Switch Xenoblade Chronicles 2

Hast du es durchgespielt? Ich sage es wie es ist, Torna spielt man wegen dem imo toll designten Titanen und der Story, beziehungsweise auch der Sidequests welche die Welt von Xenoblade 2 noch ein wenig mehr ausfüllen und ein paar Dinge erklären. Fanservice, aber wer es nur wegen Blades und co. spielt muss enttäuscht sein. Ich breue es keine Sekunde, alleine wegen lora/Jin und dem Ende des Spiels.
Das Ende des DLCs ist ohnehin eine der besten Szenen überhaupt, wenn nicht gar die beste im DLC und vom Hauptspiel.
Die war sehr gut ausgeführt.
 
Das Ende des DLCs ist ohnehin eine der besten Szenen überhaupt, wenn nicht gar die beste im DLC und vom Hauptspiel.
Die war sehr gut ausgeführt.


Man hätte noch mehr aus Lora machen können, aber das wäre wohl zu heftig gewesen, wenn man die eine Szene gepielt hätte, aber das mit
Mythras Ausraster und Zusammenbruch
war heftig und auch die
Transformation des Titanen war nett gemacht
:)
 
Weiß ja nicht, was an X leer ist. Imo die beste und stimmigste Oberwelt, die ich bereist habe. Vielleicht erwartet man von einem Spiel einfach alle 5m irgendwas zu tun, aber gerade vom Setting her hat alles so gut gepasst.

Bin nun auch fast mit Torna 100% durch. Der letzte superboss fehlt nur noch und vorher noch aufleveln. Bin gerade lv 85, geht ja zum Glück sehr schnell im DLC ^^
 
Leer finde ich X auch nicht, im Gegenteil. Klatsch da 10 Städte und mehr Story rein und ich bin zufrieden :v: Ich hoffe das Fantasygame wird sowas in der Art, also komplett open world wie X und sonst die Kulturen und Städte etc. wie in den anderen Xenogames plus mehr Story.
 
X hat seine Schwächen, keine Fragen, aber die Welt und die Entwicklung der Welt war toll. Würde mir sowieso wünschen dass Monolith bisschen mehr Naturereignisse einbauen würde. Vulkangebiet gab es ja schon bei X. Lass den Vulkan auch ausbrechen,..macht das ganze noch etwas interessanter. Wobei mich Unterwasserwelten durchaus mehr interessieren würden. Das Harmoniesystem und das Kampfsystem waren klasse. Hoffe sie orientieren sich wieder mehr in diese Richtung.
 
Das Ende des DLCs ist ohnehin eine der besten Szenen überhaupt, wenn nicht gar die beste im DLC und vom Hauptspiel.
Die war sehr gut ausgeführt.
Nö die beste Szene war im Hauptteil

Der gleichzeitige Zugang der Teams aus X1 und X2 zu Klaus. Etwas das mir erst beim 2. Mal anschauen dank Harlocks Hinweis aufgefallen ist.

Ich finde immer noch dass das Ende des DLCs mindestens einen Logikbruch enthält, auf jeden Fall aber eine grosse Lücke und mehre Punkte die ich für unwahrscheinlich halte. Und die Blades habe ich auch vermisst...
 
Nö die beste Szene war im Hauptteil

Der gleichzeitige Zugang der Teams aus X1 und X2 zu Klaus. Etwas das mir erst beim 2. Mal anschauen dank Harlocks Hinweis aufgefallen ist.

Ich finde immer noch dass das Ende des DLCs mindestens einen Logikbruch enthält, auf jeden Fall aber eine grosse Lücke und mehre Punkte die ich für unwahrscheinlich halte. Und die Blades habe ich auch vermisst...
Wo ist der Logikbruch?
 
Nö die beste Szene war im Hauptteil

Der gleichzeitige Zugang der Teams aus X1 und X2 zu Klaus. Etwas das mir erst beim 2. Mal anschauen dank Harlocks Hinweis aufgefallen ist.

Ich finde immer noch dass das Ende des DLCs mindestens einen Logikbruch enthält, auf jeden Fall aber eine grosse Lücke und mehre Punkte die ich für unwahrscheinlich halte. Und die Blades habe ich auch vermisst...


