Die letzte Szene Azurda mit Jin (als Flesheater), ich habe mir zwar das Video nicht noch mal angeschauen. Aber grob sagt Jin so etwas wie, "das nächste Mal sehen wir uns als Feinde"
"Kurz" vorher wird das Team von Azurda gerettet (Torna), daraus darf man ja wohl schliessen, dass zwischen den beiden was vorgefallen ist. Das einzige was so einen Hass rechtfertigt, wäre in meinen Augen, dass Azurda dem Prätorium geholfen hat. Also sorry, so einen extremen Plotwist sollte schon irgendwie erklärt werden.
Denke das war ganz am Ende im Abspann? Da, war Lora bereits ermordet, Jin ein Flesheater und das alte haus mit allen Erinnerungen abgebrannt, vermutlich war da sein hass auf die menschen und Welt nach loras Tod schon ausgeprägt. Er verbrennt im Grunde alles was ihn an früher erinnert ausser seiner Maske. Und ja, da ist ein Zeitsprung dazwischen, man sieht wie die Soldaten auf lora udn jin zumarschieren, da würde Loras Tod folgen der aber ausgeblendet wird und dann, vermutlich deutlich später, kommt nach Jins Monolog der endgültige Abschied von Azurda, da wird Jin zum Feind der Menschen.
Hier bei ungefähr 4:10 sollte Loras Tod kommen
Ziemlich geiler Abspann, auch wenn einiges fehlt, wie Amalthus alle Konkurrenten killt
Die Geschichte mit Lora hast du ja erklärt, sprich warum ist sie in dieses Kristall gehüllt, wer hat sie dort hin gebracht und warum ?
Vermutlich Jin, der sich auch Tornas experimentelles Luftschiff schnappte. Sie wird vermutlich in Eis gehüllt worden sein, um sie zu konservieren, als Mahnmal, als Erinnerung. Jin hat ja ne Eisfähigkeit. Vielleicht dachte er anfangs auch, dass er sie eventuell wiederbeleben könnte...
Dann die Sache mit Mikhail, im Haupteil wird erklärt dass er zusammen mit seiner "Schwester" (=Flüchtlingskind wie er) aufgewachsen sei. Aber in der eigentlichen Geschichte ist er dann alleine. Weiteres Problem im Haupteil ist er der Ingenieur, natürlich habe ich angenommen, dass er die Technik von damals kennt. Aber tatsächlich wird Torna versenkt, als er noch ein kleiner Junge ist. Und dann wird er ja vom Prätorium gefangen, also woher kennt er die Technik von Torna ?
Er wird vermutlich das übrig gebliebene Tornaschiff studiert haben. Genau kann ich das auch nicht auflösen ohne die Videos nochmal zu sehen udnich weiß auch nicht wann er auf seine Schwester traf, oder ob die Teil der Weisenkinder in Torna war und nur ausgeblendet....
Dann Torna selbst, in der Hauptstadt gibt es nur relativ niedrige Häuser mit sehr konventionellen Baustoffen (Holz etc). Die versenkte Stadt im Hauptteil besteht aber aus Hochhäusern mit moderenen Bauelementen.
Ich müsste mir die Videos ansehen, war damit Torna gemeint im Hauptspiel? Es wurden ja mehrere Titanen versenkt unter anderem 2 weitere Hochnationen. Und auch Torna hat hohe Türme.
Der eigentliche Logikfehler ist aber in meinen Augen der Kampf mit Malos, im Hauptteil wird erklärt, dass Mythra das erledigt hat mit ihren Superkräften. Aber wenn man sich den Spielverlauf im DLC anschaut, dann war das doch im großen und ganzen Malos. Und warum sollte er Jin helfen, das war doch vorher sein Gegner ?
Was meinst du genau mit "erledigt", die Versenkung der Titanen? Es stimmt dass Malos viel erledigt hat, aber am Ende hat Mythra in ihrer Verzweiflung mindestens Torna den Rest gegeben und u. A. Miles umgebracht. Der Rest wird wohl Legendenbildung gewesen sein. Aber unbeteiligt war sie nunmal nicht.
Jin hatte halt nen Wandel durchgemacht nach loras Tod, beide hatten das selbe Ziel, die Welt zu zerstören, welche die Blades ihrer Erinnerung raubt und sie versklavt, der hass auf die Menschheit (bei Jin eher Amalthus) etc., Malso sieht sich als natürliche "medizin" für die Welt, aber beide wollen es beenden.
Im Grunde sind alle Amalthus Opfer und der ist Opfer einer schweren Kindheit (mutter umgebracht)
Und dann Amalthus, irgendwie basiert das ganze Spiel doch darauf, wie sehr die Klinge ein Abbild vom Driver ist, aber bei Malos kommt niemand auf die Idee. Und schon im DLC gibt es jede Menge Verdachtsmomente gegen Indol und Amalthus und warum nochmal wird er 400+ Jahre alt (man siehe die Ironietags)
Der DLC zeigt recht gut, dass Amalthus schon in seiner Jugend ein durchtriebenes böses Stück scheiße war, im Hauptspiel sieht man auch ein paar Momente in denen er gute Seiten hatte, das verpufft quasi nach dem DLC.
Dass Amalthus ein Monster ist war auch im DLC klar, es wird auch erwähnt, Fan La Norne meinte sie würde lieber sterben als so einem Monster dienen zu müssen (und Amalthus hat sie danach nicht nur versklavt, sondern sich auch die Hälfte ihres kerns einverleibt, weswegen Jin sie auch umbringt im Hauptspiel um sie zu erlösen.)
Amalthus experimentierte mit Kernen und das war auch im DLC schon bekannt, siehe Minoth der darüber sprach und eben ein misslungenes Experiment war und geflohen ist). Unter Verdacht war da Amalthus auch schon, es war wohl nur noch nicht so klar, dass Malos seine Boshaftigkeit durch Amalthus verdorbenen Charakter erhalten hatte. Das wird afaik erst im Hauptspiel deutlich,
Indoliner (keine Ahnung wie man die gleich wieder schreibt) leben länger, dazu ist Amalthus bekannterweise selbst ein bladeeater und hat sich modifiziert.