Switch Xenoblade Chronicles 2

hab auch mal Torna angefangen und werde überhaupt nicht warm damit :hmm:


Das erinnert mich daran wie du Xenoblade 2 angefangen hast und nicht gerade begeistert warst^^ Wobei hier natürlich die Sammelblades fehlen, ist halt wirklich mehr dazu da, die Vorgeschichte etwas auszubauen. Das kampfsystem selbst ist schneller, mir war das alte anfangs auch lieber, ist es insgesamt immer noch, wobei man sich auch an das neue gewöhnt.
 
Brighid Überblade? :hmm:
Sie ist schon nicht schlecht. Aber PoppiQtPi, Telos, Kosmos und Fiora sind doch noch ne andere Hausnummer. Zumindest bei beinem Allroundbuild (mix aus Crit. Heal, Blade Combo und vielen Waifus :v:)
 
Pah, Brighid hat eine ganze Reihe von Vorteilen:
a) Schlafzimmerblick + Neglige + gute Figur :ugly:
b) Mit den richtigen Items eine Ausweichrate (Fernkampf), die schon fast ein Cheat war.
c) Gib da noch eine Schadensbegrenzung dazu und der Gegner kann einem fast leid tun.

Insgesamt ist XBC aber sehr Tank-lastig ich habe keine Kampf verloren, den ich als Tank gespielt habe. Mit Poppi bin ich aber irgendwie nie warm geworden, ich hatte aber nur die ersten 2 Formen. Mein Build war übrigens sehr klassisch:
a) Attack Rex => Mythra, T-elos, Azami
b) Heal Nia => Ursula, Boreas, Dromrach
c) Tank Moraq => Brighed + x

Die letzten in der Reihe sind jeweils entbehrlich waren meist nur wegen der Fähigkeiten + Element drin, Azami z.B. als Fernkämpferin + Dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie dürften jetzt so langsam ein neues Xenoblade ankündigen, ist j schon ein gutes Jahr her, wo wir das letzte bekommen haben! Der DLC zählt nicht, verstanden? :v: gerne auch für 2020! :)
 
Sie dürften jetzt so langsam ein neues Xenoblade ankündigen, ist j schon ein gutes Jahr her, wo wir das letzte bekommen haben! Der DLC zählt nicht, verstanden? :v: gerne auch für 2020! :)

Denke wir werden nächstes Jahr neues zum Fantasy RPG Projekt von Monolith sehen. Ob es auch schon erscheint ka. Wenn wäre Monolith echt ein Biest was den Output angeht.
 
Sie dürften jetzt so langsam ein neues Xenoblade ankündigen, ist j schon ein gutes Jahr her, wo wir das letzte bekommen haben! Der DLC zählt nicht, verstanden? :v: gerne auch für 2020! :)
Ne lieber wie XC2, was dann noch im selben Jahr erscheint. Der Erstling und X wurden ettliche Zeit vorher angekündigt (XC1 glaube 2009 noch als Monado und X in der Märzdirect 2013)
 
Ne lieber wie XC2, was dann noch im selben Jahr erscheint. Der Erstling und X wurden ettliche Zeit vorher angekündigt (XC1 glaube 2009 noch als Monado und X in der Märzdirect 2013)

X kam nach zwei Jahren. XC2 wurde im Januar angekündigt und kam 2 Jahre nach X raus. Der DLC wird das neue Projekt sicherlich etwas nach hinten verzögert haben aber alle drei Jahre ein neues Monolith Projekt ist an sich beachtlich. Schaut man sich Retro hingegen an :v:
 
Monolith machte dazu Zelda botw, toller output und zumindest in trailerform kanns 2019 was geben. Tornas Konzept war schon lange fertig und ich sehe keinen Grund warum das irgendwas anderes verzögern sollte. 2020 wäre trotzdem ok, ich will ein Spiel, dass auch technisch wieder mehr beeindruckt.
 