Da kann man schwer widersprechen, das war schon episch und wtf.

Die Rückblicksszene mit
Klaus war ebenso toll, alleine die Musik dazu.


Ich persönlich wünsche mir wieder mehr Sci Fi wie in Gears oder Saga. Und wenn Monolithsoft es nicht hinbekommt ne tolle Story mit OW zu kombinieren, dann bevorzuge ich Story, wobei man da sicher einen Kompromiss finden kann. Aber wir kriegen jetzt wohl erstmal ein Full Fantasy RPG, egal, ich nehme alles von MS.

Das mit dem Logikbruch würde mich aber auch interessieren^^
Eine Lücke ist klar, die Ereignisse um Lora werden fast ausgeblendet. Eventuell um Spielern die damit beginnen den 2. Teil nicht komplett vorwegzunehmen, für mich war es ok so.
 
Da kann man schwer widersprechen, das war schon episch und wtf.

Die Rückblicksszene mit
Klaus war ebenso toll, alleine die Musik dazu.


Ich persönlich wünsche mir wieder mehr Sci Fi wie in Gears oder Saga. Und wenn Monolithsoft es nicht hinbekommt ne tolle Story mit OW zu kombinieren, dann bevorzuge ich Story, wobei man da sicher einen Kompromiss finden kann. Aber wir kriegen jetzt wohl erstmal ein Full Fantasy RPG, egal, ich nehme alles von MS.

Das mit dem Logikbruch würde mich aber auch interessieren^^
Eine Lücke ist klar, die Ereignisse um Lora werden fast ausgeblendet. Eventuell um Spielern die damit beginnen den 2. Teil nicht komplett vorwegzunehmen, für mich war es ok so.
Das mag sein, aber ein Logikbruch ist ja etwas, was den Ereignissen des Hauptspiels widerspricht (auch wenn wir hier denk ich miteinander ohnehin überein stimmen^^).
 
Ich spreche ja nur die "Lücke" an, die mir aufgefallen ist, nicht den Logikbruch, der mir selbst nicht aufgefallen ist^^
 
Da kann man schwer widersprechen, das war schon episch und wtf.

Die Rückblicksszene mit
Klaus war ebenso toll, alleine die Musik dazu.


Ich persönlich wünsche mir wieder mehr Sci Fi wie in Gears oder Saga. Und wenn Monolithsoft es nicht hinbekommt ne tolle Story mit OW zu kombinieren, dann bevorzuge ich Story, wobei man da sicher einen Kompromiss finden kann. Aber wir kriegen jetzt wohl erstmal ein Full Fantasy RPG, egal, ich nehme alles von MS.

Das mit dem Logikbruch würde mich aber auch interessieren^^
Eine Lücke ist klar, die Ereignisse um Lora werden fast ausgeblendet. Eventuell um Spielern die damit beginnen den 2. Teil nicht komplett vorwegzunehmen, für mich war es ok so.

Ich denke Logik ist bei so einer Geschichte ein schwieriges Thema ;-)

Aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

Die letzte Szene Azurda mit Jin (als Flesheater), ich habe mir zwar das Video nicht noch mal angeschauen. Aber grob sagt Jin so etwas wie, "das nächste Mal sehen wir uns als Feinde"
"Kurz" vorher wird das Team von Azurda gerettet (Torna), daraus darf man ja wohl schliessen, dass zwischen den beiden was vorgefallen ist. Das einzige was so einen Hass rechtfertigt, wäre in meinen Augen, dass Azurda dem Prätorium geholfen hat. Also sorry, so einen extremen Plotwist sollte schon irgendwie erklärt werden.

Die Geschichte mit Lorna hast du ja erklärt, sprich warum ist sie in dieses Kristall gehüllt, wer hat sie dort hin gebracht und warum ?

