo. Damit nicht alles überall verteilt is.
Und die Resi 2 CE Platz hat iwo.

Crussado

L06: Relaxed
Seit
1 Okt 2013
Hab's gestern auch gespielt und bin total geflasht.Super Technik,Zombies seh'n grandios aus,Trefferfeedback.Synchro,Atmosphärisch total gepackt. Hab mit Kopfhörern gespielt,hat's ein paar mal ordentlich geschreckt wie in Teil 7.Wollt ja eig fix KH3 kaufen wegen solanger Entwicklung usw. aber Capcom hat mich in 15min von Resi überzeugt :) Hoffe nur es ist durchgehend so gut

Sierra

L16: Sensei
Seit
4 Apr 2014
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Hab's gestern auch gespielt und bin total geflasht.Super Technik,Zombies seh'n grandios aus,Trefferfeedback.Synchro,Atmosphärisch total gepackt. Hab mit Kopfhörern gespielt,hat's ein paar mal ordentlich geschreckt wie in Teil 7.Wollt ja eig fix KH3 kaufen wegen solanger Entwicklung usw. aber Capcom hat mich in 15min von Resi überzeugt :) Hoffe nur es ist durchgehend so gut
Mich hat der tote Typsi im Spind geschockt
:twewy:

NATHAN

Seit
30 Jul 2008
Xbox Live
chankoedo1988
Muss sagen, dass ist das beste Remake seit langem, auf die schnelle fällt mir tatsächlich nichts Vrgleichbares ein. Weil es modernes Gameplay und traditionelles Feeling/Look wirklich gelungen vereint; das ist eine viel größere Leistung als "nur" einen modernen Look über ein Spiel zu stülpen, wie bei Shadow of the Colossus oder Crash Bandicoot.

Diese Leistung sollten sich viele andere Entwickler als Vorbild nehmen (HALLO Sega, sowas hab ich mir für Shenmue gewünscht!) - vor allem bei Klassikern, wo Teile des Gameplay schlecht gealtert sind!

Hallow´s Victim

L13: Maniac
Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Muss sagen, dass ist das beste Remake seit langem. Weil es modernes Gameplay und traditionelles Feeling/Look wirklich gelungen vereint, das ist eine viel größere Leistung als "nur" einen modernen Look über ein Spiel zu stülpen wie bei Shadow of the Colossus oder Crash Bandicoot.

Diese Leistung sollten sich viele andere Entwickler als Vorbild nehmen (HALLO Sega, sowas hab ich mir für Shenmue gewünscht!) - vor allem bei Klassikern, wo Teile des Gameplay schlecht gealtert sind!
Ganz deiner Meinung! Mir fällt unterm Strich kein anderes Remake ein (vielleicht noch Abe‘s Oddysee, wobei das natürlich ungleich einfacher war zu realisieren), dass dermaßen- und zwar, so wie es aussieht in allen Bereichen, stimmig ist... fast schon beängstigend 😄.

Ein winzig kleines (technisches) Mäkelchen hab ich zu monieren, nämlich dass der Schwarzwert nicht perfekt kalibriert ist, aber das ist absolut zu verschmerzen!

Top Bottom