So, da habe ich nun auch mal den Torna DLC gespielt und nahezu zu 100% beendet. Muss noch die goldenen Mobs aufsuchen und bekämpfen. Wird auf jedenfall toll wenn sich die Kämpfe genauso spielen wie gegen Orphelia, die später einfach nur zur Bestie wird und dich auseinander nimmt. :D
Mein vorläufiges Fazit sieht so aus:

Der DLC korrigiert, imo, genau die Schwächen, die das Hauptspiel hat. Es gibt kein Gacha-System mehr, sondern feste Klingen. Finde ich persönlich sehr gut gelöst. Für einen Nachfolgeteil müssen sie dann besondere Klingen lediglich als Teil der Welt einführen, als Menschen- oder Klingenfresser, die man "retten/besänftigen/etc" muss um sie zu erhalten. Verleiht den Nebenaufgaben dann nochmal mehr Gewicht, imo. Apropos: Die Nebenaufgaben sind hier sehr gut gelöst. Das Ansehen-System erinnert mich stark an XCX und da hat mir der Weltenaufbau genau deshalb gefallen weil das Harmonie-System durchaus Einfluss genommen hat. Nur sollten sie es wieder mehr wie bei XCX machen und das sogar nochmal steigern: Gebt dem Spieler die Wahl wie er sich entscheidet und lasst ihn die Konsequenzen spüren. Ich lege einen NPC um? Ok, cool, Nebenaufgabe nimmt einen anderen Verlauf, andere Konsequenzen als wenn ich ihn leben lasse. Das wäre toll wenn Monolith sich in diese Richtung entwickelt. Dann bitte keinen Ansehen-Zwang wie zum Ende von Torna. Das war ein ordentlicher Bummer, aber verschmerzbar, da ich sowieso alle Nebenaufgaben erledigt habe, die ich erledigen konnte.
Das Kampfsystem haben sie auch sinnvoll geändert. Gerade die Angriffskette durch den Elementarangriff zu beenden finde ich cool...Dort bitte die Animationen von der Qualität her bitte etwas steigern, damit der Elementarbruch auch dementsprechend "gefeiert" wird durch die Charaktere. Der Schaden, der angezeigt wird, steht leider in keinem Verhältnis zu dem ausgeteilten Schaden. Beim Hauptspiel fand ich den Umfang natürlich toll, aber Torna ist für das bisschen Geld absolut super. Auf jedenfall ist Xenoblade Chronicles 2 somit ein zweites Jahr in Folge mein Spiel des Jahres. :D

Hoffentlich nutzt Monolith das viele Potential welches sie mit XB2 und Torna geschaffen haben,...

richtig geiler Song

wann kommt der denn vor???

Im Hauptspiel weiß ich es gar nicht mehr. Bei Torna in einer Sequenz bei der Jin kämpft. Ist eines meiner absoluten Lieblingslieder. Da gehören dann noch The Power of Jin bspw. zu. Das kann ich mir auch immerzu anhören und hab dann wieder Bock in die Welt einzutauchen.:D
 
Ich kanns gerade nicht richtig verlinken aber es gibt nette zusatzinfos/hintergrundinfos zur Xenobladereihe/dem Conduit/der Welt Pre Klaus Experiment, Rebellen.

Quelle: nintendo everything.com

Siren is an Artifice (a class of terminal interface weapons) that was manufactured in the Orbital Ring, found in the lower orbit of Earth. A distinctive feature that these Artifices have is that they were not weapons created by humans. They were created by a collective of artificial intelligence known as the Trinity Processor, and designed as a class of weapons meant to be devices to the core, the Gate. Put another way, the artifices are cells of a larger autonomous system. Because of this, the weapons that were created had been created in a way that was fundamentally different from that of a human weapon.