Dann die Sache mit Mikhail, im Haupteil wird erklärt dass er zusammen mit seiner "Schwester" (=Flüchtlingskind wie er) aufgewachsen sei. Aber in der eigentlichen Geschichte ist er dann alleine. Weiteres Problem im Haupteil ist er der Ingenieur, natürlich habe ich angenommen, dass er die Technik von damals kennt. Aber tatsächlich wird Torna versenkt, als er noch ein kleiner Junge ist. Und dann wird er ja vom Prätorium gefangen, also woher kennt er die Technik von Torna ?

Dann Torna selbst, in der Hauptstadt gibt es nur relativ niedrige Häuser mit sehr konventionellen Baustoffen (Holz etc). Die versenkte Stadt im Hauptteil besteht aber aus Hochhäusern mit moderenen Bauelementen.

Der eigentliche Logikfehler ist aber in meinen Augen der Kampf mit Malos, im Hauptteil wird erklärt, dass Mythra das erledigt hat mit ihren Superkräften. Aber wenn man sich den Spielverlauf im DLC anschaut, dann war das doch im großen und ganzen Malos. Und warum sollte er Jin helfen, das war doch vorher sein Gegner ?

Und dann Amalthus, irgendwie basiert das ganze Spiel doch darauf, wie sehr die Klinge ein Abbild vom Driver ist, aber bei Malos kommt niemand auf die Idee. Und schon im DLC gibt es jede Menge Verdachtsmomente gegen Indol und Amalthus und warum nochmal wird er 400+ Jahre alt (man siehe die Ironietags)

Ich könnte jetzt noch ein paar andere Sachen erzählen, aber dann höre ich mich ja an wie ein Nerd :kruemel:
Alles natürlich total imho und wenn ich was nicht richtig verstanden habe, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass ich bei Cutscenes nie so richtig aufpasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Logik ist bei so einer Geschichte ein schwieriges Thema ;-)

Aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

Die letzte Szene Azurda mit Jin (als Flesheater), ich habe mir zwar das Video nicht noch mal angeschauen. Aber grob sagt Jin so etwas wie, "das nächste Mal sehen wir uns als Feinde"
"Kurz" vorher wird das Team von Azurda gerettet (Torna), daraus darf man ja wohl schliessen, dass zwischen den beiden was vorgefallen ist. Das einzige was so einen Hass rechtfertigt, wäre in meinen Augen, dass Azurda dem Prätorium geholfen hat. Also sorry, so einen extremen Plotwist sollte schon irgendwie erklärt werden.

Die Geschichte mit Lorna hast du ja erklärt, sprich warum ist sie in dieses Kristall gehüllt, wer hat sie dort hin gebracht und warum ?

Dann die Sache mit Mikhail, im Haupteil wird erklärt dass er zusammen mit seiner "Schwester" (=Flüchtlingskind wie er) aufgewachsen sei. Aber in der eigentlichen Geschichte ist er dann alleine. Weiteres Problem im Haupteil ist er der Ingenieur, natürlich habe ich angenommen, dass er die Technik von damals kennt. Aber tatsächlich wird Torna versenkt, als er noch ein kleiner Junge ist. Und dann wird er ja vom Prätorium gefangen, also woher kennt er die Technik von Torna ?

Dann Torna selbst, in der Hauptstadt gibt es nur relativ niedrige Häuser mit sehr konventionellen Baustoffen (Holz etc). Die versenkte Stadt im Hauptteil besteht aber aus Hochhäusern mit moderenen Bauelementen.

Der eigentliche Logikfehler ist aber in meinen Augen der Kampf mit Malos, im Hauptteil wird erklärt, dass Mythra das erledigt hat mit ihren Superkräften. Aber wenn man sich den Spielverlauf im DLC anschaut, dann war das doch im großen und ganzen Malos. Und warum sollte er Jin helfen, das war doch vorher sein Gegner ?

Und dann Amalthus, irgendwie basiert das ganze Spiel doch darauf, wie sehr die Klinge ein Abbild vom Driver ist, aber bei Malos kommt niemand auf die Idee. Und schon im DLC gibt es jede Menge Verdachtsmomente gegen Indol und Amalthus und warum nochmal wird er 400+ Jahre alt (man siehe die Ironietags)

Ich könnte jetzt noch ein paar andere Sachen erzählen, aber dann höre ich mich ja an wie ein Nerd :kruemel:
Alles natürlich total imho und wenn ich was nicht richtig verstanden habe, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass ich bei Cutscenes nie so richtig aufpasse...

