PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Seit
16 März 2010
Beiträge
2.708
Xbox Live
RasterMace
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Soll auf der X nicht so geil aussehen laut resetera, angeblich etwas unscharf. Vermutlich ist das bei DMC 5 dann auch so.
Tja, zumindest konnte ich sie bei der XBox erstmal im Store finden und runterladen. Weder im PSN Store/PS Plus Tab noch auf Steam kann ich die Demo aktuell finden. Naja, werde mich dem ganzen eh morgen widmen.

Wahrscheinlich ist es wie bei DMC 5, dass die X Assets/Texturen nicht in der Demo enthalten sind. Wenn Auflösung und Frametimes auch noch fixed sind hat man gar keine Vorteile bei der Demo aber das ist schon ok. RE2 hab ich ohnehin für PC vorbestellt und werde es da auch spielen. Capcom hat mit RE7 schon einen guten Job auf dem PC gemacht und ich will bei diesem Spiel keinerlei Kompromisse eingehen :)
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
10.932
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Oh man... hab sie zum dritten Mal durchgezockt! Macht richtig fett Bock!! Je öfter ich die Demo zocke desto geiler wird sie. Die Grafik auf der Pro ist auch richtig geil, wenn man die richtigen Bildeinstellungen findet (Gammawert möglichst gering wählen!). Das Lightning und der Sound erzeugen eine verflucht geile Stimmung. Wenn man aus einem Fenster guckt sieht man wie die Stadt brennt und man hört auch die lodernden Flammen. Gameplay ist super flüssig. Wenn das Spiel dieses Niveau durchhält könnte es das beste Resi werden!

Capcom macht sich echt keinen Gefallen mit dem Zeitlimit. Den ersten Durchgang fand ich eher enttäuschend, weil ich gehetzt war durch das Zeitlimit. Im dritten Durchgang habe ich mir richtig Zeit gelassen und das Spiel so gezockt wie man es zocken sollte, nämlich in Ruhe und langsam alles erkunden. Und die Shotgun hat richtig Wumms, damit kann man den Zombies die Köpfe wegballern. Sieht echt brutal aus xD

Ein Tipp für Leute die das Zeitlimit mit wenig Aufwand umgehen wollen (auf der PS4). Einfach als Gast einloggen und dann bei PSN mit einer https://www.trash-mail.com/ Email registrieren. Aufwand etwa 5 Minuten.
Das beste Resi und das alles ohne VR? Na wer hätte das gedacht...
Beweist wie immer, selber spielen bevor man anfängt zu meckern.
 
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
6.361
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Aber sowas von :) Imo machen sie seit Resi 7 wieder vieles richtig! Das Resi 6 Debakel tat den Jungs und Mädels tatsächlich gut, man hat wohl aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und hat es wirklich geschafft, einen fast ruinierten Franchise wieder in die Spur zu bringen. Gerade mit einem Resi 2 Remake hätte man so viel falsch machen können. Nicht auszumalen, wenn sie das Projekt 2011 oder 2012 in Angriff genommen hätten... :v:
 
Seit
12 Dez 2008
Beiträge
2.265
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
... sollten jetzt noch die Master-Plattformer von der SNES Ära wiederkommen und erfolgreich in die heutige Zeit übersetzt werden, dann absolut :banderas:
Spiele wie Aladdin, Tiny Toons Busters Busted Loose und das gottgleiche The Magical Quest Starring Mickey Mouse :love:
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
10.932
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
... sollten jetzt noch die Master-Plattformer von der SNES Ära wiederkommen und erfolgreich in die heutige Zeit übersetzt werden, dann absolut :banderas:
Spiele wie Aladdin, Tiny Toons Busters Busted Loose und das gottgleiche The Magical Quest Starring Mickey Mouse :love:
Ich weiß kurz Offtopic aber Aladdin kommt ja bald wieder ins Kino. Perfekter Zeitpunkt.
 