Within the Orbital Ring, there is a massive academic institution known as Aoidos. This massive institution was formerly confined to a small university laboratory. But at the beginning of the 21st century, a scientist from that laboratory found a certain magnetic abnormal matter in Africa. This matter, later to be known as the Gate, was at first simply an intriguing artifact that was stratigraphically out of place, being so technologically advanced. As research continued, it was proven that the Gate was a perpetual motion machine that defied the laws of energy, and also that this was the source of the magnetic abnormalities being detected. In response to this, the Unified Government*1 formed a research institution for further study, and because this institution required a vast amount of resources and people, Aoidos was born.

According to a report filed ten years after the formation of Aoidos, the Gate was, as the name implied, a gate. It had the function of a door that could connect multiple universes. It is not hard to imagine, were a “Multiverse Joint” (Eng. localization: meta-universe manifold) to exist on the surface of the planet, that there would be catastrophic consequences for Earth as a whole if an accident were to happen.

During this time period, the Unified Government set up three orbital tower Bean Stalks on the equator (First tower: Rhadamanthus, second tower: Aeacus, third tower: Mīnōs), and these towers were connected to the lower orbital portion to create the Orbital Ring. This project was set forth by Aoidos, and the Orbital Ring was meant as a way to further study the Gate far from the surface of Earth. At this research facility, a governing artificial intelligence collective known as the Trinity Processor was raised to maintain the Gate. The processor, using Biocomputer elements, was raised in a virtual reality to gain a personality, and this system would be used to govern the Gate.

The Trinity Processor would go on to expand systems to govern the Gate without the interference of humans. It was during this process that many of the Artifices were created, out of necessity to protect the Orbital Ring. Rebel groups not aligned with the Unified Government were all demanding that the Gate be handed over, after all.

Because of their unique origin, the Artifices come with unique functions not found in manmade weapons. Artifices do not have any internal engine. They have a built-in system known as a Slave Generator to receive energy input from the Gate to function. Artifices all have an emerald, Gate-shaped crystal that functions as the receiver for the Slave Generator. Siren has a charged particle laser that is connected directly to the Slave Generator, and this is what makes it able to shoot a massive laser beam. In actuality, it is more accurate to say that the Slave Generator charged particle beam had some additional upgrades to make it what it is on Siren. Siren was a shining blade, a beautiful and simple device meant to be wielded against those the Trinity Processor deemed a threat. There is a design philosophy to it that won’t be found in anything manmade.

You can give the full article a look here which includes a cheeky little introduction from Muimui.

Original https://xenomira.wordpress.com/2018...on-siren-included-in-the-siren-model-kit/amp/
 
Das mit der Sirene ist doch schon seit Wochen bekannt :hm:
 
So, da habe ich nun auch mal den Torna DLC gespielt und nahezu zu 100% beendet. Muss noch die goldenen Mobs aufsuchen und bekämpfen. Wird auf jedenfall toll wenn sich die Kämpfe genauso spielen wie gegen Orphelia, die später einfach nur zur Bestie wird und dich auseinander nimmt. :D
Mein vorläufiges Fazit sieht so aus:

Der DLC korrigiert, imo, genau die Schwächen, die das Hauptspiel hat. Es gibt kein Gacha-System mehr, sondern feste Klingen. Finde ich persönlich sehr gut gelöst. Für einen Nachfolgeteil müssen sie dann besondere Klingen lediglich als Teil der Welt einführen, als Menschen- oder Klingenfresser, die man "retten/besänftigen/etc" muss um sie zu erhalten. Verleiht den Nebenaufgaben dann nochmal mehr Gewicht, imo. Apropos: Die Nebenaufgaben sind hier sehr gut gelöst. Das Ansehen-System erinnert mich stark an XCX und da hat mir der Weltenaufbau genau deshalb gefallen weil das Harmonie-System durchaus Einfluss genommen hat. Nur sollten sie es wieder mehr wie bei XCX machen und das sogar nochmal steigern: Gebt dem Spieler die Wahl wie er sich entscheidet und lasst ihn die Konsequenzen spüren. Ich lege einen NPC um? Ok, cool, Nebenaufgabe nimmt einen anderen Verlauf, andere Konsequenzen als wenn ich ihn leben lasse. Das wäre toll wenn Monolith sich in diese Richtung entwickelt. Dann bitte keinen Ansehen-Zwang wie zum Ende von Torna. Das war ein ordentlicher Bummer, aber verschmerzbar, da ich sowieso alle Nebenaufgaben erledigt habe, die ich erledigen konnte.
Das Kampfsystem haben sie auch sinnvoll geändert. Gerade die Angriffskette durch den Elementarangriff zu beenden finde ich cool...Dort bitte die Animationen von der Qualität her bitte etwas steigern, damit der Elementarbruch auch dementsprechend "gefeiert" wird durch die Charaktere. Der Schaden, der angezeigt wird, steht leider in keinem Verhältnis zu dem ausgeteilten Schaden. Beim Hauptspiel fand ich den Umfang natürlich toll, aber Torna ist für das bisschen Geld absolut super. Auf jedenfall ist Xenoblade Chronicles 2 somit ein zweites Jahr in Folge mein Spiel des Jahres. :D