Ich kann auch nur meine Gedanken dazu schreiben und versuche es mal:
Die letzte Szene Azurda mit Jin (als Flesheater), ich habe mir zwar das Video nicht noch mal angeschauen. Aber grob sagt Jin so etwas wie, "das nächste Mal sehen wir uns als Feinde"
"Kurz" vorher wird das Team von Azurda gerettet (Torna), daraus darf man ja wohl schliessen, dass zwischen den beiden was vorgefallen ist. Das einzige was so einen Hass rechtfertigt, wäre in meinen Augen, dass Azurda dem Prätorium geholfen hat. Also sorry, so einen extremen Plotwist sollte schon irgendwie erklärt werden.

Denke das war ganz am Ende im Abspann? Da, war Lora bereits ermordet, Jin ein Flesheater und das alte haus mit allen Erinnerungen abgebrannt, vermutlich war da sein hass auf die menschen und Welt nach loras Tod schon ausgeprägt. Er verbrennt im Grunde alles was ihn an früher erinnert ausser seiner Maske. Und ja, da ist ein Zeitsprung dazwischen, man sieht wie die Soldaten auf lora udn jin zumarschieren, da würde Loras Tod folgen der aber ausgeblendet wird und dann, vermutlich deutlich später, kommt nach Jins Monolog der endgültige Abschied von Azurda, da wird Jin zum Feind der Menschen.

Hier bei ungefähr 4:10 sollte Loras Tod kommen

Ziemlich geiler Abspann, auch wenn einiges fehlt, wie Amalthus alle Konkurrenten killt :yeah:


Die Geschichte mit Lora hast du ja erklärt, sprich warum ist sie in dieses Kristall gehüllt, wer hat sie dort hin gebracht und warum ?

Vermutlich Jin, der sich auch Tornas experimentelles Luftschiff schnappte. Sie wird vermutlich in Eis gehüllt worden sein, um sie zu konservieren, als Mahnmal, als Erinnerung. Jin hat ja ne Eisfähigkeit. Vielleicht dachte er anfangs auch, dass er sie eventuell wiederbeleben könnte...

Dann die Sache mit Mikhail, im Haupteil wird erklärt dass er zusammen mit seiner "Schwester" (=Flüchtlingskind wie er) aufgewachsen sei. Aber in der eigentlichen Geschichte ist er dann alleine. Weiteres Problem im Haupteil ist er der Ingenieur, natürlich habe ich angenommen, dass er die Technik von damals kennt. Aber tatsächlich wird Torna versenkt, als er noch ein kleiner Junge ist. Und dann wird er ja vom Prätorium gefangen, also woher kennt er die Technik von Torna ?

Er wird vermutlich das übrig gebliebene Tornaschiff studiert haben. Genau kann ich das auch nicht auflösen ohne die Videos nochmal zu sehen udnich weiß auch nicht wann er auf seine Schwester traf, oder ob die Teil der Weisenkinder in Torna war und nur ausgeblendet....

Dann Torna selbst, in der Hauptstadt gibt es nur relativ niedrige Häuser mit sehr konventionellen Baustoffen (Holz etc). Die versenkte Stadt im Hauptteil besteht aber aus Hochhäusern mit moderenen Bauelementen.

Ich müsste mir die Videos ansehen, war damit Torna gemeint im Hauptspiel? Es wurden ja mehrere Titanen versenkt unter anderem 2 weitere Hochnationen. Und auch Torna hat hohe Türme.

Der eigentliche Logikfehler ist aber in meinen Augen der Kampf mit Malos, im Hauptteil wird erklärt, dass Mythra das erledigt hat mit ihren Superkräften. Aber wenn man sich den Spielverlauf im DLC anschaut, dann war das doch im großen und ganzen Malos. Und warum sollte er Jin helfen, das war doch vorher sein Gegner ?