Viva

L04: Amateur
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
150
Resi 0 ist für mich der schwächste Teil der klassischen Teile. Das hab ich einmal mit Mühe und Not durchgezockt und das wars. Resi 1 und 2 klar der Primus ❤️
Und jetzt hört auf die Demo zu spielen und drüber zu berichten !!! Ich halts nich mehr aus!
 
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
9.820
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Resi 0 ist für mich der schwächste Teil der klassischen Teile. Das hab ich einmal mit Mühe und Not durchgezockt und das wars. Resi 1 und 2 klar der Primus ❤️
Und jetzt hört auf die Demo zu spielen und drüber zu berichten !!! Ich halts nich mehr aus!
bei deinem post kann ich jedes einzelne Wort unterschreiben xD
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
40.964
Xbox Live
ikuzakDX
PSN
Randam1984
Steam
Elmalab
Warte Mal. Alter, sagst du mir damit gerade, dass es Resi 2 auch auf dem GameCube gab? Ich falle gerade vom Glauben an 😱
Es gibt Zero, 1, 2, 3, 4 und CV auf dem GameCube. Sind alle 2003/04 geportet worden.
Zu der Zeit war Resident Evil ja Nintendo exklusiv und sollte es ja eigentlich auch bleiben. Darum hat man nach dem Remake und Zero erstmal alle anderen geportet und dann 4 entwickelt.
 
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
8.240
Es gab in Japan sogar ein Complete Collection für den Cube....die war ziemlich rar, wenn ich micht recht entsinne.

Demo bestätigt die hervorragenden Eindrücke der Trailer und Anspielberichte! Als oller Resi Fan ganz klar MW#1! :cool: Capcom hat sich hier richtig ins Zeug gelegt!
Die X Version könnte allerdings noch nen Patch vertragen....mal sehen ob es in der finalen Fassung dann knackscharf ist....an der Leistungsfähigkeit der Konsole kann es ja nun definitiv nicht liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
14 März 2005
Beiträge
12.754
Xbox Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Ah Leute, wisst ihr, ich bin einfach nur froh dass ich das hier noch erleben darf.

Demo gerade beendet weil die Zeit abgelaufen ist und meine Gefühle sind schwer in Worte zu fassen. Besser hätte Capcom das hier gar nicht machen können. Bin völlig baff. Dream come true. Mein Gott ist die Steuerung gut.... und der Rest.... herrlich. Bin der größte RE Fan überhauft und hab alle Höhen und Tiefen mit der Serie mitgemacht und nach Teil 6 dachte ich echt das wars... Das ist jetzt sowas noch bekomme. Danke Capcom.

Einizge was ich mir wünschen würde ist eine Einstellung nach der man mit dem linken Stick die Kamera mitdreht. Hab nämlich das Rennen sofort von dem linken Stick auf O umgestellt, aber dann ist das drehen der Kamera immer sehr nervig weil man dauernd von O runter muss. Oder hab ich da ne Einstellung übersehen und es ist jetzt schon möglich das umzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
14 März 2005
Beiträge
12.754
Xbox Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Man fragt sich, wieso Capcom das nicht so schon vorher gemacht hat. Andere Kamera und Steuerung und viel Atmosphäre und Beibehaltung alter Tugenden.
Die letzt Gen war doch gezeichnet vom verzweifelten Versuch der japanischen Entwickler sich an den westlichen Markt anzubiedern... Erst mit dieser Gen haben sie sich zum Großteil davon gelöst und machen wieder ihr eigenes Ding. Thank god....
 
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
8.240
Jo, die sind ein etwas anderes Kaliber als damals....
da weiß man die Shotgun und die Muni dazu umso mehr zu schätzen.
Allerdings kann man auch auf die Beine zielen und dann vorbei rennen.
 
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
6.361
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Jo, die sind ein etwas anderes Kaliber als damals....
da weiß man die Shotgun und die Muni dazu umso mehr zu schätzen
. Allerdings kann man auch auf die Beine zielen und dann vorbei rennen.
Und nach dem Beinschuss fein mit dem Messer malträtieren.. erstaunlich wie detailreich das Schadensmodell ist ;)
 
Top Bottom