Hoffentlich nutzt Monolith das viele Potential welches sie mit XB2 und Torna geschaffen haben,...



Im Hauptspiel weiß ich es gar nicht mehr. Bei Torna in einer Sequenz bei der Jin kämpft. Ist eines meiner absoluten Lieblingslieder. Da gehören dann noch The Power of Jin bspw. zu. Das kann ich mir auch immerzu anhören und hab dann wieder Bock in die Welt einzutauchen.:D

wie du es geschrieben hast, hört sich es echt toll an. Nur wollte bei mir der Funken nicht überspringen, mir hat das Bladesystem einfach gefehlt. Das war für mich, noch vor der tollen Geschichte DER GRUND warum Xenoblade 2 mit Persona 5 für mich das JRPG dieser Gen ist. Und ja, ich hoffe das BladeSystem findet beim dritten Teil seine Rückkehr. Gerne auch mit so einer Art Weltenaufbau wie bei XCX
 
wie du es geschrieben hast, hört sich es echt toll an. Nur wollte bei mir der Funken nicht überspringen, mir hat das Bladesystem einfach gefehlt. Das war für mich, noch vor der tollen Geschichte DER GRUND warum Xenoblade 2 mit Persona 5 für mich das JRPG dieser Gen ist. Und ja, ich hoffe das BladeSystem findet beim dritten Teil seine Rückkehr. Gerne auch mit so einer Art Weltenaufbau wie bei XCX
Och no, bitte nicht.
Die Welt war bei XCX sowas von..leer. Wenn, dann sollten sie versuchen die etwas kleiner zu machen, aber von mir aus die Anzahl an Geheimnissen beibehalten.
 
wie du es geschrieben hast, hört sich es echt toll an. Nur wollte bei mir der Funken nicht überspringen, mir hat das Bladesystem einfach gefehlt. Das war für mich, noch vor der tollen Geschichte DER GRUND warum Xenoblade 2 mit Persona 5 für mich das JRPG dieser Gen ist. Und ja, ich hoffe das BladeSystem findet beim dritten Teil seine Rückkehr. Gerne auch mit so einer Art Weltenaufbau wie bei XCX


Hast du es durchgespielt? Ich sage es wie es ist, Torna spielt man wegen dem imo toll designten Titanen und der Story, beziehungsweise auch der Sidequests welche die Welt von Xenoblade 2 noch ein wenig mehr ausfüllen und ein paar Dinge erklären. Fanservice, aber wer es nur wegen Blades und co. spielt muss enttäuscht sein. Ich bereue es keine Sekunde, alleine wegen lora/Jin und dem Ende des Spiels.

@Lacrimosa Die Welt von X (nur besser gefüllt, mit Städten etc, und besserer/mehr Story) wäre schon geil. Quasi ne Mischung aus der Erzählweise von Xeno 1 und 2 und der Open World aus X, inkl. belebterer Welt, das wäre imo schon toll.
 
Zurück
Top Bottom