Was meinst du genau mit "erledigt", die Versenkung der Titanen? Es stimmt dass Malos viel erledigt hat, aber am Ende hat Mythra in ihrer Verzweiflung mindestens Torna den Rest gegeben und u. A. Miles umgebracht. Der Rest wird wohl Legendenbildung gewesen sein. Aber unbeteiligt war sie nunmal nicht.




Jin hatte halt nen Wandel durchgemacht nach loras Tod, beide hatten das selbe Ziel, die Welt zu zerstören, welche die Blades ihrer Erinnerung raubt und sie versklavt, der hass auf die Menschheit (bei Jin eher Amalthus) etc., Malso sieht sich als natürliche "medizin" für die Welt, aber beide wollen es beenden.

Im Grunde sind alle Amalthus Opfer und der ist Opfer einer schweren Kindheit (mutter umgebracht)

Und dann Amalthus, irgendwie basiert das ganze Spiel doch darauf, wie sehr die Klinge ein Abbild vom Driver ist, aber bei Malos kommt niemand auf die Idee. Und schon im DLC gibt es jede Menge Verdachtsmomente gegen Indol und Amalthus und warum nochmal wird er 400+ Jahre alt (man siehe die Ironietags)

Der DLC zeigt recht gut, dass Amalthus schon in seiner Jugend ein durchtriebenes böses Stück scheiße war, im Hauptspiel sieht man auch ein paar Momente in denen er gute Seiten hatte, das verpufft quasi nach dem DLC.

Dass Amalthus ein Monster ist war auch im DLC klar, es wird auch erwähnt, Fan La Norne meinte sie würde lieber sterben als so einem Monster dienen zu müssen (und Amalthus hat sie danach nicht nur versklavt, sondern sich auch die Hälfte ihres kerns einverleibt, weswegen Jin sie auch umbringt im Hauptspiel um sie zu erlösen.)

Amalthus experimentierte mit Kernen und das war auch im DLC schon bekannt, siehe Minoth der darüber sprach und eben ein misslungenes Experiment war und geflohen ist). Unter Verdacht war da Amalthus auch schon, es war wohl nur noch nicht so klar, dass Malos seine Boshaftigkeit durch Amalthus verdorbenen Charakter erhalten hatte. Das wird afaik erst im Hauptspiel deutlich,

Indoliner (keine Ahnung wie man die gleich wieder schreibt) leben länger, dazu ist Amalthus bekannterweise selbst ein bladeeater und hat sich modifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend zu Harlocks sehr guten Ausführungen:

Die Endszene lief in einem toll inszenierten Zeitraffer ab, wie Harlock schon erklärte. War mMn recht gut erkennbar. Spielte ja dann auch einige zeit nach dem Tod Loras quasi zu der Zeit als Jin letztlich sämtliche Hoffnung an die Menschheit verloren hat und er sein altes Leben komplett hinter sich lassen wollte.

Torna wurde maßgeblich von Mythra zerstört, da Malos ihm zwar Schaden zugefügt hat, dies aber nur zum Leiden Mythras getan hat. Den Rest erledigte ihre unkontrollierte Macht, die Addam nicht kontrollieren konnte.

Die versunkene Stadt im hauptspiel ist Morytha und ging schon weit früher unter als Torna. Morytha stammte noch aus der Zeit der normalen Menschheit, die den Weltenbaum/Orbitalring erschuf und aufgrund von Krieg die Erde quasi verlassen mussten bzw eben sich selbst in den Untergang geschickt haben.

An sich kam mir nichts an der gesamten Geschichte wirklich unlogisch vor. Aber es ist durchaus verständlich bei Monolith-RPG's mal den Faden zu verlieren aufgrund der schieren Größe der Spiele. Dazu liebt es Takahashi Geschichten alles andere als wirklich geradlinig zu erzählen, sodass oft erst ganz am Ende alles Sinn macht, nachdem man vielleicht schon 100te Stunden reingesteckt hat und die Hälfte vergessen hat :v:
 
Ich bin seit zwei Tagen auch wieder mit Torna beschäftigt und es nervt muss, dass ich Nebenmissionen machen muss, um mein Ansehen zu steigern. :shakehead: Ich war noch nie ein großer Fan von langweiligen Nebenmissionen, die nichts zur Story beitragen.
 
Ich bin seit zwei Tagen auch wieder mit Torna beschäftigt und es nervt muss, dass ich Nebenmissionen machen muss, um mein Ansehen zu steigern. :shakehead: Ich war noch nie ein großer Fan von langweiligen Nebenmissionen, die nichts zur Story beitragen.


Hier musst du halt leider durch, oder lässt es sein^^ Immerhin sind sie besser als im Hauptspiel und laden zur Erforschung der Welt ein und man lernt teils noch ein wenig was über die Welt. Am besten akzeptieren und einfach machen, am Ende hatte ich sogar mehr als verlangt. Trotzdem wars insgesamt keine sonderlich gute Idee die so zu konzentrieren, verdirbt das Pacing und wer einfach nur die Story durchspielen möchte wird etwas genervt.

Imo lohnt es sich trotzdem.
 
Ich spiele es natürlich trotzdem durch, aber wie du schon sagtest - es verdirbt das Pacing. Ich hätte es besser gefunden, wenn man zwischendurch mal eine Nebenmission zur Pflicht gemacht hätte.
 
Ich spiele es natürlich trotzdem durch, aber wie du schon sagtest - es verdirbt das Pacing. Ich hätte es besser gefunden, wenn man zwischendurch mal eine Nebenmission zur Pflicht gemacht hätte.


Ich auch. Ich meine es ist auf zwei mal aufgeteilt,, aber dazwischen liegt nur relativ wenig Story und die Dinger sind schon stark konzentriert. Ich kann es dir leider nicht ersparen, nur den Rat geben, dich so wenig wie möglich darüber zu ärgern und trotzdem versuchen, die ein oder andere Sidequest zu "genießen". Ein paar sind durchaus OK. Bist du beim ersten oder zweiten Sidequest "Gate"? :v:
 
WAS?! Den Mist gibts echt doppelt in dem Game? :v:

Mein Ansehen ist auf Stufe 1, hohes Ansehen habe ich bei 10 Personen und mir fehlen noch 6 Personen, um auf Stufe 2 zu kommen.

Jetzt mache ich aber mal ne Pause und Spiele noch etwas Doom (Schlafrhythmus ist derzeit total im Arsch :D).
 
Sorry das kommt, wenn man mal schnel abends so was Kompliziertes aufschreibt :ugly:

Ich spreche ja von Lücken/Logikfehler, genau weil ich der Meinung bin dass die Lücken so groß sind, dass man da mit einem Luftschiff durchfliegen kann:

Ich kann auch nur meine Gedanken dazu schreiben und versuche es mal:
Denke das war ganz am Ende im Abspann? Da, war Lora bereits ermordet, Jin ein Flesheater und das alte haus mit allen Erinnerungen abgebrannt, vermutlich war da sein hass auf die menschen und Welt nach loras Tod schon ausgeprägt. Er verbrennt im Grunde alles was ihn an früher erinnert ausser seiner Maske. Und ja, da ist ein Zeitsprung dazwischen, man sieht wie die Soldaten auf lora udn jin zumarschieren, da würde Loras Tod folgen der aber ausgeblendet wird und dann, vermutlich deutlich später, kommt nach Jins Monolog der endgültige Abschied von Azurda, da wird Jin zum Feind der Menschen.

Hier bei ungefähr 4:10 sollte Loras Tod kommen

Ziemlich geiler Abspann, auch wenn einiges fehlt, wie Amalthus alle Konkurrenten killt :yeah:

Abspann ist sehr cool, aber ich hätte mir doch noch die eine oder andere Erklärung gewünscht. Das ist das erste mal, dass ich mir 3x einn Abspann angeschaut habe, das erste mal "so nebenher" hatte ich überhaupt nichts verstanden


Ich kann auch nur meine Gedanken dazu schreiben und versuche es mal:
Er wird vermutlich das übrig gebliebene Tornaschiff studiert haben. Genau kann ich das auch nicht auflösen ohne die Videos nochmal zu sehen udnich weiß auch nicht wann er auf seine Schwester traf, oder ob die Teil der Weisenkinder in Torna war und nur ausgeblendet....

Ja schon, er hat dafür auch Zeit. Aber mal ehrlich, es ist schon ein Brocken, dass ein kleiner Junge sich das alles selbst beibringt. Einfacher wärs gewesen, wenn man Mikhail zu einem jungen Wissenschaftler gemacht hätte, der überlebt, flieht und dann gefangen genommen wird. Ich fand Mikhail da auch irgendwie fehlplatziert. Ich meine wer nimmt schon einen kleinen Jungen mit auf so eine Reise. Es hätte doch gereicht, wenn man den in Torna irgendwo kennen gelernt hätte z.B. als Helfer für diesen Erfinder oder so (mit hübscher Schweseter ;-) )


Ich kann auch nur meine Gedanken dazu schreiben und versuche es mal:
Ich müsste mir die Videos ansehen, war damit Torna gemeint im Hauptspiel? Es wurden ja mehrere Titanen versenkt unter anderem 2 weitere Hochnationen. Und auch Torna hat hohe Türme.


Was meinst du genau mit "erledigt", die Versenkung der Titanen? Es stimmt dass Malos viel erledigt hat, aber am Ende hat Mythra in ihrer Verzweiflung mindestens Torna den Rest gegeben und u. A. Miles umgebracht. Der Rest wird wohl Legendenbildung gewesen sein. Aber unbeteiligt war sie nunmal nicht.

Sorry dafür, da fehlt ein kompletter Satz, ja es geht um die Versenkung des Titanen. Im Spiel aus einer Zusammenfassung:
"Eventually Mythra used too much of her power and destroyed the Titan's Core Crystal, which had been weakened by four Gargoyles that merged with it, killing Torna. Torna's corpse sunk beneath the Cloud Sea following Malos' defeat and landed near the Land of Morytha. "

Also die Stadt auf Torna wir zwar im Haupspiel nicht näher benannt, aber auch hier wieder es wäre schon cooler, wenn man im DLC die Welt aus dem Hauptspiel sieht, nur halt ganz. Im DLC war man in der Hauptstadt Auresco und Aletta der Heimatregion von Adam. Klar kann man sagen es gibt eine andere Stadt und die ist viel cooler, so wie in Deutschland früher Frankfurt vs. Bonn aber sooo richtig befriedigend ist das nicht...

Im Hauptspiel ist das ein wichtiger Punkt, dass Pyra entsteht und schwach ist, weil Mythra Ihre Kräfte nicht mehr will. Mythra benimmt sich ja auch fast den ganzen DLC, wie eine Cheerleaderin aus entsprechenden Jugendfilmen .
:v:
Mythra benutzt einmal ein wenig ihre Kräfte und wupp Torna ist weg, aber im DLC wäre doch Torna sowieso von Malos getötet worden und war ja auch schon stark angegriffen. Auch hier finde ich die Kurve ein wenig eng, die sie da nehmen...


Ich kann auch nur meine Gedanken dazu schreiben und versuche es mal:
Jin hatte halt nen Wandel durchgemacht nach loras Tod, beide hatten das selbe Ziel, die Welt zu zerstören, welche die Blades ihrer Erinnerung raubt und sie versklavt, der hass auf die Menschheit (bei Jin eher Amalthus) etc., Malos sieht sich als natürliche "medizin" für die Welt, aber beide wollen es beenden.

Im Grunde sind alle Amalthus Opfer und der ist Opfer einer schweren Kindheit (mutter umgebracht)

Der DLC zeigt recht gut, dass Amalthus schon in seiner Jugend ein durchtriebenes böses Stück scheiße war, im Hauptspiel sieht man auch ein paar Momente in denen er gute Seiten hatte, das verpufft quasi nach dem DLC.

Dass Amalthus ein Monster ist war auch im DLC klar, es wird auch erwähnt, Fan La Norne meinte sie würde lieber sterben als so einem Monster dienen zu müssen (und Amalthus hat sie danach nicht nur versklavt, sondern sich auch die Hälfte ihres kerns einverleibt, weswegen Jin sie auch umbringt im Hauptspiel um sie zu erlösen.)

Amalthus experimentierte mit Kernen und das war auch im DLC schon bekannt, siehe Minoth der darüber sprach und eben ein misslungenes Experiment war und geflohen ist). Unter Verdacht war da Amalthus auch schon, es war wohl nur noch nicht so klar, dass Malos seine Boshaftigkeit durch Amalthus verdorbenen Charakter erhalten hatte. Das wird afaik erst im Hauptspiel deutlich,

Indoliner (keine Ahnung wie man die gleich wieder schreibt) leben länger, dazu ist Amalthus bekannterweise selbst ein bladeeater und hat sich modifiziert.

Ja, genau und deshalb finde ich den Besuch im Präterium im Nachininein noch unglaubwürdiger als damals schon und nur als Bladeeater mit der Hälfte von Frans Kristall konnte er imho so lange leben.

Malos möchte imho einfach Gott/Klaus eins auswischen und zeigen, dass er unabhängig ist. Erinnert schon etwas an die Geschichte von Lucifer. Aber Trotzdem habe ich mich schon zig mal gefragt, was passiert wäre, wenn ein anderer den Kristall erweckt hätte.

Das Schlimme aber ist, selbst Malos ist nicht so extrem wie Jin, damit tue ich mir schon schwer. Jins natürlicher Feind wäre eigentlich Amalthus und nicht Azurda oder die ganze Welt...

Aber das Lustige ist, dadurch dass Mythra als Aegis ja die Informationen über die ganze Welt beinhaltet, könnte sie eigentlich auch Torna wieder zum Leben erwecken oder Malos, oder Amalthus oder Lora oder ...

oder

Klaus :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend zu Harlocks sehr guten Ausführungen:

Die Endszene lief in einem toll inszenierten Zeitraffer ab, wie Harlock schon erklärte. War mMn recht gut erkennbar. Spielte ja dann auch einige zeit nach dem Tod Loras quasi zu der Zeit als Jin letztlich sämtliche Hoffnung an die Menschheit verloren hat und er sein altes Leben komplett hinter sich lassen wollte.

Torna wurde maßgeblich von Mythra zerstört, da Malos ihm zwar Schaden zugefügt hat, dies aber nur zum Leiden Mythras getan hat. Den Rest erledigte ihre unkontrollierte Macht, die Addam nicht kontrollieren konnte.

Die versunkene Stadt im hauptspiel ist Morytha und ging schon weit früher unter als Torna. Morytha stammte noch aus der Zeit der normalen Menschheit, die den Weltenbaum/Orbitalring erschuf und aufgrund von Krieg die Erde quasi verlassen mussten bzw eben sich selbst in den Untergang geschickt haben.

An sich kam mir nichts an der gesamten Geschichte wirklich unlogisch vor. Aber es ist durchaus verständlich bei Monolith-RPG's mal den Faden zu verlieren aufgrund der schieren Größe der Spiele. Dazu liebt es Takahashi Geschichten alles andere als wirklich geradlinig zu erzählen, sodass oft erst ganz am Ende alles Sinn macht, nachdem man vielleicht schon 100te Stunden reingesteckt hat und die Hälfte vergessen hat :v:

O_o, da habe ich ja was angerichtet:

Morytha ist auch so ein Rätsel ?
Das habe ich so gelöst, dass es ein nicht-versunkener Teil von Torna ist, denn im Wolkenmeer gibt es ja nur die Titanen als Land. Und mal rein geographisch geht man im DLC über die Stadt Auresco zum Kern des Titanen Torna (ist ja auch logisch, wenn man die versiegelte Macht bedenkt) und im Hauptspiel durch diese untergegangene Stadt ...

:kruemel:

Einigen wir uns darauf, dass die Geschichte so episch ist, dass ein normaler Geist überfordert ist ;) oder aber
Das Team an Torna im Hauptspiel noch gearbeitet hat, als die Arbeiten am DLC schon liefen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom